Iwata - schockierendes Interview bzgl. Coregames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Starlord
Außer in Bezug auf die Grafik findet sich bei AC keinerlei Liebe zum Detail.
Bei der Grafik gab man sich Mühe, der Rest wurde einfach dahin geklatscht.

Das Spiel ist eine Grafikdemo...mehr nicht, leider. :shakehead:

Das es Enttäuschungen gibt hat auch keiner bestritten.
Ich will nur sagen:
Anhand der Wertungen kannst du die Qualität eines Lineups nicht beurteilen.

Wenn dir bestimmte Genres fehlen ist das wieder eine andere Sache.
Aber auch das hat nichts mit der Qualität der übrigen Spiele zu tun.
Nur weil es keine Racer gibt, heißt das nicht, dass Spiele anderer Genres schlecht sind.

AC hat durchaus sehr gute Ansätze, hatte aber aufgrund kleiner defizite Einschnitte im Gameplay.
Ändert dennoch nix daran, dass es ein ordentliches Game war.

Natürlich sagen Wertungen etwas über die Qualität eines LineUps aus. xD
Genauso wie die Vielfalt über die Prodktreihe die Qualität eine LineUps mitbestimmen.
Wenn ich die ganze Zeit quitsche bunte Mini-Games vorgesetzt bekomme, ist der Sättigungsgrad irgendwann erreicht (Hallo @ Rayman).

@America
Wow dieser Beitrag war sehr niveauvoll :shakehead:

Na dann nenne mir doch mal bitte die großen Dinge die Assassin`s Creed so viel Detailliebe verpassen und die die No More Heroes zu einer Enttäuschung machen? Durchgespielt habe ich beide, kannst also ohne Probleme Dinge nennen ohne Sorge zu haben das ich die entsprechende Situation nicht kenne. :)

"Kleine" Defizite im Gameplay ist sowieso schon der Oberhammer, Assassin`s Creed hat Löcher im Gameplay so groß wie Fussbälle...

Assassins Creed war ausgezeichnet, hatte leider nicht genug Variation.
Und das ist auch das einzige was das Spiel so runterzieht, alles andere ist echt sehr gut.
Story, Grafik, Gameplay, Präsentation, Sound, usw.

Na dann nenne mir doch mal bitte die großen Dinge die Assassin`s Creed so viel Detailliebe verpassen und die die No More Heroes zu einer Enttäuschung machen? Durchgespielt habe ich beide, kannst also ohne Probleme Dinge nennen. :)

Nö.
Ganz einfach, weil es nicht um die beiden Games hier geht, sondern um das LineUp des Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagen Wertungen etwas über die Qualität eines LineUps aus. xD

Äh, nö. :sorry:

Null, und ich meine wirklich Null.

Wie gesagt:
Das ist dann eben deine Meinung und die Meinung von ein paar anderen.

Ich und die meisten anderen hier haben sicher ebensoviel Kompetenz und Erfahrung im Videospielbereich als jeder x-beliebige Tester eines Mags.

Von daher zählen diese Wertungen auch kaum anders, als die Meinung eines Users hier oder eines käufers.

Das soll hier ja jetzt auch kein War-Thread werden ;)
Nur noch so viel.
Müsste ich meine bisherigen Konsolen, die ich hatte nach der Quali des Line-Ups sortieren, sehe das in etwa so aus:

N64
Wii
SNES
Game Cube
Dreamcast
X-Box
X-Box 360
PS2

Nur mal so als Beispiel. :-P

Und bevor ihr mich wieder angiftet:
Das ist nur meine Meinung.
Ebenso wie ihr eure habt.

Es gibt hier nicht den Hauch von Objektivität und wir würden uns alle gleich viel besser vertstehen, wenn wir das einsehen würden. :scan:

@ Dragonslayer: Das Gameplay IST die Abwechslung/Variation, wie du selbst sagt hatte Assassin`s Creed da Probleme [gewaltige Probleme imo], kann also schlecht "sehr gut" gewesen sein. Wo Assassin`s Creed wirklich punkten kann ist die Präsentation, die ist wirklich Hammer. Aber Gameplay, Kampfsteuerung, Endkampf gegen Al Mualim, Ausnutzung der Persönlichkeit der Charas, Story [so ein blödes Ende in der Zukunft], Storyaufbau, Synchro der Nebencharas ["Habt ihr Geld für mich?", "Er war ein Diener Gottes."] etc., da hätte Jade mehr von Jordan lernen müssen.

Nö.
Ganz einfach, weil es nicht um die beiden Games hier geht.

Dann eben per PN. :)

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nö. :sorry:

Null, und ich meine wirklich Null.

Wie gesagt:
Das ist dann eben deine Meinung und die Meinung von ein paar anderen.

Ich und die meisten anderen hier haben sicher ebensoviel Kompetenz und Erfahrung im Videospielbereich als jeder x-beliebige Tester eines Mags.

Von daher zählen diese Wertungen auch kaum anders, als die Meinung eines Users hier oder eines käufers.

Natürlich stehen Wertungen für den Grad der Qualität.
Wenn der Wertungsspiegel von einem Game weit unten ist, spricht das nicht für die Qualität eines Produktes.

@America
Schon allein die Atmo finde ich in Assassins Creed besser.
Außerdem fand ich sowohl Grafik, Sound als auch Story gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonslayer: Das Gameplay IST die Abwechslung/Variation, wie du selbst sagt hatte Assassin`s Creed da Probleme [gewaltige Probleme imo], kann also schlecht "sehr gut" gewesen sein. Wo Assassin`s Creed wirklich punkten kann ist die Präsentation, die ist wirklich Hammer. Aber Gameplay, Kampfsteuerung, Endkampf gegen Al Mualim, Ausnutzung der Persönlichkeit der Charas, Story [so ein blödes Ende in der Zukunft], Storyaufbau, etc., da hätte Jade mehr von Jordan lernen müssen.

Dann eben per PN. :)

Gameplay ist für mich das Klettern, Kämpfen, Schleichen, usw.
Und genau da war Assassins Creed sehr gut.
Variation ist für mich ein eigener Punkt.

Ja der Endkampf war Mist, aber den Plot in der Zukunft fand ich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kämpfen fandest du sehr gut? Mit der Steuerung? Mit der Kamera? :oops:

Es gibt eine Action Kamera und eine Third Person Kamera. Hatte somit auch nie Probleme mit der Kamera :)
Das Kämpfen war aufgrund der Vielfalt mit Schubsen, Greifen, Schritt vor zurück, Blocken und Konter gut gemacht.
Auch diese Duale Story mit den Erinnerungen und der Vergangenheit war gut in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Action Kamera und eine Third Person Kamera. Hatte somit auch nie Probleme mit der Kamera :)
Das Kämpfen war aufgrund der Vielfalt mit Schubsen, Greifen, Schritt vor zurück, Blocken und Konter gut gemacht.
Auch diese Duale Story mit den Erinnerungen und der Vergangenheit war gut in Szene gesetzt.

Leider war das Kontern overpowered - aber AC fand ich sehr gut ... ich freu mich auf den bzw. die Nachfolger 8)

Bei mir war die Kamera so oft in Kämpfen von Gebäuden/anderen Dingen verdeckt das ich es nicht mehr zählen konnte. Das Anvisieren/Wechseln der Anvisierung der Gegner [was imo auch nicht gerade gelungen ist] wurde dadurch auch nicht gerade schön.

Bei mir war die Kamera so oft in Kämpfen von Gebäuden/anderen Dingen verdeckt das ich es nicht mehr zählen konnte. Das Anvisieren/Wechseln der Anvisierung der Gegner [was imo auch nicht gerade gelungen ist] wurde dadurch auch nicht gerade schön.

Hatte damit, wie Starlord, überhaupt kein Problem - aber ist eh viel zu subjektiv ;)

AC hatte Gameplay-Fehler (sprich: Wiederholungen, Technik-Patzer [wie Tearing] usw.) - aber alles in allem fand ich es sehr gut ... habe es aber auch bewußt nur für 30 Euro gekauft, da mir die Fehler des Spiels bekannt waren.

...

Aber "leicht" offtopic das Ganze, was? ;)

AC wurde viel zu früh auf den markt geschmissen.

ubi hatte wohl keine andere wahl es musst wohl zu dem zeitpunkt veröffentlicht werden.

Leider war das Kontern overpowered - aber AC fand ich sehr gut ... ich freu mich auf den bzw. die Nachfolger 8)

Ich nehme die Gegner immer und werfe sie in ein Eck. xD
Bin schon auf den Nachfolger gespannt. ^^

Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Das Wii LineUp ist imo schwach. :P
Highlights hat der Wii bisher wenig zu bieten, im gleichen zeitraum hat z.B der Cube mehr Top Titel hervorgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stehen Wertungen für den Grad der Qualität.
Wenn der Wertungsspiegel von einem Game weit unten ist, spricht das nicht für die Qualität eines Produktes.

:rolleyes1:

Wie du meinst.

Meiner Erfahrung nach muss das in keinem Fall so sein...
Ich mache mir da mittlerweile selbst ein Bild und verlasse mich nicht mehr auf Wertungen.

Nur mal ein Beispiel:

Nitro Bikes

In wirklich jedem Test verdammt mies weggekommen, für mich aber ein Spiel das es ohne Probleme mit anderen Arcaderacern aufnehmen kann.

Hätte Wertungen im Bereich von 80+ verdient gehabt.

:rolleyes1:

Wie du meinst.

Meiner Erfahrung nach muss das in keinem Fall so sein...
Ich mache mir da mittlerweile selbst ein Bild und verlasse mich nicht mehr auf Wertungen.

Nur mal ein Beispiel:

Nitro Bikes

In wirklich jedem Test verdammt mies weggekommen, für mich aber ein Spiel das es ohne Probleme mit anderen Arcaderacern aufnehmen kann.

Hätte Wertungen im Bereich von 80+ verdient gehabt.

Nitro Bikes ist ja wohl wirklich schlecht. :oops:
Finde Grafik, Sound, Gameplay, usw. echt unterdurchschnittlich. ^^

Nitro Bikes ist ja wohl wirklich schlecht. :oops:
Finde Grafik, Sound, Gameplay, usw. echt unterdurchschnittlich. ^^

Du findest ;-)

Ich nicht.

Gutes Spiel, auch nicht schlechter als Sega Rally z.B.

Obwohl das mit der Grafik schon stimmt.
Aber das Gameplay passt.

Außerdem will ich NICHT über einzelne Spiele reden. :(

Nur sagen, dass deine Wertungstheorie an den Haaren herbeigezogen ist.

Hast du NB überhaupt gespielt?
Ausführlich?
Also mehr als 10 Minuten? ;-)

Nintendo macht als Unternehmen alles richtig. Aber das bringt uns bekanntlich garnichts. Von wegen "Wenn Nintendo Nr. 1 wird, müssen alle Entwickler nur noch für Wii programmieren"
MY ASS. :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom