Hm, also mit einem iPod Touch (Modell von 2010, also de facto die aktuellste Reihe) wird man mit iOS irgendwie nicht so glücklich wie erwartet. Viele der großen Änderungen sind erstens imo eher für das iPhone gedacht (z.B. das Benachrichtigungszentrum), dafür habe ich jetzt mit einigen Problemchen zu kämpfen.
Die Akkulaufzeit hat meines Erachtens stark abgenommen, ich habe vorher immer alle ca. 3 (+-1, also alle 2-4 Tage) aufgeladen, jetzt sind es 1-2 Tage. Heute z.B. hatte ich den iPod in der Uni bei und hab dort nur ein paar Mal was im Internet nachgeschlagen und jetzt zeigt er mir 55% an. Ich weiß, das ist eigentlich viel, gerade im Vergleich zu einigen 3G(S) Nutzern, aber vor dem Update hätte ich bei dieser Nutzung bestimmt noch 80% Akku gehabt.
Zudem ist die Bedienung eher hakelig geworden, gerade nach dem Entsperren hängt es öfter 2-3 Sekunden bis wieder was geht. Auch Apps ruckeln teilweise beim Scrollen. Apps beenden und Device neustarten bewirken keine Besserung.
Der AppStore hat höllische Ladezeiten, im Moment komme ich nicht mal weiter als eine Seite, d.h. maximal was Suchen und danach lädt er sich zu Tode...
Und ganz nebenbei sind einige Apps noch nicht angepasst und stürzen ab, aber das will ich jetzt nicht besonders an iOS 5 ankreiden.
Ich weiß nicht ob ihr einige Fehler auch feststellen konntet aber irendwie finde ich das neue Betriebssystem bisher nicht sehr rund.Mit Lion hat mein MBP einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, aber mein iPod tritt bestenfalls auf der Stelle...