iPhone thread

So, auf meinem iPhone SE installiert. Läuft weiterhin super schnell, Dark Mode ist cool und nette neue Features. Manches finde ich weiterhin nur zweitklassig gelöst (der berühmte Schnellzugriff auf WLAN bsp. oder der schlechte Kalender), Haptik Touch bietet auf dem SE leider kein Haptik (sprich es erfolgt keine motorische Reaktion des Vibrationsmotors), aber in der Summe doch wieder ein ordentlicher Schritt nach vorne.

Kann man in der Galerie eigentlich irgendwo einstellen, das die neusten Bilder oben kommen und nicht unten? Macht mich jedes mal kirre...
 
Hab jetzt auch iOS 13 auf meinem 8+ installiert und den Dark-Mode aktiviert. Ist dieser Schreibmodus (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) eigentlich neu?
 
Hab jetzt auch iOS 13 auf meinem 8+ installiert und den Dark-Mode aktiviert. Ist dieser Schreibmodus (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) eigentlich neu?
Diese swipetastaur?jau
Ich installiere 13 nicht mehr
Morgen kommt mein pro11 und ich freue mich wie ne ratte auf die kamera
 
Vielleicht sollte man warten, bis das nächste iPhone 5G unterstützt? Ich weiß nicht, wie lange ihr euer iPhone nutzt, aber ich habe gelesen, dass 3-4 Jahre mittlerweile immer gewöhnlicher wird. Der 5G-Aufbau wird natürlich auch noch Jahre dauern, aber das ist auch noch so ein Aspekt... Das Pro hat auch leider keine 128 GB Variante :/
 
Für die meisten Sachen reicht doch LTE (50 - 100 MB/s).

Wenn das mal erstmal flächendeckend ausgebaut wäre. Bis man bei 5G in Deutschland soweit wie jetzt beim LTE ist, vergehen doch noch ein paar Jahre (bezahlbare Tarife).
 
Dito, insbesondere weil Anbieter wie Congstar wahrscheinlich sowieso ein Paar Jahre brauchen werden um ihren Kunden 5G anzubieten wenn sich das wie bei LTE wiederholt

Drittanbieter werden sowieso wieder mit Limitation zu kämpfen haben. Ist selten das du bei einem Drittanbieter dieselben Vorzüge bei der Geschwindigkeit genießen darfst, abgesehen vom drumherum. Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffr das dir drei, nun bald vier, Dienste mit den Preisen endlich mal normal werden. Sollte nicht sein das man heutzutage für 10GB noch mehr als 20€ zahlen muss.
 
Ich hab ja seit gestern das iPhone 11 Pro und muss sagen, dass ich endlich mal wieder mit der eingeschlagenen Richtung zufrieden bin. Mich hat ja enorm gestört, dass die Smartphones immer dünner und leichter, aber dann dafür echt ständig wieder aufgeladen werden mussten. :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: New
iPhone 11 kam heut mit einem Tag Verspätung, passt schon. Da ich vom 6s komme find ich den Sprung der Audioqualität echt riesig. Die Handhabung ohne Homebutton ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber gerade bei den Fotos ist das recht eingängig mit den Serienfotos. Die Einbußen beim Zoomen sind auch beim iPhone 11, wie bei jedem anderen Smartphone, nicht so schön, aber die Qualität ist immernoch sehr gut. Der Wechsel selbst vom 6s aufs 11er ist dank dem iPad natürlich extrem idiotensicher und dementsprechend smooth verlaufen. Wenn der Akku nun noch hält was er verspricht dann bin ich absolut zufrieden. Ist auch gar nicht so groß wie ich dachte, das Gerät.
 
Habe mir für 500,- ein neuwertiges XS geschossen, mein 8+ wird für 400,- verkauft, dann habe ich fürn Hunni geupgraded :) Finde das 11er vor allem optisch einfach wenig ansprechend, bin gespannt, wie sich das Design beim 12 entwickeln wird.
 
Zum Thema 5G: Ja, natürlich dauert das noch Jahre, aber ich habe Smartphones halt auch gerne mal 3-4 Jahre, deshalb meinte ich das nur.

Aber ich habe mir jetzt ein iPad Pro gekauft, weil mein altes Tablet (Lenovo Yogabook) nichts mehr taugt, es wenig gute Alternativen gibt, ich ja schon von den beruflichen Apps erzählt hatte, die es aber leider nur auf Android und iOS gibt. Erster Eindruck: Holy, die wissen, wie man einen Laden attraktiv gestaltet. Gestern so weit alles eingerichtet Bin bisher sehr zufrieden, der Stift ist fantastisch und ich bin gespannt, wie gut ich das alles universitär einsetzen kann. Nur leider hat die Übertragung von Android 9.0 überhaupt nicht funktioniert (die App ist wohl seit 2016 nicht geupdated worden), musste viel manuell machen. Das Smart Keyboard Folio finde ich super, vermisse nur eine Beleuchtung nachts. Das einzige, wo ich glaube ich bei Google bleiben werde, sind die Fotos. Bei wirklich guter Qualität kann man seine Fotos dort kostenlos speichern, sie werden sehr cool in Alben sortiert ohne Dein Zutun und man ist flexibel über alle Gerätetypen und Betriebssysteme hinweg. Dann reichen mir vielleicht sogar die 5GB iCloud, aber mal sehen.

Je nachdem, wie gut mir das iPad gefällt, schaue ich dann nächstes Jahr nach einem Telefon :)

Wünsche viel Spaß mit euren neuen iPhones! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 2 tage das 11 pro max getestet
Einfach ein geiles telefon
Face id oder allgemein das starten der apps geht sowas von schnell..
Der akku war gestern abend noch bei 56% und das bei STARKER nutzung..cam probiert usw.geil
Zum thema cam.geiles teil
Ich füge mal 2 fotos an

fazit:ein grosser sprung in meinem augen.tolles telefon was apple gebaut hat.und midnight green ist sehr sexy

Edit:kann keine links mehr anfügen
Foren fehler??
@miperco
 
Hab jetzt 2 tage das 11 pro max getestet
Einfach ein geiles telefon
Face id oder allgemein das starten der apps geht sowas von schnell..
Der akku war gestern abend noch bei 56% und das bei STARKER nutzung..cam probiert usw.geil
Zum thema cam.geiles teil
Ich füge mal 2 fotos an

fazit:ein grosser sprung in meinem augen.tolles telefon was apple gebaut hat.und midnight green ist sehr sexy

Edit:kann keine links mehr anfügen
Foren fehler??
@miperco

Face ID ist wirklich ein NoBrainer. Vermisse den Homebuttonso gar nicht. Wirklich sehr intuitiv die Handhabung und wie schnell alles startet und lädt ist echt toll. Der Akku ist weiterhin bei über 20%, obwohl das Handy seit 27 Stunden nicht am Ladegerät hing UND ich Spiele gespielt habe,Fotos gemacht habe, gesurft habe und ausgiebig Musik gehört habe. Wirklich ganz toller Ersteindruck
 
Zurück
Top Bottom