Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
och "sympathy for the devil" und co ist an sich nichts schlimmes, wenn es wirklich nur fiktion ist.
gut und böse kommen in der realität in dem ausmaß sowieso nicht vor....
ist immer ne frage der eigenen moralvorstellungen und des jeweiligen charismas des antagonisten.
hab den film eben nochmal gesehen.
hat mich wieder geflasht
sehr gut finde ich das es wirklich keine "schlechten" bzw. langweiligen szenen gab.
die einführung von jake in die navi welt ist genauso unterhaltend wie die epische endschlacht. (die einfach nur mal fett ist :o )
für den zweiten teil würd ich mir wünschen die geschehnisse nicht wieder vorrangig aus der sicht der navi zu zeigen sondern aus der perspektive der menschen.
ich habe diesmal nochmal genau auf das verhalten der menschen geachtet und bleibe bei meiner meinung. es ist ja nicht so das sie primär versucht haben die navi auszurotten.sie haben zuerst versucht diplomatisch vorzugehen. imo hat Jake als vermittler einfach nur versagt.überhaupt ging es nie um die völlige auslöschung der navi.beide seiten haben den konflikt unnötig hochgeschaukelt.
auch das abfällige verhalten der marines gegenüber der navi und dem planeten (oder mond? weiß nicht genau) ist nachvollziehbar. für sie ist pandora einfach nur eine todeszone.
sie sind sicher nicht aus spaß auf diesen planeten um auf alienjagd zu gehen sondern sind warscheinlich auf das geld angewiesen.
auch haben sie gar nicht die möglichkeit pandora so wie die avatar-benutzer und der zuschauer kennenzulernen.
klar das so die navi für sie nur wilde bleiben.
auch sehr gut dargestellt fand ich den gewissenskonflikt des unternehmensvertreters. er hat jake, sogar noch nachdem die helis losgeflogen waren, die chance gegeben die navi da rauszubringen.
ihm ging das auch sichtlich an die nieren als die söldner den baum gefällt haben.
der konflikt wurde von beiden Seiten hochgeschaukelt ?
ich scheine nur eine standardversion gesehen zu haben, während andere die extended hatten.
@ darkganon : der riesenbaum war,so wie ich das mitbekommen habe, "nur" den ihr dorf. keine heilige stätte.
der kleinere baum,wo die navi nach der zerstörung ihres dorfes hingeflohen sind war ihre heilige stätte.
diese haben die menschen aber auch erst angreifen wollen nachdem jake die ganzen stämme zusammengerottet hat.
für die menschen war die ganze sache eigentlich nach der zerstörung des dorfes gegessen.
so habe ich das halt mitbekommen.
Ja, wie konnten die auch die Unverfrorenheit besitzen, sich dagegen zu wehren, dass ihr Wohnort dem Erdboden gleichgemacht wird?
Ist ja auch logisch, dass man, wenn eine fremde Rasse mal auf deinem Planeten vorbeischaut und verlangt, dass man seine Heimatstadt räumen soll, sofort Platz macht, also wirklich diese komischen blauen Comic-Figuren aber auch.
EDIT:
Ich war´s nicht, ich schreibe immer meinen Namen dazu.
so gab es halt nur noch mehr unnötige opfer. sind ja glaube fast alle krieger der navi draufgegangen.
ich unterstelle dir ja auch nichts.
Kleiner Tipp:
ALLE Opfer waren unnötig.
Ist doch alles wayne
Er wird es schaffen.
Achtung jetzt kommt ein geiler.Die Titanic wird ein weiteres mal untergehen
warum verkaufst du mir etwas als tipp was ich schon weiß?
wäre nett wenn du mal von deiner ,mir gegenüber, abneigenden art runterkommen würdest. ich habe dir ja wohl kaum was getan.
Ist doch alles wayne
Er wird es schaffen.
Achtung jetzt kommt ein geiler.Die Titanic wird ein weiteres mal untergehen
Ist doch alles wayne
Er wird es schaffen.