Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Doch, der Bart!Das ist Jörg Luibl, bester Tester der Welt.
Hat aber ausnahmsweise mal nichts mit dem Thema zu tun.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch, der Bart!Das ist Jörg Luibl, bester Tester der Welt.
Hat aber ausnahmsweise mal nichts mit dem Thema zu tun.
Da lobt man ihn für seine lückenlose Argumentation und er ist trotzdem sauer.
Du hast leider wieder nix verstanden, obwohl es jetzt schon von verschiedenen Usern mehrfach erklärt wurde.
Der Kunde zahlt nicht für den Aufwand sondern für das Spielerlebnis. Diesbezüglich ist die Mario Collection 60€ wert, Spyro aber bei weitem nicht.
Bei der Bewertung einer Sammlung ist das eine ganz andere Geschichte.
Ich messe den Wert eines Produkts lieber anhand des Aufwands als am blinden Fanboytum gewisser User. Aber vielleicht stehe ich mit der Ansicht alleine da.
Das sich nicht immer Mühe gegeben wird steht ausser Frage und das wir Nerds da auch drauf achten ist klar. Der OTTO Normalverbraucher merkt es aber nicht weil er in der Materie nicht drin ist.
.... selbst wenn du viele gleichgesinnte haben magst der Erfolg der Collection gibt dir nicht Recht wobei ich akzeptiere warum du das so siehst!Ich messe den Wert eines Produkts lieber anhand des Aufwands als am blinden Fanboytum gewisser User. Aber vielleicht stehe ich mit der Einstellung tatsächlich alleine da.
Da der Preis ein großer Kritikpunkt der Mario Collection war, scheint es aber viele Leute zu geben, die das so sehen wie ich.
Bist du nicht. Bin riesiger Zelda Fan, aber meine rosarote Brille reicht nicht, um einen Billo Port wie SS für 60€ attraktiv zu machen.Ich messe den Wert eines Produkts lieber anhand des Aufwands als am blinden Fanboytum gewisser User. Aber vielleicht stehe ich mit der Einstellung tatsächlich alleine da.
Da der Preis ein großer Kritikpunkt der Mario Collection war, scheint es aber viele Leute zu geben, die das so sehen wie ich.
Der Kunde zahlt für das Spielerlebnis. Ein fairer Preis bemisst sich nach dem Aufwand.Der Kunde zahlt nicht für den Aufwand sondern für das Spielerlebnis.
Daran bestätigt sich doch gerade, dass eben nicht die Qualität dafür maßgeblich ist, ob sich etwas gut verkauft, wenn der Name und die Fanbase erstmal groß genug sind..... selbst wenn du viele gleichgesinnte haben magst der Erfolg der Collection gibt dir nicht Recht wobei ich akzeptiere warum du das so siehst!
Klar ist die Spyro Sammlung besser gemacht und zu Recht auch besser bewertet deswegen. Da die Spiele aber bei weitem nicht so gut sind wie Mario, ist Mario den meisten Kunden eben trotzdem mehr wert.
Ist doch echt nicht so schwer zu verstehen, oder?
Ich verbitte mir diese rufschädigende Unterstellung. Sollte Sony jemals auf die Idee kommen ein DS für 450€ anzubieten, haue ich ihnen in den Bauch.Genau wie Hasenauge ein Death Stranding Remaster für 450 € kaufen würde. Nur sollte man die Preisgestaltung nicht an den verblendeten Fanboys festmachen.
Dürfte wohl bekannt sein das ich riesiger Nintendo Fanboy bin....trotzdem stimmen natürlich Argumente das die Mario Collection und aktuell Advance Wars mit UVP 39,95 Euro fairer gewesen wären. Aber dieses Problem gibt es in anderen Branchen auch.Daran bestätigt sich doch gerade, dass eben nicht die Qualität dafür maßgeblich ist, ob sich etwas gut verkauft, wenn der Name und die Fanbase erstmal groß genug sind.
Aus deinem blinden Fanboytum heraus mag das stimmen, das ist richtig.
Dürfte wohl bekannt sein das ich riesiger Nintendo Fanboy bin....trotzdem stimmen natürlich Argumente das die Mario Collection und aktuell Advance Wars mit UVP 39,95 Euro fairer gewesen wären. Aber dieses Problem gibt es in anderen Branchen auch.
Ich möchte aber auch erwähnen das dies nicht nur die Nintendo Plattform betrifft. Auch 80,00 Euro auf anderen Plattformen halte ich nicht gerechtfertigt. Da werden am Anfang die Games für 80,00 Euro angeboten um zwei Monate später im Sale 40,00 Euro hinzulegen.
Da wäre wohl sinniger gewesen über einen längeren Zeitraum 50 Euro zu verlangen.
Ich bin kein Fanboy. Ich verstehe nur im Gegensatz zu ein paar ganz wenigen hier, was das Wort "Wert" bedeutet.
Ich habe dich nicht angegangen sondern wollte die allgemeine Problematik darstellen.Natürlich ist die Preisgestaltung kein Nintendo-exklusives Problem. In anderen Threads wurde ich angegangen, weil ich Nintendo nicht im gleichen Atemzug mit Sony für die freche Preisgestaltung kritisiert habe und hier wurde ich angegangen, weil ich nicht auf Sony eingehe.
Nach jedem Maßstab bist du ein Fanboy. Und jeder hier weiß, was „Wert“ bedeutet. Du argumentierst nur ausschließlich auf deiner subjektiven Vorstellungen eines Wertes (Ich bin Fanboy, ich bezahle alles) und blendest den objektiven Wert (Entwicklungskosten) aus.
nintendo musste sich neu orientieren nach dem sony so ziemlich ganz allein nintendo aus dem markt gekickt hat. das nintendo nun doch so tief gesunken ist, das hätte wohl niemand erwartet. auch sicher ein grund wieso die nfans so aggro auf sony sind?ABRECHNUNG mit NINTENDO von AMIGA500
ich persönlich habe mit nintendo abgeschlossen. da kommt nichts mehr. für mich ist die marke tot. nintendo hat sich als kinderspielzeug neuerfunden und gefällt in ihrer nische, kleinkindern über ihre eltern das geld aus der tasche zu ziehen. da kommt nichts mehr, was meine gamingleidenschaft in irgendeiner weise noch ansprechen würde.
ich weiss, nintendo hat schon immer kindgerechte spiele gemacht. dagegen ist nichts einzuwenden. mario64 ist immer noch einer meiner all time top 5 games und ich würde ein spiel wie mario64 mit der grafik von mario odyyssee feiern. ich schaue mir auch gerne pixar animationsfilme an, die sowohl erwachsene als auch die lütten unterhalten. aber ich habe keinen bock auf teletubbie unterhaltung, denn so fühlen sich die billigen shovel produktionen von nintendo an, nämlich wie billige kinderserien auf kika für lütten von 4-6 jahren. gewiss gibt es auch erwachsene, die sich auch an solcher unterhaltung erfreuen, aber ich kann mich bei bester fantasie nicht in sowas hineinversetzen.
ich als erwachsener finde in solche spiele keinen zugang mehr und ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht. aber auch gegen solche billig produzierten lütten-games hätte ich nichts einzuwenden, die die switch konsole zu vollpreisen überschwemmen. jedoch hat man sich komplett auf billig produzierte kiddie games eingestellt. früher hatte nintendo noch einen aaa anspruch. mir kann doch keiner sagen, dass spiele wie miitopia oder warioware irgendwie einen spielerischen anspruch darstellen. comon leute, verarscht euch doch nicht selbst und dann auch noch 60€ für so einen quark? auch dagegen wäre nichts einzuwenden. aber wo zum teufel bleiben die produktionen, die früher nintendo ihren kunden mit stationären konsolen geliefert hat. wo sind denn die aaa produktionen? selbst der inbegriff der casual konsole, die oma und hausfrauen konsole wii, hatte mehr blogbuster games zu bieten.
nintendo ist der erfinder von aaa spiele produktionen. das sollten wir nicht vergessen. aber was haben die denn in den letzten 5 jahren großartig rausgebracht? nur ein mario odyssee für die switch! botw war noch eine wiiU produktion. statt alle ressourcen auf ein metroid 4 zu konzentrieren bringt man metroid dead heraus mit einer pappmasche grafik und hampelmann animation. comon kinder, da waren die animationen von supermetroid auf dem snes viel geschmeidiger, als diese zackigen bewegungen von metroid dead.
nintendo verarscht euch nach strich und faden. ihr seid denen scheissegal. hauptklientel sind kiddies, die überhaupt garnicht den wert eines spiels einschätzen können. die eltern kaufen ihnen die spiele so oder so. das istz der lego effekt. warum soll man dann in aaa produktionen investieren, wenn dieser kundenkreis diese billig produzierten spiele auch so kauft? es sind kleine kinder. die spielen alles und bezahlen tun es die eltern und dieser kundenkreis wird wie bei lego nie versiegen, weil immer unerfahrene kinder nachrücken werden. nintendo hat garnicht den anspruch mehr diese kunden später zu halten, die später dann zu ms oder sony wechseln, weil sie irgendwann merken, dass sie in ihrer kindheit mit billigen spielen abgespeist worden sind. in der haut dieser menschen möchte ich dann nicht stecken, die voller schuldgefühle irgendwann bereuen werden, ihre eltern genötigt zu haben spiele wie miitopia oder wario zu kaufen und dabei die gutmütigkeit und unerfahrenheit ihrer eltern ausgenutzt zu haben. aber diesen leuten kann man auch keinen vorwurf machen, denn sie wussten es ja auch nicht besser.
aber ihr wisst es und dennoch unterstützt ihr diese firmenpolitik, die uns gamern einfach nur schadet. solange ihr jeden scheiss abfeiert und mit eurem kadavergehrosam als 5. kolonne von nintedo propaganda betreibt, wird sich nichts ändern. von kleinkindern kann man dieses aufbegehren und abstrafen von nintendo nicht erwarten, weil nintendo die einzige konsole ist, die eltern ihren kiddies kaufen können. es ist ein momopolistischer markt.
aber ihr erwachsenen nintendofanboys könnt endlich mal aufwachen und nintendo anfangen zu kritisieren statt jeden scheiss abzufeiern und diese firmenpolitik indirekt zu bestätigen, die uns wahren gamern aus leidenschaft eigentlich nur schadet, weil es uns die richtig geilen spiele verwehrt.
für mich ist klar, dass ich jetzt abschied von nintendo nehmen werde. das ist nicht mehr die firma mit den qualitätssiegel, sondern nur noch firma die billige indy games mit nintendo franchies marken produziert. ich hoffe, dass nintedno irgendwann aufgekauft wird und fähige leute uns dann richtig geile zelda, mario, starfox, pilotwings, f-zero und metroid spiele bescheren. denn nintendo hat anscheinend keine lust oder ist so damit beschäftigt
billige indy games zu produzieren, dass man für die geilen spiele keine ressourcen mehr hat.
ich habe es ja schon mal gesagt. dass man metroid einfach mal creative assamyl, den machern von alien isolation, in aufgtrag geben könnte. mit der alien isolation engine und dem spielprinzip hätten die jungs ein geiles, düsteres metroid prime erschaffen können. ja, genau die grafik von alien isolation würde vollkommen ausreichen. aber nein, man bringt lieber ein metroid dead heraus....
nintendo musste sich neu orientieren nach dem sony so ziemlich ganz allein nintendo aus dem markt gekickt hat. das nintendo nun doch so tief gesunken ist, das hätte wohl niemand erwartet. auch sicher ein grund wieso die nfans so aggro auf sony sind?