Film James Cameron's Avatar

Er wird sogar am Ende mehr als 2 Milliarde einspielen :)

Das schafft er wohl locker ... zumal ich auch glaube, dass er auch nach der Oscar-Verleihung noch in den Kinos sein wird.

1. Film, der die 1 Milliarde schafft: Titanic von James Cameron
1. Film, der die 2 Milliarden schafft: Avatar von James Cameron

Kann sich sehen lassen ;).
 
Das schafft er wohl locker ... zumal ich auch glaube, dass er auch nach der Oscar-Verleihung noch in den Kinos sein wird.

1. Film, der die 1 Milliarde schafft: Titanic von James Cameron
1. Film, der die 2 Milliarden schafft: Avatar von James Cameron

Kann sich sehen lassen ;).
jönnte ein rerelease geben, wie bei tdk
 
Ja das ist ein guter Punkt.Wäre aber sehr ungewöhnlich so eine frühe Disc(wenn es denn wirklich stimmt).Aber gut Warner will ja Ende März auch schon Sherlock Holmes veröffentlichen.Würd mich freuen wenn das in Zukunft schneller geht

Titanic lief Monate im Kino. Die VHS erschien damals im Oktober. Der Film lief in den Kinos im Januar an. Zum Zeitpunkt des VHS-Releases lief Titanic noch immer in einigen Kinos. Das weiß ich noch.
 
oder in star wars, star gate, etc :kruemel:

in avatar sehen die eher am entferntesten nach menschen aus, weil es aber avatar ist sind die natürlich zu menschlich :v:

In Star Wars gings sogar noch. Star Trek hatte noch keine allzu gute Technik und Star Gate hab ich nie gesehen.

Ich finde aber man hätte es irgendwie klären sollen, warum das Volk da wie blaue 3m Menschen aussehen, so als hätten sie menschliche Gene.
 
In Star Wars gings sogar noch. Star Trek hatte noch keine allzu gute Technik und Star Gate hab ich nie gesehen.

Ich finde aber man hätte es irgendwie klären sollen, warum das Volk da wie blaue 3m Menschen aussehen, so als hätten sie menschliche Gene.
Es ist ein 2 1/2 Stunden langer Film und es fällt einem als Zuschauer nun mal leichter mit zumindest menschenähnlichen Figuren mitzufiebern. Stell dir vor die Na'Vi hätten 10 Beine und 8 Augen gehabt. Denkst du da hätte irgend jemand mitfiebern oder Symphatie für die empfinden können?

Hoffe es das ist Erklärung genug für dich.

Und übrigens sind in Star Wars die Hauptcharaktere alle Menschen.
 
Es ist ein 2 1/2 Stunden langer Film und es fällt einem als Zuschauer nun mal leichter mit zumindest menschenähnlichen Figuren mitzufiebern. Stell dir vor die Na'Vi hätten 10 Beine und 8 Augen gehabt. Denkst du da hätte irgend jemand mitfiebern oder Symphatie für die empfinden können?

Hoffe es das ist Erklärung genug für dich.

Und übrigens sind in Star Wars die Hauptcharaktere alle Menschen.

Das ist nicht die Art von Erklärung die er haben wollte... Dass die Na'vi so sind wie sie sind, ist so aus dramaturgischen Gründen, wie Du sagtest...

Trotzdem ist es unrealistisch für Aliens.

Dein Vorredner hätte evtl. gerne gehabt, dass einer der tollen Wissenschaftler im Film die biologische Ähnlichkeit der Na'vi zum Homo Sapiens zumindest irgendwie erklärt. Dann käme man als Zuschauer nämlich nicht zu dem ernüchternden Ergebnis, dass die Na'vi genau so aussehen wie wir damit wir besser mitfiebern und die ganze fiktive Welt um Pandora wäre noch ein Stückchen authentischer.
 
@Vranklin: Wieso sehen in Star Trek alle Aliens humanoid aus?

In irgendeiner Folge (TNG oder TOS) wurde erklärt, dass es eine höhere Rasse gab, von der alle nachfolgenden abstammten. Da gab's so ein Treffen zwischen Menschen, Klingonen und anderen Aliens und einer von der vorigen Rasse hat die zugetextet, warum die sich bekriegen, obwohl die doch alle quasi verwandt sind. Irgendwie so. Kenne mich mit ST nicht so aus, aber das ist bei mir hängengeblieben ;)
 
Trotzdem ist es unrealistisch für Aliens.
kann niemand sagen, es gibt sogar theorien die man zum teil belegen kann dass höhere lebewesen anatomische eigenschaften besitzen, die wir auch auch haben.
selbst delfine und waale besitzen als säugetiere ähnliche knochenstrukturen die wir auch haben.

trotzdem niemand kann sagen was für ein alien realistisch ist oder nicht :rolleyes:

ps. so ganz mensch sind sie vllt doch nicht :v:
 
Das ist nicht die Art von Erklärung die er haben wollte... Dass die Na'vi so sind wie sie sind, ist so aus dramaturgischen Gründen, wie Du sagtest...

Trotzdem ist es unrealistisch für Aliens.
Naja, wollen wir uns denn jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster lehnen was? Schon mal außeririsches Leben gesehen? Ich nicht. ;)
Und so lange dies nicht der Fall ist, könnten die Alien-Kollegen auch so aussehen wie die Na' Vi aus Avatar.

Dumme Diskussion btw.
 

Ist besser für dich da du von guten Filmen keinen Plan hast.


geil hat mich gewundert,dass du noch nicht die türkenkeule losgelassen hast :lol:

jetzt vergleichst du 60erjahre trash filme mit neuzeit movies? wow du bist wirklichklasse

dann sag mir doch bitte mal,was an der story gut war? sie war ausreichend..mehr nicht, sie war einfach präsent...nicht intensiv oder sonst irgendwas,es war kein roter faden, nein ein rotes haar..mehr aber auch nicht..ich hab meine argumente aufgezählt(sowohl im blog, als auch hier) aber du kannst ja net anders...ich dachte du hastmich auf igno?
 
Titanic wird auf kurz oder lang den Rekord zurückholen, sobald die 3D Version nächstes Jahr in die Kinos kommt denk ich (wenn sie zusammnegefasst werden)^^

Allerdings hat Avatar den Rekord eh den teuren 3D Tickets zu verdanken, aber trotzdem Respekt^^
 
Naja, wollen wir uns denn jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster lehnen was? Schon mal außeririsches Leben gesehen? Ich nicht. ;)
Und so lange dies nicht der Fall ist, könnten die Alien-Kollegen auch so aussehen wie die Na' Vi aus Avatar.

Dumme Diskussion btw.

Schön geschrieben. Kein Mensch kann sagen, wie Aliens wirklich aussehen :)


Schön nun auch zahlenmäßig Titanic überholt :goodwork:
 
In irgendeiner Folge (TNG oder TOS) wurde erklärt, dass es eine höhere Rasse gab, von der alle nachfolgenden abstammten. Da gab's so ein Treffen zwischen Menschen, Klingonen und anderen Aliens und einer von der vorigen Rasse hat die zugetextet, warum die sich bekriegen, obwohl die doch alle quasi verwandt sind. Irgendwie so. Kenne mich mit ST nicht so aus, aber das ist bei mir hängengeblieben ;)

Genau so ist es das war bei Stargate auch so ähnlich^^
 
Titanic wird auf kurz oder lang den Rekord zurückholen, sobald die 3D Version nächstes Jahr in die Kinos kommt denk ich (wenn sie zusammnegefasst werden)^^

Allerdings hat Avatar den Rekord eh den teuren 3D Tickets zu verdanken, aber trotzdem Respekt^^

nicht nur den höheren preis von 3D sondern auch weil man sowas nicht raubkopieren kann ist ein großer Erfolgsfaktor.

Aber trotzdem, ich denk Avatar wird sich in 2-3 Monaten dann so bei ca 2,3 Milliarden $ eingependelt haben. Ein großer Erfolg für einen guten Film.
 
bezweifle ich gar nicht, mich nervt nur das dauernde "nr1 nr1"- gefasel :ugly: läuft sicher noch paar monate.
 
Zurück
Top Bottom