Iwata - schockierendes Interview bzgl. Coregames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag ja, für mich sind sie die Verlierer. Wenn es so weiter geht, werden sie noch all ihre langjährigen Hardcore Fans verlieren.
Wenn sich alle Fans auch den belanglosen Gedanken in den Kopf setzen, dass Nintendo ja ach so wenig für die Fans tut und jetzt gar nichts mehr entwickeln wird... ja.

Denkt man halbwegs realistisch... nein. ;-)

Wenn sich alle Fans auch den belanglosen Gedanken in den Kopf setzen, dass Nintendo ja ach so wenig für die Fans tut und jetzt gar nichts mehr entwickeln wird... ja.

Denkt man halbwegs realistisch... nein. ;-)

Wenn ich halbwegs realistisch denken würde, würde jetzt meine Wii bei Ebay landen. Der kleine N Fan in mir verhindert es gerade noch. ;)

Nintendo supportet die Wii und den DS recht anständig meiner Meinung nach.
Die Core Games die bist jetzt erhältlich sind haben alle eine überragende Qualität.

Nintendo hat doch schon des öfteren verlautbaren lassen das sie die Top Seller erst ankündigen
werden wenn das jeweilige Game kurz später Released werden kann. Das hat durchaus auch seine
Gründe... Wenn Nintendo bei jeder x-beliebigen Möglichkeit ein Zelda oder ein F-Zero oder sonstwas ankündigt steigt die Nachfrage der Konsole wieder unweigerlich - Und Nintendo
kommt jetzt schon nicht mehr mit der Produktion zurecht. Ausserdem wollen die Third Partys endlich auch auf Nintendo Plattformen mitschneiden, nur wenn Nintendo jetzt ein neues Zelda Ultimate ankündigt - wer kauft dann noch ein No-Name Action Adventure von Third Partys? Es wird auch immer auf der E3 Präsentation rumgeritten. Die ist doch nichts mehr Wert. Klar das Microsoft als US-Unternehmen da die 2 Japanischen Riesen übertrumpft. Die setzen eben andere Schwerpunkte.

Nintendo vergisst die Leute die sie bis heute am Leben erhalten haben bestimmt nicht. Die werden versorgt da besteht kein Zweifel - nur die Fans sollten vielleicht auch etwas toleranter werden.
Denn sollte Nintendo morgen einen Sensationellen Hardcore Kracher vorstellen, würden übermorgen die meisten schon wieder jammern das ein Game zuwenig ist.

Klar Nintendo macht Fehler und trifft Entscheidungen die für viele nicht leicht verständlich sind.
Doch wenn ich Heute mit 1997 vergleiche bin ich klar der Meinung das es Nintendo Anhänger heute um ein vielfaches besser haben. Beim N64 Release gab es drei Spiele für einige Monate! Das ganze erste Jahr war katastrophal. Beim Gamecube waren hausinterne Entwicklungen weitdavon entfernt die sonst übliche Nintendo Perfektion zu erreichen.

Da wart ich doch lieber ein weilchen und genieß dann wieder einen richtigen genialen Titel. Und es weiss ja sowieso jeder das Nintendo immer auch an Hardcore Games werkelt.

Nintendo supportet die Wii und den DS recht anständig meiner Meinung nach.
Die Core Games die bist jetzt erhältlich sind haben alle eine überragende Qualität.

Nintendo hat doch schon des öfteren verlautbaren lassen das sie die Top Seller erst ankündigen
werden wenn das jeweilige Game kurz später Released werden kann. Das hat durchaus auch seine
Gründe... Wenn Nintendo bei jeder x-beliebigen Möglichkeit ein Zelda oder ein F-Zero oder sonstwas ankündigt steigt die Nachfrage der Konsole wieder unweigerlich - Und Nintendo
kommt jetzt schon nicht mehr mit der Produktion zurecht. Ausserdem wollen die Third Partys endlich auch auf Nintendo Plattformen mitschneiden, nur wenn Nintendo jetzt ein neues Zelda Ultimate ankündigt - wer kauft dann noch ein No-Name Action Adventure von Third Partys? Es wird auch immer auf der E3 Präsentation rumgeritten. Die ist doch nichts mehr Wert. Klar das Microsoft als US-Unternehmen da die 2 Japanischen Riesen übertrumpft. Die setzen eben andere Schwerpunkte.

Nintendo vergisst die Leute die sie bis heute am Leben erhalten haben bestimmt nicht. Die werden versorgt da besteht kein Zweifel - nur die Fans sollten vielleicht auch etwas toleranter werden.
Denn sollte Nintendo morgen einen Sensationellen Hardcore Kracher vorstellen, würden übermorgen die meisten schon wieder jammern das ein Game zuwenig ist.

Klar Nintendo macht Fehler und trifft Entscheidungen die für viele nicht leicht verständlich sind.
Doch wenn ich Heute mit 1997 vergleiche bin ich klar der Meinung das es Nintendo Anhänger heute um ein vielfaches besser haben. Beim N64 Release gab es drei Spiele für einige Monate! Das ganze erste Jahr war katastrophal. Beim Gamecube waren hausinterne Entwicklungen weitdavon entfernt die sonst übliche Nintendo Perfektion zu erreichen.

Da wart ich doch lieber ein weilchen und genieß dann wieder einen richtigen genialen Titel. Und es weiss ja sowieso jeder das Nintendo immer auch an Hardcore Games werkelt.

seh ich genauso. der cube hatte echt ein paar dicke enttäuschungen parat. auf der wii ist big n eigentlich zu alter form aufgelaufen.

mario kart wii und mario galaxy seien da nur beispielhaft genannt.

Nintendo ist definetiv die Firma mit den extremsten Fans, die jede Handlung Nintendos in den Himmel loben, jeden Schrott hypen, Billigproduktionen zu Überspielen erklären und zu Nintendo halten, egal was auch immer sie machen. Wie das Wii-Lineup überhaupt jemand gut finden kann, ist mir nicht verständlich.

Mal im ernst: Es gibt nur sehr wenige gute Spiele und kein einziges (exklusives) Überspiel.
Oder welches Spiel soll den so besonders gut sein ?

Mario Kart Wii ? - ein billiges Rennspiel, bei dem fast alles aus den Vorgängern ist, das eine schreckliche Grafik hat und ein pures Glücksspiel ist.

Super Mario Galaxy ? - Hier und da ein paar nette Ideen, zum Teil durchaus spaßiges Gameplay und gute Grafik, ABER wenig Abwechslung (sich wiederholende Aufgaben mit minimalen Unterschieden, Level-Recycling), keine wirklich gute Nutzung der Steuerung und eine Story, die sogar die der Vorgänger untertrifft.

The Legend of Zelda TP ? - Hochgehypt wie kein anderes Spiel, lahme Story, extremes Recycling von OoT, übermäßig leichter Schwierigkeitsgrad...

Super Smash Bros Brawl ? - Auch nur ein Update seines Vorgängers.

No More Heroes ? - Ist das überhaupt ein Spiel ?

Wii-Sports/Fit/Schach/usw.-Serie ? Billige Umsetzung bekannter Sachen mit Wii-Steuerung mit furchtbarer Grafik und Gameplay welches betsenfalls für ein paar Minuten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist definetiv die Firma mit den extremsten Fans. Wie das Wii-Lineup überhaupt gut finden kann, ist mir nicht verständlich.

Mal im ernst: Es gibt nur sehr wenige gute Spiele und kein einziges (exklusives) Überspiel.

Mario Kart Wii ? - ein billiges Rennspiel, bei dem fast alles aus den Vorgängern ist, das eine schreckliche Grafik hat und ein pures Glücksspiel ist.

Super Mario Galaxy ? - Hier und da ein paar nette Ideen, zum Teil durchaus spaßiges Gameplay und gute Grafik, ABER wenig Abwechslung (sich wiederholende Aufgaben mit minimalen Unterschieden, Level-Recycling), keine wirklich gute Nutzung der Steuerung und eine Story, die sogar die der Vorgänger untertrifft.

The Legend of Zelda TP ? - Hochgehypt wie kein anderes Spiel, lahme Story, extremes Recycling von OoT, übermäßig leichter Schwierigkeitsgrad...

Wii-Sports/Fit/Schach/usw.-Serie ? Billige Umsetzung bekannter Sachen mit Wii-Steuerung mit furchtbarer Grafik und Gameplay welches betsenfalls für ein paar Minuten Spaß macht.

Mag ja teilweise, in einigen Punkten stimmen, aber dennoch grenzenlos übertrieben.
gz 4 Schmarrn of the Day.
s005.gif

Nintendo ist definetiv die Firma mit den extremsten Fans, die jede Handlung Nintendos in den Himmel loben, jeden Schrott hypen, Billigproduktionen zu Überspielen erklären und zu Nintendo halten, egal was auch immer sie machen. Wie das Wii-Lineup überhaupt jemand gut finden kann, ist mir nicht verständlich.

Lass den Leuten einfach ihre Meinung und gut ist.

Ihr redet einfach zu viel rum, "Objektivität" dürfte kein Schwein interessieren, da man sowieso nur seine eigenen Interessen verfolgt, ich finde oben genannte Games zu großteil alle sehr geil, und jetzt?

Ihr redet einfach zu viel rum, "Objektivität" dürfte kein Schwein interessieren, da man sowieso nur seine eigenen Interessen verfolgt, ich finde oben genannte Games zu großteil alle sehr geil, und jetzt?

ich auch, aber das sind auch zur Zeit die besten Spiele auf der Plattform.

Aber seine Kritikpunkte finde ich auch etwas übertrieben. Mario Galaxy und keine Abwechslung? :lol2:

Naja schokierend ist es nicht, es ist die traurige Wahrheit.
ich bin schon Jahre lang Nintendo Fan, jedoch seit ich in den genuß von HD-Games kommen durfte, will ich sie nicht missen. Ich liebe die Spiele wie MArio Und Zelda und andere Franchises. Aber Bitte kann man davon leben? Ich will abwechlung und bereue es nicht das ich mir damals noch eine X-Box dazu gelauft habe. Mittlerweile darf ich auch noch eine PS3 mein eigenen nennen. Habe aber noch kein Game dafür. Aber das ja erstmal egal hier gehts ja um nintendo ^^

Ich wünschte Nintendo würde mehr "hardcore" Games bringen. Denn Pro Jahr ein Spiel wie SMG ist zwar toll, aber mal ehrlich wer spielt bitte ein Jahr lang das gleiche? Etwas abwechlung dürfte es auch geben. Spiele wie Mario Party sind coole Party Games aber Hardcore Gamer beschäftigt es vllt ein paar stunden und dann ist gut.

Wenn sich Nintendo nicht was geniales für die nächsten Jahre lässt, war ich so leid es mir tut, längste zeit Nintendo Fan.

PS: Solange ich mein Ocarina of Time habe bin auch auch glücklich. :-D (ein Remake wäre toll)

....
eigentlich wollte ich das fuer Sony games machen, aber ich bin ja nicht so und ausserdem mag ich die Games.
Aber deine Kritikpunkte sind sowas von failed. Failer gehts nimma :rofl3:

SMG - wenig abwechslung. <<< ist klar.. und auf der PS3/Xbox360 bieten die Games massig abwechslung -.-

Zelda TP - overhyped. << da siehste mal, was rauskommt wenn ne Firma auf die Fans hoert ;) naemlich Mist. Gut, dass das N eine Lehre war. :)

MKwii - Update << na ein Glueck ist GT5 und Co. kein Update :lol2:

SSBB - auch Update <<< jo. spielt sich genauso, kaum neuerungen.. ist wirklich ein mieses Update :cry:

NMH - ist das ein Spiel? << jap. immerhin kann man es besser spielen als manch andere Titel, die man nur gucken kann :ugly:

Von einem Entwickler Publisher kann man nicht 1 Topspiel pro Monat verlangen, was hier einige wohl wollen. Oder wollt ihr etwa sagen, dass Microsoft und Sony jeden Monat jeweils ein Topgame raushauen? Es kommen gute Spiele von den Thirds auf der 360 und der PS3 pro Monat und genau da liegt noch das Problem der Wii. Nintendo kann man IMO keinen Vorwurf machen, siehe Pikmin 3, Disaster, Super Mario, Zelda und 100%ig neue als auch unerwartet alte Franchises befinden sich in Entwicklung. Nur, weil zurzeit nichts gezeigt wird, heißt es auch, dass nichts kommt? Siehe die neue Politik Nintendos... Klar, gibt es bezüglich Onlinemodus und Speicherkapazität Probleme, doch Nintendo kann man IMO nichts weiter vorwerfen. Sie halten das Gleichgewicht zu Casual- und Hardcoregames gut. Die Thirds kommen langsam ins Rollen und hoffentlich geht das so weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Mario Kart: Ok, gebe idh dir recht, hat Nintendo verhauen

Super Mario Galaxy, absoluter Schwachsinn

Zelda TP: Trotzdem war es ein überdurchschnittliches Game, wenn auch für Zeldaverhältnisse eher schwach ;)

SSBB: Du hast einfach keine Ahnung

No More Heroes: Natürlich ist es kein SPiel :lol:

Ich fasse mal diesen Thread kurz zusammen:

Heul, schluchz, Nintendo, schnieff...
Nö, blabla, alles wird gut, blubb...
Aber... *Liste einfügen* heul, wo..., wann... warum...?
:lol2:
Sch.... Drecksve...ein...
Früher...rhabarberrhabarber... alles besser....
Ne, Corespiele... mehr... Nongames....
hm?.... :lol2:
Heul, schluchz....

und so weiter und so weiter....

Korrigiert mich bitte, wenn ich was vergessen habe ;)

Der Thread ist echt umsonst.

Jeder sollte mittlerweile wissen das Nintendo mit Nongames das Geld macht und das Coregamer immer unwichtiger für diese Firma werden.

Wer trotzdem Spaß mit den Nongames hat, dem sei es gegönnt.

Wie schockierend. Bin richtig schockiert, so schockierend war das Interview.

naco, hast du dich ein bisschen verlaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom