iPhone thread

Ich hab letzte Woche endlich mein 14 Pro bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden, der Sprung von 8 ist enorm ;)

Ne blöde Frage zu der oberen Symbolleiste, kann ich die irgendwo detaillierter einstellen? Beim 8er hatte ich immer das Wecker Symbol wenn der Wecker eingestellt ist, beim 14er nicht mehr, selbiges für gekoppelte Kopfhörer. Die ich zwar sehe wenn ich die Notch anklicke und sich das Musikmenü öffnet, aber sonst nicht.

Auch nervt mich, dass mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird welches Video grade z.B. über AppleTV / HomePods läuft, find ich unsinnig, wenn es nicht über das iPhone direkt läuft, da muss ich mal schauen wie ich Teile der Synchronisation noch abstelle.
 
Keine Ultra, aber habe mir eine Apple Watch 7 (weil 8er Features mir jetzt nix bringen) gegönnt. Bin seit letztem Monat Typ1 Diabetiker und habe mir tatsächlich fast nur deswegen eine Apple Watch gekauft (mir einen Monat vor der Diagnose auch zum ersten Mal ein Iphone geholt....ohne Zusammenhang), weil Apple Watch, die einzige Smart Watch ist, die die App von meinem Sensor unterstützt. Ich finde vieles and Apple und Iphones noch immer meh, aber muss hier echt sagen, dass das mein Leben maßgeblich verbessert.
 
Hab ne Series 8 (endlich meine Periode im Blick :awesome: ) hatte vorher eine Series 4, mit der ich 2 Jahre mit defektem Glas rumgelaufen bin, bis ich sie dann versehentlich in der Nordsee ertränkt habe. Find die Ultra ganz hübsch, aber 1000€ für eine Uhr, bei der ich nächstes Jahr schon wieder das Gefühl hab, sie ist veraltet, war mir zuviel. Davon abgesehen, dass ich für die Funktionen keinen Gebrauch habe. Einzig die Stabilität fänd ich interessant. Aber da kauf ich lieber in 4 Jahren ein Upgrade der normalen und hab immer noch insgesamt weniger ausgegeben.
 
Hab ne Series 8 (endlich meine Periode im Blick :awesome: ) hatte vorher eine Series 4, mit der ich 2 Jahre mit defektem Glas rumgelaufen bin, bis ich sie dann versehentlich in der Nordsee ertränkt habe. Find die Ultra ganz hübsch, aber 1000€ für eine Uhr, bei der ich nächstes Jahr schon wieder das Gefühl hab, sie ist veraltet, war mir zuviel. Davon abgesehen, dass ich für die Funktionen keinen Gebrauch habe. Einzig die Stabilität fänd ich interessant. Aber da kauf ich lieber in 4 Jahren ein Upgrade der normalen und hab immer noch insgesamt weniger ausgegeben.
Ja hatte erst den gleichen Gedankengang.
Mein Vorgängermodell war auch Version 4 und mich hat nun einfach das Display und die Optik gecatcht.
Rational gesehen ist der Kauf natürlich überteuert, aber man wat soll’s :coolface:
 
auch interessant wird sein, wie Apple die von der Eu geplante Batterietauschmöglichkeitspflicht umsetzt in einem Gerät, dass für sein schraubenloses und bald anschlussloses Design bekannt ist.
 
Da hab ich letztlich auch keinen Zweifel... wenn es gesetzlich vorgeschrieben wird, kommt da schon ein gescheite Lösung. Vielleicht nicht mehr mit abnehmbarer Rückseite wie früher, sondern so als Einschubmodul-Lösung... but we will see...
 
Seit kurzem schaltet sich mein iPhone nicht mehr automatisch ein wenn ich halte und drauf blicke.

Face ID sind aber eingeschaltet und zurückgesetzt und neu aktiviert hab ich auch schon mehrfach. Ist auch nix verdreckt an der Linse.

Das Gerät ist einen Monat alt und immer pfleglich behandelt, also scheint mir ein techn. Defekt unwahrscheinlich.

Hat jemand eine Idee?
 
Seit kurzem schaltet sich mein iPhone nicht mehr automatisch ein wenn ich halte und drauf blicke.

Face ID sind aber eingeschaltet und zurückgesetzt und neu aktiviert hab ich auch schon mehrfach. Ist auch nix verdreckt an der Linse.

Das Gerät ist einen Monat alt und immer pfleglich behandelt, also scheint mir ein techn. Defekt unwahrscheinlich.

Hat jemand eine Idee?
Kommt es seit dem letzten Update vor ? Ich kann dir die Support App von Apple ans Herz legen. Egal welche Probleme mit dem iPhone oder den Macs. Viel Erfolg
 
Seit kurzem schaltet sich mein iPhone nicht mehr automatisch ein wenn ich halte und drauf blicke.

Das scheint ein Software-Fehler zu sein, denn das gleiche Probleme habe ich auf meinem iPad. Hilft bei dir ein Reboot des OS (das Problem kann dann zwar irgendwann wieder auftreten, aber normalerweise funktioniert Face ID dann eine Weile wieder wie gewohnt)?



Kommt es seit dem letzten Update vor ?

Bei mir trat das Problem tatsächlich erst seit dem letzten Update auf.
 
Erstmal danke für eure Hilfe.

Hab das IPhone zurückgesetzt und es schaltet sich jetzt wieder automatisch ein.

hab’s testweise meiner Mutter in die Hand gedrückt und bei ihr aktiviert es sich grundsätzlich auch, allerdings muss sie dann beim Sperrbildschirm nachdem sie vom weißen Balken unten nach oben wischt, den 5stelligen Code eingeben.

ist das einzige was mich noch stutzig macht. Dachte immer, das Gerät aktiviert sich nur mit meinem Gesichtsscan.
 
Kenn ich aber auch so. Display geht immer an, weiter kommt man aber halt nur mit Face ID oder Code.
 
Zurück
Top Bottom