• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm der Thread hört sich an wie ein Hate?!? Das Nintendo-Prinzip betrifft leider alle Firmen nicht nur Big N. Aber man weiß ja immer das hier und da mal ein Jahr der Durststrecke gibt bei Nintendo. Ist ärgerlich aber was will man machen. Ports muss man sich nicht geben solange man nicht die Titel schon gespielt hat.

Nicht zu vergessen das geniale Fire Emblem TH für das sich eine komplette Spielekonsole für mich jedenfalls gelohnt hat. Warte eh auf MP4. Den Rest habe ich eh auf der WiiU. Bis auf Smash was ja eigentlich auch ein WiiU Port ist aber mit massig Content aufgewertet wurde.

Der ungemein sachliche und ausgewogene Eingangspost lädt natürlich dazu ein, sehr differenziert über das Thema Switch zu diskutieren. Du bellst hier gerade echt den Falschen an. Im Übrigen, wenn eine Aufzählung von Spielen eine Behauptung von dir widerlegt, dann ist das sicher kein Listwar, sondern einfach eine Notwendigkeit, um deine Behauptung widerlegen zu können.
Das Problem fängt eher damit an, dass du mein persönliches Empfinden als „Behauptung“ widerlegen möchtest.

Ich mag kein Sushi... Aber Millionen Menschen mögen Sushi...

Das Lineup der Switch hat mir noch nicht genug Gründe für einen Kauf geliefert .... Aber es gibt doch ganz viele Gründe...

Der Thread ist wenn jemand, der noch nie Sushi gemocht hat, ein Unternehmen dafür disst die falschen Sushisorten zu liefern und man von einem erwartet, dass man mal fiktiv so tut als wäre der Threadhersteller in Wahrheit nur ein enttäuschter Sushifan.

Dabei der Thread auf Metaebene nur ein Trollthread ist und man auf Metabene im War zurücktrollt.

Das Problem fängt eher damit an, dass du mein persönliches Empfinden als „Behauptung“ widerlegen möchtest.

Ich mag kein Sushi... Aber Millionen Menschen mögen Sushi...

Das Lineup der Switch hat mir noch nicht genug Gründe für einen Kauf geliefert .... Aber es gibt doch ganz viele Gründe...
Du hast das geschrieben:
Erstens: stimmt, ein Haufen Indies und matschige LastGen Ports gibts auch noch.

Das ist kein "persönliches Empfinden", sondern ne ziemlich klare Behauptung, die ich mit ein paar aktuellen Beispielen widerlegt habe. Diesen Nebenkriegsschauplatz können wir also auch wieder verlassen.

es ist eben nicht ein leichtes skyward sword und die weiteren ports zu ignorieren, wenn dem nur ein mario golf als einzige neuentwicklung von nintendo gegenüber steht.

Du hast das geschrieben:

Das ist kein "persönliches Empfinden", sondern ne ziemlich klare Behauptung, die ich mit ein paar aktuellen Beispielen widerlegt habe. Diesen Nebenkriegsschauplatz können wir also auch wieder verlassen.
ja, da hast du recht.
da hab ich mich gehen lassen und deine allgemeine antwort zu einem widerspruch in meine
richtung gedeutet, dem ich dann sehr behauptend und unsachlich widersprochen habe.
asche auf mein haupt.

es ist eben nicht ein leichtes skyward sword und die weiteren ports zu ignorieren, wenn dem nur ein mario golf als einzige neuentwicklung von nintendo gegenüber steht.
Ich finde es wirklich erstaunlich mit was für Scheuklappen manche auf das Switch-Lineup schauen. Bis Skyward Sword HD erscheint, erscheinen zig neue Spiele, zum großen Teil sogar exklusiv. Die sind nicht alle von Nintendo. Na und? Auf anderen Konsolen zählen doch auch nicht nur 1st-Party-Spiele.

Ich finde es wirklich erstaunlich mit was für Scheuklappen manche auf das Switch-Lineup schauen. Bis Skyward Sword HD erscheint, erscheinen zig neue Spiele, zum großen Teil sogar exklusiv. Die sind nicht alle von Nintendo. Na und? Auf anderen Konsolen zählen doch auch nicht nur 1st-Party-Spiele.
nun ja. man liest hier seit jahren, dass man nintendo konsolen wegen der nintendospiele kauft. der fokus ist nun nicht neu.

und wenn von nintendo dann zu viele vollpreis ports kommen, hat das eben ein bitteres geschmäckle.
deshalb finde ich auch den thread gerechtfertigt. denn jeder, der diese ports zu solchen preisen kauft,
sollte sich hinterfragen, welche art von entwicklung er da fördert.

nintendo hat mich nun mal seit generationen so erzogen und warum sollte ich nicht höhere ansprüche an der besten spiele schmiede haben?

Der Thread ist wenn jemand, der noch nie Sushi gemocht hat, ein Unternehmen dafür disst die falschen Sushisorten zu liefern und man von einem erwartet, dass man mal fiktiv so tut als wäre der Threadhersteller in Wahrheit nur ein enttäuschter Sushifan.

Dabei der Thread auf Metaebene nur ein Trollthread ist und man auf Metabene im War zurücktrollt.

Der Treppenwitz der sich hier gerade entwickelt, ist dass der übliche Verdächtige nun versucht diesen Thread zu rationalisieren mit ebenso trolligen Aussagen und sich dann passiv-aggressiv gibt, wenn man das nich ernst nimmt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Pikas gerade im Glaubenskrieg xD
Die heilige drei Geizigkeit und Jungfrau Nintendo ist unantastbar und wer es wagen sollte sie zu beleidigen begeht Blasphemie und wird gesteinigt oder kommt auf den Scheiterhaufen. :rolleyes:

nun ja. man liest hier seit jahren, dass man nintendo konsolen wegen der nintendospiele kauft. der fokus ist nun nicht neu.
Auf der anderen Seite kam immer die Kritik, dass es auf Nintendo-Konsolen zu wenig 3rd-Partie-Spiele gibt. ;)

Es ist aber auch nur die halbe Wahrheit, dass Nintendo-Konsolen nur von Nintendo-Spielen getragen wurden. Auf die Handhelds traf das nie zu. So gesehen ist die Switch ein wichtiger Schritt für Nintendo, weil das endlich wieder eine Nintendo-Konsole ist, die von Drittherstellern akzeptiert und unterstützt wird.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, von wem ein gutes Spiel genau kommt. Natürlich mag ich Nintendo noch mal besonders, weil ich ihre Gameplay-Philosophie mag. Insofern kannda ruhig mehr kommen. Aber von einer Durstrecke im zweiten Halbjahr 2020 abgesehen, hat mir die Switch immer regelmäßig gute Spiele geliefert. Insofern gehört Nintendo IMO nicht abgestraft. Daran ändert auch nichts, dass ich Vollpreis-Ports doof finde. Die Switch hat aber halt dieses Argument, solche Spiele nun auch mobil spielen zu können. Das funktioniert bei mir immer noch. Skyward Sword HD werde ich gut ignorieren können, wenn es nicht am Gameplay signifikante Verbesserungen gibt. Aber bei einem TWW HD werde ich nur schwer widerstehen können.

nintendo hat mich nun mal seit generationen so erzogen und warum sollte ich nicht höhere ansprüche an der besten spiele schmiede haben?
Nun ja, das war wohl nicht ganz freiwillig von Nintendo. Die hätten sicher lieber eine breitere 3rd-Party-Unterstützung für die wii U gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Thread ist wenn jemand einen klaren Satz hätte formuliert gewesen sein können Metaebene, Metaebene, Naru, Schmaru.

Klarer?

Man will das man das:

png-transparent-rage-comic-trollface-internet-meme-internet-troll-meme-face-smiley-meme.png

So behandelt als wärs das:

genderpubg.jpg

Hoffe die Ausführung genügt. :scan:

Man könnte ja ne Umfrage erstellen ob man Nintendo abstrafen möchte oder nicht.

Wir könnten einen Thread erstellen ob $ony abgeschafft gehört nach all den Hardwarefehlern der Playdohstation 5 wie Spulenfiepen und Stickdrift, der jämmerlichen Verfügbarkeit und dem grässlichen Start-Lineup (nichtmal ein 97%-Titel vom ersten Tag an... ernsthaft?). :pcat: :nyanwins:

Man muss ja nicht in der Umfrage formulieren warum.

Sondern:

"Soll Nintendo für die jetzige Firmenpolitik abgestraft werden?"

Ja
Nein
Unentschlossen
Keine Ahnung

Man sollte solche Frust-Troll-Threads direkt schließen. Ich weiß, den Schlümpfen ist langweilig so ganz ohne Spiele, aber sowas muss doch nun wirklich nicht sein.

Zurück
Top Bottom