iPhone thread

Vernünftig... denke ich werde auch mal in Richtung Sprünge gehen... jedes Jahr klingt für mich nach einer vernünftigen Gap :coolface:
Hatte halt nie das Bedürfnis mein Smartphone jedes Jahr zu ersetzen,
zumal der technische Sprung die letzten Jahre nun wirklich gering war bzw. ist.

Aktuell bin ich daher auch eher raus...hat aber natürlich nichts mit den Preisen zu tun :coolface:
 
Also die Dynamic Island - komischer Name - gefällt mir als Punch-hole schonmal deutlich besser als bei vielen anderen Smartphones. Wird hier finde ich Apple-typisch sehr clever und stylisch genutzt. Ich hoffe trotzdem, dass das vollflächige Display mit Selfie-Kamera hinterm Display irgendwann Realität wird ohne die noch vorhandenen deutlichen Qualitätseinbußen beim Bild.
 
Hatte halt nie das Bedürfnis mein Smartphone jedes Jahr zu ersetzen,
zumal der technische Sprung die letzten Jahre nun wirklich gering war bzw. ist.

Aktuell bin ich daher auch eher raus...hat aber natürlich nichts mit den Preisen zu tun :coolface:
Da hast du mir Einiges voraus.

Als langjähriger Sektenanhänger ist es für mich quasi eine Reflexaktion Anfang September auf den Bestellbutton zu drücken um Hunderte von Euros an das Mutterschiff zu überweisen in der Hoffnung wiederum, für ein Jahr lang, die ultimative Glückseligkeit durch Erwerb eines maßlos überteuerten Tech Produktes zu erlangen :coolface:

@Tien

Die Insel sieht in der Tat sehr nice aus ... wie immer schaffen sie es einen durch solche Gimmicks an den Haken zu bekommen :)
@Zweiteres ... da wartet wohl jeder drauf. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
krasse scheisse! :eek: Tatsächlich gibt es mehr als genug Leute die in dieser aktuellen Lage immer noch über 1500 euro für ein Pro Max ausgeben! Apple ist einfach Epic!

ich könnte es für einen 1000er schießen. Überlege gerade sogar. Mein Smartphone geht aber ohnehin ein. Ist frage ob ich das nehme, doch beim s22 ultra lande oder auf Pixel 7 Pro warte (wo ich wahrscheinlich die beschissenste Akkulaufzeit bekomme, was einer der wichtigsten Punkte ist). Bin da gerade echt überfordert......es ist einfach unglaublich wie viele sinnvolle Alternativen ich habe. Der Markt ist furchtbar.
 
ich warte jetzt bis nächste Jahr und hoffe beim 15er endlich auf USB-C statt Lightning Anschluss!
 
ich warte jetzt bis nächste Jahr und hoffe beim 15er endlich auf USB-C statt Lightning Anschluss!
Mich würde deine Motivation bzgl. usb-C interessieren , was ist am aktuellen Anschluss schlecht ? Ich lade weder mit Kabel (Auto / zu Hause) noch übertrage ich Daten per Kabel da iCloud .
 
Ist frage ob ich das nehme, doch beim s22 ultra lande oder auf Pixel 7 Pro warte
Bin mit meinem S22 Ultra zufrieden, hab ja noch ein Mate 20 Pro mit Notch :aniditto:) und irgendwie fühlt sich das in der Hand wie ein Spielzeug dagegen an, klasse Gerät noch immer aber so kleiner Screen... -Und von wegen Wertverlust falls das mal aufrüstet gegen iPhone: Nach nem Jahr kriegst im Trade in noch immer 800 Euro dafür wie ich Samsung kenne, fürs S21U hast auch soviel bekommen nach nem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dynamic Island - komischer Name - gefällt mir als Punch-hole schonmal deutlich besser als bei vielen anderen Smartphones. Wird hier finde ich Apple-typisch sehr clever und stylisch genutzt. Ich hoffe trotzdem, dass das vollflächige Display mit Selfie-Kamera hinterm Display irgendwann Realität wird ohne die noch vorhandenen deutlichen Qualitätseinbußen beim Bild.
Also ich kann mich nicht beschweren und hab 100x lieber ein Punch hole als ein Notch, nach ner Weile bemerkt mans auch gar nicht, ist einfach genial ein ordentliches Video im Vollbild über den ganzen Bildschirm zu sehen:

img_20220909_192356hodxk.jpg

Ich kenne das Punchhole auch seit dem Note 10+, damit über 3 Jahre und hab mich daher daran gewöhnt, beim S22U ists nochmal etwas kleiner geworden und in 4-5 Monaten wirds wohl ganz verschwinden.. Links und rechts davon sind die Benachrichtigungen und man hat einfach sehr viel Screenspace, würde unterwegs nicht mehr drauf verzichten wollen. Wen es bei Videos stört: Einfach normal in 16:9 die Videos ansehen, dank Amoled sieht man vor lauter Schwarz die Kamera auch nicht mehr.
2.099€ - Ich kauf mir da lieber noch eine Submariner Date xD
Damit kannst du aber keine Satellitennotruf-SMS versenden! :ol:
 
Verlagert eure Unterhaltung mal in den passenden Thread:
 
Die konstant anhaltende Drohung zeigt Wirkung und es mittlerweile möglich, dass ein Laie alle herkömmlichen Schäden selber reparieren könnte. Zumindestens am Gehäuse. Hardware ist eine andere Sachen durch Software.
 
Ich würde niemanden empfehlen das 14er zu kaufen, da die nächste Generation USB-C bekommen wird.
 
Ich werde nächstes Jahr upgraden , da Vertragsverlängerung, aber ich möchte schon gerne wissen was mir usbc bringt im Gegensatz zu Lightning
Der Lightning aktuell bietet nur USB 2.0 Geschwindigkeit.

Du kannst mit dem USB-C literally eine komplette Workstation an das ding anschließen und alles über den Anschluss regeln. Netzwerk, Strom, mehrere USB Geräte(Maus und Tastatur etc.) usw.

Habe ein Ipad Pro für die Arbeit mir besorgt und das hat mehr oder weniger meinen Laptop komplett ersetzt.
Und ja, dass Ipad Pro hat einen USB-C Port. Wie auch das Ladegerät von der Apple Watch.

Apple ist auch der einzige Hersteller der bei seinen Telefonen immer noch nicht auf den Standard setzt, obwohl dieser einfach das beste aktuell ist.
 
BTW die Farbe lila ist in Realität weitaus attraktiver als auf den ganzen Pressebildern, Hut ab .
 
Zurück
Top Bottom