Film James Cameron's Avatar

Da wäre es interessant zu wissen, nach welchen Kriterien man den besten Film bei der Oscar-Verleihung wählt ... wahrscheinlich um das "Gesamtbild".

Ich bleibe da skeptisch, dass man Avatar mit diesem Award auszeichnen wird - aber wie auch bei HDR lasse ich mich gerne positiv überraschen (je nachdem, welche Filme neben Avatar noch nominiert sein werden).

Dürften die üblichen sein:
Up in the Air, Invictus, The Hurt Locker und Inglorious Basterds

Und ich finde sowohl Hurt Locker als auch Inglorious Basterds schon mal besser als Avatar ( Die anderen 2 hab ich noch nicht gesehen, aber zumindest Clint Eastwoods Film wird ganz sicher wieder mindestens sehr gut. ;) )
 
Dürften die üblichen sein:
Up in the Air, Invictus, The Hurt Locker und Inglorious Basterds

Und ich finde sowohl Hurt Locker als auch Inglorious Basterds schon mal besser als Avatar ( Die anderen 2 hab ich noch nicht gesehen, aber zumindest Clint Eastwoods Film wird ganz sicher wieder mindestens sehr gut. ;) )

Du sagst es: Clint Eastwood-Filme sind mindestens sehr gut 8)!

Na, dann mal schauen, wie es sein wird ... um ehrlich zu sein ist es für mich wichtiger, dass Avatar weltweit auf Platz 1 steht und Titanic ablöst (den ich auch sehr gut fand, aber dort lieber Herr der Ringe gesehen hätte) :).
 
Da natürlich umso mehr, aber bei mir muss einfach alles stimmen für ein Best Motion Picture. ;)
Tja, die Frage ist wohl eher wie du als Mitglied des Komitees entscheiden willst welches der "beste" Film war? Auf der einen Seite hast du da Avatar, der optisch zwar alle Register zieht, inhaltlich aber nicht ausschweifend daher kommt, und auf der anderen Seite Filme wie... keine Ahnung.... ( ;) ), die zwar inhaltlich begeistern, dabei aber der reine Unterhaltungswert auf der Strecke bleibt. Welches willst du nun bevorzugen?

Ich persönlich jedenfalls Avatar. Das liegt nicht daran dass ich anspruchvollen Filmen nichts abgewinnen kann (und von denen gabs ja in letzter Zeit mehr als genug), sondern dass mit Avatar dem klassichen Blockbuster-Kino endlich wieder ein Schubs in die richtige Richtung gegeben wurde. Weg vom billigen Klamauk ala Indy 4 oder Transformers, hin zum nem in sich geschlossen glaubwürdigem Fest für die Sinne. Daher kann ich nur hoffen dass dies auch belohnt wird damit sich in Zukunft endlich mal wieder was ändert. Empfinde es als absolutes Armutszeugnis dass es sich in letzter Zeit gar nicht mehr lohnt in die Videothek oder ins Kino zu gehen, da sowieso immer nur der gleiche 08/15 Bullshit kommt.
 
Ich persönlich jedenfalls Avatar. Das liegt nicht daran dass ich anspruchvollen Filmen nichts abgewinnen kann (und von denen gabs ja in letzter Zeit mehr als genug), sondern dass mit Avatar dem klassichen Blockbuster-Kino endlich wieder ein Schubs in die richtige Richtung gegeben wurde.

Dem stimme ich zu (wobei ich Indy 4 trotz seiner Macken sehr gut fand :P) - gerade Avatar zeigt, wie man auch mit einer "flachen" Story viel rausholt, wenn man ein vernünftiges Drehbuch, vernünftige Schauspieler ... und natürlich einen mehr als vernünftigen Regiesseur hat.
 
ich hoffe doch, dass inglorious auch bei den oscars gewürdigt wird...imo der beste film des jahres :-)
 
ich hoffe doch, dass inglorious auch bei den oscars gewürdigt wird...imo der beste film des jahres :-)

Seh ich genauso, hab zwar Avatar noch nicht gesehen aber IB war ein Meilenstein von Tarentino, nicht so genial wie Pulp Fiction und Kill Bill imo aber durchaus genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand dass es sein bestes werk seit pulp fiction war, also besser als killbill...
 
Avatar wird wohl auf jeden Fall als bester Film nominiert werden (dürfen ja jetzt wohl auch in dieser Katagorie mehr also sonst üblich nominiert werden) ... aber glaube nicht, dass er es schaffen wird (ich war schon positiv überrascht, als es Herr der Ringe damals geschafft hatte).

Aber: schaun'mer mal ;).


Er schafft es vielleicht. Von den HdR-Oscars war ich auch überrascht. Wieviele waren es? 17, glaub ich (habs jetzt nicht gegoogelt).

Aber ich würde mich auf alle Fälle über Avatar freuen :)
 
avatar ist ja bei den globes bester film geworden. wenn er es da schafft, kann es bei
den oscars auf jeden fall auch klappen.
 
as mit zwangsumsiedlungen ist in china bei den ganzen prestigebauten aber echt schlimm, auch wenn die begründung schwach ist.
 
Hui, ein Bild von Jake auf der Erde. O_O

16a2kpt.jpg


James Cameron hat auch die fertige
Sterbeszene
von Tsu'tey wohl erst im letzten Moment gekickt und wird auf der Special Edition enthalten sein.
 
Hui, ein Bild von Jake auf der Erde. O_O

16a2kpt.jpg


James Cameron hat auch die fertige
Sterbeszene
von Tsu'tey wohl erst im letzten Moment gekickt und wird auf der Special Edition enthalten sein.

Vielleicht seht man auf der Spezial Edition mehr von der Erde, oder erst bei den Sequels.
Aber die Erde muss schon ein trauriges Pflaster geworden sein, wenn man Jack betrachtet und den Boden so anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ein Bild von Jake auf der Erde. O_O

16a2kpt.jpg


James Cameron hat auch die fertige
Sterbeszene
von Tsu'tey wohl erst im letzten Moment gekickt und wird auf der Special Edition enthalten sein.
wie es aussieht hat cameron sich wohl zuerst auf seinen "urdrehbuch" gehalten, schade dass er den film nicht doch noch um 20 min oder so erweitert hat
 
Zurück
Top Bottom