Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Echt ein Unding, dass es bis heute kein Nintendo Spiel mehr geschafft hat, einen Metascore von min. 95% zu erreichen- Ja, Nintendo braucht ganz dringend einen harten und weit ausgeholten Tritt in die goldenen Eier!
 
template1.jpg








KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

Seit Mario Odyssee und Zelda: Botw im Jahr 2017, kam nix mehr im hohen Qualitäts Bereich!
Die Top bestbewerteten Switch Spiele werden angeführt von Botw1 und Odyssey,
kein Nintendo Spiel kam auch nur in die nähe davon!

2 sehr gute Spiele in so vielen Jahren ist einfach zu wenig!
Jedes Jahr ist ein schwaches Jahr, wenn es mit 2017 vergleicht!

Dafür bekommen die Kunden, Indies als richtige Spiele im Store präsentiert.



thcdampk.png










ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

Man könnte meinen Nintendo ist eine Abfall und Recycle Firma!
Wii-U Ports auf die Switch:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lego City: Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Pokkén Tournament DX
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors: Definitive Edition
New Super Mario Bros. U Deluxe
Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore
The Wonderful 101 Remastered
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Dazu zahlreiche 3rd Party Spiele Ports die es sogar noch auf der PS3/Xbox360 gab!
Nintendo denkt ihre Kunden haben von diesen Spielen noch nie was gehört,
dann halten sie die Hand auf und verlangen Vollpreise.


the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-screenshot05.jpg

ljo6kxqj.png










SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

Das Nintendo Prinzip:
"WENIG INVESTIEREN, HOHE GEWINNE GENERIEREN"

Nintendo entwirft ein Produkt wie z.b Nintendo Labo
und hofft das es zum Kassenschlager wird!
Dabei bestand das Produkt nur auf Pappe und einer minderwertigen Software.
Zum Glück hat es die Kundschaft nicht angenommen und somit wird auch kein Wort mehr dazu verloren.

Das gleiche mit Pokémon: Let's Go, es sieht schrecklich aus, hat wenig in der Entwicklung gekostet,
generiert aber Millionen und spült Geld in die Kasse.

Nintendo hat im Weihnachtsquartal mehr Konsolen verkauft als in den beiden vorangegangenen Quartalen zusammen!
Das Geld wird gebunkert und nur investiert, wenn es um die nächste Hardware geht (siehe Mario und Zelda 2017).

Nintendo Preise sinken so gut wie nie, Kunden und Familienfreundlich ist was anderes.
Selbst ein Mario Kart Deluxe 8 kostet immer noch fast 50, obwohl es ein Port von der Wii-U ist.
Im Store gibt es so gut wie nie Angebote für Nintendo First Party Titel,
dafür wird man mit Indies zu gebombt.

7RjEywXv3aQxS97rjdwGDA-1200-80.jpg










NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Nintendo Fans warten sehnsüchtig auf neue Infos und eine echte Main Direct.
Ständig wird wiederholt was Nintendo nicht alles in der Hinterhand hat
und das sie auf den richtigen Moment warten es preiszugeben.

Es gibt viele Gerüchte und jeder Leaker wird ernst genommen,
doch wenn dann eine Direct kommt, gibt es lange und enttäuscht Gesichter!
Wieso ist das so?

Es gibt ja Gerüchte zu einer 4K Nintendo Switch.
Jetzt könnte man meinen Nintendo arbeitet an 4K Texturen um ein Zugpferd
für ihr neustet Produkt zu liefern (siehe Zelda und Mario 2017).

Deshalb hat man auch noch nix zu Botw2 zu zeigen, weil die Grafikarbeiten sehr viel Zeit fressen.
Für die Old Switch kann man die Texturen runter rechnen lassen.
Nintendo hat es verpasst grafisch sich an die Standards zu halten,
Microsoft und Sony sind da Lichtjahre voraus.

Von neuen Metroid wollen wir erst garnicht anfangen, das wird von Grund auf neu in 4K geschrieben
und designt.

kjj9k9ih.png

crfcpa7o.png









FAZIT:

Je erfolgreicher Nintendo ist, desto weniger liefern sie ihren Kunden!
Desto mehr bunkern sie die Gewinne und umso weniger wird aufwendige Spiele investiert.

Nintendo hat bittere Angst vor dem nächsten Flop und somit wird nur noch für die nächste
große Hardeware programmiert, während die jetzige Hardware halbherzig bedient wird.

Was kann man als Nintendo Fan machen, damit Nintendo auch während einer laufenden Hardware
in Spiele investiert?


Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
Da du dir sehr viel Mühe mit dem Faden gegeben hast, möchte ich mir bei der Antwort auch einmal Mühe geben.

Ich möchte an der Stelle betonen, dass es sich bei allem was ich schreibe lediglich um meine persönliche Meinung handelt und ich darauf keinen Wahrheitsanspruch erhebe. Ich verstehe und akzeptiere, wenn andere meine Ausführungen gänzlich anders sehen.

Seit Mario Odyssee und Zelda: Botw im Jahr 2017, kam nix mehr im hohen Qualitäts Bereich!
Die Top bestbewerteten Switch Spiele werden angeführt von Botw1 und Odyssey,
kein Nintendo Spiel kam auch nur in die nähe davon!

2 sehr gute Spiele in so vielen Jahren ist einfach zu wenig!
Jedes Jahr ist ein schwaches Jahr, wenn es mit 2017 vergleicht!

Dafür bekommen die Kunden, Indies als richtige Spiele im Store präsentiert.
Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich Spiele wie BotW und Mario Odyssey nicht zum Maßstab machen. Das waren in wirklich allen Belangen absolute Ausnahme-Meisterwerke, die auch die Konkurrenz nicht in dieser Häufigkeit präsentieren kann (wenn sie es denn überhaupt kann). An dieser Stelle wollte ich eigentlich schreiben, dass sich Zelda und Mario in einer Liga mit Größen wie RDR, The Witcher und The Last of Us duellieren. Erstens stimmt das meiner Meinung nach nicht; die beiden erstgenannten stehen noch eine Liga weiter oben. Zweitens erscheinen die übrigen Ausnahmetitel auch nicht in dieser Häufigkeit, dass man Nintendo hier in irgendeiner Art und Weise vorwerfen könnte, hinterherzuhinken. Von Rockstar bekommen wir gefühlt alle fünf Jahre ein Spiel, CD Projekt Red ist mit Cyberpunk erst böse auf die Schnauze gefallen und die beiden The Last of Us haben sich über wie viele Jahre verteilt?

Es stimmt allerdings, dass Nintendo im AAA-Bereich zu wenige Marken hat. Zelda, Mario und Smash sind für mich AAA, Mario Kart und Luigi's Mansion irgendwo dazwischen und der Rest bewegt sich im A- bis AA-Bereich. Diese Titel, die ich liebevoll (und wirklich nicht böse gemeint) als Titel aus der zweiten Reihe bezeichne (Paper Mario, Mario Party, Mario Golf, Tennis, Fußball etc.) und normalerweise auch über alle Maßen schätze, haben seit der GCN-Ära gewaltig an Qualität nachgelassen und schaffen es in der Regel nicht, ihren GCN-Pendants das Wasser zu reichen. Gegen die aus der N64-Ära haben sie erst recht keine Chance. Zu N64- und GCN-Zeit war es eigentlich so, dass jedes Produkt von Nintendo von absoluter Ausnahmequalität mit aktueller Technik war, was heute bei Weitem nicht mehr der Fall ist.

Technisch hat man mit der Wii komplett den Anschluss verloren und zwar in allen Bereichen. Grafik, Auflösung und auch solche Weiterentwicklung wie Inszenierung, Storytelling, Charakter-Schreibung hat man vollkommen verpennt und versucht erst gar nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Man muss nur mal die Story-Inszenierung von The Witcher 3 mit der von BotW vergleichen (und The Witcher 3 ist zwei Jahre früher erschienen). So Dinge wie reine Textboxen sind eines modernen Videospiels einfach unwürdig, auch wenn es von Nintendo kommt.

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

Man könnte meinen Nintendo ist eine Abfall und Recycle Firma!
Wii-U Ports auf die Switch:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lego City: Undercover
Mario Kart 8 Deluxe
Pokkén Tournament DX
Bayonetta 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors: Definitive Edition
New Super Mario Bros. U Deluxe
Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore
The Wonderful 101 Remastered
Pikmin 3 Deluxe
Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Dazu zahlreiche 3rd Party Spiele Ports die es sogar noch auf der PS3/Xbox360 gab!
Nintendo denkt ihre Kunden haben von diesen Spielen noch nie was gehört,
dann halten sie die Hand auf und verlangen Vollpreise.
Unterschreibe ich so 1:1. Die Port-Politik von Nintendo ist wirklich mies und maximal kundenunfreundlich.

Aber: In Anbetracht des Mega-Flops der WiiU kann ich es sogar an einem gewissen Punkt nachvollziehen. Man hätte es nur deutlich kundenfreundlicher gestalten können (bspw. Smart Delivery für diejenigen, die schon die WiiU-Version gekauft hatten etc.). Aber grundsätzlich hast du da einen Punkt. Nicht nur die Masse, sondern auch die Qualität und die Preispolitik sind wirklich unterirdisch. Das zweite Problem ist halt auch, dass Nintendo das nur macht, weil sie es können. Offensichtlich funktioniert es ja. Und die anderen Hersteller, die ihre PS5-Updates kostenlos anbieten oder ganze Remaster-Trilogien für 30€ raushauen, schauen sicher neidisch zu Nintendo und wünschten, sie könnten das auch. Und sie täten es, wenn sie es könnten. Nintendo ist ein börsennotiertes Privatunternehmen, das, wie alle solche Unternehmen dem Prinzip der Gewinnmaximierung folgt. Ich weiß, dass du mal behauptet hattest, dass es Sony nicht nur um Geld ginge, sondern auch darum, ihre Fans glücklich zu machen. Da ich dich in den zahlreichen Jahren hier auf CW als knallhart verblendeten Fanboy kennen gelernt habe, glaube ich dir sogar, dass du das glaubst aber als studierter BWLer kann ich da wirklich nur lachen. Auch Sony folgt dem Prinzip der Gewinnmaximierung und könnten sie für einen einfachen 4k-Port von God of War 2 60€ verlangen, würden sie es tun.
 
SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION

Das Nintendo Prinzip:
"WENIG INVESTIEREN, HOHE GEWINNE GENERIEREN"

Nintendo entwirft ein Produkt wie z.b Nintendo Labo
und hofft das es zum Kassenschlager wird!
Dabei bestand das Produkt nur auf Pappe und einer minderwertigen Software.
Zum Glück hat es die Kundschaft nicht angenommen und somit wird auch kein Wort mehr dazu verloren.

Das gleiche mit Pokémon: Let's Go, es sieht schrecklich aus, hat wenig in der Entwicklung gekostet,
generiert aber Millionen und spült Geld in die Kasse.

Nintendo hat im Weihnachtsquartal mehr Konsolen verkauft als in den beiden vorangegangenen Quartalen zusammen!
Das Geld wird gebunkert und nur investiert, wenn es um die nächste Hardware geht (siehe Mario und Zelda 2017).

Nintendo Preise sinken so gut wie nie, Kunden und Familienfreundlich ist was anderes.
Selbst ein Mario Kart Deluxe 8 kostet immer noch fast 50, obwohl es ein Port von der Wii-U ist.
Im Store gibt es so gut wie nie Angebote für Nintendo First Party Titel,
dafür wird man mit Indies zu gebombt.
Über die Gewinnverwendung entscheidet bei einem börsennotierten Unternehmen nicht das Unternehmen, sondern die Inhaber auf der Hauptversammlung. Ich kenn jetzt nicht die Eigentümerverhältnisse bei Nintendo und weiß nicht, ob das Unternehmen selbst die Mehrheit seiner eigenen Anteile hält, kann dazu also nicht mehr sagen. Ich würde mir auch wünschen, dass Nintendo mal in mehrere Studios (vor allem in westliche, damit ich nicht in jeder Direct zu gefühlt 99% diese widerlichen Kulleraugen sehen muss) investieren würde aber grundsätzlich sehe ich den Punkt hier nicht wirklich. Beim Aufwand ihrer Produktionen sind wir wieder beim oberen Punkt. Es ergibt keinen Sinn, die Spiele teurer und aufwändiger zu produzieren, wenn dadurch die Verkaufe nur geringfügig angekurbelt werden. So funktioniert das Spiel halt leider.

NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

Nintendo Fans warten sehnsüchtig auf neue Infos und eine echte Main Direct.
Ständig wird wiederholt was Nintendo nicht alles in der Hinterhand hat
und das sie auf den richtigen Moment warten es preiszugeben.

Es gibt viele Gerüchte und jeder Leaker wird ernst genommen,
doch wenn dann eine Direct kommt, gibt es lange und enttäuscht Gesichter!
Wieso ist das so?

Es gibt ja Gerüchte zu einer 4K Nintendo Switch.
Jetzt könnte man meinen Nintendo arbeitet an 4K Texturen um ein Zugpferd
für ihr neustet Produkt zu liefern (siehe Zelda und Mario 2017).

Deshalb hat man auch noch nix zu Botw2 zu zeigen, weil die Grafikarbeiten sehr viel Zeit fressen.
Für die Old Switch kann man die Texturen runter rechnen lassen.
Nintendo hat es verpasst grafisch sich an die Standards zu halten,
Microsoft und Sony sind da Lichtjahre voraus.

Von neuen Metroid wollen wir erst garnicht anfangen, das wird von Grund auf neu in 4K geschrieben
und designt.
Nintendo liefert in der Tat nicht annähernd so viel, wie man allgemein immer von ihnen erwartet. Seit Erscheinen der Switch, seit den letzten Jahren der WiiU, hieß es konstant, dass Nintendo viele Spiele der WiiU für die Switch zurückgehalten habe und demnächst aus allen Rohren feuern werde. Seitdem die Switch erschienen ist, warten wir auf dieses Bombardement. Es ist bislang nicht eingetreten und wird es auch nicht mehr. Nintendo ist wirklich extrem ineffizient, was die eigenen Ressourcen angeht und liefert über die Jahre hinweg betrachtet erstaunlich wenig. Auch technisch ist das Alles immer sehr, sehr enttäuschend, was Nintendo zu bieten hat. In Anbetracht der Schlichtheit vieler Titel aus der zweiten Reihe (Paper Mario, Mario Party, Mario Tennis etc.) erstaunt es dann doppelt, dass deren Entwicklung immer so lange dauert. Und nein, die von mir genannten Titel kann man nicht im Ansatz mit modernen Hochglanzproduktionen vergleichen, was den Aufwand angeht, das ist wirklich lächerlich.

FAZIT:

Je erfolgreicher Nintendo ist, desto weniger liefern sie ihren Kunden!
Desto mehr bunkern sie die Gewinne und umso weniger wird aufwendige Spiele investiert.

Nintendo hat bittere Angst vor dem nächsten Flop und somit wird nur noch für die nächste
große Hardeware programmiert, während die jetzige Hardware halbherzig bedient wird.

Was kann man als Nintendo Fan machen, damit Nintendo auch während einer laufenden Hardware
in Spiele investiert?


Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
Auch da stimme ich zu. Ich gönne Nintendo mittlerweile auch ihre hohen Verkaufszahlen nicht mehr, da diese meiner Meinung nach völlig unverdient sind.
 
Nintendo liefert doch. Sie haben doch nahezu das gesamte WiiU Lineup noch mal geliefert.

Also in der Masse seh ich keine Probleme, sie machen es sich nur zu einfach dabei.
 
Der Output und die Qualität sind nicht zufriedenstellend. Ähnelt ein bisschen der Wii-ära die am Ende für die alte fanbase einen mäßigen Output hatte. Der Flop der Wii-U ist imo nicht nur auf das Fehldesign der Konsole, sondern auch die vergraulten Fans zurückzuführen.

Im Grunde hat mich die Switch mit Mario od. und BOTW geködert. Die Spiele waren so hochwertig, dass ich sogar über die technischen Limitierungen der Konsole hinwegsehen könnte.

Danach kamen keine Spiele dieses Kalibers mehr. Stattdessen low-mid-budget Titel. Einige Core-reihen (Pokemon) sehen aus wie freemium Games aus dem Google Play Store.

Ich denke, Nintendo wird es schwer haben, in der nächsten Gen an den Erfolg der Switch anzuknüpfen. Der Wii Effekt wird sich imo wiederholen.
 
Die WiiU Games mussten schon sein, es wäre eine strafe gewesen diese WiiU Only zu machen.

Aber die Gier von Nintendo ist unglaublich.
Da sind Ältere Herren als CEOs und die überlegen sich wie man Jugentlichen das Geld aus der Tasche zieht, auf die Butrals Mögliche Art, die noch erlaubt ist.

Das Kartelamt oder wie auch immer müssten Nintendo untersuchen.


Auf der anderen Seite lebt Nintendo gefährlich, sie müssen alles an Geld rausholen um weiter ein Großer Spieler zu sein. Und nicht vergessen, wenn N schwächer wird greift diesmal MS zu 110% zu.

Daher sollen die geier geiern wenn es ums überleben geht, am Ende ist Nintendo nun die Japanischste Konsole und hat eine Mega History.
 
Die WiiU Games mussten schon sein, es wäre eine strafe gewesen diese WiiU Only zu machen.

Aber die Gier von Nintendo ist unglaublich.
Da sind Ältere Herren als CEOs und die überlegen sich wie man Jugentlichen das Geld aus der Tasche zieht, auf die Butrals Mögliche Art, die noch erlaubt ist.

Das Kartelamt oder wie auch immer müssten Nintendo untersuchen.


Auf der anderen Seite lebt Nintendo gefährlich, sie müssen alles an Geld rausholen um weiter ein Großer Spieler zu sein. Und nicht vergessen, wenn N schwächer wird greift diesmal MS zu 110% zu.

Daher sollen die geier geiern wenn es ums überleben geht, am Ende ist Nintendo nun die Japanischste Konsole und hat eine Mega History.

Wie viel ist ein Publisher wert, was im jahr so 7 - 10 Milliarden Dollar erwirtschaftet? Selbst ein M$ muss da sicherlich zweimal überlegen.
 
Die WiiU Games mussten schon sein, es wäre eine strafe gewesen diese WiiU Only zu machen.

Aber die Gier von Nintendo ist unglaublich.
Da sind Ältere Herren als CEOs und die überlegen sich wie man Jugentlichen das Geld aus der Tasche zieht, auf die Butrals Mögliche Art, die noch erlaubt ist.

Das Kartelamt oder wie auch immer müssten Nintendo untersuchen.


Auf der anderen Seite lebt Nintendo gefährlich, sie müssen alles an Geld rausholen um weiter ein Großer Spieler zu sein. Und nicht vergessen, wenn N schwächer wird greift diesmal MS zu 110% zu.

Daher sollen die geier geiern wenn es ums überleben geht, am Ende ist Nintendo nun die Japanischste Konsole und hat eine Mega History.
Eieiei, so viel geballte Inkompetenz in einem Beitrag. Das ist schon echt erstaunlich... selbst für deine Verhältnisse...
 
Seit Mario Odyssee und Zelda: Botw im Jahr 2017, kam nix mehr im hohen Qualitäts Bereich!
Die Top bestbewerteten Switch Spiele werden angeführt von Botw1 und Odyssey,
kein Nintendo Spiel kam auch nur in die nähe davon!

2 sehr gute Spiele in so vielen Jahren ist einfach zu wenig!
Jedes Jahr ist ein schwaches Jahr, wenn es mit 2017 vergleicht!
Kein Sony-Spiel kam jemals in diese Sphäre. Aber zwei solche Nintendo-Spiele innerhalb einer halben Generation sollen so wenig sein, dass man Nintendo dafür abstrafen soll? Was machen wir dann mit Sony?
Die Switch ist zurzeit attraktiver als die PS5. Sonys erstes richtiges PS5-Spiel kommt ein halbes Jahr nach dem PS5 Launch. Bisher gibt es auch nur Last-Gen-Ports oder Low-Budget Spiele. Sony bekommt es nicht nur nicht gebacken neue Spiele zu releasen, sie können nichtmal ihre Konsole liefern. Ein Witz ist das.
 
Verstehe auch nicht warum man 0 investiert. Was tun die mit den Bergen an inflationärem Geld?
 
Ich finde den Thread super. Er zeigt recht deutlich wie butthurt die Schlümpfe doch sind.
Nach fast 4 Jahren haben sie das geniale Breath of the Wild und Mario Odyssey immer noch nicht verkraftet.
Vielen Dank, @NaughtyDog. Du hast mir den Tag versüßt :banderas:
Kann man so stehen lassen
Jeden tag aufs neue gibts hilflose botw bashes :coolface:
 
Zurück
Top Bottom