Film James Cameron's Avatar

An einen Film kommt jedoch Avatar noch nicht ran, was die Rekorde angeht.
Er wird inzwischen nicht mehr zum Vergleich verwendet, weil er außer Konkurrenz ist.

Vom Winde verweht (Gone with the Wind) haltet immer noch, so ziemlich alle Rekorde.
Egal ob Zuschauerzahlen, Einspielrekorde und Gewinngrenzen.
Und das ist gut so.

Der Film basiert nicht nur auf Special-Effects, sondern bietet eine Story.
 
@star...lies meinen link, es sind in vielerlei hinsicht mehrere filme *g

Jop, ich hab den link erst nach meinem post gesehen. ^^
War eine Seite vorher noch beim lesen, als ich meinen post erstellt habe.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele neue Filmen mit Rekorden um sich werfen, obwohl alte "Schinken" noch immer die Krone haben.
 
Jop, ich hab den link erst nach meinem post gesehen. ^^
War eine Seite vorher noch beim lesen, als ich meinen post erstellt habe.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele neue Filmen mit Rekorden um sich werfen, obwohl alte "Schinken" noch immer die Krone haben.
Diese alten Schinken überhaupt mit in den heutigen Listen zu führen ist lächerlich. Vor allem "Vom Winde verweht". Ich mein, der Rekord davon stammt aus einer Zeit in der es kein Fernsehen, kein Internet, keine DVDs und keine Videospiele gab. Wie sollen die heutigen Filme bitte mit der derartigen Medien-Armut von damals konkurieren?
 
Diese alten Schinken überhaupt mit in den heutigen Listen zu führen ist lächerlich. Vor allem "Vom Winde verweht". Ich mein, der Rekord davon stammt aus einer Zeit in der es kein Fernsehen, kein Internet, keine DVDs und keine Videospiele gab. Wie sollen die heutigen Filme bitte mit der derartigen Medien-Armut von damals konkurieren?

Warum, Film ist Film. Oder wo ziehen wir die Grenze? Ab welchem Jahr darf ein Film noch zählen, ab wann nicht mehr? Filme werden mit Filmen verglichen, Bücher mit Büchern und Spiele mit Spielen. Ganz einfach.
 
Ich finde die höheren Ticketpreise muss man dem Film nicht übel nehmen, sondern sie ihm auch noch anrechnen. Denn die Ticketpreise sind ja auch im vergleich zu HEUTIGEN ticketpreisen höher. Und die Leute gehen TROTZDEM rein, MEHRMALS.

Warum, Film ist Film. Oder wo ziehen wir die Grenze? Ab welchem Jahr darf ein Film noch zählen, ab wann nicht mehr? Filme werden mit Filmen verglichen, Bücher mit Büchern und Spiele mit Spielen. Ganz einfach.

Hier werden aber nicht Filme verglichen, sondern Verkaufszahlen.
 
ganz deiner Meinung man sollte allgemein der heutigen Wirtschaft anrechnen, dass sie mit ihren Bauerfängerwucherpreisen überhaupt noch irgendjemand dazu bringt etwas zu kaufen :ugly:

soziales experiment hat übrigens funktioniert - meine einzige grundlage diesen link zu posten, war genau diese Reaktion zu kriegen :blushed:
 
die liste is aber auch net 100% okay... die liste nimmt den ganzen umsatz und rechnet dann von erscheinungsjahr auf heute um... bei Star wars z.b. wurde 1997 138Mio mit der Special Edt. umgesetzt, die werden aber auf erscheinungsjahr bezogen und dann hochgerechnet. Bei von winde verweht is es nicht ganz so schlimm, da kann man circa 50million abziehen, was ich mich aber Frage wie lange lief der Film damals im Kino? Wahrscheinlich 1-2Jahre... naja ich halt diese liste für auch nicht besser als die anderen.
 
Diese alten Schinken überhaupt mit in den heutigen Listen zu führen ist lächerlich. Vor allem "Vom Winde verweht". Ich mein, der Rekord davon stammt aus einer Zeit in der es kein Fernsehen, kein Internet, keine DVDs und keine Videospiele gab. Wie sollen die heutigen Filme bitte mit der derartigen Medien-Armut von damals konkurieren?

Das Fernsehen gibt es seit den 50igern. -.-
Es gab/gibt zudem andere Beschäftigungen/Hobbys als nur Entertainment.
 
Das Fernsehen gibt es seit den 50igern. -.-
Es gab/gibt zudem andere Beschäftigungen/Hobbys als nur Entertainment.

Und vom Winde verweht kam 1939 raus :v:
Und zusätzlich dann nochmal in 1947, 1954 und 1961. Und das allein in den USA im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, Film ist Film. Oder wo ziehen wir die Grenze? Ab welchem Jahr darf ein Film noch zählen, ab wann nicht mehr? Filme werden mit Filmen verglichen, Bücher mit Büchern und Spiele mit Spielen. Ganz einfach.

Er hat aber recht. Wenn man nun schon anfängt Inflation etc reinzurechnen, müssten auch andere Punkte betrachtet werden, nur lassen sich diese nicht mit Zahlen berechnen, was es unmöglich macht. Daher sollte man die Zahlen generell absolut nehmen, nicht relativ.
 
wow wie schnell avatar immernoch steigt ^^?
wann gabs die news das er Titanic überholt hat? Jetzt is er schon 200 Million vor Titanic, also hat er die 2 Milliarden Grenze geknackt.... wenns so weiter geht, weis ich nicht wo das hinführen soll. Wenn er jetzt noch 200million in einer woche schafft könnte das ja sonst wo enden ^^
 
echt unfassbar wie erfolgreich der streifen ist. cameron hat sich sein zweites denkmal geschaffen, unglaublich was der mann erreicht hat.
 
Zurück
Top Bottom