Ja, Videospiele sind deine Leidenschaft, meine auch. Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich moralisch verpflichtet fühlen sollte, einem Unternehmen, das sich einen Scheiß für mich interessiert und sich ausschließlich für den finanziellen Erfolg interessiert, etwas Gutes zu tun. Wir sprechen hier nicht von einer Wohltätigkeitsorganisation, die dringend auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen ist, sondern von Unternehmen, die Milliardengewinne einstreichen und ihre treue Kundschaft mit einem Fingerschnippen abservieren würden, wenn es finanziell lukrativer wäre.
Wer spricht von einer moralischen Verpflichtung?
Wie kommst du auf solch einen Unsinn?
Du tust jedoch so als sei eine Videospiele Firma ein nicht von Menschen betriebenes Wesen.
Da stecken echte Menschen hinter.
Wir sprechen hier nicht nur von den Bossen dir Millionen bekommen, sondern alles hängt dran.
Der kleine Entwickler, der tester, der Hausmeister,die Druckerei, der Hausmeister der druckerei, Lieferant, der Verkäufer im Laden oder die Menschen die die Server warten usw das sind alles Menschen die dort arbeiten.
Videospiele sind zudem eh ein Luxus Hobby und ob die Bubble für immer bestehen bleibt dass so viele games wie derzeit erscheinen sei auch dahin gestellt.
Hast du mal etwas verloren wovon du fan warst?
Eine Firma deren Produkte du mochtest?
Ein Verein?
Eine Liga?
Ein Musiker?
What ever, wenn du von etwas wirklich mal fan und eine Leidenschaft hättest dann bist du froh dass es denen gut geht.
War damals WCW (wrestling Liga) fan und als sie dicht gemacht wurde weil sie nur rote Zahlen schrieb war ich heimatlos.
Die anderen Ligen haben mich nicht angesprochen.
Nun ist es bei Videospiele so dass ich Nintendo Fan bin, wären sie weg.
Stehe ich dort wie viele Sega fans 2001 standen.
Das wäre ne Katastrophe für mich.
Warum ist das so?
Ich hatte mit dieser Firma immer so viel Spaß und einfach gute Erinnerungen.
Auch mit Wii U oder den virtual Boy, aber es macht Angst wenn es auf Dauer nicht ankommt.
In diesen Zeiten war Nintendo immer sehr spendabel meiner Meinung nach.
Gratis games hier, Preise tief dort usw.
Ich gönne dieser Firma den Erfolg, seine deswegen weil ich echt ne gute Zeit ha e und denke dass die Preise für den Spaß einfach gerecht sind.