iPhone thread

Das ganze enthält doch auch das normale Apple TV und somit doch auch die ganzen Filme und Serien, die eh drin sind und das man Netflix und Amazon Prime da mitenthalten hat ist ebenfalls ein guter Punkt für Apple, imo.

Aber nicht kostenlos? Du bekommst also für das Geld momentan die ~ 12 Serien von Apple und das war´s... für den Rest musst du nochmal zahlen. Da sind Netflix und auch Prime schon ein anderes Kaliber.

In ein paar Jahren, wenn Apple ordentlich eigenen Content aufgebaut hat, mag das besser aussehen (und vielleicht kaufen sich doch irgendwann noch extern dazu). Ich denke es hat schon seinen Grund, warum Apple das Produkt mit jedem Apple-Gerät quasi erstmal ein Jahr dazuschenkt und auch nur 7 Tage zum testen gibt... in einem Monat oder so hätte man vermutlich alles einmal durchgesehen. Aber wie gesagt, das ist ein Marathonlauf... Apple hat die Mittel dazu und auch wenn es jetzt erstmal noch klein und schwach ist, wird es so nicht bleiben... heißt die Konkurrenz muss sich trotzdem warm anziehen, denn Apple ist gekommen um zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht kostenlos? Du bekommst also für das Geld momentan die ~ 12 Serien von Apple und das war´s... für den Rest musst du nochmal zahlen. Da sind Netflix und auch Prime schon ein anderes Kaliber.

Schon, aber wenn sie es halt wie Channels bei Amazon aufziehen dann verlangen sie ebenso weiteres Geld für ein Abo eines Channels und darin kannst du dann schauen was du willst. Ansonsten würde Apple TV+ ja wirklich gar keinen Sinn machen.
 
Na ja, aber ich denke, Apple hat nicht das Ziel, ein Channel im Prime-Angebot zu werden... und umgekehrt können sie Prime oder Netflix ja auch nicht als Channel einbinden. Und bisher wollen sie ja scheinbar nichts dazukaufen.

Momentan bzw. ab November besteht Apple TV+ erstmal schlicht aus ein paar wenigen Serien für 4,99 EUR im Monat. Alles andere kostet extra. So habe ich das verstanden.
 
Na ja, aber ich denke, Apple hat nicht das Ziel, ein Channel im Prime-Angebot zu werden... und umgekehrt können sie Prime oder Netflix ja auch nicht als Channel einbinden. Und bisher wollen sie ja scheinbar nichts dazukaufen.

Momentan bzw. ab November besteht Apple TV+ erstmal schlicht aus ein paar wenigen Serien für 4,99 EUR im Monat. Alles andere kostet extra. So habe ich das verstanden.

Wie gesagt gibt es auch ohne Prime
Und Netflix usw. massig Serien und Filme bei Apple TV und ich kann mir nicht vorstellen das Apple TV+, was ja über die App läuft, da strickt trennen werden also kann Apple genug Channels aufziehen, tun sie ja bereits in der jetzigen Variante, aufziehen und bietet zusätzlich Netflix und Prime als Anbindung an. Finde ich persönlich schon sehr gut.
 
Wie gesagt gibt es auch ohne Prime
Und Netflix usw. massig Serien und Filme bei Apple TV und ich kann mir nicht vorstellen das Apple TV+, was ja über die App läuft, da strickt trennen werden also kann Apple genug Channels aufziehen, tun sie ja bereits in der jetzigen Variante, aufziehen und bietet zusätzlich Netflix und Prime als Anbindung an. Finde ich persönlich schon sehr gut.

Ich sehe jetzt nur keinen Vorteil im Moment? Warum sollte ich Apple TV+ buchen, was machen sie besser als die anderen? Oder warum sollte ich sie sogar einem der beiden anderen vorziehen? Die paar Serien muss man eh erstmal abwarten, was die taugen.
 
Ich sehe jetzt nur keinen Vorteil im Moment? Warum sollte ich Apple TV+ buchen, was machen sie besser als die anderen? Oder warum sollte ich sie sogar einem der beiden anderen vorziehen? Die paar Serien muss man eh erstmal abwarten, was die taugen.
Ich denke Apple vertraut da auf die Qualität seines Contents. Werden die Serien so gut ankommen wie sie hoffen? Schauen wir mal. Aber wenn - nehmen wir mal den Positivfall an - die Serien Golden Globes und Emmys verliehen bekommen werden die Leute bestimmt doch mal neugierig. Mal ganz abgesehen von den Abermillionen, die das Angebot im ersten Jahr jetzt eh zum Hardwarekauf dazu bekommen werden.

Aber ja, wir werden sehen ob Apple TV+ das bringt was Apple sich davon und uns verspricht.
 
Langfristig wird es das sicher. Wobei irgendwann eh die Frage aufkommt, ob sich der Markt nicht anfängt zu konsolidieren... wenn man mal merkt, dass man jeden Monat ziemliche Summen für Abos ausgibt, wird man früher oder später vermutlich anfangen auszusortieren.
 
Langfristig wird es das sicher. Wobei irgendwann eh die Frage aufkommt, ob sich der Markt nicht anfängt zu konsolidieren... wenn man mal merkt, dass man jeden Monat ziemliche Summen für Abos ausgibt, wird man früher oder später vermutlich anfangen auszusortieren.

Eventuell. Aber im Gegensatz zu früher (Kino locker 2 mal im Monat + Partnerin und DVDs/Blu-Rays auch nochmal locker 50,00 € im Monat) zahle ich selbst wenn ich Disney+ und Apple TV+ abonnieren würde, heute ever weniger bei einem höheren Einkommen.
 
Gibt es nun irgendwelche sinnvollen Unterschiede zwischen iPhone 11, 11 Pro und 11 Max? 11 hat kein OLED Display, Pro und Max schon. Pro und Max halten eine Stunde länger vom Akku. Sonst irgendwas? Denke ich werde mein 6s ersetzen, da mich der Akku nervt, kann mich aber absolut nicht entscheiden welches Gerät ich kaufen soll. Tendiere irgendwie zum iPhone XS anstelle der 11er Reihe weil ich keine wirklichen Verbesserungen sehe.
 
Gibt es nun irgendwelche sinnvollen Unterschiede zwischen iPhone 11, 11 Pro und 11 Max? 11 hat kein OLED Display, Pro und Max schon. Pro und Max halten eine Stunde länger vom Akku. Sonst irgendwas? Denke ich werde mein 6s ersetzen, da mich der Akku nervt, kann mich aber absolut nicht entscheiden welches Gerät ich kaufen soll. Tendiere irgendwie zum iPhone XS anstelle der 11er Reihe weil ich keine wirklichen Verbesserungen sehe.
Pro und pro max sind quasi identisch bis auf displygrösse und akkulaufzeit
Das 11 hat schlechteres display und schlechtere kamera
 
Das 11er wäre sehr cool wenn einige Punkte anders wären:

- LCD mit nicht mehr zeitgemäßiger Auflösung
- hohes Gewicht, dicke Displayränder
- nur ein 5W Netzteil in der Verpackung

Sonst ist es ein sehr gutes Gesamtpaket.
Wenn ich so verrückt wäre, 1150€ auszugeben, dann ist das 11 Pro die bessere Wahl (nicht die Rationalere).
 
Gibt es nun irgendwelche sinnvollen Unterschiede zwischen iPhone 11, 11 Pro und 11 Max? 11 hat kein OLED Display, Pro und Max schon. Pro und Max halten eine Stunde länger vom Akku. Sonst irgendwas? Denke ich werde mein 6s ersetzen, da mich der Akku nervt, kann mich aber absolut nicht entscheiden welches Gerät ich kaufen soll. Tendiere irgendwie zum iPhone XS anstelle der 11er Reihe weil ich keine wirklichen Verbesserungen sehe.

Was hälst du vom XR? Finde es für den (neuen) Preis eigentlich ziemlich attraktiv in der iPhone-Riege.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was hälst du vom XR? Finde es für den (neuen) Preis eigentlich ziemlich attraktiv in der iPhone-Riege.

Meinst du das 11er oder das XR aus 2018? Unterschiede sind nicht so doll, finanziell ist der Unterschied glaub ich 100€. Da find ich es irgendwie schwierig ein Gerät dem anderen vorzuziehen. Der größte Vorteil ist der A13 gegenüber dem A12
 
Das XR von letztem Jahr. Ja, der Unterschied sind gut 100,- EUR, ob man in der Praxis die Differenzen beim Chip bemerkt glaube ich fast nicht. Wobei mir das XR auch vom Design besser gefällt als das 11er.
 
Die meisten sind von den Videos und Photos angetan im Vergleich zu den Vorgängern. In den nächsten Tagen kommen wahrscheinlich wieder Tonnen von weiteren Eindrücken.
 
Das XR von letztem Jahr. Ja, der Unterschied sind gut 100,- EUR, ob man in der Praxis die Differenzen beim Chip bemerkt glaube ich fast nicht. Wobei mir das XR auch vom Design besser gefällt als das 11er.

Schwer zu sagen, aber da ich jemand bin der Smartphones gern lang nutzt wäre der A13 sicher zukunftsfähiger als ein A12.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gibt es nun irgendwelche sinnvollen Unterschiede zwischen iPhone 11, 11 Pro und 11 Max? 11 hat kein OLED Display, Pro und Max schon. Pro und Max halten eine Stunde länger vom Akku. Sonst irgendwas? Denke ich werde mein 6s ersetzen, da mich der Akku nervt, kann mich aber absolut nicht entscheiden welches Gerät ich kaufen soll. Tendiere irgendwie zum iPhone XS anstelle der 11er Reihe weil ich keine wirklichen Verbesserungen sehe.
Ich hab das 11 Pro vorbestellt aber deshalb weil ich viel damit Filme (hab zB auch Moment Linsen usw). Wenn du auf das noch kommende Photofeature und die Telelinse verzichten kannst und dir die Auflösung des Displays sowie HDR Support bei einem Smartphone egal ist würde ich zum 11 (nicht Pro) greifen. Das XR würde ich nur in Betracht ziehen wenn du auf die Superweitwinkel Linse (vorne und hinten) verzichten kannst und dich mit dem A12 wohl fühlst (der immer noch zu den top Prozessoren gehört). Und die QoL Verbesserungen wie bessere Wasserdichtigkeit und höhere Widerstandsfähigkeit fallen auch weg
 
Zurück
Top Bottom