Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Wie immer wirds bei Nintendo interessant, wenn sie einen Nachfolger zu einem erfolgreichen Produkt releasen müssen :kruemel:

Ich würde aber behaupten, dass das Switch Konzept durchaus wirtschaftliches Potenzial für die Zukunft haben könnte, wenn man den Weg weiter verfolgt. Vor allem auf Japan gesehen, wo man mit nur einer stationären Konsole nicht mehr Geld scheffeln wird.
 
Bitte was? In welcher Parallelwelt? Nintendo hat die letzte Generation locker gewonnen und gewinnt mit ihrer 5 Jahre alten mobilen Hardware gerade sogar gegen die "nextgen" Konsolen.

Also alles richtig gemacht. Neu orientieren müssen sich nur die anderen um nicht noch mehr abgehängt zu werden.
guten morgen, nintendo bedient heute notgedrungen (dank sony) einen anderen markt und ich möchte ehrlich gesagt nicht in deiner haut stecken, wenn ich sehe was nintendo für clownerie veranstaltet. übrigens ist sony mit abstand immer noch marktführer
 
Bitte was? In welcher Parallelwelt? Nintendo hat die letzte Generation locker gewonnen und gewinnt mit ihrer 5 Jahre alten mobilen Hardware gerade sogar gegen die "nextgen" Konsolen.

Also alles richtig gemacht. Neu orientieren müssen sich nur die anderen um nicht noch mehr abgehängt zu werden.

Nur weil etwas finanziell erfolgreich ist, muss man als Fan nicht damit zufrieden sein. Ich hatte noch nie eine N-Konsole mit weniger Games nach 4+ Jahren als die Switch - und ich hatte abgesehen von der WiiU alle N-Konsolen und kaufe eigentlich fast alle größeren N-Titel.

Was btw. nicht bedeutet, dass ich den Kauf der Konsole bereue. Tu‘ ich nämlich nicht. Ich hätte aber doch gerne etwas mehr als 6 Titel für die Konsole. :ugly:
 
. Ich hatte noch nie eine N-Konsole mit weniger Games nach 4+ Jahren als die Switch

Ich hatte noch nie eine mit mehr und bin seit dem NES dabei. Nehme ich meine 100+ Spiele SNES Sammlung mal raus, hab ich auf der Switch sogar mehr Spiele als auf den restlichen Nintendo Konsolen zusammen.

Es liegt also nicht an Nintendo, sondern anscheinend an dir :kruemel:
 
Ich hatte noch nie eine mit mehr und bin seit dem NES dabei. Nehme ich meine 100+ Spiele SNES Sammlung mal raus, hab ich auf der Switch sogar mehr Spiele als auf den restlichen Nintendo Konsolen zusammen.

Es liegt also nicht an Nintendo, sondern anscheinend an dir :kruemel:

Nöö, Nintendo entwickelt heute schlicht andere Games als früher.
 
nintendo musste sich neu orientieren nach dem sony so ziemlich ganz allein nintendo aus dem markt gekickt hat. das nintendo nun doch so tief gesunken ist, das hätte wohl niemand erwartet. auch sicher ein grund wieso die nfans so aggro auf sony sind?
Das ist ein sehr wichtiger Post. Weil er das Verhalten vieler Gelber in diesem Thread psychologisch zu erklären vermag. Die Gelben haben den Krieg gegen Sony verloren und das Eingeständnis dass die Preise für Nintendo-Spiele zu hoch angesetzt sind, käme für sie einem Eingeständnis der Niederlage und militärischer Unterlegenheit gleich. In gewisser Weise erinnern mich die Gelben an jene Südstaatler, welche die Niederlage gegen den Norden im amerikanischen Bürgerkrieg bis heute noch nicht überwunden haben. Deren Ablehung der Playstation begründet sich nicht in rationalem Denken, sondern hat seine Wurzeln in einem tief verankertem Konsolenrassismus. Allerdings kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt mittlerweile viele moderne Gelbe, die mit der Zeit gegangen sind und die Vorzüge der PS5 genießen können. Man erkennt sie in diesem Thread daran, dass sie Nintendo für seine freche Preispolitik scharf kritisieren. Als Positivbeispiel möchte ich Swisslink hervorheben, der objektiv bleiben kann, indem er seine gelben Instinkte erfolgreich unterdrückt.
 
Nur weil etwas finanziell erfolgreich ist, muss man als Fan nicht damit zufrieden sein. Ich hatte noch nie eine N-Konsole mit weniger Games nach 4+ Jahren als die Switch - und ich hatte abgesehen von der WiiU alle N-Konsolen und kaufe eigentlich fast alle größeren N-Titel.

Was btw. nicht bedeutet, dass ich den Kauf der Konsole bereue. Tu‘ ich nämlich nicht. Ich hätte aber doch gerne etwas mehr als 6 Titel für die Konsole. :ugly:
Ich hatte seit der Wii nie mehr so viele Games für ne Nin Konsole.
Wobei ich eben wenn überhaupt nur maximal 10% davon Nin Titel sind. Ja sie würden mir fehlen.
Hab meine PS4 Sammlung bald eingeholt (~400/etwas drüber physische Games)

Doch grade die Switch lebt bei mir von vielen anderen Games der 3rds. Auch Shmups erleben ein Revival auf dem Ding wie auch viele Retro Perlen und feinste Collections, von M2, Hamster usw. Alles oft mit Pixelperfect (so guts wie mit neuen Konsolen und Peripherie geht) und Tate Modes usw. Die Konsole lässt das Herz jedes Retro Fans beben mit diesem breiten Angebot was man da on top kriegt. Viele Titel auch welche als Jamma Platinen oä. mehrere 100 Euro kosten heute.
Es ist göttlich, da man vieles davon portabel zocken kann. :banderas:

Release auf der PS haben viele Titel davon nicht mehr alle.
Leider aber auch da der ILag teils auf PS niedriger wäre je nach Game.

Und ich hatte aber auch nie eine Konsole wo ich in kürzester Zeit bereits so viele Games aus Asien gekauft habe da nicht bei uns released worden oder wenn dann in wenigen Fällen nur digital.

Und an der Switch kann man einfach alles an Peripherie ranknallen, auch nen Dualsense zb. Bei der PS5 gehts nur noch bedingt. Aber das meiste geht noch. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas finanziell erfolgreich ist, muss man als Fan nicht damit zufrieden sein. Ich hatte noch nie eine N-Konsole mit weniger Games nach 4+ Jahren als die Switch - und ich hatte abgesehen von der WiiU alle N-Konsolen und kaufe eigentlich fast alle größeren N-Titel.

Was btw. nicht bedeutet, dass ich den Kauf der Konsole bereue. Tu‘ ich nämlich nicht. Ich hätte aber doch gerne etwas mehr als 6 Titel für die Konsole. :ugly:

So unterschiedlich können die Erlebnisse sein. Ich hatte seit dem SNES nicht mehr soviele Games für eine Nintendo Konsole und bin bei weitem keiner der wirklich "jeden Scheiß" kauft.


Ich hab aber auch keinen PC (sowie du vermutlich), somit kauf ich nahezu jedes Indie Game für Switch. Wobei ich aber auch sagen muss, auch wenn ich einen PC hätte, würde ich mir die Spiele wahrscheinlich für Switch kaufen, da mir Games wie Stardew Valley, Hades oder Axiom Verge einfach auf einem mobilen Gerät (vor dem Schlafen gehen usw.) mehr Spaß machen.

Ich bin zwar der Meinung, dass es Nintendo mit der ein oder anderen Entscheidung zu weit treibt, jedoch machen sie auch sehr vieles richtig und das ist nicht nur auf die Hardware bezogen. Von den Hauptmarken haben viele ihre stärksten Ableger und der 3rd Party Support war seit dem Cube nicht mehr so gut. Natürlich muss man sagen, dass vor allem die Software Situation von der Stationär/Mobil Fusion profitiert, aber das stört mich nicht wenn das Konzept passt. Und das passt bei Switch auf jeden Fall.

Somit kann man aus meiner Perspektive sagen: Nintendo ist zurecht erfolgreich, sollte aber nicht überheblich werden wie in der Vergangenheit, um eine erfolgreiche Zukunft gewährleisten zu können.


Ich bezweifle, dass man diese Frage so pauschal beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas finanziell erfolgreich ist, muss man als Fan nicht damit zufrieden sein. Ich hatte noch nie eine N-Konsole mit weniger Games nach 4+ Jahren als die Switch - und ich hatte abgesehen von der WiiU alle N-Konsolen und kaufe eigentlich fast alle größeren N-Titel.

Was btw. nicht bedeutet, dass ich den Kauf der Konsole bereue. Tu‘ ich nämlich nicht. Ich hätte aber doch gerne etwas mehr als 6 Titel für die Konsole. :ugly:
Wtf?

Unabhängig von deiner diskussion mit dem meerjungen, aber wie kann man auf der switch so wenige titel für sich finden? ^^

Ich weiß, geschmäcker und so, aber wenn man die konsole hat und wirklich auch mag, dann finden sich mehr als genug sachen für jeden - davon bin ich überzeugt.
 
Ich weiß, geschmäcker und so, aber wenn man die konsole hat und wirklich auch mag, dann finden sich mehr als genug sachen für jeden - davon bin ich überzeugt.

Ja. Es gab noch nie ein größeres, vielfältigeres und zugleich auch noch qualitativ hochwertiges Spieleangebot auf einer Nintendo-Plattform (Handhelds eingeschlossen) als heute auf der Switch. Das ist einfach mal Fakt. Da sollte doch nun wirklich für jeden mehr als genug dabei sein.
 
Ja. Es gab noch nie ein größeres, vielfältigeres und zugleich auch noch qualitativ hochwertiges Spieleangebot auf einer Nintendo-Plattform (Handhelds eingeschlossen) als heute auf der Switch. Das ist einfach mal Fakt. Da sollte doch nun wirklich für jeden mehr als genug dabei sein.


NES, SNES, GameCube und Wii waren ebenbürtig
 
NES, SNES, GameCube und Wii waren ebenbürtig

Nein. Gerade auf dem geflopten Cube war der Spielemangel echt ein großes Problem und auf der Wii gab es zwar sehr viel aber dafür auch extrem viel Mist ebenso auf dem NES.

Das SNES muss man da vllt etwas raus nehmen. Das war nun mal die goldene Ära der Videospiele, wo eh alles besser war :coolface:
 
Wtf?

Unabhängig von deiner diskussion mit dem meerjungen, aber wie kann man auf der switch so wenige titel für sich finden? ^^

Ich weiß, geschmäcker und so, aber wenn man die konsole hat und wirklich auch mag, dann finden sich mehr als genug sachen für jeden - davon bin ich überzeugt.

Ich kaufe Konsolen ausschließlich für Exklusivtitel und gerade Nintendo-Konsolen für die Games der Nintendo Studios. Und gerade diese bringen auf der Switch zwar teilweise sehr gute Ableger der jeweiligen Reihen, aber unzählige IPs wurden beerdigt, andere sind stillgelegt und mit Rare haben sie ein wichtiges Studio verloren.

N64 1997 - 2001
- Super Mario 64
- Wave Race 64
- Mario Kart 64
- Blast Corps
- Star Fox 64
- GoldenEye 007
- Banjo-Kazooie
- F-Zero X
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Golf
- Donkey Kong 64
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Paper Mario
- Banjo-Tooie
- Sin & Punishment
- Diddy Kong Racing
- Conker's Bad Fur Day
- Perfect Dark
- 1080° Snowboarding

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Gamecube 2002 - 2006
- Pikmin
- Super Smash Bros. Melee
- Animal Crossing
- Eternal Darkness
- Super Mario Sunshine
- Star Fox Adventures
- Metroid Prime
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- F-Zero GX
- Mario Kart: Double Dash
- Pikmin 2
- Paper Mario: The Thousand Year Door
- Metroid Prime 2: Echoes
- Fire Emblem: Path of Radiance
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Wii 2006-2010
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Paper Mario
- Metroid Prime: Corruption
- Super Mario Galaxy
- Smash Bros. Brawl
- Punch-Out
- New Super Mario Bros.
- Super Mario Galaxy 2
- Xenoblade Chronicles
- Kirby's Epic Yarn
- Donkey Kong Country Returns
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Sin & Pubnishment: Star Successor

Switch 2017 - 2021
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Mario + Rabbids Kingdom Battle
- Super Mario Odyssey
- Smash Bros. Ultimate
- Fire emblem: Three Houses
- Astral Chain
- Super Mario Maker 2
- Luigi's Mansion
- Animal Crossing: New Horizon

Und dabei blenden wir noch aus, dass es nebenher bis zur Switch noch die Handhelds gab, die ebenfalls Games bekommen haben. Bei der Switch ist das der gesamte Ouput von Nintendo (und ich war sogar noch so nett und habe Third Party Titel reingenommen, damit die Switch nicht ganz so alt aussieht :coolface: )
 
Ich kaufe Konsolen ausschließlich für Exklusivtitel und gerade Nintendo-Konsolen für die Games der Nintendo Studios. Und gerade diese bringen auf der Switch zwar teilweise sehr gute Ableger der jeweiligen Reihen, aber unzählige IPs wurden beerdigt, andere sind stillgelegt und mit Rare haben sie ein wichtiges Studio verloren.

N64 1997 - 2001
- Super Mario 64
- Wave Race 64
- Mario Kart 64
- Blast Corps
- Star Fox 64
- GoldenEye 007
- Banjo-Kazooie
- F-Zero X
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Golf
- Donkey Kong 64
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Paper Mario
- Banjo-Tooie
- Sin & Punishment
- Diddy Kong Racing
- Conker's Bad Fur Day
- Perfect Dark
- 1080° Snowboarding

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Gamecube 2002 - 2006
- Pikmin
- Super Smash Bros. Melee
- Animal Crossing
- Eternal Darkness
- Super Mario Sunshine
- Star Fox Adventures
- Metroid Prime
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- F-Zero GX
- Mario Kart: Double Dash
- Pikmin 2
- Paper Mario: The Thousand Year Door
- Metroid Prime 2: Echoes
- Fire Emblem: Path of Radiance
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Wii 2006-2010
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Paper Mario
- Metroid Prime: Corruption
- Super Mario Galaxy
- Smash Bros. Brawl
- Punch-Out
- New Super Mario Bros.
- Super Mario Galaxy 2
- Xenoblade Chronicles
- Kirby's Epic Yarn
- Donkey Kong Country Returns
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Sin & Pubnishment: Star Successor

Switch 2017 - 2021
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Mario + Rabbids Kingdom Battle
- Super Mario Odyssey
- Smash Bros. Ultimate
- Fire emblem: Three Houses
- Astral Chain
- Super Mario Maker 2
- Luigi's Mansion
- Animal Crossing: New Horizon

Und dabei blenden wir noch aus, dass es nebenher bis zur Switch noch die Handhelds gab, die ebenfalls Games bekommen haben. Bei der Switch ist das der gesamte Ouput von Nintendo (und ich war sogar noch so nett und habe Third Party Titel reingenommen, damit die Switch nicht ganz so alt aussieht :coolface: )
Hätte ich die switch nur für n sachen, würde ich mich ja selbst beschneiden ^^ aber gut, mir gehts ja auch sehr stark um den handheld faktor.

Was nichts daran ändert, dass du ein paar titel übergangen hast wie splatoon2, pokemon oder xenoblade chronicles 2. (Wenn du astral chain und mario + rabbits dabei hast, werden letztere zwei wohl auch als von nintendo zählen ;) )

Oder muss jedes n spiel die 85% hürde knacken, damit es relevanz für deine liste hat? Denn meine meinung zu diesen wertungen ist ja ohnehin eher schlecht als gut.
 
Zurück
Top Bottom