Film James Cameron's Avatar

Amaterasu

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2008
Beiträge
1.005
Was für ein Mysterium!

Ich habe erst kürzlich zum ersten Mal was davon gehört und jetzt dürstet es mich nach Infos, Bildern und nem offiziellen Kinotrailer, den ich aber vergeblich suche...

Weiß jemand was über den Film?
Habt ihr dasselbe gehört/gelesen wie ich?
z.B. dass Filmkritiker angeblich jetzt schon sagen, es werde der beste Film des Jahrzehnts? o.O
Das gewaltigste SciFi-Epos aller Zeiten, usw...

Oder sind meine Erwartungen zu hoch?^^

Hier der Wikipedia-Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)

Und viel mehr an Bildern finde ich einfach nicht:
http://filmonic.com/wp-content/uploads/2007/11/navi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem Cameron jetzt schon seit über nem Jahrzehnt nichts gemacht hat sollte Avatar schon nen Knaller werden. Was mich traurig stimmt ist dass auch er jetzt so abartig auf CGI setzt.... :shakehead:
 
also ich bin eigentlich auch ein großer fan von Cameron und freue mich deshalb sehr auf was neues , der einzigste schlechte film von ihm ist "Mächte des Wahnsinns" , und der ist mal sowas von richtig schlecht :uglylol:
 
Hier mal die Gamescreenshots, um nen Eindruck vom Stil zu bekommen reicht es schonmal aus ^^ Erinnert mich an ne Mischung aus Gears of War, Halo und Lost Planet...Ich find den Style sehr ansprechend...Und das auf ner Leinwand, wird sicher Scifi Bombast vom feinsten !

25495.jpg


25494.jpg


25493.jpg

SIeht recht fett aus und trotz Far Cry 2 Engine hat es kein bisschen Ähnlichkeit zu Far Cry 2.
 
Sieht wirklich aus, erinnert aber auch ein wenig an eine Jurrasic Parc in der Zukunft, was aber nichts schlechtes heißen muss :)
 
Cameron ist ein Genie. Jedenfalls ist er hinter der Kamera besser aufgehoben als auf der Bühne einer Pressekonferenz xD

Hab mal aufgeschnappt das der Film eine neuartige Technik nutzen soll und somit nur in 3D-Kinos voll zur Geltung kommt. Stimmt das? Kann es jemand bestätigen?
 
Cameron ist ein Genie. Jedenfalls ist er hinter der Kamera besser aufgehoben als auf der Bühne einer Pressekonferenz xD

Hab mal aufgeschnappt das der Film eine neuartige Technik nutzen soll und somit nur in 3D-Kinos voll zur Geltung kommt. Stimmt das? Kann es jemand bestätigen?

Jup der Film verwendet eine neue 3d Technik die wohl bahnbrechend sein soll und ohne 3d Brille funktionieren soll.

Hier das erste Poster zum Film und ein Artwork

avatarcomiccon2.jpg


large_mediafile-4..jpeg
 
Cameron ist ein Genie. Jedenfalls ist er hinter der Kamera besser aufgehoben als auf der Bühne einer Pressekonferenz xD

Hab mal aufgeschnappt das der Film eine neuartige Technik nutzen soll und somit nur in 3D-Kinos voll zur Geltung kommt. Stimmt das? Kann es jemand bestätigen?

:rofl:

Weiß jemand was über den Film?

Nunja, seit der E3 PK von Ubisoft weiss ich so ziemlich alles über den Film. Cameron hat ja fleissig den ganzen Film gespoilert, inkl. finaler Kampf etc. :lol: ;)
 
Ich vergöttere Cameron und warte schon seit der Ankündigung des Films auf einen Trailer.
Hier sind noch zwei etwas ältere Concept Arts, die man gesehen haben sollte.


770_24853_l.jpg


770_24854_l.jpg
 
Nunja, seit der E3 PK von Ubisoft weiss ich so ziemlich alles über den Film. Cameron hat ja fleissig den ganzen Film gespoilert, inkl. finaler Kampf etc. :lol: ;)
Zum Glück bin ich damals eingeschlafen, bei diesem 30 Minuten Film-Gefasel auf einer Videospiel-PK. Noch schlimmer war nur Konami letztes Jahr die ausschließlich über den Lost Planet Film geredet haben und dann einfach spontan verschwunden sind. :lol:
 
Auf der Cinema Expo wurden ausgewählten Presseleuten und Co. viele Minuten des Filmes gezeigt (war afaik letzte Woche), hier ein paar Reaktionen. ;)

More reactions from Twitter:

@dt4storms: Still in awe of meeting James Cameron... Avatar will change movie industry forever.. thank you Jim

@gjkooijman: is mindblown

@gjkooijman: still can't process the Avatar presentation he saw. It's nothing you can imagine, it's real. Cameron made a new planet and took a cam there.

@gjkooijman: saw 40 minutes of James Cameron's Avatar footage at the Cinema Expo tonight. THIS WILL CHANGE MOVIES FOREVER. Trust me, it will.

@NafRas: OMG keep this in mind James Cameron's AVATAR this Dec. it's gonna rock the way u see movies! Preview @ cinema expo leaves me wanting more

@sperling: It's official! The footage from "Avatar" shown at Cine Expo was amazing. Absolutely stunning in 3D. Should be a huge hit.

@UCSNord: "Avatar" footage at #cinexpo: CGI was photorealistic, characters look really real. Believe the hype, this movie will be massive!

@UCSNord: Fox's product presentation at #cinexpo offered about 15-20 mins of "Avatar" footage in 3D, presented by Cameron & members of the cast.

@UCSNord: "Avatar" footage at #cinexpo was presented by Cameron, Weaver, Worthington, Saldana and Lang, who all attended the after-party.

@UCSNord: Footage from "Avatar" at #cinexpo was stunning, literally jawdropping. Amazing visuals unlike any before seen, with incredible detail.

@UCSNord: The screening room was packed, I'd say about 1500 to 2000, around there. Genuine excitement and an amazed crowd.


Also die Typen sind alle begeistert, ich bin ebenfalls gespannt. :)


Und noch ein kleines Bild (kein Artwork) aus dem Film das einen Planeten zeigt, habs mal in Spoiler gesetzt:
avatar_expo02.jpeg
 
Was meint ihr, wann kann man mit einem ersten richtigen Trailer rechnen? Wenn der Film wirklich im Dezember anlaufen soll, müsste doch so langsam mal die Werbetrommel anfangen zu rotieren?
 
Ich wette auch, dass es diesen Monat soweit sein dürfte oder? ^^
@ Reaktionen... Hmm... Ich beurteile Filme immer selber :p Da können die sagen was sie wollen ;-)
 
also ich bin eigentlich auch ein großer fan von Cameron und freue mich deshalb sehr auf was neues , der einzigste schlechte film von ihm ist "Mächte des Wahnsinns" , und der ist mal sowas von richtig schlecht :uglylol:

Du verwechselst Cameron ( u.a.: Aliens, T1 & 2, True Lies ) mit John Carpenter ( The Thing, The Fog usw. ).;)

Freue mich auch schon auf den Streifen, Cameron hat es wirklich drauf bahnbrechende Effekte mit einer unterhaltsamen Story zu mixen.

Zur Comic Con wird es sicherlich erst wieder einen abgefilmten YT-Trailer geben und den richtigen Trailer erst Tage später im Netz.Naja, mal schauen....

Edit:

Auf der Comic Con wurden 25 Minuten vom Film gezeigt.Für uns Normalsterbliche gibt es wohl erst am 21.August etwas zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom