Film James Cameron's Avatar

Wie hätte man sonst die Motiocaptures vor allem von den Gesichtern, der Mimik, übertragen sollen?

Dann hätte man die Mimik komplett im Computer machen müssen was man dann wohl ziemlich stark gemerkt hätte

Es gab schon genügend Filme, in denen die Aliens gut animiert sind.
In diesem Film sollten die Na vi natürlich besonders menschenähnlich aussehen, damit diese Liebesstory funktioniert, es ist aber trotzdem unrealistisch.
 
Hier ein interessantes Directors-Roundtable mit Cameron für alle Interessierten:

http://theenvelope.latimes.com/

Finde vor allem seine Antwort cool ob er denkt dass Avatar Titanic überbieten kann. Auch sonst sehr aufschlussreich. Schade dass Tarantino den Dialog da auch IB rausgeschnitten hat. :neutral:

@Vranklin: Wieso sehen in Star Trek alle Aliens humanoid aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit sieht Tarantino auf dem Bild fett aus.Der war aber auch mal schlanker oder?
 
ich hätte in so maßstäben eine 8/10 vergeben.
die effekte waren halt schon beeindruckend und langweilig an sich fand ich ihn ja nicht.
nur eben vollkommen linear, klar und simpel.
 
hey habt ihr auch ne story!
hier zuschauer! schau dir doch den neuen effekt an!

wow coool

aber was ist mit der sto WOAH GEILER EFFEKT!
ok ok das sah gut aus, aber was ist mit der OMG WIE GEIL :O
Hey jetzt bitte sagt mir doch mal warum die FUCK IST DAS EIN RIESEN DING
ok ich hör auf nachzufragen,nur warum ist die story so vo WOAH GEIL :O


so in etwa, stellten sich die producer den film vor...
wie man am besten ein publikum an der stange halten kann,obwohl man die durchschaubarste story aller zeiten hat.

jaja die neue filmrevolution
 
Titanic: $1,842,879,955
Avatar: $1,836,143,000


Morgen ist es so weit :-D
 
Gespannt bin ich mal wie lange er noch läuft.Ich denke spätestens in zwei Wochen muss er raus aus den Kinos.

Und dann ist ja noch interessant ob er wirklich im April schon auf Blu-ray erscheint
 
Gespannt bin ich mal wie lange er noch läuft.Ich denke spätestens in zwei Wochen muss er raus aus den Kinos.

Und dann ist ja noch interessant ob er wirklich im April schon auf Blu-ray erscheint
Der wird sicher noch bis nach den Oscars laufen - und die sind ja bekanntlich erst Anfang März. Kann mir nicht vorstellen dass die Kinos den Boost durch den Oscar-Regen (der ja definitiv kommen wird!) nicht mitnehmen.
 
Ja das ist ein guter Punkt.Wäre aber sehr ungewöhnlich so eine frühe Disc(wenn es denn wirklich stimmt).Aber gut Warner will ja Ende März auch schon Sherlock Holmes veröffentlichen.Würd mich freuen wenn das in Zukunft schneller geht
 
Ja das ist ein guter Punkt.Wäre aber sehr ungewöhnlich so eine frühe Disc(wenn es denn wirklich stimmt).Aber gut Warner will ja Ende März auch schon Sherlock Holmes veröffentlichen.Würd mich freuen wenn das in Zukunft schneller geht
Wieso denn? Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;)
Wo sind nochmal die Zeiten wo wir über ein halbes Jahr auf die VHS-Veröffentlichung von Titanic warten mussten? ;)
Ich kann den BR-Release zwar auch kaum noch abwarten (ganz zu Scheigen ven der EE), aber die Filme sollen von mir aus ruhig länger im Kino laufen. Vor allem sowas wie Avatar. Zuhause gibts nämlich - vorerst jedenfalls - keinen 3D-Effekt.

PS: Hab grad in meinem Kino gekuckt.... Für die Vorstellung nächsten Donnerstag sind jetzt schon zwei Reihen ausreserviert. ^^ Ich muss auf jeden Fall auch nochmal rein! Nicht dass er mir wirklich noch ausläuft....
 
Gespannt bin ich mal wie lange er noch läuft.Ich denke spätestens in zwei Wochen muss er raus aus den Kinos.

Und dann ist ja noch interessant ob er wirklich im April schon auf Blu-ray erscheint

der wird noch länger in den Kinos laufen.
z.b. Dark Knight lief von July bis März in den USA... nagut am Ende sind es natürlich nur ein paar tausend pro tag aber z.b. im September, was bei avatar der Februar wär, hatte dark knight auch noch durchschnittlich 500k Umsatz pro tag.
Titanic lief sogar noch länger, z.b. hatte Titanic in dem selben Zeitraum ( ist am 18.12 gestartet) grad ma 270Million in den USA und am ende hatte Titanic 600 Million in den USA ;)
natürlich wird avatar nicht mehr doppelt so viel Umsatz machen aber er wird noch sehr lange laufen, er ist immernoch platz 1 jeden Tag in den USA und er ist der einzige 3D film der grad so läuft, Alice im Wunderland im März ist der nächste 3D Film.

edit: dazu kriegt avatar nochmal ein guten Oscar boost und einen wirklich guten "jetzt wirklich der erfolgreichste film" boost.
 
Zurück
Top Bottom