iPhone thread

Benutz das iPhone doch bitte erstmal ausführlich und sag das dann nochmal :)

Ein Beispiel, dass eben doch mehr dran ist:

Gestern musste ich schnell beim Arzt vorbei, hatte die Adresse aber nicht parat. Also google ich mit dem mobilen Safari nach dem Namen, klicke auf die Karte die mir Google Maps daraus erstellt hat und habe die Adresse mit Satellitenbild in der Hand. Ein Klick mehr und ich kriege die schnellste Route von mir zu Hause berechnet. Ein anderer Klick und ich kann direkt in der Praxis anrufen, oder ich klicke auf die E-Mail Adresse und schreibe direkt eine Mail.

Wenn ich mich entscheide anzurufen, geht das Display automatisch aus sobald ich mir das Handy ans Ohr halte und geht sofort wieder an, wenn ich während dem Gespräch eine E-Mail oder SMS lesen will, etwas auf einer Karte nachschauen möchte, meine Aktien oder das Wetter checke, eine Adresse aus meinem Telefonbuch raussuche,...

Und wenn ich später das iPhone dann mit iTunes connecte, wird automatisch mein Adressbuch auf den neuesten Stand gebracht, meine Safari-Lesezeichen werden synchronisiert, meine E-Mail Accounts, meine Bilder, Videos, meine Musik, mein Kalender.

Achja, es ist übrigens ein Handy mit iPod und kein iPod mit Handyfunktionen, denn die Musikwiedergabe ist nur eine von unzähligen Funktionen, die aber alle perfekt miteinander arbeiten.


Gehackt ist sicher nett, aber wahrscheinlich kann man dann nach jedem iTunes Update wieder schauen, ob es noch alles richtig funktioniert.

Die Firmware-Updates sind optional, da braucht man keine Angst zu haben. Das neueste Update ist 1.1.2 und kam mit dem Release in Deutschland, damit gibt's dann auch deutsche Menüs und Tastaturen. Ist allerdings noch relativ aufwändig darauf mit einem entsperrten iPhone zu updaten, aber ich sag mal noch 1-2 Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Firmware-Updates sind optional, aber ich nehme mal an, man kan Musik nur über iTunes synchronisieren? Und wenn iTunes mal wieder eine neue Version verlangt (jedenfalls zum Musik laden) und die nicht mehr mit dem gehackten iPhone zusammenarbeitet oder es sperrt oder sowas?
 
bei ebay.com gibs iPhone fürs umgerechnet 350€ - Sim free.

Allerdings mal 2 Fragen: Ansich find ich das Ding toll, konnte es heute bissel auf Probe belasten. Aber ist es mit iPhone in Europa auch so das es kein UMTS hat und nur Polyphone-Klingelton? Zumind meine ich das mal gehört zuhaben... Polyphone wäre ja nicht so extrem schlimm, aber ein Handy ohne UMTS *bah*
 
bei ebay.com gibs iPhone fürs umgerechnet 350€ - Sim free.

Allerdings mal 2 Fragen: Ansich find ich das Ding toll, konnte es heute bissel auf Probe belasten. Aber ist es mit iPhone in Europa auch so das es kein UMTS hat und nur Polyphone-Klingelton? Zumind meine ich das mal gehört zuhaben... Polyphone wäre ja nicht so extrem schlimm, aber ein Handy ohne UMTS *bah*
Das passt ja wie die Faust aufs Auge:
Vodafone könnte für das erste Quartal 2008 einen großen Coup in Vorbereitung haben: Nach einem Bericht der italienischen Seite morse.it, die sich auf hochrangige Unternehmenskreise beruft, soll Vodafone im nächsten Jahr ein iPhone mit UMTS exklusiv in ganz Europa auf den Markt bringen. Vodafone habe bereits einen Exklusivvertrag mit Apple abgeschlossen. Die Unternehmen halten sich zu diesem Thema bedeckt.


Bekanntgabe nach Weihnachten



Der Deal soll laut der Quellen bei Vodafone nach den Feiertagen bekannt gegeben werden, um für Apple das Weihnachtsgeschäft mit dem iPhone ohne UMTS nicht zu verderben. Möglicherweise hat Apple mit den Vertriebspartern für die erste iPhone-Gerneration wie T-Mobile nur Verträge für das Gerät ohne UMTS abgeschlossen und wäre für ein UMTS-Handy wieder frei in der Wahl des Partners.
Jetzt weiß man vielleicht auch, warum Vodafone den Vertrieb des iPhones unter t-mobile nicht unterbinden, sondern nur prüfen will ;)
Ich habe mit auch immer ein UMTS iPhone gewünscht, wor allem wegen der Erreichbarkeit in Asien. Als ich dann aber gesehen habe, welche Roaming Gebühren für UMTS gezahlt werden müssen, ist mir die Lust darauf schnell wieder vergangen. Für Europa alleine reicht das normale iPhone ohne UMTS. EDGE ist schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "handy" is nur hype sonst nix....

mein 1.5 jahre altes n80 hat da scho genauso viel zu bieten (sogar umts)... is genauso wie mit den ipods.... uiii voll im trend muss man kaufen aber am ende nix besonderes ^^'''
 
Wer sich beim iPhone über fehlendes UMTS, die Beschränkung des Blutooth, die Klingeltöne und die Gebundenheit an t-mobile ärgert, für den stellt das Samsung F700 eine sehr gute Alternative dar. Hier der Vergleich:
http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1304/1458/7/
Bis auf den Bildschirm und das fehlende WLAN in allen Punkten so gut wie das iPhone oder sogar besser. Gibt es für 399Euro bei Vodafone und zwar unlocked.
 
Gestern musste ich schnell beim Arzt vorbei, hatte die Adresse aber nicht parat. Also google ich mit dem mobilen Safari nach dem Namen, klicke auf die Karte die mir Google Maps daraus erstellt hat und habe die Adresse mit Satellitenbild in der Hand. Ein Klick mehr und ich kriege die schnellste Route von mir zu Hause berechnet. Ein anderer Klick und ich kann direkt in der Praxis anrufen, oder ich klicke auf die E-Mail Adresse und schreibe direkt eine Mail.
Das geht mit jedem Smartphone, und dank UMTS sogar schneller :p
 
das "handy" is nur hype sonst nix....

mein 1.5 jahre altes n80 hat da scho genauso viel zu bieten (sogar umts)... is genauso wie mit den ipods.... uiii voll im trend muss man kaufen aber am ende nix besonderes ^^'''

Ob es "nur Hype" ist, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen, da das Gerät gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist. Da müssten schon Probleme in der Langzeitpraxis auftreten.

Und was den iPod anbelangt: Er hat den Ruf eines Trendgerätes, da stimme ich zu. Nur hat er sich diesen Ruf nicht ganz umsonst verschafft. Wer einmal einen "richtig" hatte, weiß, wovon ich rede...
 
T-Mobile muss iPhone-Konditionen korrigieren
Ich hoffe, dass Apple mit ihrer kundenfeindlichen iPhone-Politik ordentlich auf die Fresse fällt. Das soviele Apple-User, die immer eine auf wahnsinnig sensible machen wenn es MS-Machenschaften geht so unkritisch ihrer eigenen Firma gegen über sind finde ich erschreckend. Apple verspielt momentan kompletten ihren Charme und entwickelt sich zielstrebig zu dem ehemaligen Vorurteil "Firma für Juppieprodukte".
 
Mal schauen... wenn sie den Sim-Lock rausmachen und günstigere Tarife kommen, wäre das sicher nicht schlecht. Ich denke aber, Vodafone würde damit nichts erreichen. Ein iPhone zu besseren Konditionen würde ja nur noch mehr Leute eines kaufen lassen... bei T-Mobile.

Was Apple und MS dennoch immer noch unterscheidet: Apple-Produkte machen Spaß... MS-Produkte kosten Nerven oder UPS. That´s the difference.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Apple und MS dennoch immer noch unterscheidet: Apple-Produkte machen Spaß... MS-Produkte kosten Nerven oder UPS. That´s the difference.

Der unterschied ist eher dass Apple-Produkte teuer sind, minimale Garantieleistungen haben(und gerne maximal 2 Jahre halten) und so restriktiv sind wie es nur geht. Natürlich ist Apple innovativ und das Apple-Design (früher noch mehr als heute) fantastisch, aber ihre Politik dem Kunden gegenüber ist zum kotzen.
 
Ok, ich würde den iPod auch lieber über Drag & Drop befüllen und nicht iTunes dafür nutzen müssen, aber die Restrictionen werden einfach immer noch vom Rest überwogen. Einen Tod muss man halt leider sterben.
 
"T-Mobile bietet weiterhin exklusiv das Apple iPhone an. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung ist der Bonner Mobilfunkbetreiber derzeit verpflichtet, das iPhone ab sofort auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten. Die juristischen Auflagen sind auf eine Einstweilige Verfügung des Mitbewerbers Vodafone D2 zurückzuführen, der im Rennen um den Vertrieb des Apple iPhone in Deutschland gegen T-Mobile unterlag. T-Mobile wird dieser Verpflichtung bis zur gerichtlichen Klärung nachkommen. Das ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages angebotene Telefon ist zum Preis von
999 Euro in allen Telekom Shops erhältlich, die das Apple iPhone verkaufen."

http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19688-_,00.html

:blushed: Na wenn das so ist importiere ich auch.
 
999Euro.
Da ist das iPhone sogar zu den alten Konditionen billiger, wenn man es mit allen Funktionen nutzen möchte :blushed:
Frag mich jetzt echt, ob ich mir das iPhone, oder doch das Samsung F700 holen soll :-?
 
Ok, ich würde den iPod auch lieber über Drag & Drop befüllen und nicht iTunes dafür nutzen müssen, aber die Restrictionen werden einfach immer noch vom Rest überwogen. Einen Tod muss man halt leider sterben.
Das stimmt, aber was beim iPod noch gerade unter der Schmerzgrenze liegt, ist beim iPhone imo weit überschritten, letztenendes ist das ja eher ein Leasing als ein Kaufvertrag den man da abschließt.

lol XD was is da drin das es 999€kosten soll XD
So kann man Gerichtsbeschlüsse natürlich auch umgehen - 999€ was für ein realistischer Preis :lol:
 
Alos ich fand die 399 + Vetrag(50€ pro Monat) schon für extrem.
War aber klar das die das noch toppen wollen.
 
999Euro.
Da ist das iPhone sogar zu den alten Konditionen billiger, wenn man es mit allen Funktionen nutzen möchte :blushed:
Frag mich jetzt echt, ob ich mir das iPhone, oder doch das Samsung F700 holen soll :-?
Ganz einfache Antwort: Beide selber ausprobieren, natürlich die Dinge, die du häufig mit deinem Handy machen willst. Ich würde dir ja vom iPhone abraten, aber das musst du schon selbst herausfinden.
 
Zurück
Top Bottom