• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Es ist Square Enix. Wäre schön wenn sie mal anfangen zu denken

Die fetten Jahre für Sony sind halt vorbei... vielleicht sollte Squenix ja wieder mehr auf Nintendo zugehen, zum Beispiel in Form eines Remakes von Final Fantasy VI oder Chrono Trigger, das keine Fanfiction-Elemente eines 14-jährigen Autoren enthält? Ist nur so eine Idee von mir. :) :pcat: :nyanwins:

Das ist schon heftig. Die PS5 wird oft schon billiger angeboten als die 7 Jahre alte Switch und verkauft sich trotzdem bedeutend schlechter. Wie will man sich das bitte noch schön reden? Ich befürchte, hier kommen gleich wieder die üblichen Verdächtigen und versuchen es trotzdem :enton:

Irgendwann wirft Sony jeden das Teil hinterher. So nach dem Motto: "Nun nehmt das verdammte Ding jetzt endlich!!!elf" xD

vielleicht sollte Squenix ja wieder mehr auf Nintendo zugehen

Das wäre die Lösung für SE, aber ich fürchte Sony hat Square Enix mit nem Knebelvertrag an der Leine, weshalb Sony SE mit in den Untergang reißen wird. :shakehead:

Irgendwann wirft Sony jeden das Teil hinterher. So nach dem Motto: "Nun nehmt das verdammte Ding jetzt endlich!!!elf" xD
Och das kann die Konkurrenz auch, und das mittlerweile meist dauerhaft.
Nicht nur für 479€ wie bei MediaMarkt, Saturn oder Amazon, nein sogar wieder mal für 429€ bei Expert ;)

Nicht nur für 479€ wie bei MediaMarkt, Saturn oder Amazon, nein sogar wieder mal für 429€ bei Expert ;)

Ist das jetzt dieser Whataboutism von dem aktuell alle reden? :coolface:

Von allen dreien ist Sony für mich diese Gen der große Verlierer. Das war das letzte mal mit der PS3 für mich der Fall.
Der Output ist so schlecht wie noch nie, immer mehr woke propaganda in den Spielen, weil man unternehmen wie Sweet Baby Inc an den eigenen Spielen mitarbeiten lässt und Services, die der Konkurrenz hinterherhinken.

Bis Mitte 2025 kommt ja noch nichtmal ein großes Spiel von Sony raus. Und auch dann muss man sehen was kommt. Marvel interessiert mich nicht und damit fallen fast alle Insomniac Spiele raus und Death Stranding ist auch nicht mein Fall. Sony beklagt sich über rücklaufende Gewinne, aber wen wundert dass wenn man nichts veröffentlich. Meinen die einen auf Rockstar zu machen?

Und was mich persönlich ganz besonders sauer aufstößt ist wie Sony nachhaltig Final Fantasy schädigt. Diese Exklusiv-Deals mögen sich kurzfristig für SE lohnen, aber auf Dauer senkt man damit die Beliebtheit der Marke. Wenn Sony irgendwann keinen Bock hat geldkoffer hinzustellen wird SE es sehr schwer haben mit FF. Sieht man doch allein schon daran, dass FF XV sich mehr verkauft hat als FF VII Rebirth und FF XVI zusammen.
Das ist für mich fast genauso schlimm wie MS, die Studios aufkaufen und man nach dem Kauf nachweislich schlechtere Spiele bekommt (Starfield).

Von allen dreien ist Sony für mich diese Gen der große Verlierer. Das war das letzte mal mit der PS3 für mich der Fall.
Der Output ist so schlecht wie noch nie, immer mehr woke propaganda in den Spielen, weil man unternehmen wie Sweet Baby Inc an den eigenen Spielen mitarbeiten lässt und Services, die der Konkurrenz hinterherhinken.

Bis Mitte 2025 kommt ja noch nichtmal ein großes Spiel von Sony raus. Und auch dann muss man sehen was kommt. Marvel interessiert mich nicht und damit fallen fast alle Insomniac Spiele raus und Death Stranding ist auch nicht mein Fall. Sony beklagt sich über rücklaufende Gewinne, aber wen wundert dass wenn man nichts veröffentlich. Meinen die einen auf Rockstar zu machen?

Und was mich persönlich ganz besonders sauer aufstößt ist wie Sony nachhaltig Final Fantasy schädigt. Diese Exklusiv-Deals mögen sich kurzfristig für SE lohnen, aber auf Dauer senkt man damit die Beliebtheit der Marke. Wenn Sony irgendwann keinen Bock hat geldkoffer hinzustellen wird SE es sehr schwer haben mit FF. Sieht man doch allein schon daran, dass FF XV sich mehr verkauft hat als FF VII Rebirth und FF XVI zusammen.
Das ist für mich fast genauso schlimm wie MS, die Studios aufkaufen und man nach dem Kauf nachweislich schlechtere Spiele bekommt (Starfield).
Final fantasy kommt doch auf PC.
Ist also nicht exklusiv.
Und Sony hat sehr tolle Spiele gebracht,Ratchet,Horizon 2,GT,Sackboy und so weiter.
Jetzt erstmal 1 Jahr Sony dürre.Ist okay für mich

Final fantasy kommt doch auf PC.
Ist also nicht exklusiv.
Und Sony hat sehr tolle Spiele gebracht,Ratchet,Horizon 2,GT,Sackboy und so weiter.
Jetzt erstmal 1 Jahr Sony dürre.Ist okay für mich
Zu 1. Es kommt deutlich später für PC und für andere Plattformen gar nicht. Und wenn das doch kein Problem ist, dann erklär mir mal warum das deutlich schlechtere FF VX besser lief als die beiden PS5 Final Fantasys.

Zu 2. ja das sind auch gute Spiele. Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Bis auf GT habe ich auch die von dir genannten gespielt. Aber das ist trotzdem viel zu wenig für über 4 Jahre. Immer noch nichts von Naughty Dog, keine neue Ip auf dem Level eines Horizon oder Bloodbor…

Starfield ist ein schlechtes Beispiel, weil es schon lange vorher in der Mache war, findest du nicht?
Aber ich weiß was du meinst. Persönlich finde ich es gut dass MS auf Sonys Größe aufgeschlossen hat. Konnte ja keiner Ahnen dass die gleichzeitig anfangen zu verkleinern und keine Spiele mehr bringen :coolface:

Ansonsten gebe ich dir Recht. Sony ist diese Gen imho sehr schlecht. Würde sie aber trotzdem nicht als Verlierer bezeichnen. Ihre Produkte verkaufen sich ja trotzdem noch viel zu gut. Alles imho natürlich.

Da ist aber jemand arg offtopic. Muss diese Gleichgültigkeit sein von der du redest

Zurück
Top Bottom