Film James Cameron's Avatar

Ich glaube das ist das auch beste Standbild, um zu zeigen, dass die blauen Viecher nicht wie komische Cartoonwesen aussehen ^^
 
och "sympathy for the devil" und co ist an sich nichts schlimmes, wenn es wirklich nur fiktion ist. :-)

gut und böse kommen in der realität in dem ausmaß sowieso nicht vor....
ist immer ne frage der eigenen moralvorstellungen und des jeweiligen charismas des antagonisten.

Ja, wenn man klar zwischen Realität und Fiktion unterscheidet, aber dann braucht man nicht über Moralvorstellungen zu reden, denn die zählen nunmal für die Realität.

Kennst du den Film "Mann beißt Hund", in dem Film gibt´s eine ziemlich heftige Vergewaltigungsszene, würdest du, da es ja nur Fiktion ist, auch so gelassen reagieren, wenn jetzt jemand schreibt, dass er die Szene total erheiternd fand und total mit dem Vergewaltiger sympathisiert?
Und ohne jetzt eine Vergewaltigung herunterreden zu wollen, aber Völkermord finde ich irgendwie schlimmer.
 
hab den film eben nochmal gesehen.

hat mich wieder geflasht :goodwork:

sehr gut finde ich das es wirklich keine "schlechten" bzw. langweiligen szenen gab.

die einführung von jake in die navi welt ist genauso unterhaltend wie die epische endschlacht. (die einfach nur mal fett ist :o )


für den zweiten teil würd ich mir wünschen die geschehnisse nicht wieder vorrangig aus der sicht der navi zu zeigen sondern aus der perspektive der menschen.

ich habe diesmal nochmal genau auf das verhalten der menschen geachtet und bleibe bei meiner meinung. es ist ja nicht so das sie primär versucht haben die navi auszurotten.sie haben zuerst versucht diplomatisch vorzugehen. imo hat Jake als vermittler einfach nur versagt.überhaupt ging es nie um die völlige auslöschung der navi.beide seiten haben den konflikt unnötig hochgeschaukelt.

auch das abfällige verhalten der marines gegenüber der navi und dem planeten (oder mond? weiß nicht genau) ist nachvollziehbar. für sie ist pandora einfach nur eine todeszone.
sie sind sicher nicht aus spaß auf diesen planeten um auf alienjagd zu gehen sondern sind warscheinlich auf das geld angewiesen.
auch haben sie gar nicht die möglichkeit pandora so wie die avatar-benutzer und der zuschauer kennenzulernen.

klar das so die navi für sie nur wilde bleiben.

auch sehr gut dargestellt fand ich den gewissenskonflikt des unternehmensvertreters. er hat jake, sogar noch nachdem die helis losgeflogen waren, die chance gegeben die navi da rauszubringen.

ihm ging das auch sichtlich an die nieren als die söldner den baum gefällt haben.
 
Mir gefiel vor allem Stephen Lang in der Rolle des Bösewichts - durch und durch Marine und Anführer/Beschützer seiner Leute, mit dem unerschütterlichen Glauben an die Rechtschaffenheit seines Tuns.

Natürlich gefiel mir auch der Mond Pandora selbst und die Darstellung der Na'vi - storytechnisch kann man von einem Cameron zwar mehr erwarten, aber er hat alles super umgesetzt (mit den richtigen Schauspielern und natürlich auch Technik).

Ein 2. und sogar 3. Teil ist für mich selbstverständlich - nicht nur wegen dem Erfolg des Fims, sondern auch wegen dem Verhalten der Menschen ... wegen einer Niederlage (die natürlich so nicht aus Propagandagründen genannt wird, nach dem Motto: "Die wilden Barbaren haben unsere unschuldigen Leute, die ihnen bedingungslos geholfen und in allem unterestützt haben, verraten und abgeschlachtet") werden die Menschen Pandora sicherlich nicht in Ruhe lassen, sondern zurückkommen und diesmal um einiges brutaler agieren.
So wird dieser Konflikt sicherlich zum Flächenbrand im Avatar-Universum, der auf viele Monde, Planeten übergreift und Jack wird wohl der Anführer vieler Völker, die gegen die Menschen aufbegehren werden (hoffe auf viele andere Völker).

Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den film eben nochmal gesehen.

hat mich wieder geflasht :goodwork:

sehr gut finde ich das es wirklich keine "schlechten" bzw. langweiligen szenen gab.

die einführung von jake in die navi welt ist genauso unterhaltend wie die epische endschlacht. (die einfach nur mal fett ist :o )


für den zweiten teil würd ich mir wünschen die geschehnisse nicht wieder vorrangig aus der sicht der navi zu zeigen sondern aus der perspektive der menschen.

ich habe diesmal nochmal genau auf das verhalten der menschen geachtet und bleibe bei meiner meinung. es ist ja nicht so das sie primär versucht haben die navi auszurotten.sie haben zuerst versucht diplomatisch vorzugehen. imo hat Jake als vermittler einfach nur versagt.überhaupt ging es nie um die völlige auslöschung der navi.beide seiten haben den konflikt unnötig hochgeschaukelt.

auch das abfällige verhalten der marines gegenüber der navi und dem planeten (oder mond? weiß nicht genau) ist nachvollziehbar. für sie ist pandora einfach nur eine todeszone.
sie sind sicher nicht aus spaß auf diesen planeten um auf alienjagd zu gehen sondern sind warscheinlich auf das geld angewiesen.
auch haben sie gar nicht die möglichkeit pandora so wie die avatar-benutzer und der zuschauer kennenzulernen.

klar das so die navi für sie nur wilde bleiben.

auch sehr gut dargestellt fand ich den gewissenskonflikt des unternehmensvertreters. er hat jake, sogar noch nachdem die helis losgeflogen waren, die chance gegeben die navi da rauszubringen.

ihm ging das auch sichtlich an die nieren als die söldner den baum gefällt haben.

Dito, aber was man auch beachten muss, ist, dass Jake eigentlich überhaupt keine so große Rolle zugedacht war. Die Abbauung auf Pandora lief zu dem Zeitpunkt an dem er da hinkam ja schon ca 30 Jahre oder mehr, das Avatarprogramm war ähnlich alt, und Grace hatt ja schon Jahrzehnte mit den Na'vi verbracht.
Jake war einfahc nur "irgendein Neuer" im Avatarprogramm, aber durch den Zufall mit Neytiri wurde er ja zu der wichtigsten Kontaktperson, nun da die anderen Avatare von den Na'vi nicht mehr akzeptiert wurden, da sich über die Jahre die Beziehung verschlechtert hatte.
All die Jahre haben die Menschen ja friedlich ihre bisherige Miene genutzt, und erst zu dem Zeitpunkt als Jake ankommt, mussten sie eine neue Ader erschließen. Und die mit Abstand größte liegt nunmal unter dem Heimatbaum. Die Alternative wäre ja, die gesamte Menschliche Siedlung zu einem anderen Teil des Planeten zu transportieren, was höchstwarscheinlich mit so immensen Kosten verbunden wäre, dass es niemals genehmigt würde.
Wie du schon sagtest, von Ausrottung war nie die Rede, sie wollten sie ja einfach nur aus dem Baum aussiedeln, weil ja genug andere da sind.
Mehr als das wollten sie ja gar nicht, aber danach haben die Na'vi direkt angefangen aufzurüsten und einen Angriff zu starten, was erst zu dem Krieg führte.
 
der konflikt wurde von beiden Seiten hochgeschaukelt ? :blushed:
ich scheine nur eine standardversion gesehen zu haben, während andere die extended hatten.
 
natürlich.
wie sagen sie bei mir im studium immer....
"es ist nicht wichtig, was das medium aus dem menschen macht, sondern der mensch aus dem medium"...inhalte, bedeutungen und gefühle werden subjektiv geschaffen, nach subjektive empfinden aus subjektiven gründen....ergo bedeutet 1 Film in 1 Kinosaal genauso 5383 verschiedene Ansichten, wie ein Roman oder auch schon eine Zeitungsmeldung.

Ich persönlich hatte das ja so in Erinnerung, dass der Baum quasi das Zentrum der Welt ist, sie mit der Umsiedlung nicht nur ihren angestammten Lebensbereich/religiöses Symbol sondern einen großen Teil ihres Netzwerkes verlieren wollten. Btw hat Jake nicht einmal danach gefragt, ob sie das machen wollten, bevor die Bulldozer kamen und den Bulldozer hat auch nur ER angegriffen....die erste Reaktion von den Blauwesen kam erst, NACHDEM er ihnen gesagt hat, was die Menschen machen wollen. Und jetzt stellt euch ma bitte vor, ihr seid Bewohner einer größeren Insel ( sagen wir so Marke Hawaii) , lebt seit Jahrtausenden auf eurem HEILIGEN Eiland und dann kommt n Ölmulti und sagt, ihr sollt mal eben umziehen...ne eigentlich sagt er das nicht mal, er schickt einfach mal Truppen und Abrißgeräte.....aber wer sich wehrt schaukelt hoch ?;) Ne sorry, das will mir nicht ganz ein :-)
 
@ darkganon : der riesenbaum war,so wie ich das mitbekommen habe, "nur" den ihr dorf. keine heilige stätte.

der kleinere baum,zu dem die navi nach der zerstörung ihres dorfes geflohen sind, war ihre heilige stätte.

diese haben die menschen aber auch erst angreifen wollen nachdem jake die ganzen stämme zusammengerottet hat.

für die menschen war die ganze sache eigentlich nach der zerstörung des dorfes gegessen.


so habe ich das halt mitbekommen.


@ negativ-bewerter : wie wärs denn wenn man einfach die eier in der hose hat das im thread zu klären anstatt wie nen kleines kind über negative bewertungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkganon : der riesenbaum war,so wie ich das mitbekommen habe, "nur" den ihr dorf. keine heilige stätte.

der kleinere baum,wo die navi nach der zerstörung ihres dorfes hingeflohen sind war ihre heilige stätte.

diese haben die menschen aber auch erst angreifen wollen nachdem jake die ganzen stämme zusammengerottet hat.

für die menschen war die ganze sache eigentlich nach der zerstörung des dorfes gegessen.


so habe ich das halt mitbekommen.

Ja, wie konnten die auch die Unverfrorenheit besitzen, sich dagegen zu wehren, dass ihr Wohnort dem Erdboden gleichgemacht wird?:shakehead:

Ist ja auch logisch, dass man, wenn eine fremde Rasse mal auf deinem Planeten vorbeischaut und verlangt, dass man seine Heimatstadt räumen soll, sofort Platz macht, also wirklich diese komischen blauen Comic-Figuren aber auch.:shakehead:

EDIT:

Ich war´s nicht, ich schreibe immer meinen Namen dazu.
 
Ja, wie konnten die auch die Unverfrorenheit besitzen, sich dagegen zu wehren, dass ihr Wohnort dem Erdboden gleichgemacht wird?:shakehead:

Ist ja auch logisch, dass man, wenn eine fremde Rasse mal auf deinem Planeten vorbeischaut und verlangt, dass man seine Heimatstadt räumen soll, sofort Platz macht, also wirklich diese komischen blauen Comic-Figuren aber auch.:shakehead:

so gab es halt nur noch mehr unnötige opfer. sind ja glaube fast alle krieger der navi draufgegangen.


EDIT:

Ich war´s nicht, ich schreibe immer meinen Namen dazu.

ich unterstelle dir ja auch nichts.
 
Ist doch alles wayne

Avatar $1,603.1

Er wird es schaffen.
Achtung jetzt kommt ein geiler.Die Titanic wird ein weiteres mal untergehen
 
letztes statement von mir...da jake sein angebot vor der ankunft der bulldozer nichtmal vorgetragen hat --> gab es gar keine aufforderung nach irgendeinem handel :blushed:
ergo nur einseitige aggression, die man nur durch völligen rückzug und niederlage umgehen könnte oder durch selbstverteidigung.
hochschaukeln...naja ;)
 
warum verkaufst du mir etwas als tipp was ich schon weiß?

wäre nett wenn du mal von deiner ,mir gegenüber, abneigenden art runterkommen würdest. ich habe dir ja wohl kaum was getan.

Das sollte keineswegs abneigend klingen, aber deine Posts zu dem Thema kommen einfach extrem irrational und provokativ rüber.
Im Film sind die Menschen absichtlich dumm und bösartig dargestellt um möglichst viel Hass auf sie zu generieren, aber du willst lieber sehen, wie die Unschuldigen plattgemacht werden, ich habe da nur nicht so ganz die Logik hinter verstanden.

EDIT:

Ich sage, er wird locker die 2 Mrd. knacken.:-)
 
er wird es locker schaffen...
alleine diese woche wieder zwischen 200-300 mio, also ich rechne mit 2milliarden aufwärts

cameron kann jetzt wohl alles machen was er will, der würde vermutlich inzwischen sogar 200 mio bekommen um das leben eines toastbrots zu verfilmen xD
 
Zurück
Top Bottom