iPhone thread

Das display der pro Modelle wird extrem aufgewertet. Das problem der bisherigen 120 Hz Displays war bisher die Helligkeit und Apple anscheinend weiter über 800 nits bleiben können. Andere Hersteller kratz(t)en da eher nur an 500 nits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt mal noch auf die Pixel 6 Präsentation und wie die Preise sein werden... dann wird entschieden, wo die Smartphone-Reise hingeht.

Was ich schade finde, das blaue iPhone 12 Pro letztes Jahr sah genial aus, das es die Farbe nun nicht mehr gibt ist doof... das Hellblau fängt das leider nicht auf...
 
Ja, die Apple Watch würde ich mir dann auch dazuhalten, auf jeden Fall. Abgesehen von der Akkulaufzeit ist sie denke ich ohne Zweifel die beste erhältliche Smartwatch.

Ich habe ein iPad und ein kleines iPhone SE (1. Generation). Ich mag das Design, die Geschwindigkeit und auch das grundsätzliche Feeling von iOS, in der Praxis fehlen mir aber viele Dinge, die bei Android einfach besser gelöst sind. Beim iPad stört mich das weniger, das nutze ich zu 99% nur zum konsumieren, aber mit dem Smartphone mache ich doch mehr und ich glaube, da würde ich mich dann doch schnell ärgern, so viel Geld für etwas ausgegeben zu haben, dass meinen Bedürfnissen eigentlich nicht entspricht bzw. für das ich mich umstellen müsste. Auch wenn ich optisch die iPhones die schönsten Geräte auf dem Markt finde.
Ich finde halt, dass bei Apple alles so gut miteinander harmoniert. Designtechnisch gibt es für mich keine schöneren Handys als das aktuelle iPhone. Bei Tablets ist das iPad Pro das mit Abstand hübscheste am Markt. Ich hab die 12,9“ Varianten, und ich finde das Teil einfach super. Ein wirklich edles Teil.
Ich weiß nicht, wie das mittlerweile bei Android ist, aber in meiner Android-Zeit sind mir öfter mal die Handys abgeschmiert, haben dich aufgehängt. Das war jetzt nicht extrem oft, aber kam halt schon vor. Sowas ist mir mit einem Apple Gerät noch nie passiert. Da flutscht alles, so wie es soll.
Zur Apple Watch. Verdammt! Ich hab gedacht, dass sie bei der 7ner das Design zum iPhone/iPad anpassen! Hab gestern gesehen, dass sie das nicht getan haben. Wollte die eigentlich gekauft haben, aber so bestimmt nicht. Ich bin gerade echt ein wenig unterwältigt. Warum entscheidet man sich denn zu so einem Move, macht ja irgendwie wenig Sinn. Ok, dann vielleicht ja im nächsten Jahr, Apple!?
Geld gespart.
 
Wie lange muss man bei Apple denn noch auf Always on Display, USB-C und Touch ID warten??? :ugly:

USB-C wird wohl nie was und Apple möchte ja lieber, dass die Leute ihre Maske abnehmen für Face ID :kruemel:
 
Ich finde halt, dass bei Apple alles so gut miteinander harmoniert. Designtechnisch gibt es für mich keine schöneren Handys als das aktuelle iPhone. Bei Tablets ist das iPad Pro das mit Abstand hübscheste am Markt. Ich hab die 12,9“ Varianten, und ich finde das Teil einfach super. Ein wirklich edles Teil.
Ich weiß nicht, wie das mittlerweile bei Android ist, aber in meiner Android-Zeit sind mir öfter mal die Handys abgeschmiert, haben dich aufgehängt. Das war jetzt nicht extrem oft, aber kam halt schon vor. Sowas ist mir mit einem Apple Gerät noch nie passiert. Da flutscht alles, so wie es soll.
Muss sagen, dass ist inzwischen passé. Hatte bei meinen letzten Android-Smartphones hier null Probleme, läuft alles stabil und flutscht, wüsste nicht wann ich in den letzten Jahren einmal das Handy neu starten musste. Das Design der Apple-Geräte ist zweifelsohne klasse, iOS ist es, was mich am ehesten stört.
Zur Apple Watch. Verdammt! Ich hab gedacht, dass sie bei der 7ner das Design zum iPhone/iPad anpassen! Hab gestern gesehen, dass sie das nicht getan haben. Wollte die eigentlich gekauft haben, aber so bestimmt nicht. Ich bin gerade echt ein wenig unterwältigt. Warum entscheidet man sich denn zu so einem Move, macht ja irgendwie wenig Sinn. Ok, dann vielleicht ja im nächsten Jahr, Apple!?
Geld gespart.
Es gab ja davor schon viele Gerüchte, dass Apple Probleme mit der Watch 7 hat. Vermutlich haben sie deshalb auf "Plan B" zurückgegriffen, auch das die Watch erst später kommt spricht dafür. Hardwareseitig hat sich ja auch nahezu null geändert, bisschen größeres Display und schnelleres Laden, ansonsten scheint alles genau gleich geblieben zu sein. Wobei ich das nicht schlecht finde, vom Design und der Bedienung über das Display gefällt mir die jetzt vorgestellte Watch ehrlich gesagt besser als die Leaks, die im Umlauf waren.

Always on bei der Watch? Gibt es seit der 5er!
Denke er meint das iPhone, nicht die Watch.
 
Es gab ja davor schon viele Gerüchte, dass Apple Probleme mit der Watch 7 hat. Vermutlich haben sie deshalb auf "Plan B" zurückgegriffen, auch das die Watch erst später kommt spricht dafür. Hardwareseitig hat sich ja auch nahezu null geändert, bisschen größeres Display und schnelleres Laden, ansonsten scheint alles genau gleich geblieben zu sein. Wobei ich das nicht schlecht finde, vom Design und der Bedienung über das Display gefällt mir die jetzt vorgestellte Watch ehrlich gesagt besser als die Leaks, die im Umlauf waren.
Apples Problem in der Produktion ist die ungeheure Masse, die sie produzieren müssen. Das geht nun schon seit einem Jahrzehnt so.
 
Das iPad Mini finde ich ziemlich schick, ansonsten auch etwas mehr Mut erwartet nach den Jahren.
 
1631690029837-png.1122879

Ich bin zwar nicht soooo zufrieden mit dem 11 Pro Max wegen der Größe aber das reicht mir nicht. Ich will was wirklich neues.

Wer aber jetzt das 13er kauft hat schon coole Vorteile. Dennoch das 14er scheint wirklich neu zu sein als iPhone 4s Remaster. Das wäre aber wirklich der Hammer.
 
Wie lange muss man bei Apple denn noch auf Always on Display, USB-C und Touch ID warten??? :ugly:

USB-C wird wohl nie was und Apple möchte ja lieber, dass die Leute ihre Maske abnehmen für Face ID :kruemel:
Always On wird man bei Apple wahrscheinlich eher gar nicht planen. USB-C könnte nächstes Jahr kommen wenn jetzt schon die iPads auch auf USB-C setzen. Und dank Apple Watch muss ich meine Maske nicht abnehmen. Dass Apple Touch ID zurück bringt halte ich für zweifelhaft, aber sag niemals nie
 
welche funktionalität hab ich denn da übersehen?
Wenn Face ID aktiv ist und erkennt, dass du eine Maske trägst ABER auch gleichzeitig die gekoppelte Apple Watch als getragen registriert wird wird das Gerät entsperrt. Du bekommst dann eine Notification auf deine Watch für den Fall, dass nicht du das Gesicht mit Maske bist. Dann kannst du dein Gerät remote wieder sperren. Siehe https://support.apple.com/en-us/HT212208

Geht Face-ID nicht mit Maske, anhand des restlichen Gesichts?
Nein, das wäre ja auch höchst unsicher so wie damals das Iris Unlock bei Samsung. Man stelle sich mal vor eine Fingerabdruck-Übereinstimmung von knapp unter 50% würde akzeptiert werden um eine personelle Übereinstimmung festzustellen.
 
Nehmt ihr da den Wert direkt aus IOS?

Bei mir steht da noch 100% (1 Jahr, iPhone 12 Pro Max) :uglylol:
Ja, nehme den Wert. Aber ehrlich gesagt taugt das nur bedingt, mein iPhone SE sollte laut dieser Anzeige noch 98% (nach 3 Jahren, fairerweise nicht viel genutzt) haben, im Real Life geht das Akku von 100% auf 0% teilweise innerhalb kürzester Zeit (max. paar Stunden), der Akku ist also defakto schon ziemlich am Ende.
Wenn Face ID aktiv ist und erkennt, dass du eine Maske trägst ABER auch gleichzeitig die gekoppelte Apple Watch als getragen registriert wird wird das Gerät entsperrt. Du bekommst dann eine Notification auf deine Watch für den Fall, dass nicht du das Gesicht mit Maske bist. Dann kannst du dein Gerät remote wieder sperren. Siehe https://support.apple.com/en-us/HT212208


Nein, das wäre ja auch höchst unsicher so wie damals das Iris Unlock bei Samsung. Man stelle sich mal vor eine Fingerabdruck-Übereinstimmung von knapp unter 50% würde akzeptiert werden um eine personelle Übereinstimmung festzustellen.
Okay, dachte die restlichen noch sichtbaren Gesichtsteile würden Face-ID vielleicht trotzdem reichen.
 
Ja, nehme den Wert. Aber ehrlich gesagt taugt das nur bedingt, mein iPhone SE sollte laut dieser Anzeige noch 98% (nach 3 Jahren, fairerweise nicht viel genutzt) haben, im Real Life geht das Akku von 100% auf 0% teilweise innerhalb kürzester Zeit (max. paar Stunden), der Akku ist also defakto schon ziemlich am Ende.

Okay, dachte die restlichen noch sichtbaren Gesichtsteile würden Face-ID vielleicht trotzdem reichen.
Das Problem ist, dass Face Id dann ohne die komplette Mund und Nasenpartie des Gesichts auskommen müsste. Da Face Id ja auf den 3D Daten des Gesichts basiert gehen dadurch extrem viele Datenpunkte verloren (solange es nicht zu viele sind funktioniert Face Id sogar noch, aber es dürfen halt nicht zu viele sein und eine Maske bedeckt halt im Gegensatz zu einer Sonnenbrille extrem viel vom Gesicht).

Paar Hintergrundinfos dazu, wie Face Id funktioniert:
https://support.apple.com/en-us/HT208108
 
ich war kurz davor mir ein Pro Max mit 256 GB zu bestellen.. leider wars etwas chaotisch und der Liefertermin war dann schon im Oktober statt im September. Naja, irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr drauf. Dennoch ist es eines der geilsten Handys welches es zur Zeit gibt. Die Kamera muss ja wirklich irre gut sein.
 
Anandtech hat nun einige Benchmarks gemacht vor allem für das SoC, welches wieder 2 Jahre voraus ist zur Konkurrenz und die Batterie Performance. Die Geräte stellen nun auch die Spitze im Bezug auf die Laufzeit dar, wobei die Konkurrenz rund 33% größere Batterien einbauen muss.

SPECint-energy.png


124624.png


Ich habe von meinem XS gewechselt und alles ist signifikant besser, aber es war dennoch ein Luxuskauf. Mein XS war immer noch mehr als gut genug, aber die nun effektiv 4 Linsen sind schon sehr spaßig, vor allem die Ultraweit/Macro Kamera.
 
Zurück
Top Bottom