Von allen dreien ist Sony für mich diese Gen der große Verlierer. Das war das letzte mal mit der PS3 für mich der Fall.
Der Output ist so schlecht wie noch nie, immer mehr woke propaganda in den Spielen, weil man unternehmen wie Sweet Baby Inc an den eigenen Spielen mitarbeiten lässt und Services, die der Konkurrenz hinterherhinken.
Bis Mitte 2025 kommt ja noch nichtmal ein großes Spiel von Sony raus. Und auch dann muss man sehen was kommt. Marvel interessiert mich nicht und damit fallen fast alle Insomniac Spiele raus und Death Stranding ist auch nicht mein Fall. Sony beklagt sich über rücklaufende Gewinne, aber wen wundert dass wenn man nichts veröffentlich. Meinen die einen auf Rockstar zu machen?
Und was mich persönlich ganz besonders sauer aufstößt ist wie Sony nachhaltig Final Fantasy schädigt. Diese Exklusiv-Deals mögen sich kurzfristig für SE lohnen, aber auf Dauer senkt man damit die Beliebtheit der Marke. Wenn Sony irgendwann keinen Bock hat geldkoffer hinzustellen wird SE es sehr schwer haben mit FF. Sieht man doch allein schon daran, dass FF XV sich mehr verkauft hat als FF VII Rebirth und FF XVI zusammen.
Das ist für mich fast genauso schlimm wie MS, die Studios aufkaufen und man nach dem Kauf nachweislich schlechtere Spiele bekommt (Starfield).