Nintendo Iwatas Nintendo subventioniert erstmals Hardware - Verlust mit jedem 3DS

kk, danke für die Info. der 3DS kommt mir eh erst mit einen möglichen Kid Icarus 3DS hinein, zuvor lohnt es sich für mich nicht.

Na denn... Dieses Weihnachten, hopp, hopp :kruemel:

@MuhKuh:
Also mir ist es Resident Evil: The Mercenaries nicht passiert... Aber gut, das Spiel spiele ich selten 3-5 Stunden am Stück (so lange kann der 3D-Modus überleben, denke ich).

Für daheim ist die Akkuproblematik eh übertrieben. Für Reisen ist es was anderes, aber ich habe das Gefühl, dass nur die Wenigsten ihren Handheld mit auf Reisen nehmen.

Kann mir nicht vorstellen das forschung und entwicklung (was gabs da zu forschwn bei dem teil?) usw so einwn loewenanteil haben....
Ne, es ging mehr darum, dass Iwata die Information über Subventionierung den Aktionären gegeben hat. Und die darf er nicht belügen. Also können wir getrost davon ausgehen, dass es stimmt.

Ne, es ging mehr darum, dass Iwata die Information über Subventionierung den Aktionären gegeben hat. Und die darf er nicht belügen. Also können wir getrost davon ausgehen, dass es stimmt.

Er lügt trotzdem, weil Uchi es so sagt :kruemel:

Wie schon beim WiiU-Thread beschrieben:
Ne Subvention ist bei so einem Preisdrop definitiv denkbar. Zumindest in Japan kann es ohne Subvention gar nicht mehr gehen. Dazu noch die Reduzierung in Europa und den USA.

Ich denke aber, dass es keine so empfindliche Subvention ist.

Egal... Ich geh' mir erst einmal Nintendo-Aktien kaufen :v:

Also wenn du das 3D-Feature ausmachst, sind mehr als 6 Stunden drinnen. Und mit diesem Zusatzakku-Pack für 20€ oder wasweißich verdoppelt sich die Laufzeit.

6std?? Bin ja echt gespannt wie lange das uPad hält, immerhin wird da viel mehr Bildschirm beleuchtet und man will beim zoggen natürlich volle Helligkeit haben...

Wenn Nintendo schon so viel Geld für die produktion eines 3DS brauch dann wird das uPad echt nicht günstig.
Irgendwie sehe ich schwarz für die finanziellen Mittel die Nintendo für die WiiU hat.

manchmal denke ich manche leute hier sind geistig beschrenkt.....

iwata sagt zu den investoren das sie nun verlust pro verkauftem 3ds machen, was er niemals sagen würde wenns nicht stimmt und hier behaupten manche immer noch das gegenteil. dumm oder ignorant? sucht es euch aus....

Und dazu kommt noch, dass das für die Aktionäre/Investoren eher eine schlechte Botschaft ist, Iwata hätte gar keinen Grund, einen Verlust pro verkauftem Gerät zu verkünden, wenn es ihn nicht gäbe. Denn eine solche Strategie birgt große Risiken - und sowas können Aktionäre gar nicht leiden.

@tweaker06: Manchmal ist ersteres auch die Ursache für zweiteres (d.h. für Ignoranz).

manchmal denke ich manche leute hier sind geistig beschrenkt.....

iwata sagt zu den investoren das sie nun verlust pro verkauftem 3ds machen, was er niemals sagen würde wenns nicht stimmt und hier behaupten manche immer noch das gegenteil. dumm oder ignorant? sucht es euch aus....
Ich würd sagen............................ beides. xD

Er lügt trotzdem, weil Uchi es so sagt :kruemel:

Wie schon beim WiiU-Thread beschrieben:
Ne Subvention ist bei so einem Preisdrop definitiv denkbar. Zumindest in Japan kann es ohne Subvention gar nicht mehr gehen. Dazu noch die Reduzierung in Europa und den USA.

Ich denke aber, dass es keine so empfindliche Subvention ist.

Egal... Ich geh' mir erst einmal Nintendo-Aktien kaufen :v:
Ich glaube auch, dass die Subventionierung erstens sehr gering ist und zweitens vielleicht nur Japan betrifft. Dennoch eröffnet der pure Umstand vorher ungeahnte Möglichkeiten. Man lese sich einfach nur die letzten Monate Diskussion im Wii U-Thread vor. Jede realistische Einschätzung der Hardware und des Preises basierte auf der Annahme, dass Nintendo keinesfalls subventionieren würde, sondern höchstwahrscheinlich sogar eine riesenfette Gewinnspanne erzielen würde. All diese Überlegungen sind mit einem Mal null und nichtig geworden, weil wir plötzlich weder das eine noch das andere als gewährleistet hinnehmen dürfen.

Nintendo hat so viel Kohle gescheffelt, da ists mir nur recht wenn davon wieder was bei mir ankommt, untergehen werden sie deshalb wohl kaum :nix:

Das UPad muss nichts berechnen. Wird doch alles gestreamt (inkl. Helligkeit :kruemel:)
Vor allem ist man dort beim Akku auch nicht so eingeschränkt dank der Größe ;)

Dumm, dumm, dumm! Der 3DS hätte gar nicht erst gebaut werden sollen. Das, was das Gerät teuer macht ist der 3D Bildschirm, genau das Teil, das auch die Batterie leersaugt und Kopfschmerzen verursacht. Und dabei intressiert 3D die DS meisten Kunden einen feuchten Furz.
Der 3DS opfer alles, was an einem handheld wichtig ist für ein Feature, das kaum jemand haben will.
Da haben wir ja schon den ersten Sony Troll :kruemel:

Oh wait :lol:

Jetzt mache ich mir doch Sorgen :ugly:

6std?? Bin ja echt gespannt wie lange das uPad hält, immerhin wird da viel mehr Bildschirm beleuchtet und man will beim zoggen natürlich volle Helligkeit haben...

Wenn Nintendo schon so viel Geld für die produktion eines 3DS brauch dann wird das uPad echt nicht günstig.
Irgendwie sehe ich schwarz für die finanziellen Mittel die Nintendo für die WiiU hat.

Solange das uPad keine CPU oder GPU hat, dürfte die Akkuleistung in etwa wie bei den anderen Pads liegen...

Und BOOBA: Echt? Ich dachte, die englische Meldung bezieht sich auf die ganze Welt...

manchmal denke ich manche leute hier sind geistig beschrenkt.....iwata sagt zu den investoren das sie nun verlust pro verkauftem 3ds machen, was er niemals sagen würde wenns nicht stimmt und hier behaupten manche immer noch das gegenteil. dumm oder ignorant? sucht es euch aus....
Derwata is ein luegner!Basta! Und weil sich die investoren jetzt verscheissert vorkommen, hauen sie auch ab.Ein teufelskreis, und alles begann mit der groessten luegen iwatas und nintendos: der wii

Ich glaube auch, dass die Subventionierung erstens sehr gering ist und zweitens vielleicht nur Japan betrifft. Dennoch eröffnet der pure Umstand vorher ungeahnte Möglichkeiten. Man lese sich einfach nur die letzten Monate Diskussion im Wii U-Thread vor. Jede realistische Einschätzung der Hardware und des Preises basierte auf der Annahme, dass Nintendo keinesfalls subventionieren würde, sondern höchstwahrscheinlich sogar eine riesenfette Gewinnspanne erzielen würde. All diese Überlegungen sind mit einem Mal null und nichtig geworden, weil wir plötzlich weder das eine noch das andere als gewährleistet hinnehmen dürfen.

Da stimme ich voll zu, das ist auch mit der Grund, warum ich hierfür einen extra Thread eröffnet habe - eben weil die Tatsache, dass subventioniert wird, weitreichendere Bedeutung haben kann.

Andererseits zeigt gerade der - doch nicht so günstig wie geglaubt zu bauende - 3DS, dass Nintendo zusätzliches Geld eher in andere Dinge als die Rohleistung steckt (d.h. 3D Screen, eingebaute Software, 3DS mit den höchsten Kosten für's Gehäuse und den Zusammenbau bisher in der DS-Reihe (s. Iwata fragt) etc. und bei Wii U eben der neue Controller, Streamingtechnologie usw).

Beim GameCube hingegen hat man praktisch noch jeden Cent in die Hardwareleistung gesteckt und alles, was nicht unbedingt nötig war und nicht zur Rechenleistung beigetragen hat (z.B. DVD-Abspielmöglichkeit [Lizenzgebühren], Optical Out, Modem/Netzwerkkarte ...), hat man schlichtweg weggelassen.

Das macht man bei Nintendo heute anders.

Derwata is ein luegner!Basta! Und weil sich die investoren jetzt verscheissert vorkommen, hauen sie auch ab.Ein teufelskreis, und alles begann mit der groessten luegen iwatas und nintendos: der wii

Und dann kam Halo !
Die größte Lüge überhaupt , halo gibts doch garnicht !

Deine Aussagen sind wirklich nichtssagend ^^. Wenn du das jetzt sarakstisch meinst nehm ich alles zurück ^^.

Das uPad hat aber keine Hardware verbaut, d.h. die gesamte Akkuleistung geht in den Bildschirm, das Bluetooth und den Rumble. Wenn man dann noch bedenkt, dass dank fehlender Hardware und der Größe sowieso viel mehr Platz für den Akku vorhanden ist, dürfte die Akkuleistung beim uPad nun wirklich kein Problem werden.

@Topic:
ich mag das Konzept des 3DS nicht so wirklich... zu hoher Preis für unnötige Gimmicks. Aber bei dem Kampfpreis mit den Titeln gegen Ende des Jahres würde mich ein Flop doch sehr wundern. Spätestens wenn Pokemon kommt, wird der 3DS eh wieder abgehen, vor allem weil er inzwischen dann auch auf nem Preisniveau ist, dass sich auch Kinder leisten können.
Und spätestens wenn Pokemon kommt, werd ich mir dann auch endlich nen 3DS kaufen :D

Wow, so viel geistiger Dünnschiss in einem Post...
Grandios! :uglyclap:

@Teammember: Wo bleibt die News? Man muss doch nur meine eingereichte akzeptieren!

Kein Witz jetzt: Noch vor 'ner Woche dachte ich, das 3DS sei ein Schuss in den Ofen gewesen. Meine ich ganz im Ernst, als jemand, der viele tausend Euro in Nintendo-Aktien hält. Ich war nicht im Minus, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt. Jetzt fühle ich mich wieder wohl. Ich glaube, dass Iwata zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen hat - gerade so die Kurve bekommen. Sie haben das Richtige getan, und das richtig. Und hoffentlich für Wii U gelernt. Mit der Subvention kann ich leben. :)

Sony hat Nintendo jetzt genau dorthin gebracht, wo sie sie hinhaben wollten, nämlich in den Preiskampf, bei dem der kleinere Konzern wohl in den nächsten Jahren erheblich wird bluten müssen.
Die fetten Jahre sind definitiv vorbei für Nintendo und ich kann nicht behaupten, dass mich das sonderlich betrübt.

Zurück
Top Bottom