iPhone thread

@coda
Dann hab ich Dich falsch verstanden wegen Mac OS X.

Na dann schauen wir mal wieviel das iPhone in der Schweiz kostet. ;) Sonst importieren wir es aus Frankreich. :D

/ajk
 
Find das iPhone schön und gut, aber es macht imo mehr Sinn sich einen iPod Touch zu holen und ein nettes Handy.

Meine baldige Kombi: Samsung G600 und iPod Touch 16GB
 
Falls du es verpasst hast, es gibt andere Wege an das iPhone ranzukommen. Und die halbe Stunde für einen Unlock kann ich gerade noch aufbringen.

Ja aus Amerika importieren und dann unlocken. Ob das in Deutschland gehen wird, weiß ich nicht. man muss bestimmt beim Kauf schon den Vertrag freischalten.

Btw. Günstiger Tarif bei T Mobile ist laut ziemlich verlässlichen Quellen 50 Euro :shakehead: .

Da muss wohl ein Ami Iphone her.
 
Ja und nach Apple Manier werden dann alle nicht in Frankreich benutzen Handys mal einfach in nichtsnützige Backsteine verwandelt.
 
Ja aus Amerika importieren und dann unlocken. Ob das in Deutschland gehen wird, weiß ich nicht. man muss bestimmt beim Kauf schon den Vertrag freischalten.

Btw. Günstiger Tarif bei T Mobile ist laut ziemlich verlässlichen Quellen 50 Euro :shakehead: .

Da muss wohl ein Ami Iphone her.
Den Vertrag schließt man erst ab nachdem man das Handy gekauft hat. Gab ja mal eine Newsmeldung irgendwo, dass Apple überrascht war, dass über 1/4 ihrer Handys nicht freigeschalten wurden. Also entweder wollten diejenigen nicht telefonieren oder sie haben einen SIM-Unlock benutzt. Wenn man den Vertrag schon vor dem Kauf abschließen müsste, wär ein SIM-Unlock ja relativ witzlos.

Übrigens der T-Mobile Vertrag ist echt der Hit, 39Cent pro Gesprächsminute. ;-)
 
Den Vertrag schließt man erst ab nachdem man das Handy gekauft hat. Gab ja mal eine Newsmeldung irgendwo, dass Apple überrascht war, dass über 1/4 ihrer Handys nicht freigeschalten wurden. Also entweder wollten diejenigen nicht telefonieren oder sie haben einen SIM-Unlock benutzt. Wenn man den Vertrag schon vor dem Kauf abschließen müsste, wär ein SIM-Unlock ja relativ witzlos.

Übrigens der T-Mobile Vertrag ist echt der Hit, 39Cent pro Gesprächsminute. ;-)

das das in Amerika so ist, weiß ich, aber ich glaube in Deutschland kriegt man das iPhone doch direkt mit Vertrag,oder?
 
Also, ich hab jetzt seit 3 Tagen das iPhone und benutze es wie geplant mit meinem alten o2-Vertrag. Das Teil ist jetzt unlocked und kann mit jeder SIM-Karte benutzt werden.
Wenn jemand Fragen zum Thema Import, Jailbreak, Unlocken oder was auch immer hat immer her damit :)

Ist jedenfalls das mit Abstand benutzerfreundlichste Handy und der beste mp3-Player den ich bisher hatte.
 
Das ist in der Theorie richtig, in der Praxis wird sich wohl kaum jemand vorschreiben lassen, was er für Kartenleser / Festplatten / USB-Sticks / andere Hardware an seinen Mac anschließt. Die muss auch alle unterstützt werden.
Du hast seinen Post wohl nicht richtig verstanden?

Kartenleser, Usb-Sticks...das läuft alles über den USB-Port. Das muss einfach funktionieren und tut es auch, was keine Schwirigkeit ist.

Aple hat ihre vordefinierte Hardware und kann ihr OS anpassen. Das OS wurde perfekt an das Mainboard, an die Graka, an die Harddisk, an das Laufwerk usw. angepasst.

Windows muss mit 10Millionen verschiedenen PCs laufen...
 
Der Mobilfunk-Konzern Vodafone hat den Konkurrenten Deutsche Telekom wegen dessen Verkaufspraxis beim iPhone verklagt. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung stellte das Landgericht Hamburg am Montag eine entsprechende einstweilige Verfügung zu. Das Handy des US-Herstellers Apple wird von der Telekom nicht wie sonst üblich subventioniert und nur mit einem 24-Monatsvertrag bei T-Mobile verkauft.


"Klärung des Sachverhaltes"

Friedrich Joussen, Chef von Vodafone Deutschland, sagte der Zeitung: "Es kann nicht sein, dass unsere Kunden das iPhone nur mit einem langfristigen Vertrag bei der Telekom bekommen können. Wir wollen eine schnelle gerichtliche Klärung, ob es das iPhone für alle oder nur für wenige geben soll." Ein Sprecher von Vodafone sagte auf Anfrage, mit der Anrufung des Gerichts wolle man diese für den deutschen Markt neuartige und fragwürdige Vertriebsbedingungen überprüfen lassen.


T-Mobile darf iPhone weiterverkaufen

Prinzipiell habe man jedoch nichts dagegen, dass T-Mobile das "iPhone" hierzulande exklusiv anbiete. Von daher beabsichtige man mit der Einstweiligen Verfügung keinen Vertriebsstopp. Vielmehr diene der Schritt der Klärung des Sachverhalts. in Sprecher von T-Mobile bestätigte auf Anfrage den Erhalt der Einstweiligen Verfügung. Man werde die Sache prüfen. Über die Auswirkungen für das Unternehmen lasse sich noch nichts sagen.

http://www.inside-handy.de/news/10329.html

Trotzdem werd ichs mir im Januar wohl kaufen :rofl3:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, asiatische Schriftzeichensätze für die Tastatur aufs iPhone zu Laden, ohne das iPhone zu cracken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich das iPhone nur importieren - der Vertrag von T-Mobile ist deutlich zu heftig!

Allerdings mal ne Frage - habe auch schon überlegt es zu kaufen, aber: Kann man mit einer anderen Sim-Karte trotzdem kostenfrei Youtube und co nutzen?
 
Nein, ist mir bisher nicht bekannt.

http://n.h7a.org/iphone/mail/
Geht schon :happy3:

Wenn dann würde ich das iPhone nur importieren - der Vertrag von T-Mobile ist deutlich zu heftig!

Allerdings mal ne Frage - habe auch schon überlegt es zu kaufen, aber: Kann man mit einer anderen Sim-Karte trotzdem kostenfrei Youtube und co nutzen?

Nein, weil dann die Verbindungsgebühren fürs Internet anfallen, es sei denn du verbindest das Internet über WLAN. Und das würde bei YT teuer werden. Deshaln empfinde ich den t-mobile Vertrag auch nicht als zu teuer. Will mit meinem iPhone schließlich auch viele emails verschicken.
 
Nein, weil dann die Verbindungsgebühren fürs Internet anfallen, es sei denn du verbindest das Internet über WLAN. Und das würde bei YT teuer werden. Deshaln empfinde ich den t-mobile Vertrag auch nicht als zu teuer. Will mit meinem iPhone schließlich auch viele emails verschicken.
*hm* naja dann kann ich aber ggf auch nen iPod Import kaufen und dann ein Handy Vertrag mit Flatrate *nja* mal alles ausrechnen bzw erstmal abwarten ob Vodafone mit ihrer Klage durchkommt :mad:
 
Dienstagsausgabe Frankfurter Rundschau:
t-mobile hat eine einstweilige Verfügung erhalten. Verkauf geht trotzdem weiter :blushed:
 
Die, die sich ein iPhone holen wollen, sollten sich diesen Artikel aus dem Gulli:Board anschauen:

[url=http://board.gulli.com/thread/879700-iphone-ohne-vertrag-kaufen-mit-garantie-mwst-usw/#1]gulli[/url] schrieb:
Nachdem ich mich vor einigen Tagen entschlossen habe, doch das iPhone zu kaufen, habe ich schon seit Anfang Oktober lange nach Möglichkeiten gesucht schnellstmöglich an eines zu kommen.

Warum ein 'gehacktes' iPhone kaufen und nicht bei T-Mobile ein iPhone mit Vertrag kaufen?
T-Mobile gibt das iPhone ausschließlich nach Unterzeichnung eines 24-Monat-Vertrages heraus. Dieser Vertrag ist mit 50-90 Euro / Monat deutlich teurer als alle bisher verfügbaren T-Mobile Tarife und enthält eine satte Apple-Abgabe. Über 24 Monate wird man also mindestens 1600 Euro(!) für sein iPhone bezahlen - besser man besorgt sich eines ohne jegliche Vertragsverpflichtung gegenüber irgendeinem Handynetz und nutzt seinen bisherigen Anbieter mit den 'normalen' Datentarifen weiter...

Freunde aus den USA eines mitbringen lassen? Bis heute morgen sah es so aus, als ob der Chef eines Freundes mir eines mitbringen würde, aber leider hat er es versemmelt, bzw. ist mit der Aussage "die meinen man müsse auch einen AT&T Vertrag abschließen" und ohne iPhone zurückgekommen. Ansonsten wäre das natürlich die beste Idee gewesen.

Selber fliegen? Flüge gibts zwar ab 600 Euro, aber dafür müsste man sich gleich x iPhones mitbringen und könnte wg. Zoll-Schmuggel in Probleme geraten. Theoretisch müsste sogar schon ein einziges iPhone (da teurer als 175,- €) bei der Einreise verzollt werden.

eBay? da gibt es viele Auktionen, die derzeit zu Preisen zwischen 650,- und 730,- Euro enden. Was günstiger ist, wird dann entweder aus den USA verschickt (d.h. da kommt noch eine fette Zoll-Rechnung nach und die Lieferung dauert mehrere Wochen) oder von komischen Anbietern. Überhaupt fällt dort auf, dass dort alle Anbieter privat erscheinen, auch wenn offensichtlich gewerbliche Händler dahinterstecken. WENN man bei eBay kauft, würde ich auf alle Fälle auf persönliche Übergabe bestehen.

Über eBay habe ich dann einen gewerblichen Händler gefunden, der mir einen wirklich guten Eindruck macht und auch zahlreiche gute Bewertungen vorweisen kann. Ich habe dann Kontakt mit denen aufgenommen und es hat sich ein guter Kontakt ergeben und ich habe heute endgültig bestellt und gleichzeitig einen klasse Deal für alle gulli-User rausgeschlagen: Während fashion-electronics das iPhone bei eBay für 699,- Euro anbietet, ist der Preis bei Bestellung direkt über fashion-electronics.de mit 679,- Euro schonmal einiges günstiger.

Jetzt der Deal für gullianer: Wer vor dem Absenden der iPhone-Bestellung auf fashion-electronics.de zusätzlich den Gutscheincode "gulliiphone1391" angibt, erhält 30 Euro Rabatt (bezahlt also nur noch 649,- €!)

Anders als die meisten eBay-Händler und dem US-Apple-Stores bietet fashion-electronics.de seinen Kunden nicht nur volle 2 Jahre Händler-Garantie (statt 1 Jahr in den USA) an, 1 Monat Rückgaberecht und - im Gegensatz zu allen anderen eBay-Anbietern - sind bereits alle Zoll-Abgaben und 19% Mehrwertsteuer enthalten. Das macht z.B. für alle Käufer, die - wie ich z.B. - das Telefon steuerlich als Geschäftsausgabe absetzen wollen - einen Preisvorteil von 19% (d.h. 117,- €) gegenüber allen privaten Anbietern aus!

Natürlich ist das alles ein mehr als stolzer Preis für diese einmalige Smartphone/Taschencomputer/Telefon Kombination, aber ich sehe derzeit keine günstigere und bessere Möglichkeit das iPhone zu bekommen, als es direkt auf direkt auf fashion-electronics.de zu bestellen.

Fotos von meinem iPhone gibt es in den gulli:news

ACHTUNG! Der Preis wurde aufgrund gestiegener Einkaufspreise am Mittwoch den 14.11. um 30 Euro erhöht. Während es davor für 649,- Euro (mit Gutschein 619,- €) zu haben war, kostet es jetzt 679,- (mit Gutschein 649,-). Während die Erstbesteller gratis Schutzhülle und Displayfolie erhielten, ist es mittlerweile nicht mehr enthalten. Hier bestätigt sich mal wieder das Sprichwort vom frühen Vogel, der den Wurm fängt... ;-) Auch nach der Preiserhöhung ist dieses Angebot aber meiner Meinung nach immer noch das beste in Deutschland, da es nahezu keine andere Möglichkeit gibt legal an ein iPhone heranzukommen.


Kein 1400 Euro Vertrag mit überteuertem Datentarif ;>
 
Ich finde es ein tolles Telefon und die Möglichkeit, wirklich überall ins Internet zu können (und zwar richtig sowie schnell mit nem gescheiten Browser und nicht so´n WAP-Käse oder sowas) ein prima Sache. Allerdings ist mir das keine 49,- Euro im Monat wert.

Gehackt ist sicher nett, aber wahrscheinlich kann man dann nach jedem iTunes Update wieder schauen, ob es noch alles richtig funktioniert.

Die Klage jetzt von Vodafone... finde ich nicht ok (ich bin Vodafone-Nutzer) und denke auch nicht, dass sie damit durchkommen.
 
Vorteile des IPhones:
Touchscreen 2.0
Design

Mehr ist an dem Ding "nicht wirklich" dran...
Firmware könnte etwas besser ausgereift sein. Das Teil kommt mir irgendwie vor, wie ein Ipod mit Handy Funktion und nicht anders herum. xD
Soviel Geld ist das Handy nicht wert... es steht halt Apple drauf.
Kein Video-Record und afaik kein MMS. (oder irgendetwas bezüglich messaging, empfangen)
2 Megapixel ist für mich etwas dürftig...
Da behalte ich mein k750i lieber noch etwas. ^^
Der Vertrag von T-Mobile ist aber einfach nur ein Witz...

LG KG Viewty is da betta choice! Wenn es nicht so teuer wäre würde ich es mir holen...
 
Zurück
Top Bottom