Film James Cameron's Avatar

So, habe Avatar 2 jetzt auch gesehen. Die bedenken wegen der Länge waren unbegründet, Zeit verging wie im Flug.
Von der Technik, den Effekten und natürlich dem 3D (HFR48) das beste was ich bislang gesehen habe, dagegen wirken ,gerade die neueren, Marvel Sachen echt schwach. Highlight natürlich die tollen Unterwasseraufnahmen.
Von der Story her, hätte ich mir ein kleinwenig mehr versprochen. War aber auch OK so, ist halt ein sehr modernes Märchen und ich bin schon ziemlich auf die Fortsetzungen gespannt .
Zeichnet sich ja ab das es einen Bruch mit Spider geben wird und er vermutlich die Seiten wechselt.
Ich glaube eher das quaritch die Seiten wechselt.

Bin auch gespannt inwieweit die besondere Verbindung der tochter mit eywa noch ne Rolle spielen wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube eher das quaritch die Seiten wechselt.
Ja, das wäre natürlich auch gut möglich, dann bräuchte es allerdings in den nächsten Teilen einen neuen "Superschurken". Die neue Anführerin der Erdlinge taugt da aber nicht dazu. Gut in den nächsten Teilen ist ja auch Vin Diesel mit dabei, den könnte ich mir auch gut als Gegenpart vorstellen.
Wobei das mit Spider finde ich fast wahrscheinlicher, weil er quasi nur ein Anhängsel ist und nicht zur Familie dazugehört. Da könnte man sich auch fragen warum Kiri adoptiert würde, der "Affenjunge" aber nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, das wäre natürlich auch gut möglich, dann bräuchte es allerdings in den nächsten Teilen einen neuen "Superschurken". Die neue Anführerin der Erdlinge taugt da aber nicht dazu. Gut in den nächsten Teilen ist ja auch Vin Diesel mit dabei, den könnte ich mir auch gut als Gegenpart vorstellen.
Wobei das mit Spider finde ich fast wahrscheinlicher, weil er quasi nur ein Anhängsel ist und nicht zur Familie dazugehört. Da könnte man sich auch fragen warum Kiri adoptiert würde, der "Affenjunge" aber nicht.
Die Wandlung quaritchs muss ja nicht schon im nächsten Teil passieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ja ok, dann brauch ich mir das Ding jetzt auch nicht mehr ansehen gehen, weil ich schon die Haelfte weiss. Geld gespart 🙃
 
Wollte auch schon was wegen Spoilern sagen, aber ich konnte die schon in Teil 1 kaum auseinander halten, von daher...
 
Wegen fehlenden Spoiler Tag:
Sorry, aber Wir haben doch nichts aus dem aktuellen Film gespoiltert, das waren nur Vermutungen für die nächsten Teile.
 
Mich hat der Film absolut ungehauen. Das ist einfach die Definition von Kino-Blockbuster. Netflix, Disney+ und co. können und werden das hoffentlich nie ersetzen. Es ist wirklich zu schade, den Film nur auf der Glotze zu sehen. Im iMax war das einfach eine andere Erfahrung. Der iMax hier bei uns in der Nähe ist ziemlich groß (bei Eröffnung die größte Leinwand der Welt). Pandora hat mich wieder in den Bann gezogen und mich genauso begeistert, wie mein Teenager-Ich im Jahr 2010. Den nächsten Teil werde ich mir wohl im iMax im Traumpalast Leonberg geben, wenn in ich wieder in Deutschland bin. Auch wenn ich dafür ein paar Stunden fahren muss. Für mich wäre es das wirklich wert :) Was die Story anbelangt, kann man sicherlich einige Schwachstellen ausfindig machen und der Film ist vielleicht auch nicht für jederman. Aber der Film hat definitiv sein Ziel erreicht, wenn man sich auch anderswo die Resonanz anguckt (imdb 8,2). Für mich war es wirklich eine Offenbarung. Zusammen mit Dune hat es meine Liebe zum Kino aufflammen lassen. Die Unterschiede zu anderen AAA-Produktionen sind einfach gravierend. Ich musste mir in den letzten Jahren einige Marvel-Filme anschauen (thx to my wife :kruemel:) und habe dort die Effekte oftmals als lächerlich empfunden.
 
Grad mal gegoogelt, warum Sigourney Weaver und Stephen Lang überhaupt wieder im Cast sind. :uglylol:
Die Herleitung hat für mich ziemlichen Soap-Opera-Geschmack. Hat jemand auf englisch geschaut?
Wie fühlt sich eine 73 jährige als Synchronstimme für einen Teenager an?
 
So, die erste halbe milliarde wurde fast eingespielt am ersten Wochenende.

Nicht schlecht für ein franchise, das kulturell quasi keinerlei fußspuren hinterlassen hat und bei dem sich kaum einer an die Namen der protagonisten erinnert. :coolface:

Grad mal gegoogelt, warum Sigourney Weaver und Stephen Lang überhaupt wieder im Cast sind. :uglylol:
Die Herleitung hat für mich ziemlichen Soap-Opera-Geschmack. Hat jemand auf englisch geschaut?
Wie fühlt sich eine 73 jährige als Synchronstimme für einen Teenager an?
Hatte echt Angst, dass ihre synchronstimme für die deutsche Version genommen wird. Ist aber Gott sei Dank nicht der Fall.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So, ca. 880 millionen wurden eingespielt am 2. Wochenende.

Nicht schlecht für ein franchise, das kulturell quasi keinerlei fußspuren hinterlassen hat und bei dem sich kaum einer an die Namen der protagonisten erinnert. :coolface:

By the way: mehr als am ersten Wochenende. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom