Film James Cameron's Avatar

popularätät wird von dingen wie marketing, etc. beeinflusst.
wieviele menschen den film gesehen haben wissen wir,
wieviele davon ihn auch wirklich gut fanden wissen wir nicht.

die tatsache, dass es ein erfolgreicher zweiter teil ist, spricht aber
zumindest dafür, dass viele den ersten teil genug mochten,
um einen zweiten teil sehen zu wollen.

ob das reicht, um es noch 3 mal zu wiederholen, man wird sehen…

nichts desto trotz, macht ein großes publikum noch lange keine guten film.

Hmm, doch. Das kann man anhand Erfahrungswerte beurteilen.
Das Boxoffice währ nicht so gut wie es ist, wen die Leute nicht mehrfach ins Kino gegangen währen und weiter empfohlen hötten.
Dazu gibt es auch genug Beispiel gehypter Filme mit großen Marketing, die trotzdem an den Kinokassen geflopt sind
 
Hmm, doch. Das kann man anhand Erfahrungswerte beurteilen.
Das Boxoffice währ nicht so gut wie es ist, wen die Leute nicht mehrfach ins Kino gegangen währen und weiter empfohlen hötten.
Dazu gibt es auch genug Beispiel gehypter Filme mit großen Marketing, die trotzdem an den Kinokassen geflopt sind
dann sind wir da verschiedener meinung.
denn das würde bedeuten, dass filme wie spiderman 3 (2007),
und selbst die bekackte sequel trilogie von starwars gute filme waren.


popularität hat nichts mit qualtät zu tun, kann man auch
prima auf musik, zeitungen oder parteien anwenden.
gibts halt andere wege massen zu mobilisieren, als qualität.

aber ja, korrelation ist natürlich gegeben.
 
Schaut man nach Kinobesucher ist in Deutschland Avatar 1 erst auf Platz 10. Das Dschungelbuch Platz 1 mit 27 Mio Besuchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich gerne wissen wie viele Zuschauer Avatar zieht, der Film wird ja hauptsächlich in 3D geguckt (= höhere Preise als 2D).
 
Ui, lange kein Kino mehr so voll gesehen.

Kein Bock gerade langen Post zu schreiben, auch erstmal Gedanken sammeln. Aber doch, toller phantasievoller Blockbusterfilm.
 
Oder Last of Us ;)

Am Ende landet man beim persönlichen Geschmack. Ich als regelmäßiger Kinogänger und Filmliebhaber kann Avatar nichts abgewinnen. Wenn aber Nicht-Kinogänger dadurch wieder ins Kino gelockt werden, warum nicht.
Wobei ich einen neuen 3D Boom fürchte.
Wir wissen ja das du eher auf solche Meisterwerke ala ringe der Macht stehst xD
Du hast den Schund ja mit dem Einsatz deines Lebens verteidigst und alle mit deine Reißzähne virtuell zerstückelt die es kritisiert haben lol
Und jetzt machst du das gleiche bei Avatar was du im Ringe der Macht verteufelt hast :uglyclap:
 
Gestern gesehen und sofort das verlangen diesen nochmal im Kino zu schauen. Der Film hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Bilder sind atemberaubend und die Storie war finde ich tiefgründiger als noch bei Teil 1.

Auch da wurde ich positiv überrascht. Teil 1 fand ich da wirklich nur sehr zweckmäßig und lahm.

Der Film packt die 2 Milliarden locker wenn ich so sehe wer da alles im Kino saß von (6 bis schätzungweise 80 Jahre).

Man sah den Leuten an dass die diesen Kinobesuch nicht breut hatten.
 
Wir wissen ja das du eher auf solche Meisterwerke ala ringe der Macht stehst xD
Du hast den Schund ja mit dem Einsatz deines Lebens verteidigst und alle mit deine Reißzähne virtuell zerstückelt die es kritisiert haben lol
Und jetzt machst du das gleiche bei Avatar was du im Ringe der Macht verteufelt hast :uglyclap:
Wenn das dein Argument ist, dann solltest du nicht mehr argumentieren.
 
Ganz ehrlich ich gehe lieber 3x in Avatar in 3D oder Imax weil es ein Erlebnis ist als das ich mir auf der großen Leinwand Arthouse anschaue mit extrem viel Tiefe. Das kann ich daheim auch. Aber 3D mit dem Sound etc geht nur im Kino. Erlebnis für groß und klein
 
Gerade Horror lebt durch Sound und dunklen Raum. Geht für viele nur im Kino.
Und Arthouse hat ebenfalls wunderschöne Bilder. Bei vielen Filmen (z.B. Grand Budapest Hotel, Macbeth) bereue ich es zutiefst nicht im Kino gewesen zu sein.
 
Schöne Bilder kann ich auf der Leinwand daheim oder großen TV haben genauso auch den Sound. 3d Erlebnis wenn es.so gut gemacht ist wie in Avatar eben nur im.Kino. Deswegen gehen auch alle Altergruppen rein.
Am 2.01 kommt mein 3x und das 1x im Imax in Nürnberg. Vater 74 geht auch das 2x. Sich entführen lassen in eine tolle Welt schöne Familienstory und die 3 Std vergehen wie im Flug. 0 Länge drinnen
 
Nicht jeden Sound und jedes Bild bekommt man im Heimkino hin. Hab 2001 auf Norddeutschlands größter Leinwand gesehen, da kommt kein Heimkino der Welt ran
 
Des ist schon klar. Aber wenn ich die Wahl zwischen nem 3D Erlebnis habe wie Avatar und nen Klasiker wie Apokalypse Now z.b im Kino zu sehen werde ich mich für Avatar immer entscheiden.
 
Und ich mich für Apocalypse Now, welcher demnächst wieder im Kino läuft. Intensiver Film.

Mein Ding ist: Ich hab Avatar jetzt zweimal gesehen und habe kein Verlangen nach dem 3D Kino Erlebnis, dafür ist mit der Film zu eindimensional. Während mich Apocalypse Now, Grand Budapest Hotel oder Django ins Kino lockt um es auf großer Leinwand zu sehen.
 
Und ich mich für Apocalypse Now, welcher demnächst wieder im Kino läuft. Intensiver Film.

Mein Ding ist: Ich hab Avatar jetzt zweimal gesehen und habe kein Verlangen nach dem 3D Kino Erlebnis, dafür ist mit der Film zu eindimensional. Während mich Apocalypse Now, Grand Budapest Hotel oder Django ins Kino lockt um es auf großer Leinwand zu sehen.
Na und mich würde die x Vorführung von guten Filmen die du nennst im Kino praktisch nicht jucken da keinen großen Mehrwert zu daheim gibt für mich.
3d und Avatar gerade der 2 Teil als Taucher etc Wahnsinn. Das lockt Leute ins Kino
 
ich lese gerade, dass cameron zwanzig minuten action rausgeschnitten hat. weil er keine waffen mehr glorifizieren will... könnte gerade heulen... 😫
 
Zurück
Top Bottom