iPhone thread

Die Anzeige ist nicht schlecht ;-)

Aber das Handy dafür ein Witz. Damit im Internet surfen? Da ist es auf PSP ja noch komfortabler.

Ganz einfache Antwort: Beide selber ausprobieren, natürlich die Dinge, die du häufig mit deinem Handy machen willst. Ich würde dir ja vom iPhone abraten, aber das musst du schon selbst herausfinden.
Mir geht es vor allem um den MP3 Player und die Push Email Funktion. Wollt mir eigentlich eh nen iPod Touch kaufen. Beim F700 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob Push Email unterstützt wird oder nicht. Verschiedene Quellen geben verschiedene Angaben.

Im frühjahr kommt sowieso ein UMTS ipHone raus. Also heißt es abwarten!
Bis jetzt nur heiße Luft. Aus Italien kommt das Gerücht, dass das UMTS iPhone im März europaweit exklusiv von Vodafone angeboten wird, spanische Medien berichten von einer weltweiten Spanienexklusivität von einem anderen Anbieter ab Mai.

Ähm, nein, ganz bestimmt nicht ;) Bei dem Handy hat man wenigstens ne Art Keyboard.

Und nen Riesen-Screen sowie einem superschneller Browser ;-)

Das kann man für mobiles Internet in die Tonne kloppen. Wenn man eines dem iPhone lassen muss, dann das darauf das Internet wirklich funzt und zwar schnell und groß. Und nicht so ne Möchtergern-Variante.

Und nen Riesen-Screen sowie einem superschneller Browser ;-)

Das kann man für mobiles Internet in die Tonne kloppen. Wenn man eines dem iPhone lassen muss, dann das darauf das Internet wirklich funzt und zwar schnell und groß. Und nicht so ne Möchtergern-Variante.

EDGE ist ja auch so schnell :lol:

Schnell genug allemal. Und das Problem ist weniger die Verbindung, als die Browser bzw. generell die oft viel zu schwachbrüstige Hardware der Handys.

Ich habe gelesen, dass man auf dem Desktop des iPhones sein muss, damit neue Emails angezeigt werden? Gibt es da kein Nachrichtensignal? :oops:

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab noch keinen Account eingerichtet, mach ich bei Gelegenheit mal und geb dir bescheid.. aber ich hab in den Settings auf jeden Fall schon eine Einstellung gefunden, wie viele Zeilen einer E-Mail in der Vorschau angezeigt werden sollen, das selbe gibts auch für SMS und die werden immer in einem PopUp über der jeweiligen Anwendung gezeigt.

Also ich bin mal ehrlich:

das iPhone ist der teuerste und unnützeste Müll den man für so viel Geld kaufen kann.

Mein Dad hat das iPhone...okay,die Bedienung ist wirklich innovativ,Display ist klasse,Internet ist suuuper...Dann geht es aber schon los:

-Sprachqualität ist nicht die beste
-etwas klobig
-Kamera ist ein Witz (2Megapixel,ohne Blitz)
-kein UMTS
-keine Phonecamera,also auf der Vorderseite
und und und...

Wollt ihr euch wirklich so von T-Mobile abzocken lassen??999 € wenn man das selbe,nur halt ohne Telefon,für 299 € bekommt.Ich rede vom iPod touch.Den hab ich nämlich.Ist GENAU wie das iPhone nur ohne Telefon halt.Mit dem Jailbrake kann man sich noch viele costumprogs drauf machen,echt super.Und mein normale Handy??Sony K800i,3.2 Megapixel MIT Blitz,etc..
Klar,ich hab nicht beides in einem, Gerät,aber wenn man das iPhone verliert,hat man beides in EINEM verloren ;) und zu dem Preis???

Also Ich möchte hier niemanden aufhetzen,aber iPhone-Preis= "durchgefallen"
Und wenn Apple(bzw. T-Mobile) das iPhone schon in diesen Preisen aussetzt,ist es wirklich von dem was man hat,der größte Rotz.Würde es ohne Vertrag 399 € kosten,sehe das schon ganz anders aus.Also:

kauft euch lieber nen iPod touch und habt halt lieber 2 Geräte,als euch so abzocken zu lassen!

Gruß,

SOULFLY

Das passt ja wie die Faust aufs Auge:

Jetzt weiß man vielleicht auch, warum Vodafone den Vertrieb des iPhones unter t-mobile nicht unterbinden, sondern nur prüfen will ;)
Ich habe mit auch immer ein UMTS iPhone gewünscht, wor allem wegen der Erreichbarkeit in Asien. Als ich dann aber gesehen habe, welche Roaming Gebühren für UMTS gezahlt werden müssen, ist mir die Lust darauf schnell wieder vergangen. Für Europa alleine reicht das normale iPhone ohne UMTS. EDGE ist schnell genug.

Ergo - Abwarten.

Das iPhone hat derzeit kein UMTS, keine MMS (!), kein Videocam, nur Polyphonklingeltöne und noch ein paar andere schäwchen. Ne sorry - ich bin ja ein Applefan und liebe meinen iPod Nano & Video, aber warum soll ich ein Handy kaufen das hoffnunglosveraltet ist im technischen Umfang? Nur wegen Touchscreen? Nope - sorry, ich will wenn dann ein ordentliches Handy. Ich warte aufs iPhone Nano/iPhone 2teGen, solange wirds einer meiner iPods auch noch schaffen....notfalls kaufe ich mir eben ein iTouch....

Ich seh das nicht viel anders, wenn dann importiert euch das iPhone, bei den 999.- und den Verträgen hier würde ich auch nicht mitmachen. Mit einem Import kommt man dann auch nah an die 399, wenn man Glück & Beziehungen hat sogar unter die 300.

@soulfly: Der iPod touch soll laut http://flickr.com/photos/macpublishing/sets/72157602019608287/ ein schwächeres Display haben, kannst du das bestätigen? War vielleicht auch nur eine falsche Produktionsreihe, keine Ahnung.

@Lyrically: mp3s als Klingeltöne funktionieren über einen kleinen Umweg auch, das mit den MMS ist aber echt ein Witz, vielleicht kommt das noch per Update ^^
Könnte mir auch vorstellen dass in absehbarer Zeit ein Videorekorder für Jailbreaker entwickelt wird, sollte doch technisch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Lyrically: mp3s als Klingeltöne funktionieren über einen kleinen Umweg auch, das mit den MMS ist aber echt ein Witz, vielleicht kommt das noch per Update ^^
Könnte mir auch vorstellen dass in absehbarer Zeit ein Videorekorder für Jailbreaker entwickelt wird, sollte doch technisch möglich sein.

Ich denke wer jetz nicht gerade ein brutaler Fanboy ist, der sollte eben warten auf die 2teGeneration vom iPhone die 100% im laufe des nächsten Jahres kommen wird. Maximal aber würde auch ich ein iPhone per Ebay aus der USA holen... billiger und Simfrei ;D

Ja, im Grunde hast du recht. Ich hatte mir als oberste Grenze 500 Euro gesetzt, einen Touch wollte ich eh und mein altes Handy hat gerade den Geist aufgegeben, also lag das iPhone nahe. Mein neues Handy durch die Vertragsverlängerung werde ich auch noch für ein paar Euro los also dachte ich das lohnt sich schon.
Tja, im Endeffekt wurde ich dann sehr angenehm überrascht weil ich de facto sogar weniger als 300€ gezahlt habe.

Und für simfrei würde ich übrigens nicht draufzahlen, dafür kannst du in wenigen Minuten selbst sorgen :) Das Problem ist nur, dass ich mal denke dass durch die 999,- die Preise auf Ebay nochmal steigen...

@soulfly: Der iPod touch soll laut http://flickr.com/photos/macpublishing/sets/72157602019608287/ ein schwächeres Display haben, kannst du das bestätigen? War vielleicht auch nur eine falsche Produktionsreihe, keine Ahnung.

Ja,das stimmt zum Teil.Geräte der 36.,37. und teilweise 38. Produktionswoche waren fehlerhaft.Allerdings kam für eins der Probleme schon ein Update heraus.
Da diese Produktions"wellen" aber schon verkauft bzw. geupdatet sind,ist die Aussage nicht mehr richtig.
Ich habe einen aus der 39. Woche und das Display ist genau so hell,scharf und empfindlich(touch) wie das iPhone.

Gruß,

SOULFLY

@Twix:
Würd mir wirklich gern nen iPhone zulegen. Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, würd ich den Vertrag von t-mobile dazu nehmen. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass für die Registrierung bei iTunes ne Kreditkarte notwendig ist. Ohne iTunes kann ich das iPhone jedoch nicht benutzen :hmm2:

Also wenn du öfters Edge nutzt, du Freiminuten und SMS willst dann versteh ich das auch dass du einen der Verträge willst, welchen denn? Bei mir war es halt das Ding dass ich bei o2 bleiben wollte.

Zu iTunes: Keine Sorge. Du brauchst für einen iTunes music store Account eine Kreditkarte (wobei ich mir da nicht sicher bin, ich kann mich zumindest nicht erinnern dass ich damals eine angegeben habe.. aber wie auch immer). Damit kannst du dann Musik, Filme und Serien kaufen. Mit iTunes an sich hat das nichts zu tun, das ist auch ohne iTunes Account nutzbar - sprich Musik, Videos, Podcasts usw. anhören und deine Geräte wie iPhones und iPods synchronisieren.

Wie das jetzt mit der Aktivierung des iPhones über iTunes ist... hmm. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da einen Music Store Account braucht. Ich hab die Aktivierung ja durch den Jailbreak umgangen, aber da du einen Vertrag dazunehmen willst nehm ich mal an du willst dein Phone nicht hacken?

Man braucht einen Account um das iPhone freizuschalten, aber man braucht keine Kreditkarte für einen Account.

Also wenn du öfters Edge nutzt, du Freiminuten und SMS willst dann versteh ich das auch dass du einen der Verträge willst, welchen denn? Bei mir war es halt das Ding dass ich bei o2 bleiben wollte.

Zu iTunes: Keine Sorge. Du brauchst für einen iTunes music store Account eine Kreditkarte (wobei ich mir da nicht sicher bin, ich kann mich zumindest nicht erinnern dass ich damals eine angegeben habe.. aber wie auch immer). Damit kannst du dann Musik, Filme und Serien kaufen. Mit iTunes an sich hat das nichts zu tun, das ist auch ohne iTunes Account nutzbar - sprich Musik, Videos, Podcasts usw. anhören und deine Geräte wie iPhones und iPods synchronisieren.

Wie das jetzt mit der Aktivierung des iPhones über iTunes ist... hmm. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da einen Music Store Account braucht. Ich hab die Aktivierung ja durch den Jailbreak umgangen, aber da du einen Vertrag dazunehmen willst nehm ich mal an du willst dein Phone nicht hacken?
Ich würde natürlich Complete M nehmen ;) Frag mich, ob in absehbahrer Zeit auch ein Complete S Tarif erscheint. Internet werd ich denke mal nicht sooooo oft verwenden, aber dafür ist mir eine permanente Datenverbindung für meine Email wichtig. Schade, dass keine echte Push Email unterstützt wird, aber dafür gibt es ja auch schon Abhilfe und ohne zu flashen.
Ich würde mein zukünftiges iPhone gerne hacken und zwar wegen den 3rd Party Anwendungen. Hab allerdings nen bisschen Angst davor, datss das teure Teil danach den Geist aufgibt. Die Tarife funktionieren ja nur ab einer 1.1.2 FW, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich das iPhone hacken wollte, so müsste ich die FW ja erst auch 1.1.1 downgraden, was zu Komplikationen führen kann. Naja, wenigstens gibt es jetzt einen Trick für eigene Klingel- und Nachrichtentöne.
iTunes anmeldung hat jetzt auch geklappt, musste mich dazu aber bei Click 'n' Buy anmelden. Werd den Store allerdings nicht benutzen, denke ich.
Noch mal zu UMTS und EDGE: UMTS mag auf dem Papier zwar schneller sein, allerding ist das UMTS Netz bei weitem nicht so gut abgedeckt wie das UMTS Netzt und hat oft nicht das volle Signal. Daher besteht bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung praktisch kein Unterschied. Im Internet gibt es irgendwo ein Video iPhone vs. Nokio 61i

Zurück
Top Bottom