Nintendo Iwatas Nintendo subventioniert erstmals Hardware - Verlust mit jedem 3DS

Ja, die Verluste durch die PS3 waren auch geplant. Das war der Preis für die Etablierung eines neuen HD Videoformats.

Aber sicher doch.... :lol: Und Sonys Plan war es dazu auch letzter zu werden im Konsolengeschäftt,nicht wahr?. Kannst du nicht einmal Objektiv bleiben? Geht das bei dir? Tatsache ist doch,dass Sony gewaltig Verlust gemacht haben,und das war mit ganz Sicherheit nicht geplant. Punkt.

Ich haette gern die ausfuerliche variante gelesen....was war an seiner aussage so falsch?

Nun denk doch mal nach, er hat sich verschrieben.
Dank dem das im WiiU Pad keine CPU und GPU vorhanden sein wird, wird die Akkulaufzeit beträchtlich höher Ausfallen und nicht gleich auf

Ich hab ne leichte nintendoabneigung seit nin nichtmehr auf zeitgemaesse hardware setzt, aber der post war wirklich irgendwo einfach nur....naja....attention whore posting :-)

Deine Posts klingen eher als hätte Nintendo Deine Familie auf dem Gewissen und nicht nach leichter Abneigung...

Aber sicher doch.... :lol: Und Sonys Plan war es dazu auch letzter zu werden im Konsolengeschäftt,nicht wahr?. Kannst du nicht einmal Objektiv bleiben? Geht das bei dir? Tatsache ist doch,dass Sony gewaltig Verlust gemacht haben,und das war mit ganz Sicherheit nicht geplant. Punkt.

Sony hatte auch geplant die Hälfte der Funktionen der PS3 zu streichen, nachdem sie vor der Veröffentlichung gewaltig Geld ausgegeben haben, damit sie die Menge an Funktionen in einer Konsole überhaupt ermöglichen können :ugly:

Ja, wie es bei dem PS3-Controller der Fall ist. Wird ja keine Möglichkeit geben während des Aufladens zu spielen! :coolface:
klar könnt man mit Kabel aufladen dann dürfte aber das Gyroskop nutzen dürfen, wie willst z.B. Killer Freaks steuern wenn das uPad am Kabel lädt?
Außerdem hat man mehrere PS3 Controller und wechselt einfach, ein uPad hat man nur einmal.

Das Geld was sie an der PS3 verloren haben, ist bei der Blu-Ray Sparte wieder reingeflossen.

Das Geld was sie an der PS3 verloren haben, ist bei der Blu-Ray Sparte wieder reingeflossen.

Sicherlich nicht.

Sony ist nicht "der Erfinder und Eigentümer der Blu Ray." Sie sind ein nicht allzu großer von vielen Fischen im Blu Ray Consortium. Und die teilen ihre Nahrung (d.h. die mickrigen Lizenzgebühren) unter sich auf.

Abgesehen davon, laufen die Blu Ray-Verkäufe längst nicht so gut wie die der DVD zu deren Boomzeiten (Netflix, iTunes & Co sei dank)...

Ich haette gern die ausfuerliche variante gelesen....was war an seiner aussage so falsch?

Vielleicht weil das WiiU Pad so groß ist wie eine Vita, dabei gleichzeitig ein größeres Display hat und natürlich auch jede Menge Chips braucht und evtl. noch Dauer WLAN zum Streamen... Ne Vita kommt auf ein paar Stunden, wenn alles aus ist... Beim Controller kannst Du es nicht einfach ausschalten sonst funktioniert er ja nicht mehr. Auf Laufzeiten wie von heutigen Controllern wird man sicher nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Glaub was du willst, es ist ein freies Land.
Der Preis des Blu-Ray Sieges waren die immensen Subventionen vor allem zu Beginn der Gen. Dies war dem Konzern von Anfang an bewusst und sie sind das Risiko absichtlich eingegangen. Natürlich wussten sie nicht genau wie hoch das Defizit am Ende ausfallen wird, aber das es nicht zu knapp werden würde war ihnen sicherlich absolut klar.

Glaub was du willst, es ist ein freies Land.
Der Preis des Blu-Ray Sieges waren die immensen Subventionen vor allem zu Beginn der Gen. Dies war dem Konzern von Anfang an bewusst und sie sind das Risiko absichtlich eingegangen. Natürlich wussten sie nicht genau wie hoch das Defizit am Ende ausfallen wird, aber das es nicht zu knapp werden würde war ihnen sicherlich absolut klar.

Blödsinn. Man ging bei SCE davon aus, dass sich die PS3 trotz ihres Preises sich mindestens so gut wie die PS2 verkaufen würde. Da Kutaragi in der Hinsicht die Führung enttäuschte, musste er seinen Hut nehmen.

@007

Is ja gut :rolleyes: Und Nintendos Plan war es von Anfang an das der 3Ds Flopt nur damit die WiiU Erfolgreicher wird. Wie das gehen soll? Keine Ahnung! Aber Märchen erzählen kann ich auch..

Was denkst du denn wie Bilder dargestellt werden auf dem Screen? Mit farbigen Pikmins?
Oder wie so ein Pad funktioniert? Mit Pikmins im Hamsterlaufrad?

Leute, wenn ihr solche Begriffe in den Mund nehmt, solltet ihr zumindest wissen wie Technik funktioniert. Seid ihr alle dem Giga Forum entflohen oder was is los?

Blödsinn. Man ging bei SCE davon aus, dass sich die PS3 trotz ihres Preises sich mindestens so gut wie die PS2 verkaufen würde. Da Kutaragi in der Hinsicht die Führung enttäuschte, musste er seinen Hut nehmen.

Wenn sich die PS3 zu Beginn wie geschnitten Brot verkauft hätte wäre Sony vielleicht heute pleite :ugly:
Mit jeder verkauften Konsole haben sie am Anfang massig Verlust gemacht, die Kosten waren weit über den 600 Dollar/Euro für die sie angeboten wurde.
Kutaragi war da zu ambitioniert, dass ist wahr. Wahr ist aber auch, dass Sony die harte Schiene dann trotzdem fahren wollte, sonst hätten sie die Konsole früh eingestampft und statt auf Blu-Ray und Cell auf ne Stangenware gesetzt, die sie einige hundert Dollar in der Produktion billiger gekommen wäre.

Vielleicht agiert Nintendo von nun an etwas kundenfreundlicher und hört zur Abwechslung mal auf das, was wir wollen (mal abgesehen von den Games).

Sowas wie einen Youtube-Kanal für den 3DS, und nicht so einen Pseudo-Videokanal, wo ich eine Woche auf neue Videos warten muss, die ich mir noch nicht mal gerne anschaue...

K.A., die Liste ließe sich lange fortführen :)

Vielleicht agiert Nintendo von nun an etwas kundenfreundlicher und hört zur Abwechslung mal auf das, was wir wollen (mal abgesehen von den Games).

Sowas wie einen Youtube-Kanal für den 3DS, und nicht so einen Pseudo-Videokanal, wo ich eine Woche auf neue Videos warten muss, die ich mir noch nicht mal gerne anschaue...

K.A., die Liste ließe sich lange fortführen :)

oder nintendo baut jetzt doch lieber ramsch in die wiiu ein ;-)

Zurück
Top Bottom