iPhone thread

rofl, dann bin ich ja froh, dass ich ein 4er habe xD denn bei mir ist das mit dem 3G in der umgebung auch mehr als wechselhaft...

zu siri hab ich auf Golem noch ein lustigen Artikel gefunden bzgl. der codesperre und der "gefahr" wie diese durch siri umgangen werden kann...

http://www.golem.de/1110/87119.html

Bin mal gespannt wann das erste Update kommt. Da ist es äußerst praktisch das die Updates direkt auf den Geräten geladen werden können.

ne für 10€ übernimmt Fedex den Zollkram?
Das steht alles sehr ausführlich auf der Seite.
Wie gesagt, nirgends im Internet negative bewertungen gefunden.

ne für 10€ übernimmt Fedex den Zollkram?
Das steht alles sehr ausführlich auf der Seite.
Wie gesagt, nirgends im Internet negative bewertungen gefunden.

Bist Du wirklich so naiv? Oder willst Du uns nur für dumm verkaufen?

Selbst wenn das Teil jemals verschickt wird aus Thailand und Fedex die 10€ nimmt dann ist das die Bearbeitungsgebühr die Einfuhrumsatzsteuer von 19% der gesamten Rechnungssumme und evtl. Zölle kommen dann noch dazu.

Die 2. These ist Du wolltest hier nur indirekt Werbung für den Shop machen anders kann ich es mir auch fast nicht erklären. Dazu kommt das 4S ist in Thailand noch gar nicht auf dem Markt!

Bist Du wirklich so naiv? Oder willst Du uns nur für dumm verkaufen?

Selbst wenn das Teil jemals verschickt wird aus Thailand und Fedex die 10€ nimmt dann ist das die Bearbeitungsgebühr die Einfuhrumsatzsteuer von 19% der gesamten Rechnungssumme und evtl. Zölle kommen dann noch dazu.

Die 2. These ist Du wolltest hier nur indirekt Werbung für den Shop machen anders kann ich es mir auch fast nicht erklären. Dazu kommt das 4S ist in Thailand noch gar nicht auf dem Markt!

Wie wollen die mich reinlegen?? Wenn PayPal angeboten wird, was ich auch genommen habe??
Zu oben nein wolte keine Werbung machen, dachte nur das eventuell schon jemand erfahrung mit der Seite hat.
Das mit den Kosten wird auf der Seite schön vorgerechnet.
Naja in 10 Tagen wissen wir mehr und ich gebe bescheid.
Ob ich Backsteine oder ein 4S bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mit einem iPod Touch (Modell von 2010, also de facto die aktuellste Reihe) wird man mit iOS irgendwie nicht so glücklich wie erwartet. Viele der großen Änderungen sind erstens imo eher für das iPhone gedacht (z.B. das Benachrichtigungszentrum), dafür habe ich jetzt mit einigen Problemchen zu kämpfen.

Die Akkulaufzeit hat meines Erachtens stark abgenommen, ich habe vorher immer alle ca. 3 (+-1, also alle 2-4 Tage) aufgeladen, jetzt sind es 1-2 Tage. Heute z.B. hatte ich den iPod in der Uni bei und hab dort nur ein paar Mal was im Internet nachgeschlagen und jetzt zeigt er mir 55% an. Ich weiß, das ist eigentlich viel, gerade im Vergleich zu einigen 3G(S) Nutzern, aber vor dem Update hätte ich bei dieser Nutzung bestimmt noch 80% Akku gehabt.

Zudem ist die Bedienung eher hakelig geworden, gerade nach dem Entsperren hängt es öfter 2-3 Sekunden bis wieder was geht. Auch Apps ruckeln teilweise beim Scrollen. Apps beenden und Device neustarten bewirken keine Besserung.

Der AppStore hat höllische Ladezeiten, im Moment komme ich nicht mal weiter als eine Seite, d.h. maximal was Suchen und danach lädt er sich zu Tode...

Und ganz nebenbei sind einige Apps noch nicht angepasst und stürzen ab, aber das will ich jetzt nicht besonders an iOS 5 ankreiden.

Ich weiß nicht ob ihr einige Fehler auch feststellen konntet aber irendwie finde ich das neue Betriebssystem bisher nicht sehr rund.Mit Lion hat mein MBP einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, aber mein iPod tritt bestenfalls auf der Stelle...

Klingt nicht normal. Wir haben iOS 5 auf zwei iPad 2, einem iPod Touch 4. Gen, einem iPhone 4, eine, iPhone 4S und einem iPhone 3GS laufen. Jeweils die Gold Master Version, also die identische die letzte Woche per Update rauskam. Können uns nicht beschweren, läuft alles wunderbar.

Hab das gleiche Modell und alles in allem hat bei mir die Akkuzeit eher zugenommen. Merk ich vor allem beim Street Fighter spielen.

Ja, habe auch das Gefühl dass Spiele u.Ä. eher länger halten. Was nur ganz schlimm ist, ist das Musik durchschalten wen der iPod gesperrt ist (also mit Doppelklick wenn auch die Kamera erscheint).
Es hängt dort sehr oft wenn man das nächste bzw. vorherige Lied macht, außerdem lädt er die Cover sichtbar nach und geht nichtmehr flüssig über wie noch zuvor. Ist aber die einzige Kritik die ich am Touch mit IOS5 hab.

Ein 4er iPhone ist auch bestellt und sollte in dne nächsten Tagen kommen. Freu mich sehr drauf, endlich das volle IOS-Potential nutzen zu können! :)

Hab jetzt schon zum 2. mal ein seltsames Problem. Beim ersten mal habe ich die Apps einfach gelöscht und neu heruntergeladen da es erst 3 waren, nun sind es aber mehr geworden und es wäre n Aufwand alles nochmal zu laden.

Also: Sobald ich eine App öffnen will (außer den vorinstallierten) scheint er das zunächst zu realisieren, der Bildschirm dunkelt kurz ab, springt sofort aber wieder auf den Homescreen und nix passiert.
Kann also keine Apps mehr öffnen. Weiß jemand woran das liegen kann? Kann doch nicht angehen, dass die Apps dauernd kaputt gehn?

Klingt eher nach einem Problem mit der Apple ID. Vielleicht weiß da jemand mehr, habe aber sowas schon einmal gelesen. Hatte sowas noch nie, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Aber wenn es bei jeder App so ist, liegt es nicht an den Apps.

Steve Jobs

In particular, they share Steve Jobs' reaction to HTC's 2010 introduction of an Android phone that shared many features of the iPhone. Jobs told Isaacson that Google's actions amounted to "grand theft."
"I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple's $40 billion in the bank, to right this wrong," Jobs said. "I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this."

Wo er Recht hat ... ihn hat sicherlich bis zu seinem Tode gewurmt, dass Microsoft mit Windows so weit gekommen ist. Ist ja nicht weniger gestohlen :smile5:

Und er hat Schmartphones, Tablets usw. alles selber erfunden, und vorallem als erster.

:ugly:

Frage.. für eine Vorlesung in Interface Design brauche ich einige Negativbeispiele, unter anderem von einem Nicht-PC-Interface, also zB Handys oder Handhelds. Kennt ihr ein paar richtig hässliche iOS-Apps, die entweder Gratis sind oder zumindest eine Lite-Version haben?

Ein super Beispiel habe ich ja schon, aber wir müssen eigene Screenshots machen, und die App kostet was.
283835623screen.jpg

edit
@Kakashi: Im App-Store einloggen sollte reichen. Hatte meine Schwester auch vor ner Weile, keine Ahnung woran das liegt. Passierte nach diesem einen Mal nie wieder.
@Cortana: Ne, aber ordentlich benutzbar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Handy jetzt schon über 2,5 Jahre ist, hab ich mir mal ein Abgebot für eine VVL machen lassen.
Angeboten bekommen habe ich bei Verlängerung ein iphone 4 16gb um ca 190€.
Findet ihr das Angebot ok?
Ist natürlich kein 4s, welches aber wohl deutlich mehr kosten würde.

Zurück
Top Bottom