Iwata - schockierendes Interview bzgl. Coregames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich finde inzwischen die Games auch nicht so überragend gut für die Wii.
So richtig gute Singleplayer Games sucht man vergeblich.

Es fehlen viele gute 2nd Party Games, die der Cube hatte imo.

1080 und Waverace von NST können noch kommen
Baten Kaitos und Origins von tri-Crescendo & Monolith (gehörten damals eigentlich zu 3rds)

Da Monolith jetzt zu Nintendo gehört, kann man auch hier noch viele gute Spiele erwarten, außerdem wird der Wii mehr Ost RPGs bekommen als der Cube, viel mehr

Eternal Darkness und Metal Gear Solid: TTS von Silicon Knights gibts noch keinen richtigen Ersatz, aber Fatal Frame 4 geht in die Horror Richtung
Metroid Prime & Metroid Prime 2 von Retro Metroid 3 von Retro und wahrscheinlich 2009 oder 2010 ein neues Retro Projekt

F-Zero GX von Amusement Vision (wobei das eher Kooperation 3rd Party ist) Kann noch kommen
Rouge Leader und Rebel Strike von Factor 5 Faktor 5 entwickelt Spiele für Wii
Starfox Adventures von Rare
Da freue ich mich eher auf das nächste Wii Zelda

Imo sieht die Wii Zukunft mehr als rosig aus, kein Vergleich zum Cube, nur es dauert halt.

Das mit "kann noch kommen", ist doch ein Witz? Oder?
Die meisten Games die dort gelistet sind, sind in den ersten 2 Jahren des Cubes erschienen!

Derzeit ist der Wii einfach eine glatte Enttäuschung wenn es um Spiele Support (Second und Third Party) geht.
Ich könnte mit Third Party Games weitermachen, wo es auf dem Cube noch richtig gute Games gab und auf dem Wii hingegen hauptsächlich trashige Games kommen.
Auch vom kindlichen comiclike Style ist inzwischen mehr als genug vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@starlord:
Ich hoffe du hast in Betracht gezogen, dass Nintendo vom N64 zum GC noch Marktführer damals war am Anfang und deswegen der Support riesig war. Was man dann bis zum Ende merkte war klar, die 3rd und 2nd sprangen zur PS2 rüber. ;)

Und vom GC zur Wii ist es genau umgekehrt. Nintendo war letzer, niemand dachte das sie wieder auf die Spitze kommen. Viele Entwickler denken (so kommt es für mich rüber), dass HD nun mal wichtig sei oder halt HW Power. Klar, sie ist wichtig. Aber ich denke die Wii hat genug um gute Spiele zu entwickeln.

Und man merkt ja langsam, dass die 3rd die Wii akzeptieren und endlich vernünftige Games machen. Nur dauern Spiele halt. :)

Das mit "kann noch kommen", ist doch ein Witz? Oder?
Die meisten Games die dort gelistet sind, sind in den ersten 2 Jahren des Cubes erschienen!

Derzeit ist der Wii einfach eine glatte Enttäuschung wenn es um Spiele Support (Second und Third Party) geht.
Ich könnte mit Third Party Games weitermachen, wo es auf dem Cube noch richtig gute Games gab und auf dem Wii hingegen hauptsächlich trashige Games kommen.
Auch vom kindlichen comiclike Style ist inzwischen mehr als genug vorhanden.
In den ersten 26 Monaten gab es auf dem Gamecube 76 gute Third Party Core Games (Ports, Lizenstitel zu Filmen, jährliche Sporttitel und Spielesammlungen ausgeschlossen). Auf der Wii gibt es bislang nur 13 und bis zum Jahresende erscheinen, so weit es jetzt bekannt ist nur 16 potentiell gute Third Party Spiele. Das ist zwar wenig, aber immerhin mehr als in den ersten 1 1/2 Jahren. :-)

Ich hoffe du hast in Betracht gezogen, dass Nintendo vom N64 zum GC noch Marktführer damals war am Anfang und deswegen der Support riesig war. Was man dann bis zum Ende merkte war klar, die 3rd und 2nd sprangen zur PS2 rüber. ;-)
N64 war nicht Marktfüher. Die erste Playstation war es. Und demzufolge wurde der Gamecube von Anfang an nicht sonderlich von den Third Parties unterstützt, aber immerhin besser als die Wii.

In den ersten 26 Monaten gab es auf dem Gamecube 76 gute Third Party Core Games (Ports, Lizenstitel zu Filmen, jährliche Sporttitel und Spielesammlungen ausgeschlossen). Auf der Wii gibt es bislang nur 13 und bis zum Jahresende erscheinen, so weit es jetzt bekannt ist nur 16 potentiell gute Third Party Spiele. Das ist zwar wenig, aber immerhin mehr als in den ersten 1 1/2 Jahren. :-)

Immer wieder zum schießen, solche Behauptungen. :lol:

Wie kommst du darauf zu beurteilen was gut ist und was nicht?
Und erzähle mir jetzt bitte nichts von Wertungen. :shakehead:

btw:

Der Wii ist erst 18 Monate auf dem Markt und ich selbst habe schon über 20 "gute" 3rd Partie Coregames ;)

@starlord:
Ich hoffe du hast in Betracht gezogen, dass Nintendo vom N64 zum GC noch Marktführer damals war am Anfang und deswegen der Support riesig war. Was man dann bis zum Ende merkte war klar, die 3rd und 2nd sprangen zur PS2 rüber. ;)
Und man merkt ja langsam, dass die 3rd die Wii akzeptieren und endlich vernünftige Games machen. Nur dauern Spiele halt. :)

Hä?
Der N64 war schon vom Support am Ende, weil es Nintendo so ziemlich mit den Thirds verscherzt hat. Der Cube war auch weit weg vom Marktführer dasein.

Es fehlt dem Wii an guten Spielen und es wird auch jetzt nix kommen.
Ganz zu schweigen das der Wii jetzt schon über soviel "gute" Software verfügt.
Ich frage mich auch, wo man gute Software kommen sieht.

@Silverhawk
Wie findet man heraus ob ein Spiel schlecht ist oder nicht.
Anhand der eigenen Meinung natürlich. xD
Und die Wertungen sind leider nunmal ein Abbild der Meinungen von Redaktionen.
So leid es mir tut, aber viele Spiele die hier hoch angepriesen werden sind Durchschnittsware und das sagen auch die wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk
Wie findet man heraus ob ein Spiel schlecht ist oder nicht.
Anhand der eigenen Meinung natürlich. xD

Und die Wertungen sind leider nunmal ein Abbild der Meinungen von Redaktionen.
So leid es mir tut, aber viele Spiele die hier hoch angepriesen werden sind Durchschnittsware und das sagen auch die wertungen.

Ah ja.

Wertungen von Magazinen sind also "eigene Meinungen" :-D

Wenn du nur nach den Wertungen gehst, wirst du dir viel Schrott kaufen der gehyped wurde und viele wirklich gute Spiele verpassen, die nicht gut weggekommen sind.

Wenn das eure einzige "Logik" ist, ist klar, warum ihr das Wii Lineup nicht gut findet. 8)

btw:

Auf der PS2 gab es fast 1000 Spiele.
Meiner Meinung nach aber nichtmal ein halbes Dutzend gute Spiele.

Ah ja.

Wertungen von Magazinen sind also "eigene Meinungen" :-D
Wenn du nur nach den Wertungen gehst, wirst du dir viel Schrott kaufen der gehyped wurde und viele wirklich gute Spiele verpassen, die nicht gut weggekommen sind.
Wenn das eure einzige "Logik" ist, ist klar, warum ihr das Wii Lineup nicht gut findet. 8)

btw:

Auf der PS2 gab es fast 1000 Spiele.
Meiner Meinung nach aber nichtmal ein halbes Dutzend gute Spiele.

Was glaubst du sind Berichte. xD
Glaubst du die Redaktion ist ein gefühlsloser Haufen Roboter der rein objektiv einen Bericht schreibt. :lol:

Welcher Schrott wurde den gehyped? No more Heroes? :-P
Was waren den die Highlights? WiiPlay, WiiSports oder doch WiiFit.
Als Games für Zwischendurch sind sie nicht schlecht, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du sind Berichte. xD
Glaubst du die Redaktion ist ein gefühlsloser Haufen Roboter der rein objektiv einen Bericht schreibt. :lol:

Welcher Schrott wurde den gehyped? No more Heroes? :-P
Was waren den die Highlights? WiiPlay, WiiSports oder doch WiiFit.
Als Games für Zwischendurch sind sie nicht schlecht, mehr aber auch nicht.

Also, seit dem Wii zweifle ich tatsächlich an der Kompetenz der meisten Mags.

Und Hypes gibt es nicht nur auf dem Wii ;)

Gears of War, Asassins Creed, CoD 4....alles solide Spiele (außer AC, dass ist Müll), aber keines, dass eine Wertung von weit über 75-80% verdient hätte.

Hype halt.

Bei anderen Spielen ist es umgekehrt.

Gerade bei Wii Spielen gibt es in vielen Tests einfach völlig haarsträubende Dinge, die teils (entweder absichtlich oder aufgrund fehlendem Wissens) fälschlich behauptet wurden, gerade in Bezug auf die Steuerung z.B.

Wertungen sind also kein Maßstab um die Qualität eiens Line Ups festzustellen.
Das ist objektiv überhaupt nicht möglich.

Für mich schlägt das Line Up des Wii bisher das alle anderen Konsolen nach 18 Monaten (Außer dem N64).

Und nun?
Was nützen mir die Wertungen jetzt?
Nichts.

Ich weiss auch gar nicht wie oft ich das noch erklären muss. :-D

Bei der 360 ist es bei mir umgekehrt.
Eine Top-Wertung jagt die nächste, aber ein wirklich geniales Spiel habe ich auf der Konsole noch nicht gesehen.
Nur solide Handwerkskost...

Hat man ja auch bei den "Alone in the Dark" Wertungen gesehen, dass viele Redaktionen so leicht zu beeinflussen sind. :-D

Bei Kane&Lynch auch. ;)
Wer weiss wie die Wertungen von Alone in the Dark wären wenn es die Koffer nicht gäbe. :lol:

Gears of War, Asassins Creed, CoD 4....alles solide Spiele (außer AC, dass ist Müll), aber keines, dass eine Wertung von weit über 75-80% verdient hätte.
Sie mein Herr, haben leider keine Ahnung.
Gears of War und CoD4 sind verdiente 90er Spiele, das können dir viele Spieler bestätigen.
Assassins Creed ist dagegen wirklich nicht so gut und wäre ein gutes Beispiel gegen Hype.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist eher deine Meinung. @Silverhawk
Aber AC hat z.B mehr Detailliebe als viele, wenn nicht sogar die meisten, Games auf der Wii.
GoW & CoD4 machen durchaus sehr viel Spass.

Aber seis drum.
Auf der Wii gibt es genauso die Enttäuschungen. No more Heroes, Battillion Wars, Dragon quest Swords usw.
Wenn ich schon die Wertungen von z.B Mag64 vergleiche, finde ich für den Cube mehr Must Haves (im gleichen Lebenszeitraum) als wie für die Wii.

Wo bleiben Action Adventures, Hack'n'Slays, Bemus, Racer usw.

Die sind alle bei der Konkurrenz.
Und das ist genau der Grund warum ich meine Konsole gewechselt habe.

Es macht auch keinen Sinn jetzt darüber zu heulen, ändern wirst damit nichts.

Hallo?
Heulen sieht ganz anders aus.

Es geht um die Tatsache, dass es mehr qualitativ bessere Games auf den letzten Konsolen von Nintendo, den Scond Parties und den Thirds gab (und das sogar im gleichen Zeitraum)

@ Starlord

Es gibt hier nur Meinungen, keine Objektivität ;)

Außer in Bezug auf die Grafik findet sich bei AC keinerlei Liebe zum Detail.
Bei der Grafik gab man sich Mühe, der Rest wurde einfach dahin geklatscht.

Das Spiel ist eine Grafikdemo...mehr nicht, leider. :shakehead:

Das es Enttäuschungen gibt hat auch keiner bestritten.
Ich will nur sagen:
Anhand der Wertungen kannst du die Qualität eines Lineups nicht beurteilen.

Wenn dir bestimmte Genres fehlen ist das wieder eine andere Sache.
Aber auch das hat nichts mit der Qualität der übrigen Spiele zu tun.
Nur weil es keine Racer gibt, heißt das nicht, dass Spiele anderer Genres schlecht sind.

Aber AC hat z.B mehr Detailliebe als viele, wenn nicht sogar die meisten, Games auf der Wii.

:lol: Assassin`s Creed, mit die Enttäuschung der Generation bisher. :rolleyes:

Auf der Wii gibt es genauso die Enttäuschungen. No more Heroes, [...]

:lol:² Irgendwie sehr suspekt einem Assassin`s Creed so viel detailliebe zuzugestehen aber No More Heroes als Enttäuschung zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Assassin`s Creed, mit die Enttäuschung der Generation bisher. :rolleyes:

:lol:² Irgendwie sehr suspekt einem Assassin`s Creed so viel detailliebe zuzugestehen aber No More Heroes als Enttäuschung zu bezeichnen.

633317514784490542.jpg

Hallo?
Heulen sieht ganz anders aus.

Es geht um die Tatsache, dass es mehr qualitativ bessere Games auf den letzten Konsolen von Nintendo, den Scond Parties und den Thirds gab (und das sogar im gleichen Zeitraum)

Ja und?
Nintendo muss sich jetzt auch um ihre neue Zielgruppe kümmern.
War ja klar das wir den kürzeren ziehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom