• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kaufe Konsolen ausschließlich für Exklusivtitel und gerade Nintendo-Konsolen für die Games der Nintendo Studios. Und gerade diese bringen auf der Switch zwar teilweise sehr gute Ableger der jeweiligen Reihen, aber unzählige IPs wurden beerdigt, andere sind stillgelegt und mit Rare haben sie ein wichtiges Studio verloren.

N64 1997 - 2001
- Super Mario 64
- Wave Race 64
- Mario Kart 64
- Blast Corps
- Star Fox 64
- GoldenEye 007
- Banjo-Kazooie
- F-Zero X
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Golf
- Donkey Kong 64
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- Paper Mario
- Banjo-Tooie
- Sin & Punishment
- Diddy Kong Racing
- Conker's Bad Fur Day
- Perfect Dark
- 1080° Snowboarding

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Gamecube 2002 - 2006
- Pikmin
- Super Smash Bros. Melee
- Animal Crossing
- Eternal Darkness
- Super Mario Sunshine
- Star Fox Adventures
- Metroid Prime
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- F-Zero GX
- Mario Kart: Double Dash
- Pikmin 2
- Paper Mario: The Thousand Year Door
- Metroid Prime 2: Echoes
- Fire Emblem: Path of Radiance
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

... alles 85 %+ Titel von Nintendo-Studios und Games, die klar mit Nintendo assoziiert werden.

Wii 2006-2010
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Paper Mario
- Metroid Prime: Corruption
- Super Mario Galaxy
- Smash Bros. Brawl
- Punch-Out
- New Super Mario Bros.
- Super Mario Galaxy 2
- Xenoblade Chronicles
- Kirby's Epic Yarn
- Donkey Kong Country Returns
- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Sin & Pubnishment: Star Successor

Switch 2017 - 2021
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Mario + Rabbids Kingdom Battle
- Super Mario Odyssey
- Smash Bros. Ultimate
- Fire emblem: Three Houses
- Astral Chain
- Super Mario Maker 2
- Luigi's Mansion
- Animal Crossing: New Horizon

Und dabei blenden wir noch aus, dass es nebenher bis zur Switch noch die Handhelds gab, die ebenfalls Games bekommen haben. Bei der Switch ist das der gesamte Ouput von Nintendo (und ich war sogar noch so nett und habe Third Party Titel reingenommen, damit die Switch nicht ganz so alt aussieht :coolface: )
Respekt wie viel Zeit du in den Kampf gegen Nintendo steckst. :eek:
Habe jetzt Advance Wars für 49,95 Euro und Wario für 39,95 Euro vorbestellt und heute Nachmittag Ratchet & Clank - Rift Apart und Ninja Gaiden Switch gezockt jetzt gibt es Fussball. :awesome:

Nein. Gerade auf dem geflopten Cube war der Spielemangel echt ein großes Problem und auf der Wii gab es zwar sehr viel aber dafür auch extrem viel Mist ebenso auf dem NES.

Das SNES muss man da vllt etwas raus nehmen. Das war nun mal die goldene Ära der Videospiele, wo eh alles besser war :coolface:

Sorry das ist Blödsinn.
Der Cube hatte einen guten Third party support und viele Spiele.
Die Wii genau so.

Doch selbst verständlich.
Du kannst die vergangenheit nicht einfach verändern.
Das sind Tatsachen.

Der Cube hat im Grunde alles bzw das meiste + viele third party exklusive abbekommen damals 🤷‍♂️

Das ist faktisch leider einfach nur falsch. Der Cube war ein mega Flop und das merkte man auch überdeutlich am Support. Das ist absolut kein Vergleich zur heutigen Situation auf der Switch.

Das ist faktisch leider einfach nur falsch. Der Cube war ein mega Flop und das merkte man auch überdeutlich am Support. Das ist absolut kein Vergleich zur heutigen Situation auf der Switch.

Das stimmt nicht, der Cube war VKZ Technisch nen flop ja aber das lag nicht an den Spielen.

Soll ich die Liste raus kramen?

Der Cube hatte einen top Support

Respekt wie viel Zeit du in den Kampf gegen Nintendo steckst. :eek:
Habe jetzt Advance Wars für 49,95 Euro und Wario für 39,95 Euro vorbestellt und heute Nachmittag Ratchet & Clank - Rift Apart und Ninja Gaiden Switch gezockt jetzt gibt es Fussball. :awesome:
Es ist typisch für die heutige Gesellschaft: Kommt einer mit trockenen Fakten und belegt, was schief läuft, wird er denunziert und man geht überhaupt nicht mehr auf das Thema ein, sondern macht einfach den User an.

naja, es ist kein wunder, dass die switch deutlich mehr spiele hat als damals der gamecube. auf dem gamecube gab es auch fast nur aaa produktionen von nintendo, die teilweise die ps2 deklassiert haben.

wobei die switch mit shovel games überflutet wird. das ist ja der grund, warum es so gut wie keine aaa produktionen auf der switch gibt. mario odyssee ist immer noch das einzige blogbuster game von nintendo. zelda 2 soll irgendwann rauskommen und von metroid 4 weiss man immer noch nichts, was aus dem projekt wird. seht es einfach ein, die switch ist nur ein handheld und dementsprend auch der aufwand für spieleproduktionen. es gibt bei nintendo keine stationäre konsole und somit entfällt auch der anspruch teure, bombastische spiele zu entwickeln. man kann die lütten wie damals schon auf dem 3ds, ds, gameboy auch so mit billig produzierten games abspeisen. und glaubt mir sie treiben das immer weiter auf die spitze.

wenn nintendo damals schon diese gamepolitik durchgezogen hätte, hätten wir auf dem gamecube auch einen großen software support erlebt, aber dann auch spiele bekommen, die aussehen wie nes und snes games. :rolleyes:

Hätte ich die switch nur für n sachen, würde ich mich ja selbst beschneiden ^^ aber gut, mir gehts ja auch sehr stark um den handheld faktor.

Was nichts daran ändert, dass du ein paar titel übergangen hast wie splatoon2, pokemon oder xenoblade chronicles 2. (Wenn du astral chain und mario + rabbits dabei hast, werden letztere zwei wohl auch als von nintendo zählen ;) )

Oder muss jedes n spiel die 85% hürde knacken, damit es relevanz für deine liste hat? Denn meine meinung zu diesen wertungen ist ja ohnehin eher schlecht als gut.
Er geht um die Veranschaulichung von Nintendos Zerfall über die Zeit. Ob er die Grenze bei 85%, 80% oder 75% ansetzt, spielt dabei keine Rolle. Das Ergebnis wäre stets dasselbe: Früher war alles besser.

naja, es ist kein wunder, dass die switch deutlich mehr spiele hat als damals der gamecube. auf dem gamecube gab es auch fast nur aaa produktionen von nintendo, die teilweise die ps2 deklassiert haben.

wobei die switch mit shovel games überflutet wird. das ist ja der grund, warum es so gut wie keine aaa produktionen auf der switch gibt. mario odyssee ist immer noch das einzige blogbuster game von nintendo. zelda 2 soll irgendwann rauskommen und von metroid 4 weiss man immer noch nichts, was aus dem projekt wird. seht es einfach ein, die switch ist nur ein handheld und dementsprend auch der aufwand für spieleproduktionen. es gibt bei nintendo keine stationäre konsole und somit entfällt auch der anspruch teure, bombastische spiele zu entwickeln. man kann die lütten wie damals schon auf dem 3ds, ds, gameboy auch so mit billig produzierten games abspeisen. und glaubt mir sie treiben das immer weiter auf die spitze.

wenn nintendo damals schon diese gamepolitik durchgezogen hätte, hätten wir auf dem gamecube auch einen großen software support erlebt, aber dann auch spiele bekommen, die aussehen wie nes und snes games. :rolleyes:
Deine Unwissenheit ist brachial. GLÜCKWUNSCH :lol:
Im Gegensatz zur Wii ist es genau anders aber woher sollst du das schon Wissen. :goodwork:

Wirtschaftlich gesehen macht Nintendo alles richtig.

kurzfristig ja, aber langfristig wird ihnen diese abartige arroganz das genick brechen. der gamepass und cloud gaming wird eltern irgendwann auch mal ein begriff sein und wenn sie sehen, dass sie ihre lütten für 60€ im jahr auch mit dem gamepass ruhig stellen können, statt im jahr unzählige wario ware und mitopia games zu kaufen, wird nintendo aufwachen. :blushed:

diese firma ist so geizig, dass sie nichtmal ihre alten nes, snes und n64 games in ihr online abo reinpacken. technisch alles kein problem. aber nein, dafür werden romseiten abgemahnt und verklagt. als ob diese leute, die die roms runterladen großartig die games spielen würden. die meisten laden sich solche roms auch nur für ein kurzes anspielen runter, als vergleich und nostalgie. bei mir jedenfalls lief ein rom nie mehr als ein paar minuten... :rolleyes:
statt das ganze als fanservice zu sehen, wird gleich verklagt. so asozial ist auch nur nintendo drauf. ich kann garnicht sagen, wie ich diese firma inzwischen hasse.

kurzfristig ja, aber langfristig wird ihnen diese abartige arroganz das genick brechen. der gamepass und cloud gaming wird eltern irgendwann auch mal ein begriff sein und wenn sie sehen, dass sie ihre lütten für 60€ im jahr auch mit dem gamepass ruhig stellen können, statt im jahr unzählige wario ware und mitopia games zu kaufen, wird nintendo aufwachen. :blushed:

diese firma ist so geizig, dass sie nichtmal ihre alten nes, snes und n64 games in ihr online abo reinpacken. technisch alles kein problem. aber nein, dafür werden romseiten abgemahnt und verklagt. als ob diese leute, die die roms runterladen großartig die games spielen würden. die meisten laden sich solche roms auch nur für ein kurzes anspielen runter, als vergleich und nostalgie. bei mir jedenfalls lief ein rom nie mehr als ein paar minuten... :rolleyes:
statt das ganze als fanservice zu sehen, wird gleich verklagt. so asozial ist auch nur nintendo drauf. ich kann garnicht sagen, wie ich diese firma inzwischen hasse.
Danke, natürlich ging es nur um Hass gegen eine Videospiel Firma. Die haben dir ja auch den Schnuller geklaut da kann man schonmal HASS verspüren.
:banderas:

Er geht um die Veranschaulichung von Nintendos Zerfall über die Zeit. Ob er die Grenze bei 85%, 80% oder 75% ansetzt, spielt dabei keine Rolle. Das Ergebnis wäre stets dasselbe: Früher war alles besser.
Muss ich dich korrigieren. Aber ich hab dir ja auch in der vergangenheit schon gern und erfolgreich auf die sprünge geholfen, mein junger padawan :awesome:

Also:

Auch früher war sony nie gut!

@MysticalQuest
Dachte als du dich hier angemeldet hast, ah vllt ist er ja echt Multi Gamer und kein versteckter Nintendo Fanboy bzw Sony hater.

Aber leider nix von zu sehen, du unterstützt auch noch diesen 60€ Irrsinn.

"Wenn einem das Wert ist...."
Bullshit wie die Hardcore Pikas.

Edit

Selbst haribos sind überteuert

der gamepass und cloud gaming wird eltern irgendwann auch mal ein begriff sein und wenn sie sehen, dass sie ihre lütten für 60€ im jahr auch mit dem gamepass ruhig stellen können

Werden sie nicht, weil es weder die entsprechenden Spiele für die Zielgruppe gibt noch der Gamepass 60€ im Jahr kostet.

Und komm mir jetzt nicht mit 50 Sieben-Tage-Codes, wir reden hier vom Massenmarkt.

ganz ehrlich, eltern sind wirklich die unerfahrensten und dümmsten kunden, wenn es um spielzeug für ihre kinder geht. und das weiss auch nintendo. wenn eltern aber erstmal eine alternnative bekannt wird, dass man auch fast gratis die kinder mit games versorgen kann, wird nintendos schneeballsystem zusammenbrechen. mal schauen, ob dann die mystis und meris ausreichen werden, um nintendos geschäftsmodel zu tragen?
das wage ich sehr zu bezweifeln. das ist eine kleine minderheit, eine gruppe von hardcore fanboys, die alles abfeiert.

welcheeltern kaufen ihren kindern noch kinderfilme? ich habe im elektronischen einzelhandel gearbeitet und die haben sich wie sau verkauft. heute wird nur noch gestreamt. auch netflix war mal ein geheimtip und brauchte erst ein paar jahre bis es sich gesellschaftlich durchgesetzt hat. schaut euch an, was geschehen ist. videotheken sind ausgestorben und die filmverkäufe sind rapide gesunken.

ms hats verstanden, sony wird nachziehen. nintendo ist aber immer noch hängen geblieben. ja, ihr kundenkreis ist unerfahren, man kann ihnen leicht das geld aus der tasche ziehen, aber dieser große kundenkreis ist nicht sehr loyal. eltern bestimmen, was ihren kindern aufgestischt wird. wenn sie sehen, dass man mit einem abo service fast zum nulltarif ihre kinder beschäftigen kann, wird man nintendo schneller fallen lassen als man glaubt. das sind die regeln der digitaliserung und es hat viele branchen und firmen getroffen, die sich für unersetzlich hielten. die mystis und meris, die nintendo durch ihre propaganda im netz geschmeichelt und auch teilweise größenwansinnig gemacht haben, werden die verluste nicht kompensieren können.
nintendo lässt sich doch von solchen leuten treiben, eltern und die lütten kommentieren spiele wie wario ware oder miitopia nicht als gelungene werke, sie kaufen sie nur, weil sie sie für alternativlos halten - bisher.... :blushed:

Zurück
Top Bottom