Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Kein Sony-Spiel kam jemals in diese Sphäre. Aber zwei solche Nintendo-Spiele innerhalb einer halben Generation sollen so wenig sein, dass man Nintendo dafür abstrafen soll? Was machen wir dann mit Sony?
Die Switch ist zurzeit attraktiver als die PS5. Sonys erstes richtiges PS5-Spiel kommt ein halbes Jahr nach dem PS5 Launch. Bisher gibt es auch nur Last-Gen-Ports oder Low-Budget Spiele. Sony bekommt es nicht nur nicht gebacken neue Spiele zu releasen, sie können nichtmal ihre Konsole liefern. Ein Witz ist das.

Ich habe lieber 10 x 90%+ Titel als 2 x 95% Titel innerhalb von 4-5 Jahren
 
Ich schau die auch und sogar die N64 VHZ Videos auf youtoube. :D Man das waren mal Zeiten.
 
Die Rechnung ist ganz einfach - man muss Nintendo nur machen lassen und sie werden sich selbst abstrafen indem sie wieder eine nutzlose Konsole veröffentlichen. Ich wünsche es ihnen nicht, aber es sieht mir nach einem Teufelskreis aus.

Das große Frage bleibt: Wer soll den Flop bei nur mehr einer Hardware abfangen?
 
Die Rechnung ist ganz einfach - man muss Nintendo nur machen lassen und sie werden sich selbst abstrafen indem sie wieder eine nutzlose Konsole veröffentlichen. Ich wünsche es ihnen nicht, aber es sieht mir nach einem Teufelskreis aus.

Das große Frage bleibt: Wer soll den Flop bei nur mehr einer Hardware abfangen?
Der Flop wird nicht kommen. Nur Gott weiss, was Nintendo dazu getrieben hat, das geniale und erfolgreiche Wii Konzept aufzugeben und die WiiU zu veröffentlichen.
Aber mit der Switch hat Nintendo ein sehr erfolgreiches und stabiles Standbein, das Konzept wird noch mindestens eine Generation weiterverfolgt. Dafür gibt es ja schon Indizien.
Eine Switch-Evolution kann genauso wenig floppen, wie eine neue Playstation, wenn Nintendo nicht ganz groben Bullshit baut.
Alles, was es braucht ist brauchbare Hardware, Super Mario, Mario Kart und Animal Crossing
 
Das hört sich eher nach Sega Level an:
Nett. Uninformiertes deutsches clickbait-fernsehen.

Ich glaub dann doch eher den geschäftsberichten. Und wenn nintendo nicht geld verprasst hat, ohne es in den geschäftsberichten zu vermerken, dann waren sie schon sehr lange nichtml mehr in der nähe eines abgrunds.

Oder gehörst du zur michael-pachter-schule des 'nintendo am doomed'!
 
Sony hat auf der PS4 5 90+ Titel, davon ein Port und ein Remake.
Nintendo hat auf der Switch 5 90+ Titel, davon nur ein Port.
Die Switch gibt es seit 2017.
Die PS4 gibt es seit 2013.

Du klammerst 3rds absichtlich aus. Diese Betrachtung ist falsch. Es ist absolut irrelevant wer ein Spiel entwickelt, solange es auf der Plattform verfügbar ist.
Dieser Thread wäre nicht entstanden, wenn das fehlende Nintendo Line-Up durch hochkarätige 3rds laufend kompensiert werden würde. Der Support beschränkt sich aber weitestgehend auf Indies.

Ich sehe ein System und ich schaue ob es auf diesem System Software/Content gibt, dem ich meine Zeit und mein Geld widmen möchte. Wenn es viel davon gibt, verbringe ich mehr Zeit mit diesem System, ansonsten weniger. Als Herausgeber des Systems hast du ein eigenes Interesse daran, das möglichst viel hochkarätiger Content auf deinem System veröffentlich wird. Ob du dies ausschließlich durch eigene Produktionen erreichst, oder eben deine Plattform für externe Entwickler so attraktiv machst, dass diese freiwillig auf deine Plattform aufspringen, ist dabei zweitrangig.
 
Nein, Nintendo gehört nicht abgestraft. Warum auch?

Die Switch ist als Spieleplattform sicher nicht so erfolgreich, weil sie zu wenig zu bieten hat. Ganz im Gegenteil. Nintendo hat die ersten 2 Jahre die Early Adopter gut versorgt und dann entsprechend den neuen Käuferschichten nachgelegt.

Jetzt würde ich nicht sagen, dass ich mit 2020 zufrieden war oder auch mit der Direct. Nur ist es eben so, dass Nintendo

a) genauso von Covid betroffen ist wie alle anderen
b) seine Mitarbeiter nicht auspresst und sie im Zweifelsfall dann einfach durch neue ersetzt
c) seit der Wii keine Chance mehr hatte den Massenmarkt anzusprechen

Insofern haben sie sich nicht nur ihren Erfolg verdient, sondern auch auf der Erfolgswelle zu reiten.
 
Nett. Uninformiertes deutsches clickbait-fernsehen.

Ich glaub dann doch eher den geschäftsberichten. Und wenn nintendo nicht geld verprasst hat, ohne es in den geschäftsberichten zu vermerken, dann waren sie schon sehr lange nichtml mehr in der nähe eines abgrunds.

Oder gehörst du zur michael-pachter-schule des 'nintendo am doomed'!
Man entwickelt nicht nur eine PS3 nach der 2. Nintendo forscht viel mehr rum und die WiiU hat viel Forschung benötigt plus Marketing was noch in die Hose ging
 
Dat kostet Geld. Allein Zelda mit Bewegungs Steuerung. Die waren im Sega Level.
 
bitte nicht, weil einfach zu geil anzusehen ist wie die pikas verzweifelt sind und keine munition für den war besitzen und spott und hohn abbekommen. und die lustigen kommentare im nintendobereich möchte ich auch nicht mehr missen
wtf??? die "Pikas" haben wenigstens mehr als genug geile Games zu zocken während XBoxFans und Playstationfans nach den schwachen Konsolenstarts ohne Games (bis auf ein paar Ports) darstehen und zunehmend salzig werden und den Spott der ErfolgsNintendos abbekommen
:banderas:
 
Dat kostet Geld. Allein Zelda mit Bewegungs Steuerung. Die waren im Sega Level
Nintendo mach seit 30 jahren bis auf ganz wenige jahre gewinn. Sega war als konsolenhersteller immer knapp an der pleite.

Weißt du was. Träum weiter von deiner superswitch und von nintendos nahendem untergang. Ist mir ehrlich zu blöd :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom