Film James Cameron's Avatar

Ich wüsste jetzt nicht wo avatar mehr oder weniger story hätte als star wars. Trotzdem wurde auf dem storythema bei star wars nie so herumgekaut. Und ich frage mich... weshalb? 🤔

Wobei ich jetzt sagen muss, dass avatar 1 nicht eine einzige überflüssige Szene hatte. Bei Teil zwei ist das meiner meinung nach schon der Fall. Bei Teil zwei wird auch das ein oder andere mal die kitschgrenze überschritten, was der erste Teil, weitestgehend gekonnt umschifft hat. Was imo damit Zusammenhängt, dass die navi/menschengeschichten, besser ausbalanciert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nicht wo avatar mehr oder weniger story hätte als star wars. Trotzdem wurde auf dem storythema bei star wars nie so herumgekaut. Und ich frage mich... weshalb? 🤔

Wobei ich jetzt sagen muss, dass avatar 1 nicht eine einzige überflüssige Szene hatte. Bei Teil zwei ist das meiner meinung nach schon der Fall. Bei Teil zwei wird auch das ein oder andere mal die kitschgrenze überschritten, was der erste Teil, weitestgehend gekonnt umschifft hat. Was imo damit Zusammenhängt, dass die navi/menschengeschichten, besser ausbalanciert waren.
Bei star wars gibt es halt deutlich gravierendere probleme, als nur die story, speziell und hauptsächlich bei der DT :coolface:

(wobei die story der zumindest letzten beiden filme ja durchaus und zurecht oft kritisiert wurde... ach was streng genommen auch die von ep VII weil es einfach IV in anders verpackt war.)
 
Bei star wars gibt es halt deutlich gravierendere probleme, als nur die story, speziell und hauptsächlich bei der DT :coolface:

(wobei die story der zumindest letzten beiden filme ja durchaus und zurecht oft kritisiert wurde... ach was streng genommen auch die von ep VII weil es einfach IV in anders verpackt war.)
Ich meinte die allseits recht beliebte originaltrilogie.
 
Wobei ich jetzt sagen muss, dass avatar 1 nicht eine einzige überflüssige Szene hatte.
Der gesamte Anfang ist viel zu langatmig. Generell sind die Menschen der absolute Schwachpunkt der Story, egal ob Freund oder Feind. Grundsätzlich kapiere ich nicht (übertrieben gesagt) warum überhaupt Menschen mitspielen müssen, hätte man nicht ganz mutig nur ne Story um die Navis bringen können?
 
Film war wie Avatar 1. Inhalt etwas belanglos, die Gesellschaftskritik wirkt etwas aufgesetzt, aber audiovisuell wieder absolut weltklasse. Alles so, wie man es erwarten konnte, bin also völlig zufrieden. :coolface:
 
Der gesamte Anfang ist viel zu langatmig. Generell sind die Menschen der absolute Schwachpunkt der Story, egal ob Freund oder Feind. Grundsätzlich kapiere ich nicht (übertrieben gesagt) warum überhaupt Menschen mitspielen müssen, hätte man nicht ganz mutig nur ne Story um die Navis bringen können?
langatmig? ich nenne es perfekt. da ist gar nix langatmig. personen werden vorgestellt, der planet auch, die grundprämisse dazu. da ist keine überflüssige szene. langatmig... lol. nen ordentlichen einstieg in einen film nennt man das. ist aber nicht mehr unbedingt üblich, ich weiss.

das fehlen der menschen hätte dem ganzen auch die wucht der botschaft genommen. oder was sollte durch das fehlen der menschen deiner meinung nach gewonnen werden?
 
Der gesamte Anfang ist viel zu langatmig. Generell sind die Menschen der absolute Schwachpunkt der Story, egal ob Freund oder Feind. Grundsätzlich kapiere ich nicht (übertrieben gesagt) warum überhaupt Menschen mitspielen müssen, hätte man nicht ganz mutig nur ne Story um die Navis bringen können?

Du hast recht.
Du kapierst es nicht.
 
Gestern gesehen.
Ich war nie der größte Fan des ersten Teils, aber verglichen mit dem, was im letzten Jahrzehnt an sündhaft teuren Superheldenfilmen rauskam, die dann oftmals trotzdem schäbig aussehen, ist Avatar 2 eine Offenbarung.
Ich bin auch kein großer Fan von 3D, weil man da zumeist konvertierte Kacke bekommt, aber bei Camerons bunter Meereswelt hatte ich teils selbst das Gefühl, gerade unter Wasser zu sein.
Und vor allem: Kein nerviger Holzhammerhumor. Letztlich ist das, wenn man sich die CGI-Champions-League wegdenkt, ganz klassisches Hollywoodkino, für das es sich endlich mal wieder lohnt ein Ticket zu lösen, und nicht ein paar Monate zu warten um es auf Disney+ zu streamen.
Teil 3 kann gerne kommen.
 
genau. 1492 wäre wahrscheinlich auch ohne die spanier/italiener weitaus cleverer.

Man könnte ja nur ein Film über die NaVi machen, die in unterschiedlichen Clans organisiert sind. So ganz ohne Menschen und Öko Message
Also da gibt es die Wald Erde NaVi, die Wasser NaVI und die Feuer NaVi .... das sind übrigens die bösen ... usw usf. Total Mutig und inovativ unso

Achso und einer von denen ist der Avatar #weilweil
 
Man könnte ja nur ein Film über die NaVi machen, die in unterschiedlichen Clans organisiert sind. So ganz ohne Menschen und Öko Message
Also da gibt es die Wald Erde NaVi, die Wasser NaVI und die Feuer NaVi .... das sind übrigens die bösen ... usw usf. Total Mutig und inovativ unso

Achso und einer von denen ist der Avatar #weilweil
klingt zauberhaft.
 
Man könnte ja nur ein Film über die NaVi machen, die in unterschiedlichen Clans organisiert sind. So ganz ohne Menschen und Öko Message
Also da gibt es die Wald Erde NaVi, die Wasser NaVI und die Feuer NaVi .... das sind übrigens die bösen ... usw usf. Total Mutig und inovativ unso

Achso und einer von denen ist der Avatar #weilweil
Würde ich tatsächlich mehr begrüßen als 0815 SciFi Action Film Nr. 2632
 
ob die feuernavi auch wieder wasserwesen sein werden? so wie flora und fauna an unseren black smokern?

glaub nicht, dass das so ein goronenvolk wird, die´s nur gerne warm haben. bin echt gespannt, wie das wird. könnte imo auch schnell in die hose gehen.
 
Zurück
Top Bottom