MS zwingt? Aha, dann sind Linux-PCs wohl nur ein Traum

Wenn du aber die Argumentation mit Windows nicht magst, nimm die mit Tokio Hotel. Oder der auflagenstärksten Zeitung Deutschlands.
Seit wie vielen Jahren kannst Du vorinstalliert Linux benutzen?
Dir ist vielleicht nicht klar das Dell lange Jahre Probleme mit Microsoft hatte, weil sie auch mal was anderes als Windows verkaufen wollten.
Du weisst nicht wie Vobis Probleme bekam als sie noch OS/2 verkaufen. Microsoft erhöht einfach die Gebühren für Windows und dann kosten die PCs mit Windows bei Vobis 100 Euro mehr als bei MediaMarkt. Das kann den Hals kosten.
Und JA Microsoft hat den Verkäufern GEDROHT. Es gab da interessante Zeugenaussagen im Gerichtsverfahren.. Was denkt ihr eigendlich von Microsoft? Das ist ein ziemlich krimineller Laden der viele Firmen auf dem "Gewissen" hat.
In den Schulen wird sehr oft nur Windows benutzt weil Microsoft alles den Schulen schenkt. Das Ziel ist es, das die zukünftigen User nur das kennen, und nichts anderes. Und dementsprechend Berührungsängste haben.
Auch bei vielen IT-Fittness Kampagnen is nur Microsoft der IT Unterstützer, und somit wird den Kunden suggeriert das Computer nur Windows ist.
Gleichzeitig torpediert Microsoft mit seinem Monopol die durchsetzung von neuen Dokumentenstandards, und verhindert die sichere weiterentwicklung der IT. Firmen die Kunden bedienen wollen, müssen Office Kompatibel sein, denn die meisten haben Microsoft Office. Auch beim IE läuft die gleiche Taktik. Der IE wird überall mitgezogen, und Microsoft macht den IE extra inkompatibel und so muss jeder Webseitenhersteller auch für den IE ne extrawurscht machen.
So läuft es schon seit mindestens einem Jahrzehnt. Bessere Alternativen sind seltener zu finden, werden blockiert und massiv verhindert durch die Geschäftstaktik von Microsoft.
Microsoft zwingt.
@coda
Mac OS X soll nicht besonders gut sein? Soso.. Meine Erfahrung sagt mir das Mac OS X das beste Betriebsystem auf dem Markt ist.
Linux ist ein System das auch mit vielen Konfigurationen klar kommt. Und es ist schon lange für normaluser brauchbar.
iTunes ist eine super Software zum verwalten von Musik. Es wäre ja was wenn dem nicht so wäre. Das Problem ist das Apple nun einmal gute Arbeit abliefert. Auch wenn sich das unbedarftere Menschen nicht vorstellen können.
/ajk