iPhone thread

das ist eben das Problem, es ist am ende bei vielen sachen beschränkt weil Apple mein dass das nicht sein muss, was ich wiederum schwachsinnig finde

Dann kaufs dir halt nicht. Ich finds lächerlich wie man sich hier immer darüber beschwert. Es ist halt ihr Geschäftsmodell und sie fahren damit sehr gut. Deal with it.

Man kauft sich auch keine Katze und beschwert sich hinterher, dass sie nicht bellt....

Kakashi, du Sau. :mad: :P

Zitiert für die neue Seite:

Hm, kann mich irgendwie nicht entscheiden...Es gibt zwar noch keine Preisinfos von meinem Provider, aber ich gehe davon aus, dass das iPhone 5s bei mir 199€ bei der VVL kosten wird. Andererseits könnte ich noch ein iPhone 5 für 0€ bekommen (16GB reichen mir in Zeiten von Tablet und Musik-Streaming völlig aus.) Ich tendiere eher zum 5, aber ich möchte es mal ins Forum schreiben, damit ich ein wenig Feedback bekomme. Das 5S hat 3 große Vorteile:

- Performance
- Kamera
- Touch ID

Performance ist mir ehrlich gesagt nicht allzu wichtig.
Ich glaube, dass ich es mit dem 5 auch die nächsten beiden Jahre ganz gut aushalten werde, vor allem weil ich mein Handy kaum mehr zum spielen aufwendigerer Sachen benutze. Solange Standardsoftware flüssig läuft (und das tut sie ja) bin ich glücklich. Die Kamera-Features sind recht nett. Habe zwar eine DSLR, aber es ist immer praktisch eine kompakte alternative dabeizuhaben. Da muss man aber Vergleiche der beiden Telefone abwarten.
Die Kamera vom 5 ist ja an sich ziemlich gut. Zwar nicht Lumia gut, aber trotzdem solide, oder?
Touch ID find ich irgendwie am interessantesten, aber am Ende ist es doch nur ein Zusatzfeature, das zwar praktisch, aber nicht essenziell ist. Ehrlich gesagt benutze ich keinen Passcode bei meinem aktuellen Handy, weil es einfach nervig ist. Aber mit Fingerabdruck wäre das deutlich komfortabler.
Was sagt ihr? Würde sich das 5S für die 200€ Aufpreis lohnen? Ich entscheide am Ende sowieso für mich, aber ich möcht mal eure Meinung lesen. :)

Dann kaufs dir halt nicht. Ich finds lächerlich wie man sich hier immer darüber beschwert. Es ist halt ihr Geschäftsmodell und sie fahren damit sehr gut. Deal with it.

Man kauft sich auch keine Katze und beschwert sich hinterher, dass sie nicht bellt....

Ich kauf es mir auch nicht, brauchst dich nicht attackiert fühlen :nix:

Geht nur darum, das es ganz normale dinge sind, die viele Handys schon vor Jahren konnten, und das kann auch nicht jeder riechen, dass Apple sowas einfach nicht anbietet. Also meine alten Nokias konnten jedenfalls Bluetooth Daten verschicken

Geht nur darum, das es ganz normale dinge sind, die viele Handys schon vor Jahren konnten, und das kann auch nicht jeder riechen, dass Apple sowas einfach nicht anbietet. Also meine alten Nokias konnten jedenfalls Bluetooth Daten verschicken

Es geht ja nicht weil es technisch nicht geht sondern weil Apple das nicht will. Darüber kann man diskutieren, bringt aber nichts. Es ist deren Produkt. Wenn die das nicht wollen gibt es das halt nicht, wer sich Bevormundet fühlt kann ein anderes Smartphone kaufen.

Ich habe Bluetooth zuletzt vor x Jahren in der Schule noch benutzt um Dateien (Klingeltöne) auszutauschen. Mittlerweile nutze ich Air Drop (was BT zum Verbindungsaufbau nutzt) oder einfach die Dropbox, Fotostream, etc. Ich wüsste auch nicht warum ich BT nutzen sollte, ist halt unerträglich langsam. Die Zukunft des Datenaustausches ist das so sicherlich nicht.

Und alte Computer hatten auch Floppy-Disk Laufwerke. :nix:
Möchte damit nur sagen, dass das heute nicht so viele Leute benutzen und brauchen. Ich hab früher Bluetooth sehr oft zum Daten verschicken benutzt, aber das war noch zu Schulzeiten. Brauche das nicht mehr und man kann per Dropbox sharen, per Airdrop oder auch Mail verschicken.

Hab heute mal nachgeschaut. In HK kostet das 5S umgerechnet 540€, das 5c ca. 4500€ und das 4s ca. 340€.

mir gehts um ehrlich gesagt auch nicht um das crappige bluetooth es ist nur so das es bei einigen anderen sachen genauso war, bzw genauso noch ist. zb konnte ich keine Bilder löschen die man via pc übertragen hatte, ka ob das zb noch so ist

Ich will das ding auch nicht schlecht reden, hat wie gesagt alles seine vor und nachteile, das os zb flutscht, ist sauberer etc

mir gehts um ehrlich gesagt auch nicht um das crappige bluetooth es ist nur so das es bei einigen anderen sachen genauso war, bzw genauso noch ist. zb konnte ich keine Bilder löschen die man via pc übertragen hatte, ka ob das zb noch so ist

Ich will das ding auch nicht schlecht reden, hat wie gesagt alles seine vor und nachteile, das os zb flutscht, ist sauberer etc

Naja. Es stört halt schon teilweise, wenn man oft Dateien kopiert und nicht extra itunes starten will, was darüber hinaus teilweise immer etwas dauert.
Da wäre es über den normalen Windows Explorer oder andere Möglichkeiten weit besser als immer über iTunes.

Nun die Itunes anbindung war ja immer da seit Ipod, hat mich auch immer tierrisch gestört damals, wo andere 5 Euro Mp3 playern angenehmer und benutzerfreundlicher waren, musste man mit dem teuren ding halbe stunde etc rumkämpfen, ist am ende wohl wichtig für apple da sie sicher so alles auslesen können

Nun die Itunes anbindung war ja immer da seit Ipod, hat mich auch immer tierrisch gestört damals, wo andere 5 Euro Mp3 playern angenehmer und benutzerfreundlicher waren, musste man mit dem teuren ding halbe stunde etc rumkämpfen, ist am ende wohl wichtig für apple da sie sicher so alles auslesen können

Das Problem an iTunes ist halt, dass es endlos lahm auf älteren PCs ist. Und bei meinem, selbst obwohl ichs abgestellt hab, jedesmal synchronisieren will und nen Backup erstellt, obwohl das wirklich ausgestellt ist.
Auf meinem PC ist das noch recht schnell, aber wenn ich da sehe, wie lahm das auf dem älteren PC von meinem Bruder ist...

Man sitzt vor seinem Smartphone und Tablet und statt ein Video schneller per SD Karte, USB Stick & Co. zu tauschen muss man den Kram erst irgendwo hochladen um ihn dann wieder herunterzuladen :ugly:

Das Problem an iTunes ist halt, dass es endlos lahm auf älteren PCs ist. Und bei meinem, selbst obwohl ichs abgestellt hab, jedesmal synchronisieren will und nen Backup erstellt, obwohl das wirklich ausgestellt ist.
Auf meinem PC ist das noch recht schnell, aber wenn ich da sehe, wie lahm das auf dem älteren PC von meinem Bruder ist...

ach ich bin vorm sommer gestorben, meine Freundin hat von ihrer Freundin nen ipod geborgt, weil sie im Flieger Musik hören wollte, und nicht den Speicher schon vom Handy damit unnötig füllen wollte...

Na gut, itunes gesaugt und versucht, erstmal ist das teil so unnötig schwer gemacht, das er erstmal alles gelöscht hat, was auf dem ding drauf ist, und simples drag and drop gibts ja immernoch nicht...dann erst synchen etc hab genug erstmal davon.

Ist halt wie damals mit den MP3 playern, zwar teurer aber nicht immer einfacher und benutzerfreundlicher, was auch lustig war beim Iphone 4er das ich nicht mal klingelton ändern konnte, denke das ist sicher adee

iTunes-Synchen ist wirklich eine Qual, vor allem wenn man viel zu übertragen hat. Ich hab in den 10 Monaten mein iPad zwar nur 2 mal gesyncht, aber wenn man es dann macht dauert es Ewigkeiten. Wieso sind die Lightning-Kabel mittlerweile nicht zumindest 3.0 fähig oder noch besser: Thunderbolt auf Lightning. :aargh:

Irgendwie hatte ich noch nie Probleme mit iTunes. Habs damals unter Windows sogar sehr ausgiebig genutzt. Da scheine ich aber oft einer von wenigen zu sein. Hab meine Musik halt gerne ordentlich sortiert statt mich durch Ordner zu wurschteln (die iTunes für die Musik ja auch anlegt, aber da muss ich dann trotzdem nie ran) :-P

iTunes-Synchen ist wirklich eine Qual, vor allem wenn man viel zu übertragen hat. Ich hab in den 10 Monaten mein iPad zwar nur 2 mal gesyncht, aber wenn man es dann macht dauert es Ewigkeiten. Wieso sind die Lightning-Kabel mittlerweile nicht zumindest 3.0 fähig oder noch besser: Thunderbolt auf Lightning. :aargh:

Vielleicht dauert es auch so lange weil du es nur alle x Monate macht. Man kann sein iPhone/iPad auch über Wlan synchronisieren, dann bekommt man davon kaum etwas mit.

Das iPhone 5C kostet 229.- mit dem Complete Comfort M (50.- monatlich).

Schon heftig.

Die Telekom ist auch bescheuert. Ich habe damals für das 3GS mit 32GB um die 120€ mit Vertrag gezahlt. 2 Jahre Später waren es bei dem 4S mit 32 GB schon eine Zuzahlung von 349€ oder so beim gleichen Vertrag (Complete M). Die Telekom hat die Preise deutlich nach oben gezogen während bei Apple die Geräte in der Zeit 50€ teurer wurden. Ist auch der Grund warum ich da gekündigt habe.

@ iTunes

Ich kenne das noch aus den ersten Anfangstagen und es war echt eine Hilfe. Musik und Co kaufen und dann mit wenigen Klicks synchronisieren ging super. War einfach zu bedienen. Man muss aber auch klar sagen das iTunes unter Windows völlig beschissen läuft, die OS X Version ist deutlich besser und deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom