Iwata - schockierendes Interview bzgl. Coregames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich erkennt aus dem Interview nur raus, dass alles zu teuer ist und Geld zählen wesentlich mehr spaß macht, als Games zu entwickeln.

einige halten Donald Duck auch für einen Roman. In einem Jahr gibts wieder ein Coregame von Nintendo, soll ja auch gut werden, das braucht schon seine Zeit. Jetzt müssen die Thirds nur ordenlich was bringen dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Aber welcher Entwickler will denn nicht für die Konsole entwickeln die am weitesten verbreitet ist?

einige halten Donald Duck auch für einen Roman. In einem Jahr gibts wieder ein Coregame von Nintendo, soll ja auch gut werden, das braucht schon seine Zeit. Jetzt müssen die Thirds nur ordenlich was bringen dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Aber welcher Entwickler will denn nicht für die Konsole entwickeln die am weitesten verbreitet ist?

wenns nach einigen "Fanboys" geht, dann wuerden alle auf der PS3 entwickeln, weil sie die ebste Konsole ist. Egal wie oft sie sich verkauft hat und wie viel Gewinn man macht. :ugly:

@starlord oder wars silver?
ist ja auch egal. Okay. Das war mein Fehler, aber mir ist sowas auch eher egal. Ich finds nur lustig, dass man so tut, als sei "spielen" das einzige auf der Welt oder man hat nur dieses Hobby.

Klar will ich auch gute Games haben, aber ich hab nicht nur das als Hobby, sondern auch noch andere. =/

Aber welcher Entwickler will denn nicht für die Konsole entwickeln die am weitesten verbreitet ist?
Alle Entwickler, die Microsoft mit voller Geldbörse besucht hat. :lol:
Zum Beispiel Take 2 oder Square Enix. Die haben so viel Geld gekriegt, dass sie es garnicht nötig haben für Wii zu entwickeln.

Ich finds nur lustig, dass man so tut, als sei "spielen" das einzige auf der Welt oder man hat nur dieses Hobby.
So ist es doch, oder? :confused2:

Oh Herr, warum prüfst Du uns so hart?
Nintendo ist wie der Herr, und wir sind seine ersten Jünger.
Doch es gibt eine neue Religion, das Casualtum.
Bald kommt es zur Coreverfolgung:angst:
Da bleibt uns nur die Konvertierung.

Master H - schockierender Thread bzgl Worte-im-Mund verdrehen.

Ich finds nur lustig, dass man so tut, als sei "spielen" das einzige auf der Welt oder man hat nur dieses Hobby.

Klar will ich auch gute Games haben, aber ich hab nicht nur das als Hobby, sondern auch noch andere. =/

ich bin völlig deiner meinung
irgendwie haben hier manche user kein richtiges real life
die brauchen jede woche/monat ein neues game

also eine woche nach GTA 4 release hab ich hier von einem user gehört er hätte schon 100 stunden auf dem bukel Ô.ô

also das hier ist zwar ein gameing forum wo viele nerds rumhängen aber das ist doch wirklich krankhaft wenn man jeden monat/alle 2 wochen wieder neue spiele braucht

habt ihr keine freunde oder so
geht doch schwimmen bei dem wetter oder chillt doch einfach mit euren kumepls ab

ich zitiere einen weisen spruch aus sims2 der sich bei mir sehr eingebrannt hat:
gieße deine blumen regelmäßig genauso wie deine freunde sonst verwelken sie (oder so in der art xD )
also da wundert es mich nicht das sich die ,,hardcore gamer" über das lasche lineup beschweren....

ich hab nach einem jahr wii mehr spiele als für die 6 jahre cube O.o

Zuletzt bearbeitet:
gieße deine blumen regelmäßig genauso wie deine freunde sonst verwelken sie

weiß nich ob die das so gut finden würden immer mit wasser begossen zu werden :oops:

ich weiß zwar was du sagen willst und es scheinbar auch nit exakt im kopf hast, aber das wirkt alles irgnedwie unfreiwillig komisch auf mich :lol:

Schiebt das Problem der mangelden Spiele doch nicht auf die Spieler.
Ich brauche ebenfalls meine 1-2 Spiele im Monat, und ich spiele bestimmt nicht so oft.
Manche brauchen nunmal mehr Abwechslung von den Nintendospielen.

Es hat schon seinen Grund warum hier so viele unglücklich sind.

Meintest du die frage wirklich ernst oder ironisch? O o
Todernst.
also eine woche nach GTA 4 release hab ich hier von einem user gehört er hätte schon 100 stunden auf dem bukel Ô.ô
Eine Woche hat doch 168 Stunden, da sind 100 Stunden nicht viel.
habt ihr keine freunde oder so
Was sind denn Freunde?
geht doch schwimmen bei dem wetter oder chillt doch einfach mit euren kumepls ab
Ohne Freunde?
Schiebt das Problem der mangelden Spiele doch nicht auf die Spieler.
Ich brauche ebenfalls meine 1-2 Spiele im Monat, und ich spiele bestimmt nicht so oft.
Ja, wenigstens ein gutes Spiel kann man ja wohl pro Monat erwarten, egal ob von Nintendo oder den Third Parties.
Aber von Nintendo sollte doch zumindest in jedem Halbjahr ein richtiges Spiel (das weder ein Casual Game, Sportspiel oder Nischenprodukt ist) erscheinen. Aber in diesem Halbjahr ist dem nicht so. Als ob ein einziges Spiel den Third Parties schaden würde.
Es hat schon seinen Grund warum hier so viele unglücklich sind.
In der Tat. Es ist schlimm, dass selbst der Gamecube als Nicht-Marktführer einen besseren Support von den Third Parties und Nintendo selbst hatte.

Ich erwarte mehr als nur 1-2 gute Spiele im Monat.
Schließlich will ich ja auch eine bestimmte Auswahl haben.

Ich erwarte mehr als nur 1-2 gute Spiele im Monat.
Schließlich will ich ja auch eine bestimmte Auswahl haben.

Gegenfrage, bekommen die anderen Konsolen denn mehr? und wenn ja, wieso spielst du sie dann nicht?

bzw. entwickel selber mal ein Spiel, was dich mehr als 8h fesseln kann, dann reden wir weiter. :P

Es ist nicht so leicht heutzutage die CoreGamer zu befriedigen. Sieht man ja an CW besonders gut, wie schnell gemeckert wird.^^

@Valoo:
krass, dass du das wirklich ernst meint. Aber okay, jeder hat halt bestimmte Vorlieben. Aber wehe ich lese dich mal irgendwo anders "wie kann man nur solange Sache X machen" :P xD

Ich finde von 168h 100h für zocken nutzen extrem viel. du musst ja noch pro Tag schlafen abrechen. sagen wir mal du schläfst 6h pro Tag, sind das ja 42h abzug allein fürs Schlafen.
Bleibt ja für die 68h nur noch 26h übrig. also ca ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was es hier grossartig zu diskutieren gibt. Nintendo hat einfach nur enttäuscht, scheisst auf die Verkaufszahlen oder irgendwelche Meinungen verblendeter Fanboys. Hier gibt es nichts schönzureden. Für mich ist Nintendo bis jetzt der grosse Verlierer dieser Gen.

Gegenfrage, bekommen die anderen Konsolen denn mehr? und wenn ja, wieso spielst du sie dann nicht?

bzw. entwickel selber mal ein Spiel, was dich mehr als 8h fesseln kann, dann reden wir weiter. :P

Es ist nicht so leicht heutzutage die CoreGamer zu befriedigen. Sieht man ja an CW besonders gut, wie schnell gemeckert wird.^^

@Valoo:
krass, dass du das wirklich ernst meint. Aber okay, jeder hat halt bestimmte Vorlieben. Aber wehe ich lese dich mal irgendwo anders "wie kann man nur solange Sache X machen" :P xD

Ich finde von 168h 100h für zocken nutzen extrem viel. du musst ja noch pro Tag schlafen abrechen. sagen wir mal du schläfst 6h pro Tag, sind das ja 42h abzug allein fürs Schlafen.
Bleibt ja für die 68h nur noch 26h übrig. also ca ein Tag.

Ich kann nicht für die Ps3 sprechen, aber bei der Xbox 360 hat man jeden Monat mehr als genug zur Auswahl.

Nein danke, ich kann nicht programmieren und will es nicht für ein Spiel lernen. :P

Ich verstehe nicht, was es hier grossartig zu diskutieren gibt. Nintendo hat einfach nur enttäuscht, scheisst auf die Verkaufszahlen oder irgendwelche Meinungen verblendeter Fanboys. Hier gibt es nichts schönzureden. Für mich ist Nintendo bis jetzt der grosse Verlierer dieser Gen.

Falsch, Nintendo ist der große Gewinner in dieser Gen.
Verlierer sind nur die Fans welche Nintendo 2 Generationen lang über Wasser gehalten haben.
Ohne die gäbe es Nintendo nicht mehr, und das ist jetzt der Dank dafür.

Ich bin es jedenfalls nicht mehr.

immer derselbe bullshit.

nintendo hat die fans verraten, etc. nintendo hat ne menge der großen ips schon in den ersten anderthalb jahren geliefert. jaja aber nintendo macht keine hardcoregames mehr, etc.

merke: UNSINN WIRD AUCH DURCH STÄNDIGE WIEDERHOLUNGEN NICHT ZUR WAHRHEIT!

immer derselbe bullshit.

nintendo hat die fans verraten, etc. nintendo hat ne menge der großen ips schon in den ersten anderthalb jahren geliefert. jaja aber nintendo macht keine hardcoregames mehr, etc.

merke: UNSINN WIRD AUCH DURCH STÄNDIGE WIEDERHOLUNGEN NICHT ZUR WAHRHEIT!

Die Wahrheit wird aber auch nicht durch ständiges Verneinen und Vertuschen zur Lüge.

Verlierer sind nur die Fans welche Nintendo 2 Generationen lang über Wasser gehalten haben.

Stimmt, Nintendo hätte sich lieber weiter um die immer weniger werdenden Fans kümmern sollen, und nächste Gen dann für Sony als 3rd-Party entwickeln :eek3:

Nichts für ungut, aber wenn etwas nicht funktioniert (Kampf um "Hardcore"Spieler) machts auch keinen Sinn, damit weiterzumachen...

Die Wahrheit wird aber auch nicht durch ständiges Verneinen und Vertuschen zur Lüge.

lgehst du jetzt von meiner wahrheit oder deiner aus? :lol:

naja, ich weiß was du meinst.

by the way, ich habe ein argument gebracht aber von dir sehe ich nur einen spruch, der in die hose gegangen ist.

Dieser Smilie trifft meine Meinung zu diesem Thread ganz gut:

awesome.gif

immer derselbe bullshit.

Yo, das streitet auch keiner ab, nur was sollen die Wiiler jetzt bis zur nächste Gen zocken?

WiiMusic? :rofl3:

Ich sag ja, für mich sind sie die Verlierer. Wenn es so weiter geht, werden sie noch all ihre langjährigen Hardcore Fans verlieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom