Hm, kann mich irgendwie nicht entscheiden...Es gibt zwar noch keine Preisinfos von meinem Provider, aber ich gehe davon aus, dass das iPhone 5s bei mir 199€ bei der VVL kosten wird. Andererseits könnte ich noch ein iPhone 5 für 0€ bekommen (16GB reichen mir in Zeiten von Tablet und Musik-Streaming völlig aus.) Ich tendiere eher zum 5, aber ich möchte es mal ins Forum schreiben, damit ich ein wenig Feedback bekomme. Das 5S hat 3 große Vorteile:
- Performance
- Kamera
- Touch ID
Performance ist mir ehrlich gesagt nicht allzu wichtig.
Ich glaube, dass ich es mit dem 5 auch die nächsten beiden Jahre ganz gut aushalten werde, vor allem weil ich mein Handy kaum mehr zum spielen aufwendigerer Sachen benutze. Solange Standardsoftware flüssig läuft (und das tut sie ja) bin ich glücklich. Die Kamera-Features sind recht nett. Habe zwar eine DSLR, aber es ist immer praktisch eine kompakte alternative dabeizuhaben. Da muss man aber Vergleiche der beiden Telefone abwarten.
Die Kamera vom 5 ist ja an sich ziemlich gut. Zwar nicht Lumia gut, aber trotzdem solide, oder?
Touch ID find ich irgendwie am interessantesten, aber am Ende ist es doch nur ein Zusatzfeature, das zwar praktisch, aber nicht essenziell ist. Ehrlich gesagt benutze ich keinen Passcode bei meinem aktuellen Handy, weil es einfach nervig ist. Aber mit Fingerabdruck wäre das deutlich komfortabler.
Was sagt ihr? Würde sich das 5S für die 200€ Aufpreis lohnen? Ich entscheide am Ende sowieso für mich, aber ich möcht mal eure Meinung lesen.