Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

BlueNightSky

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
13.860
template1.jpg








KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

Seit Mario Odyssee und Zelda: Botw im Jahr 2017, kam nix mehr im hohen Qualitäts Bereich!
Die Top bestbewerteten Switch Spiele werden angeführt von Botw1 und Odyssey,
kein Nintendo Spiel kam auch nur in die nähe davon!

2 sehr gute Spiele in so vielen Jahren ist einfach zu wenig!
Jedes Jahr ist ein schwaches Jahr, wenn es mit 2017 vergleicht!

Dafür bekommen die Kunden, Indies als richtige Spiele im Store präsentiert.



thcdampk.png










ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

Man könnte meinen Nintendo ist eine Abfall und Recycle Firma!
Wii-U Ports auf die Switch:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lego City: Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Pokkén Tournament DX
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors: Definitive Edition
New Super Mario Bros. U Deluxe
Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore
The Wonderful 101 Remastered
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Dazu zahlreiche 3rd Party Spiele Ports die es sogar noch auf der PS3/Xbox360 gab!
Nintendo denkt ihre Kunden haben von diesen Spielen noch nie was gehört,
dann halten sie die Hand auf und verlangen Vollpreise.


the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot05.jpg

ljo6kxqj.png










SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

Das Nintendo Prinzip:
"WENIG INVESTIEREN, HOHE GEWINNE GENERIEREN"

Nintendo entwirft ein Produkt wie z.b Nintendo Labo
und hofft das es zum Kassenschlager wird!
Dabei bestand das Produkt nur auf Pappe und einer minderwertigen Software.
Zum Glück hat es die Kundschaft nicht angenommen und somit wird auch kein Wort mehr dazu verloren.

Das gleiche mit Pokémon: Let's Go, es sieht schrecklich aus, hat wenig in der Entwicklung gekostet,
generiert aber Millionen und spült Geld in die Kasse.

Nintendo hat im Weihnachtsquartal mehr Konsolen verkauft als in den beiden vorangegangenen Quartalen zusammen!
Das Geld wird gebunkert und nur investiert, wenn es um die nächste Hardware geht (siehe Mario und Zelda 2017).

Nintendo Preise sinken so gut wie nie, Kunden und Familienfreundlich ist was anderes.
Selbst ein Mario Kart Deluxe 8 kostet immer noch fast 50, obwohl es ein Port von der Wii-U ist.
Im Store gibt es so gut wie nie Angebote für Nintendo First Party Titel,
dafür wird man mit Indies zu gebombt.

7RjEywXv3aQxS97rjdwGDA-1200-80.jpg










NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Nintendo Fans warten sehnsüchtig auf neue Infos und eine echte Main Direct.
Ständig wird wiederholt was Nintendo nicht alles in der Hinterhand hat
und das sie auf den richtigen Moment warten es preiszugeben.

Es gibt viele Gerüchte und jeder Leaker wird ernst genommen,
doch wenn dann eine Direct kommt, gibt es lange und enttäuscht Gesichter!
Wieso ist das so?

Es gibt ja Gerüchte zu einer 4K Nintendo Switch.
Jetzt könnte man meinen Nintendo arbeitet an 4K Texturen um ein Zugpferd
für ihr neustet Produkt zu liefern (siehe Zelda und Mario 2017).

Deshalb hat man auch noch nix zu Botw2 zu zeigen, weil die Grafikarbeiten sehr viel Zeit fressen.
Für die Old Switch kann man die Texturen runter rechnen lassen.
Nintendo hat es verpasst grafisch sich an die Standards zu halten,
Microsoft und Sony sind da Lichtjahre voraus.

Von neuen Metroid wollen wir erst garnicht anfangen, das wird von Grund auf neu in 4K geschrieben
und designt.

kjj9k9ih.png

crfcpa7o.png









FAZIT:

Je erfolgreicher Nintendo ist, desto weniger liefern sie ihren Kunden!
Desto mehr bunkern sie die Gewinne und umso weniger wird aufwendige Spiele investiert.

Nintendo hat bittere Angst vor dem nächsten Flop und somit wird nur noch für die nächste
große Hardeware programmiert, während die jetzige Hardware halbherzig bedient wird.

Was kann man als Nintendo Fan machen, damit Nintendo auch während einer laufenden Hardware
in Spiele investiert?


Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
24.667
Nintendo strafen wir nach Google und $ony¹ ab. Deal?


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
19.425
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Ich würde sagen viel Spaß beim Abstrafen.

Wie die Hardcore Gamer Fanboys immer noch der Meinung sind, sie hätten einen relevanten Anteil am Konsolen und Spieleabsatz - egal ob Nintendo, Sony, MS.

xD
 

kerv

L14: Freak
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
6.745
Du bist ein Pika und du sagst "Nein",
das bedeutet du bist zufrieden mit der aktuellen Lage?
Du bist ein Sony und sagst "JA!"

Es gab sehr viel mehr sehr gute Spiele, als Odyssey und BOTW

WiiU Ports sind logisch, da niemand eine WiiU hatte, für viele Leute sind die Spiele neu

BOTW ist komplett überbepreist, das lässt man dann halt im Laden stehen.


Sony veröffentlicht eine PS5 ohne Spiele, weniger als auf der Switch und mit diversen Hardwaremängeln der untersten Schublade.
Strafst Du Sony jetzt auch ab?
 
  • Lob
Reaktionen: New

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
14.901
Wie soll das funktionieren? Also das mit dem abstrafen? Muss nicht jeder für sich entscheiden, wofür er Geld ausgibt? Oder ist das wieder so ne "Ihr Pikas und wir Sonys"-Geschichte?
 

SasukeTheRipper

L17: Mentor
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
13.739
PSN
SasukeTheRipper
Unternehmen sind keine Wohltäter. Die machen das, was ihnen Kohle bringt. Die ganzen Wii U-Ports machen Sinn, weil (fast) keiner eine U gekauft hat und es einige tolle Spiele für das Gerät gibt, die für Besitzer einer Switch interessant sein könnten und Big N natürlich auch den finanziellen Flop ausgleichen muss. Und ob ein aufgewärmtes Mario Kart 8 Deluxe jetzt 60 oder 40 Euro kostet, ist mir tatsächlich ziemlich egal und andere Ports wie Witcher III oder Skyward Sword HD zum Vollpreis verkauft werden, ist mir ebenfalls ziemlich egal. Die Leute haben Bock auf das Zeug und ich zum Teil auch – wenns mich interessiert, dann kaufe ichs und wenn nicht, dann halt nicht und das sollte jeder andere auch so machen. Der Bums frisst nach wie vor kaum Ressourcen, da die Arbeiten in der Regel an andere Studios ausgelagert werden.

Jetzt kann man von Nintendo nicht jährlich ein Spiel erwarten, dass eine 97 bei Metacritic bekommt, aber z.B. Animal Crossing: New Horizons und Super Smash Bros. Ultimate kommen da schon ziemlich nah dran.

Aber natürlich finde ich auch nicht alles gut, was Nintendo abzieht. Die Kommunikation im Jahr 2020 war unter aller Sau und ich würde mir wünschen, dass Nintendo ein bisschen mehr Geld investiert, mal das eine oder andere Studio kauft, Projekte wie Astral Chain vorantreibt und endlich mal zu Bayonetta 3 äußert. Es kann nicht sein, dass ein Spiel 2017 angekündigt wird und wir seit 3 1/4 Jahren nichts dazu sehen bzw. hören. Besonders würde ich mir von Nintendo mal wieder ein paar neue IPs wünschen. Astral Chain war super, aber da geht locker noch ein Nachfolger und ein paar weitere IPs, die losgelöst von Mario, Zelda und Co. sind, wäre wünschenswert.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
47.602
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Du bist ein Sony und sagst "JA!"

Es gab sehr viel mehr sehr gute Spiele, als Odyssey und BOTW

WiiU Ports sind logisch, da niemand eine WiiU hatte, für viele Leute sind die Spiele neu

BOTW ist komplett überbepreist, das lässt man dann halt im Laden stehen.


Sony veröffentlicht eine PS5 ohne Spiele, weniger als auf der Switch und mit diversen Hardwaremängeln der untersten Schublade.
Strafst Du Sony jetzt auch ab?
So ganz ohne Spiele stand die PS5 nicht da. Und nicht jeder hatte ne Konsole mit Kinderkrankheiten.
 

randomlrossy

L14: Freak
Seit
27 März 2007
Beiträge
5.349
Xbox Live
rody
Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

bitte nicht, weil einfach zu geil anzusehen ist wie die pikas verzweifelt sind und keine munition für den war besitzen und spott und hohn abbekommen. und die lustigen kommentare im nintendobereich möchte ich auch nicht mehr missen
 

CaptainN

L14: Freak
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
5.209
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Sollten wir Sony für die Ps5 abstrafen, die quasi gar keine Argumente hat, außer ein Remake was die Sonys abfeiern? Aber, aber da war Mühe drin.... Wayne, es ist ein altes Spiel.

Im Moment liefert keiner und alle 3 bekleckern sich nicht mit Ruhm. Es ist einfach im Moment langweilig und der „Consolewar“ existiert im Moment nicht. Ich hoffe das es nach Corona wieder etwas besser wird, da momentan es einfach nur langweilig ist.
 

Tune

L07: Active
Seit
18 Nov 2016
Beiträge
566
Wie soll das funktionieren? Also das mit dem abstrafen? Muss nicht jeder für sich entscheiden, wofür er Geld ausgibt? Oder ist das wieder so ne "Ihr Pikas und wir Sonys"-Geschichte?
Genau das ist es. Und wie du schon richtig ansprichst ist jedem selbst überlassen was er gut findet und wofür er sein Geld ausgibt. Ich habe eine Switch, nutze sie aber kaum bis gar nicht. Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig enttäuscht bin über das was Big N so liefert, aber wieso sollte man sie dafür abstrafen? Ich habe die Switch nämlich genau für die Marios, Zeldas, Metroids etc. die, auch wenn sie noch auf sich warten lassen, den derzeit geringen output dann wieder wettmachen. Natürlich würde ich mich über mehr für mich interessante Games und eine stärkere Hardware freuen, aber im Endeffekt gehts mir um das Gefühl was die großen Nintendo Titel in mir auslösen. Dafür habe ich jede einzelne Nintendo Konsole, inklusive der Wii U gekauft. In der Zwischenzeit zocke ich halt auf der PS4, XSX etc... Insgesamt ist es also okay für mich. Dieser Thread ist nichts weiter als ein neuerliche Bash Versuch einer Konsole die nicht "im Lager" des Verfassers angesiedelt ist. Und wie hier schon angemerkt wurde... Sollte man Sony wegen dem Miserablen Launch mit den Kinderkrankheiten und ohne wirkliche Top Games abstrafen? Wegen dem Stick - Drift? Wegen der quasi nicht vorhandenen Verfügbarkeit? Hätte man sie wegen der Turbine in der PS4Pro abstrafen sollen? In Wahrheit ist es immer das selbe. User X basht Hersteller Y - suchts euch Hobbys
 

MrSalbe

L14: Freak
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
5.950
Alter Thread schließen was ein Bullshit.

Wieso listest du nicht die Neuentwicklungen da rein? Ach ja stimmt, dann ist der Vergleich einfach nur schwach. xD
 
Top Bottom