Film James Cameron's Avatar


Break even bei knapp 1,5 Milliarden. Da der Film safe zwei Milliarden machen wird, ist das ein stolzes Sümmchen. Sichert damit auch Avatar 4&5.
Ja, gute Sache das. Hätte nie gedacht, dass die den hype um das franchise nochmal in der Größe aufbauen könnten. Ich hätte dem Film durchaus im Vorfeld eine milliarde zugetraut. Aber zwei Milliarden... davon gibt's nur ne handvoll. Und zweite Teile bauen halt oft stark ab, was die einspielergebnisse angeht. War sogar bei Star wars so.
 
Es sei denn es liegt ein so großer zeitlicher Abstand dahinter :-).

Die lange Wartezeit sorgt erst recht für einen Hype.

Avatar hat dafür gesorgt dass ich dieses Franchise nun total mag und mich auf Teil 3 freue. Auch zu einem 4 und 5 bin ich nun viel aufgeschlossener.

Ich bin gespannt ob der sogar seinen Vorgänger schlägt. Bedingt durch die Inflation und der nicht vorhanden Konkurrenz durchaus möglich.
 
Es sei denn es liegt ein so großer zeitlicher Abstand dahinter :).

Die lange Wartezeit sorgt erst recht für einen Hype.

Avatar hat dafür gesorgt dass ich dieses Franchise nun total mag und mich auf Teil 3 freue. Auch zu einem 4 und 5 bin ich nun viel aufgeschlossener.

Ich bin gespannt ob der sogar seinen Vorgänger schlägt. Bedingt durch die Inflation und der nicht vorhanden Konkurrenz durchaus möglich.
Ich der extrem lange Zeitraum dazwischen wirklich ein Vorteil ist, weiss ich nicht. Das kann genauso gut nach hinten losgehen.

Aber was avatar zwei angeht, halte ich mittlerweile nix mehr für unmöglich. Ich wette auch nicht mehr gegen cameron, lol. Auch wenn ich persönlich Teil eins für den wesentlich runderen Film halte.
 
Ist halt ein Unterschied, ob man eine Film mit Fortsetzung im Hinterkopf dreht oder nicht. Gehe davon aus, dass die Produktion von 2 zu 3 fließend ineinander übergeht und man nicht wieder 13 Jahre wartet. Wird sonst auch irgendwann schwierig MoCap mit Sigourney am Rollator zu drehen
 
Ist halt ein Unterschied, ob man eine Film mit Fortsetzung im Hinterkopf dreht oder nicht. Gehe davon aus, dass die Produktion von 2 zu 3 fließend ineinander übergeht und man nicht wieder 13 Jahre wartet. Wird sonst auch irgendwann schwierig MoCap mit Sigourney am Rollator zu drehen
Avatar eins
ist aber, ähnlich der erste Star wars, ein in sich gut geschlossener Film. Also ich hatte keine Fragen mehr danach.

Teil drei soll doch in zwei Jahren kommen, oder?
 
Hab da jetzt nichts konkretes dazu gelesen, aber gehe fest davon aus,
dass das ähnlich wie bei Back to the Future 2+3 gehandhabt wird.
Könnte mir sogar ein Re-Release von 2 vorstellen, diesmal komplett in HfR gerendert, oder so. ^^
 
Hab da jetzt nichts konkretes dazu gelesen, aber gehe fest davon aus,
dass das ähnlich wie bei Back to the Future 2+3 gehandhabt wird.
Könnte mir sogar ein Re-Release von 2 vorstellen, diesmal komplett in HfR gerendert, oder so. ^^
Bloß nicht. Doppelte framerate ist der horror. Dann guck ich den in 2d.
 
Ich der extrem lange Zeitraum dazwischen wirklich ein Vorteil ist, weiss ich nicht. Das kann genauso gut nach hinten losgehen.

Aber was avatar zwei angeht, halte ich mittlerweile nix mehr für unmöglich. Ich wette auch nicht mehr gegen cameron, lol. Auch wenn ich persönlich Teil eins für den wesentlich runderen Film halte.
Die lange Wartezeit geht nach Hinten los wenn wirklich niemand darauf wartet. Aber Avatar 2 wurde von der Mehrheit verlangt.
Dieses ständige Verschieben erzeugte somit einen noch größeren Hype.
 
Die lange Wartezeit geht nach Hinten los wenn wirklich niemand darauf wartet. Aber Avatar 2 wurde von der Mehrheit verlangt.
Dieses ständige Verschieben erzeugte somit einen noch größeren Hype.
Nicht wirklich. Kenne Avatar Fans, die waren jedes Mal zutiefst überrascht wenn ich denen erzählte es kommt ein weiterer Film (+3, 4 und 5). Die waren schlichtweg keine Movie Nerds die sich über Filme informiert haben.
 
Die lange Wartezeit geht nach Hinten los wenn wirklich niemand darauf wartet. Aber Avatar 2 wurde von der Mehrheit verlangt.
Dieses ständige Verschieben erzeugte somit einen noch größeren Hype.
Keine Ahnung. Ich halte das, wie gesagt, nicht für gesetzt. Beim paten drei hats z.b. nicht hingehauen. Aber egal, hier hat's ja offensichtlich geklappt, obwohl eigentlich alles dagegen sprach (3d kein Thema mehr, viel hate im Netz, etc.).

Ich als Fan des ersten teils war z.b. auch mehr als skeptisch. Und die hater sowieso. Und gefühlt waren die komplett in der Überzahl.
 
Die lange Wartezeit geht nach Hinten los wenn wirklich niemand darauf wartet. Aber Avatar 2 wurde von der Mehrheit verlangt.
Dieses ständige Verschieben erzeugte somit einen noch größeren Hype.
halte ich für quatsch. avatar wurde von niemandem „verlangt“. der erfolg rührt einfach daher, dass der film a) gut ist und b) die corona-maßnahmen gelockert wurden.
 
Gestern endlich Avatar 2 gesehen im IMAX Wandsbek und was soll ich sagen ich war geflasht! Ich war damals kein Fan vom erste Teil und fand den gerade mal Mittelmäßig aber Teil 2 hat mich komplett begeistert. Natürlich hat die Technik hier auch einen großen Teil dazu beigetragen weil das HDR einfach nur meine Augen verwöhnt hat aber Cameron ist einfach ein genialer Perfektionist, jede Szene sah wie ein wunderschönes Wallpaper aus, ich war so begeistert wie Detail verliebt dieser Mann einfach nur ist. Auch wenn die Story ähnlich wie beim ersten jetzt kein überflieger ist muss ich dennoch sagen das mir die ganze Geschichte rund um die Familie viel besser gefallen hat als ich gedacht hätte, ich fühlte mich relativ schnell mit ihr verbunden und konnte sehr gut mitfühlen, ich bin schon lange nicht mehr mit so einem positiven Gefühl aus dem Kino gegangen :love:

Btw im Vorfeld lief der neue Trailer zu Oppenheimer, omg wird der Film geil, definitiv auf der Nummer 1 meiner most wanted Filme dieses Jahr.
 
Heute endlich den Film nachgeholt.
War total überrascht, der Film läuft bei uns im Astorvimmer noch in den 4 Hauptsälen und es war brechend voll.

Hatte jetzt gar nicht so den Hype, da mich die Trailer relativ kalt gelassen haben und Avatar 1 für mich ein runder, abgeschlossener Film war.

Aber da Avatar damals im Kino eins meiner größten Kino Highlights war, musste ich den 2 natürlich auch im Kino schauen und wollte nicht den Stream/BR Release abwarten.

Kurzum, ein grandioses Spektakel und ein richtig starker Film der erneut einen Milestone setzt.
Der Film hatte mich bereits in den ersten Minuten und es war einfach ein Erlebnis und Gänsehaut Moment, nach Pandora zurückzukehren.

Technisch einfach Atemberaubend und das 3D setzt selbst nach fast 2 Jahrzehnten neue Masstäbe.
Jedes Frame ein Gemälde und die Kämpfe und Action einfach top inzeniert, ohne diese hektischen, unübersichtlichen Schnitte die das Actionkino in den letzten Jahren verpestet. Ich selbst hatte auch zu keinen Zeitpunkt ein Problem mit den FPS. Im gegenteil, es wirkte alles immer richtig geschmeidig.

Aber nicht nur die Technik ist genial, der Film ist es auch. Es ist nicht das befürchtet remake mit Ozean Skin sondern hat Eigenständigkeit und setzt die Handlung harmonisch fort. Ganz stark fand ich die Figur Kiri (die Tochter von S. Weaver) und was sie mit ihr machen. Wie der erste Teil nicht nur eine bloße Pocahontas nacherzählung ist sondern auch andere Komponenten hatte wie Transhumanismus und Ökologie, gibt es diese jetzt wieder auch. Neben dem offensichtlichen Fokus auf die Familie auch das Thema Spiritualität vs Technologie.

Versteh auch, wen der Film einen nicht gefällt. Wen man mit einer negativen Erwartungshaltung rangeht oder zwanghaft nach sucht, bietet auch A2 genug hooks, an denen man ansetzen kann um sich selbst zu bestätigen.
Ich hab mich, wie immer, einfach auf den Fil komplett eingelassen und ihn und seine Geschichte als das akzeptiert, die sie sein will bzw Cameron erzählen möchte. Und ich wurde perfekt unterhalten.

Jetzt kann der Kampf um Pandora beginnen.

:banderas:
 
Eher erstaunlich, das er bereits fast 12 Mio Zuschauer hat, obwohl er erst am 17.12 gestartet ist.
Mit diesen Legs wird er Titanic weit hinter sich lassen, was Zuschauer angeht
Du verwechselt gerade Teil 1 mit Teil 2.
Avatar 2 hat Hobbit 1 geschlagen beim Geld, dafür aber 1,6 Millionen weniger Zuschauer gelockt.
 
Du verwechselt gerade Teil 1 mit Teil 2.
Avatar 2 hat Hobbit 1 geschlagen beim Geld, dafür aber 1,6 Millionen weniger Zuschauer gelockt.

Stimmt, hab mich an der Headline mit den Bildern orientiert wo Avatar 2 auf der 2 ist.

Aber selbst die 5 Mio sind stark, wen man bedenkt das er Mitte Dezember gestartet ist und ihn dadurch noch viele sehen werden. Die 12 Mio wird er imo easy knacken, ob er titanic einholt wird dann doch eher spannend
 
Zurück
Top Bottom