iPhone thread

Also wenn ich mein Geschäfts-iPhone an den PC (ohne iTunes) anstöpsel, habe ich Zugriff auf die Bilder, die ich mit ihm gemacht habe... das wars. Weder sehe ich die Videos (sehr wichtig!) noch kann ich schnell paar Bilder vom PC auf das iPhone kopieren. Und das man die Bilder auch nicht per Bluetooth versenden kann ist mir für mich unverständlich und nur Knebelei. War im Urlaub so praktisch, Fotos und Videos vom S3 per Bluetooth abends direkt aufs Note 10.1 geschickt, dort dann bearbeitet bzw. geschnitten und am nächsten Tag mit WLAN in der Stadt direkt schon verschicken können. Wenn sowas bei einem iPhone endlich auch mal ginge, dann würde ich mir als nächstes Gerät definitiv auch iPhone nehmen.

Es gibt nen Programm dafür. iFunBox oder so. Da siehst du dann die Ordnerstruktur des iOS-Geräts. Ob es beim iPhone direkt auch geht in so ne Art USB-Modus weiß ich nicht. Bei meinem iPad nutz ich für sowas dann iFunBox.

Ich bin dieses Jahr hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir iOS allgemein sehr gut, der Umstand nicht "frickeln" zu müssen, der AppStore ist immer noch der beste und auch wenn das iPhone eine Insel ist, es lebt sich sehr angenehm drauf. Dem gegenüber steht, das sie schon wieder 20€ mehr verlangen, es leider doch ein paar Kleinigkeiten gibt die sich nur per JB beheben lassen und zu guter letzt ist es nicht vorbestellbar.

Ich habe schon bei der Android Konkurenz gesucht, aber finde mal ein Smartphone mit weniger als 4,5" das meinen Erwartungen in Sachen Geschwindigkeit und Features gerecht wird. Mein Tablet will dieses. Jahr auch noch ersetzt werden, der Umstand, das noch kein iPad vorgestellt wurde macht es auch nicht leichter. Denn entweder nur Android oder nur iOS.

Zuletzt bearbeitet:
@flow89 also iOS 7 läuft doch auf allen iOS-Geräten ab Iphone 4 und iPad 2.

Das neue iPad wird im Oktober oder November glaub ich vorgstellt, wenn ich mich richtig erinnere.

Hab mein 5er im Fluss versenkt und mein iPad 2 ist im vergleich dazu sehr träge gewesen. Also müssen (sollen) gleich 2 neue Geräte her. Eigentlich sollte das Geld für nen neuen Fernseher raus gehen, aber der alte reicht noch locker.

Ich bin dieses Jahr hin und hergerissen. Einerseits gefällt mir iOS allgemein sehr gut, der Umstand nicht "frickeln" zu müssen, der AppStore ist immer noch der beste und auch wenn das iPhone eine Insel ist, es lebt sich sehr angenehm drauf. Dem gegenüber steht, das sie schon wieder 20€ mehr verlangen, es leider doch ein paar Kleinigkeiten gibt die sich nur per JB beheben lassen und zu guter letzt ist es nicht vorbestellbar.

Ich habe schon bei der Android Konkurenz gesucht, aber finde mal ein Smartphone mit weniger als 4,5" das meinen Erwartungen in Sachen Geschwindigkeit und Features gerecht wird. Mein Tablet will dieses. Jahr auch noch ersetzt werden, der Umstand, das noch kein iPad vorgestellt wurde macht es auch nicht leichter. Denn entweder nur Android oder nur iOS.

Frickeln "musst" Du auf anderen Systemen auch nicht. Aber man kann es eben auch machen.
Das mit den Smartphones unter 4,5" ist in der Tat ein Problem bei Android. Das HTC One Mini wäre da einen Blick wert.
Bin jetzt zwar auch auf ein 4.7" gewechselt, aber hätte auch lieber ein 4,3" gehabt. Aber bei 200 € fürs Nexus 4 konnte ich nicht mehr nein sagen ^^
Beim App Store hat iOS sicherlich noch die Nase vorn, aber nicht mehr so sehr, dass man das Gefühlt hat stark eingeschränkt zu sein auf Android.

Es gibt nen Programm dafür. iFunBox oder so. Da siehst du dann die Ordnerstruktur des iOS-Geräts. Ob es beim iPhone direkt auch geht in so ne Art USB-Modus weiß ich nicht. Bei meinem iPad nutz ich für sowas dann iFunBox.

Schon, aber dann brauche ich das Programm ja wieder auf dem PC... ich will anschließen, Dateien austauschen, abstöpseln und fertig. Das ist ja das (mein) Problem mit den iOS-Geräten, diese Verschlossenheit bei Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich Bilder per Mail verschicken kann, warum nicht auch per Bluetooth? Wenn ich Bilder per Mail empfangen kann, warum nicht auch per Bluetooth oder Drag´n´Drop am PC? Würde die Arbeit mit iPhone und Co. soviel einfacher und bequemer machen, jedenfalls mehr als neue flache Symbole :sorry:

Schon, aber dann brauche ich das Programm ja wieder auf dem PC... ich will anschließen, Dateien austauschen, abstöpseln und fertig. Das ist ja das (mein) Problem mit den iOS-Geräten, diese Verschlossenheit bei Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich Bilder per Mail verschicken kann, warum nicht auch per Bluetooth? Wenn ich Bilder per Mail empfangen kann, warum nicht auch per Bluetooth oder Drag´n´Drop am PC? Würde die Arbeit mit iPhone und Co. soviel einfacher und bequemer machen, jedenfalls mehr als neue flache Symbole :sorry:

Dafür kannst dir auf iOS den Virenscanner sparen und bist vorerst (!) ziemlich sicher vor Malware. :kruemel:

Sollte man nicht morgen vorbestellen können?
Auf der Apple Seite steht:

"Bestell dein iPhone 5s ab 20. September."

Also wenn ich mein Geschäfts-iPhone an den PC (ohne iTunes) anstöpsel, habe ich Zugriff auf die Bilder, die ich mit ihm gemacht habe... das wars. Weder sehe ich die Videos (sehr wichtig!) noch kann ich schnell paar Bilder vom PC auf das iPhone kopieren. Und das man die Bilder auch nicht per Bluetooth versenden kann ist mir für mich unverständlich und nur Knebelei. War im Urlaub so praktisch, Fotos und Videos vom S3 per Bluetooth abends direkt aufs Note 10.1 geschickt, dort dann bearbeitet bzw. geschnitten und am nächsten Tag mit WLAN in der Stadt direkt schon verschicken können. Wenn sowas bei einem iPhone endlich auch mal ginge, dann würde ich mir als nächstes Gerät definitiv auch iPhone nehmen.

Wie es am PC ist weiß ich nicht (Macuser) aber mit iTunes kann ich alles hin und her schicken. Nur drahtlos geht nicht auf den Mac wobei ich kein Fan von Bluetooth bin, da viel zu langsam. Da bevorzuge ich gerade größten Datein die Variante mit Kabel.

Aber von iPhone auf iPad und zurück ist drahtlos auch kein Problem.

Klar, von iPad auf iPhone geht und mit iTunes natürlich auch. Solange ich eine stabile Internetverbindung habe ist das ja auch kein Problem... aber die habe ich unterwegs nicht immer und da brauche ich eine Möglichkeit direkt von Gerät auf Gerät zu schicken per Bluetooth.

das ist eben das Problem, es ist am ende bei vielen sachen beschränkt weil Apple mein dass das nicht sein muss, was ich wiederum schwachsinnig finde

Hm, kann mich irgendwie nicht entscheiden...Es gibt zwar noch keine Preisinfos von meinem Provider, aber ich gehe davon aus, dass das iPhone 5s bei mir 199€ bei der VVL kosten wird. Andererseits könnte ich noch ein iPhone 5 für 0€ bekommen (16GB reichen mir in Zeiten von Tablet und Musik-Streaming völlig aus.) Ich tendiere eher zum 5, aber ich möchte es mal ins Forum schreiben, damit ich ein wenig Feedback bekomme. Das 5S hat 3 große Vorteile:

- Performance
- Kamera
- Touch ID

Performance ist mir ehrlich gesagt nicht allzu wichtig.
Ich glaube, dass ich es mit dem 5 auch die nächsten beiden Jahre ganz gut aushalten werde, vor allem weil ich mein Handy kaum mehr zum spielen aufwendigerer Sachen benutze. Solange Standardsoftware flüssig läuft (und das tut sie ja) bin ich glücklich. Die Kamera-Features sind recht nett. Habe zwar eine DSLR, aber es ist immer praktisch eine kompakte alternative dabeizuhaben. Da muss man aber Vergleiche der beiden Telefone abwarten.
Die Kamera vom 5 ist ja an sich ziemlich gut. Zwar nicht Lumia gut, aber trotzdem solide, oder?
Touch ID find ich irgendwie am interessantesten, aber am Ende ist es doch nur ein Zusatzfeature, das zwar praktisch, aber nicht essenziell ist. Ehrlich gesagt benutze ich keinen Passcode bei meinem aktuellen Handy, weil es einfach nervig ist. Aber mit Fingerabdruck wäre das deutlich komfortabler.
Was sagt ihr? Würde sich das 5S für die 200€ Aufpreis lohnen? Ich entscheide am Ende sowieso für mich, aber ich möcht mal eure Meinung lesen. :)

Zurück
Top Bottom