Film James Cameron's Avatar

hm....ich sehe das im todesstern als verdoppeltes element an, aber sw war nach episode 4 doch wirklich nicht "unfortsetzbar"...wofür baut man ein galaktisches imperium auf, lässt vader leben, erwähnt dauernd n imperator und macht tolle machtspielereien und lichtschwertkämpfe, wenn alles aus sein soll und der held kaum was kann ;)

avatar hat dafür eine sehr begrenzte kleine welt, aus der so ziemlich alles rausgeholt wurde und ein quasi "perfektes" ende. der protagonist hat bereits in teil 1 alle überboten und alle uralten traditionen und herausforderungen spielend geschlagen...

prequel wäre wohl eher möglich oder ein regulärer sci-fi-film mit völlig anderen wesen - müsst dann aber schon ne weiiiiiiiitaus komplexere storyline sein, da nach dem bevorstehenden untergang der welt kann kaum noch was kommen.
und der hauptchar braucht dafür auch n differenzierteren char...aber ma schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....ich sehe das im todesstern als verdoppeltes element an

Hätte Lucas andere Mittel seinerzeit zur Verfügung gehabt (besonders technische), hätte das Finale der SW-Saga auf Coruscant (hieß seinerzeit noch anders) im Imperialen Palast stattgefunden (siehe auch Artworks und Interviews von Lucas) ... so haben wir halt den 2. Todesstern (und Ewoks) im 6. Teil ;).

Star Wars wird mit allen 6 Teilen meine Lieblings-Filmsaga bleiben, aber Herr der Ringe und nun auch Avatar sind schon gut dabei - und wenn man bei den Avatar-Nachfolgern das hohe Niveau des 1. Teils halten kann = :D.

Ich freue mich über jede gut gemachte, neue IP.

aber sw war nach episode 4 doch wirklich nicht "unfortsetzbar".

So ist es :) - wundert mich, dass man überhaupt auf einen anderen Gedanken dazu kommt.
 
der film ist schon ziemlich geil ausser die möchtegern schlümpfe, die waren lame. ausserdem war es voll nervig diese miese katzenvisage 2std lang anzuschauen
und als die Söldner deren riesenbaum gespengt haben empfand ich sowas wie befriedigung.
man die badass söldner sollten im nächsten teil, falls es denn einen gibt ne größere rolle bekommen :-)
 
auch wenn mir das ganze ziemlich klischeebelastet war, war ich auch für die blauhelme :-)
alleine schon, weil cameron den menschen bewusst das bush-siegel aufgedrückt hat und die gier nach "pandoranischem öl" ;)

ist ja nicht so, dass die menschheit allgemein hir vorm aussterben stand und ich bin auch rl nicht unbedingt bei jeder situation dafür, dass jeder Angehörige "meiner" Nation gewinnen musss....
 
die menschen waren diejenigen die für action gesorgt haben.

dafür muss ich die einfach lieben :-D


wenns die nicht gegeben hätte wäre ich wohl eingepennt.
nen film übers bäumeknuddeln brauch ich mir nicht antuen.


darum hoffe ich das die im zweiten teil noch stärker vertreten sind weils dann noch mehr action geben wird :awesome:


wie ich schonmal geschrieben habe,gehe ich ins kino wegen der effekte,nicht um mir irgeneine moralpredigt abzuholen. was der film einen vermitteln will sollte man von sich aus auch so schon wissen.
 
ne wirklich :ugly:

der ganze film war doch darauf ausgebaut, dass es n konflikt gibt, ohne das hätte er ganz anders aufgebaut sein müssen.

es gibt aber immer eine persönliche moral, die jeder mensch hat, und danach entscheidet sich ob einem reale oder fiktive charaktere sympathisch sind oder eben nicht :-)
 
wäre auch nichts verwerfliches, wenn er deine moral anspricht. bush zu "hassen" ist keine "pflicht", sondern eine einstellung, die man haben kann oder halt nicht. aufgrund moralischer, subjektiver bewertungen :-)
 
wäre auch nichts verwerfliches, wenn er deine moral anspricht. bush zu "hassen" ist keine "pflicht", sondern eine einstellung, die man haben kann oder halt nicht. aufgrund moralischer, subjektiver bewertungen :-)

nur wird man hier , so wie ich gestern, angegriffen und als nazisympathisant bezeichnet wenn man nicht den moralvorstellungen anderer entspricht.
 
glaub nicht, dass es eine nazibezeichnung war. es war nur eine andere geißel des inets...ein nazi-vergleich bzw "godwin's law". und das ist imo einer der hauptgründe weshalb inet-diskussionen eskalieren :neutral:
 
nur wird man hier , so wie ich gestern, angegriffen und als nazisympathisant bezeichnet wenn man nicht den moralvorstellungen anderer entspricht.

Fragt sich nur, was das für eine komische Moralvorstellung ist, in der die Vertreibung und der Angriff auf eine friedvolle Rasse, die einem nichts getan hat, als befriedigend empfunden wird.
 
och "sympathy for the devil" und co ist an sich nichts schlimmes, wenn es wirklich nur fiktion ist. :-)

gut und böse kommen in der realität in dem ausmaß sowieso nicht vor....
ist immer ne frage der eigenen moralvorstellungen und des jeweiligen charismas des antagonisten.
 
http://www.foxscreenings.com/media/pdf/JamesCameronAVATAR.pdf

hier kann man das original drehbuch lesen. sind einige interesante sache drinnen die scheinbar rausgeschnitten wurden.

z.B.
Tsutey (der anführer des navi clans) hat den sturz aus dem bomber überlebt, aber ist schwer verletzt. er macht Jake zum neuen Anführer des clans und bittet jake ihn zu töten/erlösen

edit: ein bild aus einer rausgeschnittenen szene wurde veröffentlicht

http://www.moviereporter.net/news_photos/0000/2610/filmstill066.jpg

und wenn ich mir jakes gesicht und die umgebung anshene, dann ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass dies genau die im spoiler beschriebene szene ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom