• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Weder wird die PS5 billiger verkauft noch verkauft die sich schlechter als die Switch.
Natürlich verkauft sie sich schlechter als die Switch(und schlechter als die Wii und PS4), angeglichen auf's aktuelle Verkaufsjahr:

13. Quartal: Switch: 55,7 Mio, PS5: 54,8 Mio, PS4: 57,2 Mio
Lq0Dw8r.png

Mal sehen ob die PS5 dann die 28,82 Mio die die Switch in den folgenden 4 Quartalen abgesetzt hat übertreffen wird :uglylol:

Mit diesen Verkaufszahlen hält nur der NDS mit :ol:

Sony kann ja weiter rumschwindeln und immer bei der neuen Konsole von der "am schnellsten verkauften Konsole" labern, am Ende geht ihnen immer die Puste aus, zumindest seitdem sie ihre Konsolen nicht mehr als billige DVD Player und Karaokemaschinen an den Mann bringen können wie bei der PS2 damals.
Bei den letzten desaströsen Quartalszahlen. :lol2:
Die Sache ist halt die, die PS5 ist bereits am Zenit vorbei, jetzt gehts nur noch abwärts, die Switch hat zu dem Zeitpunkt den Nachbrenner zugeschaltet. Würde mich nicht wundern, wenn Sony als Verzweiflungsakt bald eine PS6 nachschiebt statt einer PS5 Pro. Leider erscheinen aber keine Blockbuster für mindestens ein Jahr, keine Ahnung wie sich Sony das vorstellt aber die Regel "Software sells Hardware" ist nach wie vor gültig.

Leider erscheinen aber keine Blockbuster für mindestens ein Jahr, keine Ahnung wie sich Sony das vorstellt aber die Regel "Software sells Hardware" ist nach wie vor gültig.

Vllt können ja die kommenden MS Ports die Playstation noch retten? Nur warum sollte man die für die Playstation kaufen, wenn man die auch in besser und günstiger auf der Box oder dem PC spielen kann?

Die Situation ist wohl leider ziemlich aussichtslos. RIP Playstation :(

Nur warum sollte man die für die Playstation kaufen, wenn man die auch in besser und günstiger auf der Box oder dem PC spielen kann?
Und was ist wenn der Dualsense das "bessere spielen" ist, und ein PC zu teuer? Oder nicht genug Platz für einen PC? 🤔

Viel zu individuell um es so plump pauschalisieren zu können

Ein gutes Zelda ist BotW leider sowieso nicht.
Richtig.

Deswegen liegt TotK bei mir auch noch ganz unten beim Stapel. Viel wird sich ja nicht verändert haben. Ausser das ich gehört habe das die einen belanglosen Untergrund gemacht haben, die Oberwelt gleich geblieben ist und ein paar fliegende Insel reingepackt haben. Hört sich halt nicht so geil an.

Wir sind hier in einem Forum in dem über ein Jahrzehnt lang darüber geplärrt wurde, dass man Sony für seine linearen cinematic AAA SP-Games abgestraft werden soll. Gerade diese Games sind heute seltener denn je, selbst bei Sony weil auch diese - auf hohem Niveau aber dennoch - zum Teil auf Open World Games umgestiegen sind (wie Nin auch), weil es sich halt verkauft......und das ist bitter. Die meisten meiner Lieblingsgames sind lineare SP-Games oder zumindest semi-linear, haben zumindest eine Art Schlauch wie es selbst ein GTA3 oder Shenmue als OW-Revolutionen mal hatten.

Ich habe gerade einige Probleme mit der Entwicklung von Playstation...noch mehr Probleme habe ich aber mit Usern, die jetzt Dinge an dieser Entwicklung kritisieren, die sie jahrelang "gefordert" haben. Und eines kann man Playstation halt nicht nehmen....egal was sie versuchen, egal was sie meiner Meinung nach verkacken...diese AAA-SP Games machen sie noch immer auf hohem Niveau und im Westen stehen sie hier fast einsam an der Spitze.

Man kann jeden der Hersteller gerade sehr leicht kritisieren imo. Aber so wie Nintendo nach wie vor sein eigenes Ding macht (was gerade kreative, aber verseichtete AA Games + OW Zelda ist....polemisch ausgedrückt) macht Sony auch noch immer sein Ding mit den AAA SP-Games trotz GaaS - Versuchen. Und wenn sie es machen, dann ist es auch immer super und auch wenn es nicht viele CW-Krieger interessiert....ich hoffe PS geht es zumindest noch so lange gut genug bis sie Kojimas spirituellen MGS-Nachfolger finanziert haben.

Links und rechts explodiert die Industrie und die gleichen Seelen, die Threads wie diesen aufmachen, haben sonst "das Ende der Konsolen" im Kopf aber einer von 2 Herstellern, der noch den Ansatz eines Herstellers überhaupt ausstrahlt....soll abgestraft werden. Sinnvoll. Gratuliert man.

Ich habe mir die zwei einleitenden Posts des Threads nochmal ausführlich durchgelesen und um die eigentliche Frage zu beantworten: ja, ich finde es ist an der Zeit Sony abzustrafen. Aus vielerlei Gründen, aber vor allem dafür dass sie, wie der objektiv fortschrittliche @Phiron erörtert hat, die Industrie erneut an den Rand der Selbstzerstörung gebracht haben! :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich besinnen sich andere Thirds und gehen keinen Deal mit der Playstation ein.:nix:

Wenn selbst Sony versucht seine eigene Irrelevanz zu überwinden, indem sie ihren kompletten Katalog nach und nach auf den Playstation PC rüberretten, werden Thirds wohl auch keine neuen Verträge mehr für zeitliche Exklusivität abschließen. Ich meine... Squenix sieht ja an Rebirth, was sie davon haben. Nämlich die mit Abstand niedrigsten Week 1-Zahlen für ein Final Fantasy der Hauptreihe überhaupt. Die werden sich das zukünftig zwei- und dreimal überlegen. :) :pcat: :nyanwins:

Wenn selbst Sony versucht seine eigene Irrelevanz zu überwinden, indem sie ihren kompletten Katalog nach und nach auf den Playstation PC rüberretten, werden Thirds wohl auch keine neuen Verträge mehr für zeitliche Exklusivität abschließen. Ich meine... Squenix sieht ja an Rebirth, was sie davon haben. Nämlich die mit Abstand niedrigsten Week 1-Zahlen für ein Final Fantasy der Hauptreihe überhaupt. Die werden sich das zukünftig zwei- und dreimal überlegen. :) :pcat: :nyanwins:
Es ist Square Enix. Wäre schön wenn sie mal anfangen zu denken

Zurück
Top Bottom