Film James Cameron's Avatar

echt unfassbar wie erfolgreich der streifen ist. cameron hat sich sein zweites denkmal geschaffen, unglaublich was der mann erreicht hat.

Vor allem finde ich den Erfolg von Avatar noch beeindruckender, da er mit dem Film auch die 3D-Technologie extrem vorangetrieben hat ... ich freu mich schon auf die Der Kleine Hobbit-Filme und natürlich irgendwann die Star Wars-Filme auf 3D :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, man kann avater durchaus als durchbruch der 3d-technik betrachten, vor allem wenn man sich die zahlen anschaut.

auf star wars in 3d freu ich mich auch schon.
 
Und meine Mutter hat sich schon Sorgen gemacht, dass sie den Film nicht mehr sehen wird, weil er aus den Kinos verschwinden könnte. ;)
Hab ihr vorhin mal die Sachlage geschildert.
 
Hätte nix dagegen wenn die Blu-ray was später kommt. Mein LCD-TV hat eh seit 'nem Jahr 'ne fette Schliere am rechten Bildschirmrand - sieht nicht schön aus!

Naja das kommt davon wenn man 8 Stunden Snooker auf Eurosport guckt... Da brennt so'n Bild schon mal ein. Einen 3D Fernseher fänd ich gar nich so verkehrt. Ich würde nächstes Jahr einen kaufen oder halt sobald es sie gibt. Aber ich muss hoffen, dass ich dann auch die nötige Kohle hab...
 
Ich glaube Cameron wird es sich nicht nehmen lassen und den Film im April als 2D Version udn dann später nochmal als 3D Version veröffentlichen.
Er hat diese Vorgehensweise schon vor ner Weile angekündigt.

@Termin für BR: Naja, angesichts des Kino-Erfolgs erwarte ich die BR ehrlich gesagt nicht vor Juli/August.
 
Mal sehen, wieviel Oskars der Film einheimsen kann. Was denkt ihr, wieviel werden es werden???
 
Bestes Make-up

Fällt gar nicht auf dass die Schauspieler geschminkt sind...
 
Naja, 9 Nominationen hat er ja schon:

Best Picture
Best Director
Best Original Score
Best sound Editing
Best Sound Mixing
Best Art Direction
Best Cinematography
Best Film Editing
Und natürlich der Oscar den ohne überhaupt irgendeine Frage einheimsen wird ;)
Best Visual Effects
 
Ich hoffe, das Cameron viele Preise für diesen Streifen bekommt. Die "Welt von Pandora" hat mich einfach fasziniert!
 
Zurück
Top Bottom