• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist etwas ganz anderes. Gerade in den Nextgen Sony-Spielen steckt wesentlich höherer Produktions- und Programmieraufwand als im Advanced Wars Remake, das eher an einen Indie-Titel erinnert.

Das interessiert doch den Kunden nicht, wie viel Aufwand da drin steckt. Den interessiert das Endergebnis. Und da bekommt man trotz weniger Aufwand bei Nintendo nicht nur das bessere Spiel sondern dazu auch noch viel mehr Spiel fürs Geld.

Das interessiert doch den Kunden nicht, wie viel Aufwand da drin steckt. Den interessiert das Endergebnis. Und da bekommt man trotz weniger Aufwand bei Nintendo nicht nur das bessere Spiel sondern dazu auch noch viel mehr Spiel fürs Geld.
Nun, ich bin der Kunde und es interessiert mich. Was auch logisch ist. Wer billig produziert soll das was er damit eingespart hat bitte an den Kunden weitergeben und nicht genauso viel dafür verlangen wie für etwas was sehr viel teurer in der Herstellung ist. Nintendo hingegen stopft es sich komplett in die eigenen Taschen und rupft seine Kunden wie fette Hühner.

Nun, ich bin der Kunde und es interessiert mich. Was auch logisch ist. Wer billig produziert soll das was er damit eingespart hat bitte an den Kunden weitergeben und nicht genauso viel dafür verlangen wie für etwas was sehr viel teurer in der Herstellung ist. Nintendo hingegen stopft es sich komplett in die eigenen Taschen und rupft seine Kunden wie fette Hühner.

Das nennt sich Marktwirtschaft.

Das nennt sich Marktwirtschaft.
Nein, das nennt man Wucher.

1920px-Wachtel-roh.jpg

Foto: Gelber nachdem er zu Advanced Wars Remake gegriffen hat

Nein, darum frage ich mich, warum man über die Legalität diskutiert.
Der hat gesagt dass niemand es kaufen würde wenn der Preis zu hoch wäre. Wenn dem tatsächlich so wäre, wären Wucherpreise aber nicht verboten, da das Verbot gerade diejenigen schützen möchte, die es eben doch kaufen würden. Und damit ist seine Aussage widerlegt.

Der hat gesagt dass niemand es kaufen würde wenn der Preis zu hoch wäre. Wenn dem tatsächlich so wäre, wären Wucherpreise aber nicht verboten, da das Verbot gerade diejenigen schützen möchte, die es eben doch kaufen würden. Und damit ist seine Aussage widerlegt.

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Zurück
Top Bottom