• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe kein Problem, dass Firmen Geld verdienen wollen. Ich habe ein Problem mit der Ansicht mancher User hier, dass man als Käufer einer moralischen Verpflichtung unterliegt, diese Firmen finanziell zu unterstützen und die idiotischen Praktiken darum einfach stillschweigend akzeptiert werden sollen.

Es wird für eine angebotene Leistung Geld verlangt. Jeder Kunde trifft dann die Entscheidung, ob diese Leistung ihm das geforderte Geld wert ist, oder eben nicht.

Das hat weder mit moralischer Unterstützung zu tun noch mit dem Akzeptieren irgendwelcher "idiotischen Praktiken".

Das ist schlicht und einfach das Prinzip unserer Marktwirtschaft.

Ich nutze beispielsweise kein Nintendo Online, weil es mir das Geld nicht wert ist. Mich zwingt übrigens auch keiner dazu, das Gegenteil zu tun.

Es wird für eine angebotene Leistung Geld verlangt. Jeder Kunde trifft dann die Entscheidung, ob diese Leistung ihm das geforderte Geld wert ist, oder eben nicht.

Das hat weder mit moralischer Unterstützung zu tun noch mit dem Akzeptieren irgendwelcher "idiotischen Praktiken".

Das ist schlicht und einfach das Prinzip unserer Marktwirtschaft.

Und darum darf man keine Kritik an Anbietern üben, die von der Norm abweichen und höhere Preise verlangen als andere? 80 € bei 2K/Activision/Sony sind also völlig okay, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft? Pay2Win Mechaniken sind kein Problem, denn es ist ja das Prinzip unserer Marktwirtschaft? Lootboxen sind ebenfalls kein Problem, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft? Halbfertige Games zum Vollpreis zu verkaufen sind ebenfalls okay, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft?

Sehe ich etwas anders, tut mir leid. Auch im Rahmen der marktwirtschaftlichen Freiheiten muss Kritik erlaubt sein.

Ja, Videospiele sind deine Leidenschaft, meine auch. Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich moralisch verpflichtet fühlen sollte, einem Unternehmen, das sich einen Scheiß für mich interessiert und sich ausschließlich für den finanziellen Erfolg interessiert, etwas Gutes zu tun. Wir sprechen hier nicht von einer Wohltätigkeitsorganisation, die dringend auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen ist, sondern von Unternehmen, die Milliardengewinne einstreichen und ihre treue Kundschaft mit einem Fingerschnippen abservieren würden, wenn es finanziell lukrativer wäre.

Wer spricht von einer moralischen Verpflichtung?
Wie kommst du auf solch einen Unsinn?

Du tust jedoch so als sei eine Videospiele Firma ein nicht von Menschen betriebenes Wesen.

Da stecken echte Menschen hinter.
Wir sprechen hier nicht nur von den Bossen dir Millionen bekommen, sondern alles hängt dran.

Der kleine Entwickler, der tester, der Hausmeister,die Druckerei, der Hausmeister der druckerei, Lieferant, der Verkäufer im Laden oder die Menschen die die Server warten usw das sind alles Menschen die dort arbeiten.

Videospiele sind zudem eh ein Luxus Hobby und ob die Bubble für immer bestehen bleibt dass so viele games wie derzeit erscheinen sei auch dahin gestellt.

Hast du mal etwas verloren wovon du fan warst?
Eine Firma deren Produkte du mochtest?
Ein Verein?
Eine Liga?
Ein Musiker?
What ever, wenn du von etwas wirklich mal fan und eine Leidenschaft hättest dann bist du froh dass es denen gut geht.

War damals WCW (wrestling Liga) fan und als sie dicht gemacht wurde weil sie nur rote Zahlen schrieb war ich heimatlos.
Die anderen Ligen haben mich nicht angesprochen.

Nun ist es bei Videospiele so dass ich Nintendo Fan bin, wären sie weg.
Stehe ich dort wie viele Sega fans 2001 standen.
Das wäre ne Katastrophe für mich.
Warum ist das so?
Ich hatte mit dieser Firma immer so viel Spaß und einfach gute Erinnerungen.

Auch mit Wii U oder den virtual Boy, aber es macht Angst wenn es auf Dauer nicht ankommt.
In diesen Zeiten war Nintendo immer sehr spendabel meiner Meinung nach.
Gratis games hier, Preise tief dort usw.

Ich gönne dieser Firma den Erfolg, seine deswegen weil ich echt ne gute Zeit ha e und denke dass die Preise für den Spaß einfach gerecht sind.

Und darum darf man keine Kritik an Anbietern üben, die von der Norm abweichen und höhere Preise verlangen als andere?

Welche Norm? Angebot und Nachfrage. Der Markt regelt den Preis und keine Norm.

Wir leben nicht (mehr) im Sozialismus.

Wenn dir irgendwas zu teuer ist, dann kauf es eben nicht statt irgendwo im Internet zu heulen. So einfach ist das.

Und darum darf man keine Kritik an Anbietern üben, die von der Norm abweichen und höhere Preise verlangen als andere? 80 € bei 2K/Activision/Sony sind also völlig okay, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft? Pay2Win Mechaniken sind kein Problem, denn es ist ja das Prinzip unserer Marktwirtschaft? Lootboxen sind ebenfalls kein Problem, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft? Halbfertige Games zum Vollpreis zu verkaufen sind ebenfalls okay, denn es ist ja unsere Marktwirtschaft?

Sehe ich etwas anders, tut mir leid. Auch im Rahmen der marktwirtschaftlichen Freiheiten muss Kritik erlaubt sein.
Und dazu darf man sich hier noch regelmäßig anhören, dass man ja kein Fan sei, wenn man nicht bereit ist, jeden Preis für null-Aufwand-Ports wie Skyward Sword HD zu kaufen bezahlen

Das ist aber halt extrem subjektiv.
Woran machst du das aus?
Am Plastik Anteil der Retail version😂?
Grafik😵?
TV und Mobilfaktor?
Spielzeit?
Soundkulisse?
Umfang der Modi?

Neuer Titel: 60 €
Kein neuer Titel: keine 60 €

Ziemlich simpel, zumindest bei großen Publishern. Bei Indie-Studios ist die Preisgestaltung bedeutend schwieriger.

Und dann kannst du vergleichen und hast die Freiheit zu entscheiden. Also wo um alles in der Welt ist eigentlich Dein Problem?

Wie würdest du dazu stehen, wenn Nintendo bei Smash Bros. Ultimate 2 nur einen Charakter anböte und der Rest nur zu bekommen wäre, wenn du Lootboxen kaufst und Glück mit den Inhalten hast?

Du beschwerst dich btw. verdächtig oft über die mangelnden Games bei Sony, dafür, dass du die Konsole ja aus freien Stücken gekauft hast. Was ist also eigentlich dein Problem?

Wie würdest du dazu stehen, wenn Nintendo bei Smash Bros. Ultimate 2 nur einen Charakter anböte und der Rest nur zu bekommen wäre, wenn du Lootboxen kaufst und Glück mit den Inhalten hast?

Du beschwerst dich btw. verdächtig oft über die mangelnden Games bei Sony, dafür, dass du die Konsole ja aus freien Stücken gekauft hast. Was ist also eigentlich dein Problem?

1. Wenn ich keine lootboxen will, dann kaufe ich das Spiel eben nicht. So einfach ist das.
Wenn das vielen nicht gefällt, kaufen es viele nicht und es wird eine Veränderung eintreten.

2. Da bin ich leider auf Sonys Lügen reingefallen. Da wurde eben viel versprochen und nix gehalten. Konnte man vorher nicht wissen :kruemel:

1. Wenn ich keine lootboxen will, dann kaufe ich das Spiel eben nicht. So einfach ist das.
Wenn das vielen nicht gefällt, kaufen es viele nicht und es wird eine Veränderung eintreten.

Legitime Ansicht, ich würde es auch kritisieren, wenn es die Masse mitträgt.

2. Da bin ich leider auf Sonys Lügen reingefallen. Da wurde eben viel versprochen und nix gehalten. Konnte man vorher nicht wissen :kruemel:

An deiner Stelle würde ich in Zukunft nie mehr irgendwas kritisieren, denn deine Argumentation hier fliegt dir sonst verdammt schnell um die Ohren. :kruemel:
Denn nach deinen Aussagen hier ist absolut alles okay, solange der Anbieter mit der Praktik Erfolg hat.

An deiner Stelle würde ich in Zukunft nie mehr irgendwas kritisieren, denn deine Argumentation hier fliegt dir sonst verdammt schnell um die Ohren. :kruemel:

Meine Argumentation ist immer Hieb- und Stichfest. Daran gibt es nix zu rütteln auch wenn Du die offensichtlich meistens nicht verstehst.

Meine Argumentation ist immer Hieb- und Stichfest. Daran gibt es nix zu rütteln auch wenn Du die offensichtlich meistens nicht verstehst.

Nein, deine Kritik an der mangelnden Software bei Sony ist bspw. bereits nicht mehr Hieb- und Stichfest. Denn Sony hat ja Erfolg, also ist es okay nicht mehr Games zu releasen.

Nein, deine Kritik an der mangelnden Software bei Sony ist bspw. bereits nicht mehr Hieb- und Stichfest. Denn Sony hat ja Erfolg, also ist es okay nicht mehr Games zu releasen.

Natürlich nur ein Mangel verglichen mit der Norm.

Die Norm ist übrigens das es man bei anderen vergleichbaren Herstellern bekommt :kruemel:

Hoppla, jetzt hab ich doch glatt deine eigenen völlig blödsinnige Argumentation gegen dich versendet. Tut mir voll leid, aber vllt merkst Du es ja jetzt endlich.

Natürlich nur ein Mangel verglichen mit der Norm.

Die Norm ist übrigens das es man bei anderen vergleichbaren Herstellern bekommt :kruemel:

Natürlich, mit meinem Standpunkt darf ich das kritisieren. Mit deinem Standpunkt, dass man nichts kritisieren darf, was erfolgreich ist, eher nicht. Denn wie hast du es so schön gesagt:

Und dann kannst du vergleichen und hast die Freiheit zu entscheiden. Also wo um alles in der Welt ist eigentlich Dein Problem?

Die Freiheit zu entscheiden hat man aber nur, wenn Fakten auf dem Tisch liegen statt dreiste Lügen und leere Versprechungen.

Der große Fehler von der "ist zu teuer" Fraktion ist meiner Meinung nach der dass sie Videospiele mit anderen Dingen vergleichen.

Beispiel Imbiss A gibt zum menu eine extra Cola dazu und Imbiss B keine und Imbiss C nur ne kleinere Cola.
Die Preise sind jedoch alle gleich.

Die Leutchen vergessen aber dass Videospiele Kunstwerke sind und man sie nicht rational in eine Spalte packen kann da es verschiedene Geschmäcker, Interessen und persönliche Vorlieben, Erfahrung/Bindung gibt.

Ganz davon abgesehen dass für sie aller meisten diese Preisvergleiche der verschiedensten Plattformen gar keinen Sinn ergeben da die aller, aller wenigsten mehrere aktuelle Plattform haben (in der Allgemeinheit), zudem sind die Entscheidungen doch bei jedem unterschiedlich warum man sich Spiel A für Konsole XY kauft bzw warum man sich überhaupt für Konsole Xy entschieden hatte.

Wenn ich mich als Beispiele nehme, es spielt gar keine Rolle ob Spiel X auf dem PC nix kostet weil ich es auf Nintendo Switch spielen will.
Und dass wollen im Moment die meisten deshalb ist Nintendo auch seit 2017 Marktführer.

Man hat im Grunde immer 2 Versionen, für zuhause und unterwegs in den meisten Fällen, das bietet die Konkurrenz in der Form einfach nicht.
Bei denen hängt man halt immer noch an ketten was nicht zeitgemäß ist, heutzutage muss man überall und zu jeder zeit Videospiele und TV Inhalte konsumieren können.
Alles andere ist wirklich aus der Zeit gefallen.

Das hat die Konkurrenz noch nicht ganz begriffen.

Es wird für eine angebotene Leistung Geld verlangt.

Das angebotene ist aber objektiv betrachtet erbärmlich von Nintendo.
Es ist ein Schlag ins Gesicht seiner Fans.

Anstatt es billiger und somit für ein größeres Publikum zur Verfügung zu stellen,
macht es Nintendo extra teuer, damit sie so schneller mehr Gewinne machen können.

Welcher halbwegs gesunde Mensch würde dieses Vorgehen denn befürworten?

Hier im Forum gibt es User, bei denen merkt man richtig, die können einfach nicht erwachsen werden.
Dabei sind sie nicht mal witzig oder interessant.

Das berühmte Peter Pan Syndrom.

pwfvmqq9.jpg

Zurück
Top Bottom