• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Bin auch hin und her gerissen. Das Air gefällt mir sehr gut, aber zwei Ports… ich hab zwar noch ne Docking Station von meiner Zeit mit dem M1 MacMini, aber der "Könnte nicht ausreichen"-Faktor ist ähnlich groß wie der "Haben wollen"-Faktor
 
Im Alltag wird man bei diesen Geräten auch keinen Unterschied zwischen M1 und M2 spüren. Vielleicht dann bei den wirklichen Pro-Modellen mit ihren Upgrades und entsprechenden Anwendungen. Wie bei allem immer die Frage, für welchen Einsatzzweck man das Gerät nutzt.

Die Notch finde ich persönlich im Laptop-Bereich nach wie vor sehr hässlich, wäre schon fast allein ein Grund, bei einem alten Modell zu bleiben.

Aber Preis-/Leistung... klar altes Air-Modell. 300,- EUR mehr für bisschen mehr Power, etwas anderes Design, bisschen mehr Akkulaufzeit und dafür Notch... wäre es mir nicht wert.
 

keine ahnung wie das andere sehen, aber die tatsache, dass apple nicht den usb standard genutzt hatte war für mich das argument letztlich wieder zum iphone zu wechseln, nachdem ich andauernd probleme mit kaputten usb anschlüssen bei tablets oder meinen letzten zwei samsung galaxys hatte....

und jetzt habe ich in zukunft die scheiße wieder am hals.

dabei gehe ich mit meiner hardware wirklich gut um... meine smartphones haben am ende ihrer lebenszeit so gut wie kaum kratzer oder grobe macken...
und beim laden bin auch immer vorsichtig...
kenne auch genug leute, die probleme mit usb haben. und das smartphone meiner freundin ist letztlich auch daran zugrunde gegangen, dass sie es nicht mehr laden konnte.
 
ehrlich gesagt sind die gelegenheiten, wo ich mein iphone einstecke, inzwischen auf
reisen beschränkt. und da nerven mich zig verschiedene kabel und netzteile eher.
würde usbc am iphone daher sehr begrüßen. an beiden enden des kabels.
 
Ich hatte noch nicht ein kaputtes USB Ladekabel und auch keine kaputte USB Buchse am Handy. Bin jetzt seit 2020 bei Apple und hab seit dem 2 der Lightning Kabel, vorne an den Pins, kaputt und kriege ständig kaputte Kabel gereicht, wenn ich das irgendwo bei Freunden laden will. Die Buchse am Handy verstaubt auch ziemlich schnell, sodass man drin rumstochern muss um überhaupt noch laden zu können. Das hatte ich bei USB ebenfalls noch nie, dabei habe ich natürlich deutlich mehr Geräte mit allen möglichen USB Versionen.
Ich sehe da nur Nachteile und bin froh, wenn sie vom Lightning Port weg kommen. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit Apple.
 
kabel mach ich ständig kaputt, egal welcher stecker, aber bei buchsen hab ich mit lightning schlechtere erfahrung gemacht.

wobei ich das ipad pro mit usb-c auch erst 3,5 jahre habe.
 
Muss auch sagen, hatte noch nie ein kaputtes USB-Ladekabel oder eben Buchse, egal ob Mini-USB, Micro-USB oder jetzt USB-C oder welches Gerät... zwar (gerade Micro) manchmal etwas fummelig, aber ansonsten tadellos.
 
Hab hier seit 2015 verschiedene Apple-Devices rumfliegen und auch noch nie ein Problem mit Kabeln oder Buchsen gehabt... aber liest man ja durchaus, dass das nicht so selten sein soll. Hab ich vllt. einfach bisher Glück gehabt.
 
Lade nur über MagSafe , das 6 Monate alte iPhone ist noch ne Jungfrau :engel:
 
MagSafe für die alten Laptops verschleißen sehr schnell und ich musste es für mein altes Mac 3 mal wechseln in 7 Jahren. Mit einem USB-C Standard habe ich ein Netzteil Zuhause und einen im Büro. Durch den offenen Standard kann man relativ günstig sehr gute 60 W Netzteile kaufen mit GaN Transistoren, die die Netzteile viel effizienter und kleiner machen. So verschleißt es weniger und die PSU ist einfacher zum mitnehmen.
Kabel mit gewinkelten Stecker sind auch im Überfluss da und für Büroanwendungen besser geeignet.

Das iPhone lade ich eigentlich nur über Qi auf, außer auf Reisen und USB-C wäre dabei eine viel bessere Lösung.
 
Hab weder mit USB C noch mit Lightning bisher Probleme gehabt, hätte aber nichts dagegen wenn das iPhone auch bald auf USB C umsteigt, dann kann ich für iPad und iPhone das selbe Equipment verwenden
 
Sehr seltsam auch die Entscheidung den M2 im 13 Zoll MBP anzubieten ... also jenes welches noch die Touchbar implementiert hat?!

Für die 14er und 16er Variante gibts derzeit noch keine M2 Option... weird...imo

Wird dann wohl in den größeren MBPs als "pro" und "ultra" mit saftigem Preisaufschlag landen xD
 
MagSafe für die alten Laptops verschleißen sehr schnell und ich musste es für mein altes Mac 3 mal wechseln in 7 Jahren.
MagSafe fand ich eine der besten Lademöglichkeiten für Notebooks ever bisher. Funktioniert an meinem 12 Jahre alten MBP 13" immer noch einwandfrei.
Sehr seltsam auch die Entscheidung den M2 im 13 Zoll MBP anzubieten ... also jenes welches noch die Touchbar implementiert hat?!

Für die 14er und 16er Variante gibts derzeit noch keine M2 Option... weird...imo

Wird dann wohl in den größeren MBPs als "pro" und "ultra" mit saftigem Preisaufschlag landen xD
Sie verfolgen halt nochmal den selben Weg wie damals mit dem M1... erst Air und Pro 13", dann wieder die getunten Versionen in den großen Pro-Modellen, dann wird der Chip Einzug im iPad halten. Mal schauen ob es da irgendwann auch getunte Versionen geben wird.
 
Moin. Ich habe so gar keine Bührungen mit iPhone, mein Vater wünscht sich aber eines zu seinem Geburtstag in zwei Monaten. Das 13 Mini hat es ihm angetan. Nun hat mich meine Mutter gefragt, wie es mit der Datenübertragung aussieht? Gibt es da Möglichkeiten von einem alten Android den ganzen Kram aufs iPhone zu packen?
 
Moin. Ich habe so gar keine Bührungen mit iPhone, mein Vater wünscht sich aber eines zu seinem Geburtstag in zwei Monaten. Das 13 Mini hat es ihm angetan. Nun hat mich meine Mutter gefragt, wie es mit der Datenübertragung aussieht? Gibt es da Möglichkeiten von einem alten Android den ganzen Kram aufs iPhone zu packen?
Für Android gibt es dafür eine App: https://support.apple.com/de-de/HT201196
Das einzig schwierige war vor kurzem noch bei Whatsapp das Backup zu übertragen, aber selbst da gab es ein scheinbar seit ein paar Tagen ein Update dafür...

Bin ein wenig überascht gerade, weil ich habe selbst noch letztes Jahr von Android auf Iphone gewechselt. Weiß aber gerade echt nicht wie ich das noch gemacht habe, wenn das übertragen erst seit ein paar Tagen geht... :ugly:
 
Zurück
Top Bottom