Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Splatoon kommt nächstes Jahr. Wie soll es da bitte Crossgen sein?splatoon 3 kann auch wieder der krönende crossgen abschluss, zusammen mit botw2 werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Splatoon kommt nächstes Jahr. Wie soll es da bitte Crossgen sein?splatoon 3 kann auch wieder der krönende crossgen abschluss, zusammen mit botw2 werden.
Animal Crossing, Splatoon2, Luigis Mansion 3, Astral Chain, das rundüberholte Xenoblade Remaster, Paper Mario, Yoshis Crafted World oder Links Awakening mögen nicht die Originalität von BotW2 und Odyssey besitzen, sind aber rundum feine Spiele und müssen sich sicherlich nicht verstecken. Auch Sony liefert nicht jedes Jahr ein TLOU2. Es ist die lange Zeitspanne ohne Blockbusterhits wie 2017, die langsam sauer aufstösst und auch von den vielen guten Games aus der 2. Reihe nicht kompensiert wird und die unergiebige Direct, nach der wir immer noch nicht wissen, ob was Grosses in der 2. Jahreshälfte erscheint.deshalb gibt es ja kommentare hier, die bei der switch eine ähnliche situation befürchten.
ist ja nicht so, dass nintendo berühmt dafür wäre, im fünften jahr einer plattform noch super abzuliefern.
ich hatte auch eine Wii mit TP, Mario Kart, Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und ja... das wars dann im grunde leider auch bis Skyward Sword. Die letzten 3 Jahre der plattform waren einfach armselig. und genau das, hat mich in eine abwartende haltung bei Nintendo gebracht. wenn ich wegen BOTW eine Switch gekauft hätte, wäre ich nämlich jetzt in ganz ähnlicher position. 3-4 tolle games in 4 jahren aber ansonsten zeugs, dass neben der current gen einfach 10 -15 jahre alt aussieht. und momentan sieht es danach aus, dass ich die Switch komplett überspringen kann, da die nächste generation nah ist und entweder abwärtskompatibel wird, oder noch mal die remasterschiene fährt.
Ich glaub, die sind bereit, die gen bis zum letzten auszureizen. Superswitch nicht vor ende 2024splatoon 3 kann auch wieder der krönende crossgen abschluss, zusammen mit botw2 werden.
na 4 Jahre später wären ähnliche kaliber aber längst überfällig, meinst du nicht?! Pikmin 4, Odyssey2, BotW3, BAyo3 und jeder wär happy. Miitopia und Mario Golf sind kein adäquater Ersatz und es bleibt zu hoffen, dass die Splatoon3 Ankündigung der Direct für 2022 kein schlechtes Omen für die 2. Jahreshälfte ist und in dem Zeitraum dann endlich die Pro und entsprechende Sofware launcht.Übrigens lustig, sich darüber zu mokieren, dass Nintendo seit BotW und SMO kein Spiel mit enem Metascore von 97 geliefert hat. Sony hat noch nie so ein Spiel geliefert.
fände ich ehrlich gesagt gut. diese ganzen 4k träumereien scheinen mir eh nicht realistisch derzeit.Ich glaub, die sind bereit, die gen bis zum letzten auszureizen. Superswitch nicht vor ende 2024
Träumereien? Schon die Ur-Switch ist ein technisch ein fantastischer Handheld mit Games, die mobile alternativlos sind. Die Chipentwicklung ist seit dem Tegra net stehengeblieben.fände ich ehrlich gesagt gut. diese ganzen 4k träumereien scheinen mir eh nicht realistisch derzeit.
und man ist aus dem technologischem rennen eh so weit raus, dass man sich da gern mehr zeit pro generation nehmen kann.
Gratulation, du hast dir echt Mühe gegeben.
KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH
Seit Mario Odyssee und Zelda: Botw im Jahr 2017, kam nix mehr im hohen Qualitäts Bereich!
Die Top bestbewerteten Switch Spiele werden angeführt von Botw1 und Odyssey,
kein Nintendo Spiel kam auch nur in die nähe davon!
2 sehr gute Spiele in so vielen Jahren ist einfach zu wenig!
Jedes Jahr ist ein schwaches Jahr, wenn es mit 2017 vergleicht!
Dafür bekommen die Kunden, Indies als richtige Spiele im Store präsentiert.
ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE
Man könnte meinen Nintendo ist eine Abfall und Recycle Firma!
Wii-U Ports auf die Switch:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lego City: Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Pokkén Tournament DX
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors: Definitive Edition
New Super Mario Bros. U Deluxe
Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore
The Wonderful 101 Remastered
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Dazu zahlreiche 3rd Party Spiele Ports die es sogar noch auf der PS3/Xbox360 gab!
Nintendo denkt ihre Kunden haben von diesen Spielen noch nie was gehört,
dann halten sie die Hand auf und verlangen Vollpreise.
SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION
Das Nintendo Prinzip:
"WENIG INVESTIEREN, HOHE GEWINNE GENERIEREN"
Nintendo entwirft ein Produkt wie z.b Nintendo Labo
und hofft das es zum Kassenschlager wird!
Dabei bestand das Produkt nur auf Pappe und einer minderwertigen Software.
Zum Glück hat es die Kundschaft nicht angenommen und somit wird auch kein Wort mehr dazu verloren.
Das gleiche mit Pokémon: Let's Go, es sieht schrecklich aus, hat wenig in der Entwicklung gekostet,
generiert aber Millionen und spült Geld in die Kasse.
Nintendo hat im Weihnachtsquartal mehr Konsolen verkauft als in den beiden vorangegangenen Quartalen zusammen!
Das Geld wird gebunkert und nur investiert, wenn es um die nächste Hardware geht (siehe Mario und Zelda 2017).
Nintendo Preise sinken so gut wie nie, Kunden und Familienfreundlich ist was anderes.
Selbst ein Mario Kart Deluxe 8 kostet immer noch fast 50, obwohl es ein Port von der Wii-U ist.
Im Store gibt es so gut wie nie Angebote für Nintendo First Party Titel,
dafür wird man mit Indies zu gebombt.
NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT
Nintendo Fans warten sehnsüchtig auf neue Infos und eine echte Main Direct.
Ständig wird wiederholt was Nintendo nicht alles in der Hinterhand hat
und das sie auf den richtigen Moment warten es preiszugeben.
Es gibt viele Gerüchte und jeder Leaker wird ernst genommen,
doch wenn dann eine Direct kommt, gibt es lange und enttäuscht Gesichter!
Wieso ist das so?
Es gibt ja Gerüchte zu einer 4K Nintendo Switch.
Jetzt könnte man meinen Nintendo arbeitet an 4K Texturen um ein Zugpferd
für ihr neustet Produkt zu liefern (siehe Zelda und Mario 2017).
Deshalb hat man auch noch nix zu Botw2 zu zeigen, weil die Grafikarbeiten sehr viel Zeit fressen.
Für die Old Switch kann man die Texturen runter rechnen lassen.
Nintendo hat es verpasst grafisch sich an die Standards zu halten,
Microsoft und Sony sind da Lichtjahre voraus.
Von neuen Metroid wollen wir erst garnicht anfangen, das wird von Grund auf neu in 4K geschrieben
und designt.
FAZIT:
Je erfolgreicher Nintendo ist, desto weniger liefern sie ihren Kunden!
Desto mehr bunkern sie die Gewinne und umso weniger wird aufwendige Spiele investiert.
Nintendo hat bittere Angst vor dem nächsten Flop und somit wird nur noch für die nächste
große Hardeware programmiert, während die jetzige Hardware halbherzig bedient wird.
Was kann man als Nintendo Fan machen, damit Nintendo auch während einer laufenden Hardware
in Spiele investiert?
Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
Wir werden sehen. Ich mein 4k ist das eine, und das wird eventuell in den nächsten 2 bis drei jahren für enthusiasten interessant. Massenmarkt vielleucht in 5. Raytracing finde ich lächerlich. Keinem menschen fällts im normalem gameplay auf, ob etwas geraytraced oder fake-gespiegelt ist. Es verbrät aber massig leistung. Man sehe sich nur die videos an, wo sich leute vor ne spiegelnde oberfläche stellen, um rauszufinden, wie gut das raytracing ist.fände ich ehrlich gesagt gut. diese ganzen 4k träumereien scheinen mir eh nicht realistisch derzeit.
und man ist aus dem technologischem rennen eh so weit raus, dass man sich da gern mehr zeit pro generation nehmen kann.
Es ist auch nicht so, dass für die Switch gar keine Spiele kommen. Gerade erst erschien 3D World, das für mindestens 85% der Switch-Besitzer ein neues Spiel ist und für den Rest zumindest zur Hälfte neu. Monster Hunter steht schon vor der Tür. Als "Filler" erscheint in den nächsten Tagen Crash 4. Und schon diesen Freitag erscheint Bravely Default 2. Die Woche drauf dann Apex Legends, das eine große Fanbase hat und sicher auf die Verkaufszahlen pushen wird. So einen starken 3rd-Party Support hatte Nintendo seit mindestens dem SNES nicht mehr.Drittens: Bisher scheint das niemnaden zu stören. die Switch verkauft sich weiter wie geschnitten Brot.
Komisch, dass bspw. en Smash immer ignoriert wird. Das Spiel, das mit das höchste Budget bei Nintendo haben dürfte. Und ein Animal Crossing ist eben auch ein Blockbuster, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Sache ist.na 4 Jahre später wären ähnliche kaliber aber längst überfällig, meinst du nicht?! Pikmin 4, Odyssey2, BotW3, BAyo3 und jeder wär happy. Miitopia und Mario Golf sind kein adäquater Ersatz und es bleibt zu hoffen, dass die Splatoon3 Ankündigung der Direct für 2022 kein schlechtes Omen für die 2. Jahreshälfte ist und in dem Zeitraum dann endlich die Pro und entsprechende Sofware launcht.
Ist Monster Hunter Rise ein Last-Gen-Port? Persona 5 Strikers, das heute erschienen ist? Bravely Default II, das in ein paar Tagen erscheint? Diablo 2 Resurrected, das diese Woche angekündigt wurde? Dir scheint zu entgehen, dass zahlreiche Spiele parallel auch auf der Switch erscheinen. Und das sind eben nicht nur Indies. Die Switch ist nicht die Wii oder die Wii U.splatoon 3 kann auch wieder der krönende crossgen abschluss, zusammen mit botw2 werden.
pleite gehen die eh nicht, aber finanzieller erfolg ist unternehmensperspektive, davon hab ich als gamer nix, wenn dabei miitopia herauskommt.
Erstens: stimmt, ein Haufen Indies und matschige LastGen Ports gibts auch noch.
Zweitens: der übliche Whataboutism. Wäre das Wort Calvinismus nicht schon anderweitig vergeben...
Drittens: Kritik verboten weil erfolgreich. Schwaches Argument.
Viertens: vollkommen legitimer Thread.
Oh, frisch gelaunched, bekommt eine Plattform weniger Spiele, als eine seit 4 jahren etablierte? Du bist da was ganz großem auf der Spur.2.) Wenn du auf "New Releases" der Switch auf Metacritic.com gehst, siehst du, dass die Switch seit Dezember 2020 (also innerhalb von nicht ganz drei Monaten) 14 Spiele bekommen hat, die über 80% Metascore liegen. Wenn wir davon ausgehen, dass "gute Spiele" ab 80% beginnen (was Quatsch ist, aber belassen wir es mal dabei), dann kommt die Switch ziemlich gut weg.
Die PS5 hat im gleichen Zeitraum, gleiche Webseite, nur sechs Spiele über 80%. Die Xbox Series X kommt auf nur fünf Spiele über 80%. Wenn dann gehören also MS und Sony diesbezüglich abgestraft.
Oh, keine Sorge, ich kann auch die PS4 nennen, immerhin seit über 7 Jahren auf dem Markt. Sie kommt auf ganze sieben Spiele über 80% Metascore. Die Xbox One kommt übrigens auf neun Spiele über 80%.Oh, frisch gelaunched, bekommt eine Plattform weniger Spiele, als eine seit 4 jahren etablierte? Du bist da was ganz großem auf der Spur.
Oh, frisch gelaunched, bekommt eine Plattform weniger Spiele, als eine seit 4 jahren etablierte? Du bist da was ganz großem auf der Spur.
Gran tourismo kommt vielleicht 2022Da hatte Nintendo zumindest schonmal das Game of the Gen, dazu kam relativ zeitnahe das 2 97% Spiel und dazu Xenoblade. 3 Hochkaliber, wo ichg nicht mal sicher bin, wann überhaupt was für die Ps5 kommt
Die Umstände ändern doch nichts dran, dass die Switch im Moment mehr Spiele bekommt.Oh, frisch gelaunched, bekommt eine Plattform weniger Spiele, als eine seit 4 jahren etablierte? Du bist da was ganz großem auf der Spur.
Kannst du dich mal mit Hatschii und Calvin abstimmen, ob „97%, der Rest zählt nicht“ nun eine zulässige Argumentation ist, oder nicht?Da hatte Nintendo zumindest schonmal das Game of the Gen, dazu kam relativ zeitnahe das 2 97% Spiel und dazu Xenoblade. 3 Hochkaliber, wo ichg nicht mal sicher bin, wann überhaupt was für die Ps5 kommt
Was ist denn „Next-Gen Niveau“ und wo finde ich das auf der Switch?Die Umstände ändern doch nichts dran, dass die Switch im Moment mehr Spiele bekommt.
Außerdem hat die PS5 kein einziges Exlusivspiel das wirklich auf Next-Gen Niveau ist.
Wie kann man nur die Switch für ihr Lineup kritisieren, wenn sie zurzeit die Konsole mit dem besten Lineup ist?
Kannst du dich mal mit Hatschii und Calvin abstimmen, ob „97%, der Rest zählt nicht“ nun eine zulässige Argumentation ist, oder nicht?