• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und warum verstehst Du dann nicht, warum Nintendos Preise so sind, wie sie eben sind?

Aus Sicht von Nintendo versteht es wohl jeder - die wären ja bekloppt, würden sie nicht so viel verlangen: die Games werden ja gekauft. Ich verstehe nur nicht, warum die Kunden die Scheiße auch noch mittragen.

Weil die große Mehrheit der Kunden die Preise anscheinend für angemessen halten (was sie selbstverständlich auch sind) und ihr mit eurer Meinung (wohl eher Getrolle) ziemlich alleine dasteht.

Die große Mehrheit trägt auch die Onlinegebühr mit, trotzdem ist sie eine bodenlose Frechheit. :nix:

Wo bin ich in meiner eigenen Realität? Ich weiß, dass ich alles, was Sony/MS/Nintendo in ihrem Online-Modus anbieten, kostenlos habe.

Wenn alles kostenlos ist, ist doch alles bestens, oder?

Weißt Du selbst, was Du eigentlich zu sagen versuchst? Erst ist irgendeine Gebühr eine bodenlose Frechheit und dann ist auf einmal alles kostenlos. Was denn nun? Ich weiß es war/ ist heiß heute, aber versuch es doch bitte noch mal gaaanz langsam ;)

Wenn alles kostenlos ist, ist doch alles bestens, oder?

Weißt Du selbst, was Du eigentlich zu sagen versuchst? Erst ist irgendeine Gebühr eine bodenlose Frechheit und dann ist auf einmal alles kostenlos. Was denn nun? Ich weiß es war/ ist heiß heute, aber versuch es doch bitte noch mal gaaanz langsam ;)

Lesen scheint schwierig zu sein bei der Hitze. Ich bekomme bei einem anderen Anbieter alles kostenlos, wofür Nintendo/Sony/Microsoft Geld verlangen. Das steht übrigens auch im von dir zitierten Beitrag.

Du bekommst Nintendospiele bei einem anderen Anbieter gratis? Okay...

Nein, ich zocke bei anderen Anbietern online, ohne eine Deppensteuer zu entrichten. Ich habe kein Problem mit einer Abo-Gebühr für Games, ich habe ein Problem damit, dass ich meine zum Vollpreis erworbenen Titel nicht vollständig nutzen kann, wenn ich nicht monatlich die Gebühr bezahle.

Nein, ich zocke bei anderen Anbietern online, ohne eine Deppensteuer zu entrichten.

Dann informiere dich bitte erst mal, was in den online Diensten von z.B. Nintendo enthalten ist.

Wenigstens scheinst Du diesmal nicht wieder zu trollen, sondern bist lediglich schlecht informiert und weißt es eben nicht besser.

Bitte erst informieren und dann weiter diskutieren. Danke.

Dann informiere dich bitte erst mal, was in den online Diensten von z.B. Nintendo enthalten ist.

Wenigstens scheinst Du diesmal nicht wieder zu trollen, sondern bist lediglich schlecht informiert und weißt es eben nicht besser.

Bitte erst informieren und dann weiter diskutieren. Danke.

Mir ist durchaus bewusst, was im Online-Dienst enthalten ist. Nehmen wir aber doch ein hypothetisches Beispiel:

Musik-Dienst A: Der Anbieter hat ein Monopol auf einer Plattform. Du bezahlst eine Abo-Gebühr. Für diese Abo-Gebühr bekommst du Zugriff auf einen bestimmten Teil der Musik. Nebenher gibt es auch weiterhin CDs zu kaufen. Wenn du eine CD zum Vollpreis erwirbst, kannst du die CD ohne Einschränkungen konsumieren.

Musik-Dienst B: Der Anbieter hat ein Monopol auf einer Plattform. Du bezahlst eine Abo-Gebühr. Für diese Abo-Gebühr bekommst du Zugriff auf einen bestimmten Teil der Musik. Nebenher gibt es auch weiterhin CDs zu kaufen. Wenn du eine CD zum Vollpreis erwirbst, kannst du die ersten 5 Songs normal konsumieren. Wenn du aber die Songs 6-10 hören willst, musst du Musik-Dienst B abonnieren.

Würdest du sagen, dass diese Abo-Dienste beide fair sind?

Wer alles immer billig billig haben will oder gar Gratis hat nichts verstanden und dem ist Videospiel Kultur egal.

Nur so billig weg kommen wie eben möglich ist schädlich für das was ich liebe.

Videospiele sind meine Leidenschaft da zahle ich gerne und wenn ich irgendwo mal nicht zahlen möchte bzw weniger dann warte ich auf nen Sale und gut ist.

Dass da so gehatet und nen Fass aufgemacht wird ist lächerlich.

Videospiele sind im grunde so günstig zu haben wie noch nie wenn wir schauen wie breit gefächert das Angebot ist.

Und ob online gaming auf dem PC was eine offene Plattform ist gegenüber einer Konsole was ein geschlossenes System ist spielt mal gar keine Rolle.

Es war und ist schon immer so gewesen das PCler extrem günstig immer davon kommen wollen!
Die Piraterie ist dort auch am aller größten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer alles immer billig billig haben will oder gar Gratis hat nichts verstanden und dem ist Videospiel Kultur egal.

Nur so billig weg kommen wie eben möglich ist schädlich für das was ich liebe.

Videospiele sind meine Leidenschaft da zahle ich gerne und wenn ich irgendwo mal nicht zahlen möchte bzw weniger dann warte ich auf nen Sale und gut ist.

Dass da so gehatet und nen Fass aufgemacht wird ist lächerlich.

Videospiele sind im grunde so günstig zu haben wie noch nie wenn wir schauen wie breit gefächert das Angebot ist.

Und ob online gaming auf dem PC was eine offene Plattform ist gegenüber einer Konsole was ein geschlossenes System ist spielt mal gar keine Rolle.

Es war und ist schon immer gewesen as PCler extrem günstig immer davon kommen wollen!
Die Piraterie ist dort auch an aller größten.

Ja, Videospiele sind deine Leidenschaft, meine auch. Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich moralisch verpflichtet fühlen sollte, einem Unternehmen, das sich einen Scheiß für mich interessiert und sich ausschließlich für den finanziellen Erfolg interessiert, etwas Gutes zu tun. Wir sprechen hier nicht von einer Wohltätigkeitsorganisation, die dringend auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen ist, sondern von Unternehmen, die Milliardengewinne einstreichen und ihre treue Kundschaft mit einem Fingerschnippen abservieren würden, wenn es finanziell lukrativer wäre.

Oh mein Gott! Firmen wollen (müssen) Geld verdienen?!

Ich glaube, Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur @Swisslink :awesome:

Ich habe kein Problem, dass Firmen Geld verdienen wollen und das habe ich natürlich auch nie behauptet. Ich habe ein Problem mit der Ansicht mancher User hier, dass man als Käufer einer moralischen Verpflichtung unterliegt, diese Firmen finanziell zu unterstützen (weil... es ist doch deine Leidenschaft!) und die idiotischen Praktiken darum einfach stillschweigend akzeptiert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom