Film James Cameron's Avatar

Am Wochenende gehe ich auch rein, aber natürlich in 3D:goodwork:
Und wenn es gut ist dann auch noch die 4k Blue Ray Version kaufen
 

Er triffts ganz gut. Auch wenn er, um objektiv zu wirken, etwas zu oft betont, dass er den Film auch nicht so ganz richtig mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man sich also schon rechtfertigen, wenn man Avatar nicht mag? Holy shit.
Es ist nur ein Film. Welcher technische Meisterleistungen vollbringt, aber von der Story her absolut belanglos war. Besonders die Bösewichte erinnerten an die langweiligsten Marvel Bösewichte, wenn nicht noch drunter.

Und beim CGI Cringe stimme ich auch zu. Weaver sah furchtbar aus als Avatar. Generell kann ich mit dem Design 0 anfangen und hab daher wohl auch 0 Emotionen mit den Figuren.
 
Jetzt muss man sich also schon rechtfertigen, wenn man Avatar nicht mag? Holy shit.
Es ist nur ein Film. Welcher technische Meisterleistungen vollbringt, aber von der Story her absolut belanglos war. Besonders die Bösewichte erinnerten an die langweiligsten Marvel Bösewichte, wenn nicht noch drunter.

Und beim CGI Cringe stimme ich auch zu. Weaver sah furchtbar aus als Avatar. Generell kann ich mit dem Design 0 anfangen und hab daher wohl auch 0 Emotionen mit den Figuren.
Es geht wie so oft nicht darum, Kritik zu äußern, sondern wie man es macht. Du magst Avatar nicht und tust das hier seit Jahren kund. Irgendwann wissen es alle und dann sollte man es auch gut sein lassen. Man könnte das Gefühl haben, du verfolgst eine Agenda und gönnst anderen den Spaß nicht :kruemel:
 
Es geht wie so oft nicht darum, Kritik zu äußern, sondern wie man es macht. Du magst Avatar nicht und tust das hier seit Jahren kund. Irgendwann wissen es alle und dann sollte man es auch gut sein lassen. Man könnte das Gefühl haben, du verfolgst eine Agenda und gönnst anderen den Spaß nicht :kruemel:
*schielt in den Star Warst Thread*
Völlig untypisches Verhalten auf CW etwas mehrmals zu erwähnen, besonders Kritik :kruemel:

Ich hab immerhin meine Ablehnung bereits ausführlich begründet und lehne es nicht generell ab weil z.B. "woke".
https://forums.consolewars.de/threads/2-eure-zuletzt-angeguckten-filme.24468/page-1490#post-6935277

"Agenda" wird aktuell übrigens im BoxOffice Subreddit betrieben, da wird praktisch jede News gefeiert als wäre James Cameron die Wiedergeburt von Jesus Christus.
 
Sein schlechtes Verhalten mit schlechtem Verhalten wo anders zu rechtfertigen, war schon immer das größte Non-Argument auf dieser Plattform. Auch platte Wiederholungen von Kritik ist mit der Zeit nur noch destruktiv und sollte daher unterlassen werden.
 
Die Geister die man rief, gerade beim Star Wars Thread war dies irgendwann unlesbar im Thread...

Man kann ja auch antworten. Ich behaupte die Bösewichte sind platt und einfallslos. Dies kann man ja durchaus kontern, wir sind hier in einem Forum und ich mag Diskussionen.
 
Die Geister die man rief, gerade beim Star Wars Thread war dies irgendwann unlesbar im Thread...

Man kann ja auch antworten. Ich behaupte die Bösewichte sind platt und einfallslos. Dies kann man ja durchaus kontern, wir sind hier in einem Forum und ich mag Diskussionen.
Naja, darth vader war auch nicht gerade ne vielschichtige Person im ersten Film (genausowenig wie Luke, da ist jake schon ein ganz anderes kaliber) Vielleicht lässt man den Figuren auch die Möglichkeit, in einer, auf mehrere Teile angelegten Serie, sich in den folgenden Teilen auch noch weiterentwickeln zu können.

Gut, konnte man von quaritch nicht unbedingt erwarten, weil tot aber genau das passiert ja jetzt in Teil zwei, lustigerweise.

Dass man den Film wegen seiner Optik nicht mag, kann ich übrigens sogar nachvollziehen.
 
Die Geister die man rief, gerade beim Star Wars Thread war dies irgendwann unlesbar im Thread...
Man macht es nicht besser, wenn man Konflikte aus einem Thread in den nächsten trägt. Das ist jedoch scheinbar dein Hobby, siehe z.B. der Sprung vom Veggie- zum Fleischesserthread.

Ich hab Avatar 2 immer noch nicht gesehen, selbst für die 12 Uhr Vorstellung bekäme ich heute in meinem Stammkino keinen guten Sitzplatz, und auch fürs neue Jahr sind schon jede Menge Karten verkauft, bin aber zuversichtlich, dass ich im Januar noch reingehe.
 
Naja, darth vader war auch nicht gerade ne vielschichtige Person im ersten Film (genausowenig wie Luke, da ist jake schon ein ganz anderes kaliber) Vielleicht lässt man den Figuren auch die Möglichkeit, in einer, auf mehrere Teile angelegten Serie, sich in den folgenden Teilen auch noch weiterentwickeln zu können.
Darum würde ich nie A New Hope als gutes Beispiel nutzen. Vader war da übrigens nicht der alleinige Antagonist.
Gut, konnte man von quaritch nicht unbedingt erwarten, weil tot aber genau das passiert ja jetzt in Teil zwei, lustigerweise.
Ich kann dir gerade nicht folgen.
Dass man den Film wegen seiner Optik nicht mag, kann ich übrigens sogar nachvollziehen.
Würde Teil 2 durchaus gucken da mich die Unterwasserwelt anspricht, allerdings hab ich genau 0,0% Lust auf Soldaten wie im ersten Teil.

Wie kann es eigentlich sein, das Soldaten mit dem Atemmaske künstlicher aussehen wie die blauen Aliens? Ist mir in Teil 1 ständig aufgefallen.
 
Warum wird alles immer gleich als Hate abgestempelt? Schwarz/Weiß? Ja, so ist das in unserer lauten oberflächlichen Zeit! Es gibt doch ausreichend fundierte und diverse Kritik....
Tja, warum werden nur 14 Jahre völlig überzogener kritik, als hate wahrgenommen. Man weiss es nicht.

Aber es kann einem ja tatsächlich völlig egal sein.der film rockt die Hütte und wird wahrscheinlich mit Leichtigkeit seine angepeilten zwei Milliarden einspielen.

Die "Kritiker" lagen also mit so ziemlich allem völlig daneben und die große Mehrheit freut sich über weitere Fortsetzungen. Was, nebenbei, auch einiges über das Internet aussagt. Dessen sollte man sich vielleicht viel öfter bewusst sein.
 
Ich war gestern schon da 2x drinnen und immer wieder ein Erlebnis dafür ins Kino zu gehen. Dafür ist Kino da. Alles andere kann man sich daheim anschauen.
Kino war randvoll und das um 16 Uhr. Abends waren die Schlangen riesig im Kino wie wir gegangen sind. Da sonst kaum was läuft sind die fast alle in den Film des Jahres gegangen.
Zuschauer von Alt bis jung alles dabei.
 
War mit meinem Vater auch. Er ist 74 und hasst moderne Action-Filme wie bspw. alles von Marvel aber Avatar liebt er einfach.

Film hat uns sehr, sehr gut gefallen. Von den Bildern her war er wieder einfach nur grandios. Ich bin nur gespannt, wie sich die Handlung in den nächsten drei Filmen entwickelt. Das reine Kriegsszenario werden sie nicht nochmal dreimal aufwärmen können.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom