iPhone thread

Der Lightning aktuell bietet nur USB 2.0 Geschwindigkeit.

Du kannst mit dem USB-C literally eine komplette Workstation an das ding anschließen und alles über den Anschluss regeln. Netzwerk, Strom, mehrere USB Geräte(Maus und Tastatur etc.) usw.

Habe ein Ipad Pro für die Arbeit mir besorgt und das hat mehr oder weniger meinen Laptop komplett ersetzt.
Und ja, dass Ipad Pro hat einen USB-C Port. Wie auch das Ladegerät von der Apple Watch.

Apple ist auch der einzige Hersteller der bei seinen Telefonen immer noch nicht auf den Standard setzt, obwohl dieser einfach das beste aktuell ist.
Selbst meine Eltern nutzen keine Anschlüsse mehr am Iphone. Wir haben 2022. :ugly:
 
ausführliches Review iPhone 14 Pro von gsmarena.com:


auch inkl. Kamera-Vergleich mit Iphone 13 Pro: bis auf die 2x Zoom Funktion keine deutlichen Verbesserungen, manchmal sogar schlechter.
 
ausführliches Review iPhone 14 Pro von gsmarena.com:


auch inkl. Kamera-Vergleich mit Iphone 13 Pro: bis auf die 2x Zoom Funktion keine deutlichen Verbesserungen, manchmal sogar schlechter.
2-5 % improvements pro Jahr ist mehr als ok . Habe in einem Autohaus mal selbst verglichen - nehmen sich nicht viel, jedoch merkt man einen recht großen Unterschied bei ProRes Aufnahmen. Auch bin ich der Meinung dass unter schlechten Lichtverhältnissen die neue Kamera bessere Bilder / Videos macht . Wäre aber für mich kein Grund um vom 13er upzugraden. Bin auf die Ergebnisse von DXO gespannt , für mich hat das mehr Aussagekraft als von irgendwelche Testseiten oder Influencern.
 
2-5 % improvements pro Jahr ist mehr als ok . Habe in einem Autohaus mal selbst verglichen - nehmen sich nicht viel, jedoch merkt man einen recht großen Unterschied bei ProRes Aufnahmen. Auch bin ich der Meinung dass unter schlechten Lichtverhältnissen die neue Kamera bessere Bilder / Videos macht . Wäre aber für mich kein Grund um vom 13er upzugraden. Bin auf die Ergebnisse von DXO gespannt , für mich hat das mehr Aussagekraft als von irgendwelche Testseiten oder Influencern.
improvements gibts im Promille-Bereich! und für den Otto-Normal-Fotografen sind die (deutlich besseren) Pro RES-Aufnahmen völlig irrelevant. btw: gsmarena liefert mitunter die aussagekräftigsten und besten Tests, vor allem weil bei den Cam-Tests zum Großteil dieselben Umgebungen und Verhältnisse verwendet werden, was einen direkten Vergleich zulässt. und das seit unzähligen Jahren!

DXO ist IMO ein mixed bag, mal detaillierte Tests, mal deutlich weniger. Vor allem ohne Vergleiche mit völlig unterschiedlichen Szenerien. Von Sponsoring rede ich erst gar nicht, da beschleicht einen mehr häufiger als seltener das Gefühl, dass man kräftigst unterstützt wurde... aber JM2C.
 
improvements gibts im Promille-Bereich! und für den Otto-Normal-Fotografen sind die (deutlich besseren) Pro RES-Aufnahmen völlig irrelevant. btw: gsmarena liefert mitunter die aussagekräftigsten und besten Tests, vor allem weil bei den Cam-Tests zum Großteil dieselben Umgebungen und Verhältnisse verwendet werden, was einen direkten Vergleich zulässt. und das seit unzähligen Jahren!

DXO ist IMO ein mixed bag, mal detaillierte Tests, mal deutlich weniger. Vor allem ohne Vergleiche mit völlig unterschiedlichen Szenerien. Von Sponsoring rede ich erst gar nicht, da beschleicht einen mehr häufiger als seltener das Gefühl, dass man kräftigst unterstützt wurde... aber JM2C.
Warum sind die ProRes Bilder irrelevant ? Ich kann ein 48MP Bild schön reinzoomen oder anderweitig verarbeiten . Irrelevant für Insta und co., für jemanden der mehr daraus macht aber eine tolle Sache . Ebenfalls gilt dies für ProRes Videos .

Ich bleibe dabei , die 14er cam hat hier 2-5 Prozent im best case zugelegt und die Fortschritte werden immer geringer werden . Bin nach wie vor mehr als zufrieden mit der 13er Cam.
 
Mein IPhone 14 Pro Max ist vorgestern angekommen. Zwei Wochen eher, als terminiert! Hab es seit gestern in Betrieb. Bin vom 12 Pro Max umgestiegen. Hatte jetzt nicht so große Erwartungen.
Muss aber sagen, dass ich komplett begeistert bin von dem Phone. Es ist ein wahrer Hand schmeichler. Es fühlt sich extrem hochwertig an. Bei der Verarbeitung macht Apple definitiv niemand etwas vor. Einfach ein Genuss. Das 120 Herz Display ist auch richtig nice. Endlich!
Die viel beworbene Dinamic Island ist auch fein. Klar, noch wird die nicht so viel genutzt, ich bin mir aber sicher, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird.
Der Preis ist hart, keine Frage! Aber ich denke mir, für Dinge, die ich intensiv nutze, bin ich auch bereit ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Ich habe heute zum ersten Mal Apple Care+ abgeschlossen. So bin ich auf der sicheren Seite. 15,49 im Monat ist es mir wert, zusätzlich ein gutes Gefühl zu haben. Der 14 Pro Max ist ein fantastisches Gerät. Freue mich auf die nächsten zwei Jahre damit :goodwork:
 
Es ist schon eine Stange Geld , letztendlich leiden wir Europäer unter dem starken Dollar .
 
Es ist schon eine Stange Geld , letztendlich leiden wir Europäer unter dem starken Dollar .
Ist es!! Das sage ich ja auch explizit. Und in jeglichen Tests wird das als negativ Punkt gewertet. Und das ist auch absolut legitim. Es ist doch so, am Ende ist das Phone ein Luxus Gut. Niemand wird gezwungen, das Phone zu kaufen. Es war doch schon immer so, Apple ist teuer, warum sollte sich dieser Status jetzt ändern? Ich habe vollstes Verständniss, wenn Leute sagen, hier hört es bei mir auf, Diese Preise unterstütze ich nicht mehr. Bei mir war es auch so! Als ich die Preise erfahren habe, hab ich erst mal geschluckt, Ich habe mir die Frage gestellt, ob es mir das wert sein könnte. Ich war aber schon so vom 12 Pro Max überzeugt, dass ich mir einfach gesagt habe, ich vertraue da einfach Apple, und gucke am Ende mal, was mich erwartet. Und meine erste Erfahrung habe ich bereits in meinem vorigen Post nierdergeschrieben, Ich bin bisher absolut begeistert. Und ich denke, daran wird sich wenig ändern. Apple wird durch Updates Ihr Produkt kontinuierlich verbessern. So wie sie es immer machen.
Um das noch mal klar zu betonen, der Preis ist deftig, aber am Ende nicht unberechtigt- für mich! Weil ich mit der gelieferten Qualität hoch zufrieden bin. Das muss definitiv nicht jeder so sehen. Aber ich kann hier nur für mich persönlich sprechen. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was ihm sein Phone wert ist. Ich werde jedenfalls bei Apple bleiben. Ich hatte 10 Jahre immer die Top Android Smartpohnes von Samsung, und denke, das ich da gut urteilen kann. Ein zurück wird es in meinem Fall nicht geben!
Ich wünsche jedem, der sich für das neue 14er entscheidet, viel Spaß damit. Ich habe es schon jetzt. In diesem Sinne :goodwork: :D :banderas:
 
Viel Spaß mit dem 14er.. und bzgl. Preis: Ist ja auch nicht so, als ob Samsung sehr viel billiger wäre, oder? Bin da nicht mehr groß im Bilde, aber mein status quo ist, dass sich das zwischen Apple und Samsung nicht so viel gibt.
 
Viel Spaß mit dem 14er.. und bzgl. Preis: Ist ja auch nicht so, als ob Samsung sehr viel billiger wäre, oder? Bin da nicht mehr groß im Bilde, aber mein status quo ist, dass sich das zwischen Apple und Samsung nicht so viel gibt.
Ich bin da auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Seit ich umgestiegen bin auf Apple, schaue ich gar nicht mehr nach Android Handys. Glaube aber so viel nehmen sich die Top Smartphones preislich nicht mehr.
 
Hab mir jetzt auch ein 14 Pro geholt, mal sehen wie der Sprung vom 8er so ist ;)
Das kann nach 5 Jahren jetzt so langsam mal in Rente, der Akku ist auch nicht mehr der beste.
Wenn du vom 8er kommst solltest schon ordentlich was spüren xD

Ich lasse diesmal aus... nach Jahren des mit upgradens bin ich heuer zum ersten Mal nicht dabei... ein leichter Phantomschmerz ist schon da... aber ich hatte das 14er Pro Max neulich im MM in der Kralle und irgendwie rührt sich da heuer nix bei mir ...

Bin dann beim 15er Ultra Max wieder am Start :awesome:

An alle 14er Adopter... have fun... sind mega Geräte :banderas:
 
Zurück
Top Bottom