Film James Cameron's Avatar

Na bitte den Globe hat er schon mal in der Tasche.Völlig verdient.Mal sehen was er bei den Oscars reißen kann
 
Einfach hammer wie sich der Film immernoch hält. Obwohl Raubkopieren etc :shakehead:
Der Film hat es IMO völlig verdient, und dass mit der Titanic xD :goodwork:
 
Naja, Avatar ist wohl DAS Holzhammer argument gegen Raubkopien schlechthin^^

Hoffentlich kommt Teil 2 dieses Jahr raus :goodwork:
 
Ne, zuerst macht er eine Realverfilmung von Battle Angel Alita, soll voraussichtlich 2011 kommen

http://www.filmstarts.de/kritiken/39196-Battle-Angel.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Angel_Alita#Kinofilm

Könnte aber auch sein, dass er Avatar vorziehen wird.

Die Welt ist kaum noch mehr als eine große, wüste Müllhalde. Menschen und Cyborgs leben fast gleichgestellt miteinander. Der geniale Cybernetic-Naturwissenschaftler Dr. Ido entdeckt eines Tages zwischen all dem Schrott den Kopf eines weiblichen Cyborg, den er mit einem neuen Körper austattet und wieder zum Leben erweckt. Er nennt sie Alita. Sie hat keinerlei Gedächnis mehr, bis sie eines Tages in einen Kampf mit Gesetzlosen verwickelt wird, in dem sie sich als perfekte Kampfmaschine entpuppt. Doch sie hat sich nun Feinde gemacht, die es auf sie abgesehen haben. Es beginnt eine brutale Jagd, bei der Alita und ihre Freunde zwischen Jägern und Gejagten fließend wechseln, während Alita im Grunde nur versucht, ihren Platz in dieser verwahrlosten Gesellschaft zu finden und so etwas wie Glück zu erlangen.

Terminator+Ai+Firefly und etwas Aliens.

Oha das klingt ja mal mehr als geil. Darf er auch gern Avatar vorziehen

:-D
 
Cameron wusste vor dem Filmstart von Avatar ja noch nichtmal OB er überhaupt Fortsetzungen machen wird, ich glaube der überdenkt das aber doch alles jetzt nochmal ;)
 
Ist doch alles wayne

Avatar $1,603.1

Er wird es schaffen.
Achtung jetzt kommt ein geiler.Die Titanic wird ein weiteres mal untergehen
Schon ein hammer. Ich dachte der Titanic-Rekord wäre für die Ewigkeit. Ich mein, nicht mal HdR3 kam da annähernd ran. Aber da kommt wieder der Cameron die alte Tucke. Ich gönns ihm - und dem Film.

PS: Ich geh morgen wieder rein. :)
 
Cameron wusste vor dem Filmstart von Avatar ja noch nichtmal OB er überhaupt Fortsetzungen machen wird, ich glaube der überdenkt das aber doch alles jetzt nochmal ;)

Es war von von Anfang an als Trilogie geplant - nicht umsonst hat man die Darsteller (Sam Worthington etc.) bereits vorher für 3 Filme verpflichtet.

Wäre der 1. Teil natürlich ein Flop, wäre aus den anderen beiden Teilen nichts geworden (und wie bei Star Wars hat man den 1. Teil so abgedreht, dass er auch als eigenständiger Film bestehen kann) - ist aber normale Geschäftspraxis.

Ach ja: Battle Angel Alita ist wohl auch als Trilogie geplant - wobei ich da nicht weiß, wie es Cameron anstellen will.

Ich gönns ihm - und dem Film.

So ist es 8)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte den Globe hat er schon mal in der Tasche.Völlig verdient.Mal sehen was er bei den Oscars reißen kann

Ehm, der hat ganz sicher nicht Best Motion Picture verdient. ;)
Effekte und Schnitt seh ich ja noch ein, aber das macht ihn nicht zum besten Film des letzten Jahres. (Obwohl er natürlich immernoch ein sehr guter Streifen ist)
 
Ehm, der hat ganz sicher nicht Best Motion Picture verdient. ;)
Effekte und Schnitt seh ich ja noch ein, aber das macht ihn nicht zum besten Film des letzten Jahres. (Obwohl er natürlich immernoch ein sehr guter Streifen ist)

Sehe ich auch so ... vor allem was Effekte angeht, kommt wohl nichts an Avatar heran.
 
Ehm, der hat ganz sicher nicht Best Motion Picture verdient. ;)
Effekte und Schnitt seh ich ja noch ein, aber das macht ihn nicht zum besten Film des letzten Jahres. (Obwohl er natürlich immernoch ein sehr guter Streifen ist)
Habe denn nur anspruchsvolle Filmchen, die keine Sau ins Kino locken, ein Anrecht auf diesen Titel verdient? Ich finde nicht. Avatar hätte imo durchaus den Titel als bester Film verdient.
 
Habe denn nur anspruchsvolle Filmchen, die keine Sau ins Kino locken, ein Anrecht auf diesen Titel verdient? Ich finde nicht. Avatar hätte imo durchaus den Titel als bester Film verdient.

Avatar wird wohl auf jeden Fall als bester Film nominiert werden (dürfen ja jetzt wohl auch in dieser Katagorie mehr also sonst üblich nominiert werden) ... aber glaube nicht, dass er es schaffen wird (ich war schon positiv überrascht, als es Herr der Ringe damals geschafft hatte).

Aber: schaun'mer mal ;).
 
Habe denn nur anspruchsvolle Filmchen, die keine Sau ins Kino locken, ein Anrecht auf diesen Titel verdient? Ich finde nicht. Avatar hätte imo durchaus den Titel als bester Film verdient.

Sag ich gar nicht, aber Avatar war nun wirklich in nur in einer Weise herausragend: die Technik.
Und die ist wirklich gut. Ich habe selten eine so genial inszierte Welt gesehen. Aber trotzdem war mir die Story so krass klischee-überladen und einfach schon millionenfach da gewesen, dass es für mich einfach nicht zum "Mega-Film" reicht.
 
Avatar wird wohl auf jeden Fall als bester Film nominiert werden (dürfen ja jetzt wohl auch in dieser Katagorie mehr also sonst üblich nominiert werden) ... aber glaube nicht, dass er es schaffen wird (ich war schon positiv überrascht, als es Herr der Ringe damals geschafft hatte).

Aber: schaun'mer mal ;).
Bei den Globes hats doch auch schon geklappt, wieso also nicht auch bei den Oscars? Sollte Avatar bis zu den Oscars Titanic überholt bzw. vielleicht sogar die 2 Millarden-Grenze überschritten haben, dann kannst du wirklich stark davon ausgehen dass er den Oscar für den besten Film bekommt. Das Komitee wird einfach nicht drum rum kommen diesen Impact zu würdigen.

@Mandion: Diese Kritik würde sich dann aber wohl eher auf die Nominierung bzw. den Oscar für das beste Drehbuch eignen oder? ;) Wobei: Da hat ja auch vor nicht allezu langer Zeit ein Remake abgesahnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film hats verdient den Oscar zu bekommen, weil er einfach ein unglaubliches Gesamterlebnis ist. Ich mein die Technik hätte jeder einsetzen können, aber da einen so guten Flow erinzubringen, und keine einzige Szene zu haben, die auch nur irgendwie langweilig oder langgezogen ist, ist bei 2:40 schon beeindruckend.
 
@Mandion: Diese Kritik würde sich dann aber wohl eher auf die Nominierung bzw. den Oscar für das beste Drehbuch eignen oder? ;) Wobei: Da hat ja auch vor nicht allezu langer Zeit ein Remake abgesahnt....

Da natürlich umso mehr, aber bei mir muss einfach alles stimmen für ein Best Motion Picture. ;)
 
Bei den Globes hats doch auch schon geklappt, wieso also nicht auch bei den Oscars? Sollte Avatar bis zu den Oscars Titanic überholt bzw. vielleicht sogar die 2 Millarden-Grenze überschritten haben, dann kannst du wirklich stark davon ausgehen dass er den Oscar für den besten Film bekommt. Das Komitee wird einfach nicht drum rum kommen diesen Impact zu würdigen.

Da wäre es interessant zu wissen, nach welchen Kriterien man den besten Film bei der Oscar-Verleihung wählt ... wahrscheinlich um das "Gesamtbild".

Ich bleibe da skeptisch, dass man Avatar mit diesem Award auszeichnen wird - aber wie auch bei HDR lasse ich mich gerne positiv überraschen (je nachdem, welche Filme neben Avatar noch nominiert sein werden).
 
Zurück
Top Bottom