iPhone thread

Die Software-Lösung bei schlechten Lichtverhältnissen ist dafür aber interessant und hat bei mir gestern in Berlin auch gut funktioniert. Im Vergleich mit meinem iPhone 5 war es deutlich besser, wie sich das direkt zu Lumias verhält, kann ich nicht sagen. Aber ausgehend von dem Vergleich da oben kann es locker mithalten.

http://youtu.be/kK0_OVn_uxA?t=1m6s

Aber mal abgesehen davon, ist ein Smartphone kein Ersatz für eine gute System- oder Spiegelreflexkamera. Deswegen finde ich persönlich das 1020 als Fehlentwicklung, da die große Kamera-Technik im Alltag dann stören kann. In etwa wie beim K800i damals, an dem Teil war auch die Kamera am nervigsten.

Smartphone = für spontane Schnappschüsse oder mehr oder minder unwichtige Bilder - Wofür ich es auch beruflich schon viel nutze. Bildqualität ist da aber zweitrangig. Ich brauche halt die echte Kamera nicht mit rumschleppen.

Für alles andere nutze ich ganz was anderes.

Das stimmt natürlich alles. Aber der Markt hat sich inzwischen verändert... dem iPod konnte ehrlich gesagt nie ein anderer MP3-Player "gefährlich" werden, in Zusammenspiel mit iTunes sowieso nicht. Bei iPhone und iPad sieht es jetzt schon anders aus, die Konkurrenz zieht vorbei und hat viele Geräte, die Apple vielleicht noch bringen könnte (SmartWatch, "intelligente" Fernseher etc.) schon im Angebot und nicht nur als Nischenangebot wie es früher bsp. die ersten Smartphones oder Windows-Tablets waren... hier wird Apple nicht mehr so punkten können. Die Produkte sind nach wie vor gut, aber in meinen Augen hängt Apple inzwischen in vielen Dingen einfach hinterher.

Klingt jetzt doof aber du liegst leider komplett falsch. Apple war nie wirklich als erster im Markt sondern kam immer recht spät in vorhandene Märkte. Der iPod war lange nicht de erste Mp3 Player, das iPad lange nicht das erste Tablet. Apple geht es darunm die Produkte dann rauszubringen, wenn die Technologe dafür reif ist und man die Möglichkeit hat ein klasse Produkt daraus zu machen. Niemand hat damals die Windows Tablets gekaut, weil sie einfach scheisse waren und auch die Mp3 Player waren damals eher schrecklich. wenn wir ehrlich sind ist auch das Galaxy Gear ein Witz.

Dass nicht mal beim neuen 5s mit einem Preis von 800€ ein optischer Bildstabilisator eingebaut wurde, wie etwa bei einem 299€ teuren Lumia 920 oder 400€ Lumia 925, ist ein Witz...was nützen größere Linse und ein stärkerer Blitz, wenn Erschütterungen nicht ausbalanciert werden...
Optischer Bildstabilisator ist nicht so leicht in ein dünnes Gerät einzubauen. Schau dir mal das 920 oder das 925 an, das sind keine kleinen und leichten geräte. unabhängig davon ist die bildqualität bei den beiden vllt in low light situationen besser, aber im tageslicht eher schlechter.

also ich kann euch gar nicht sagen wie sehr zufrieden ich mit meinem normalen iphone4 bin :win: das gerät kann alles, sieht wunderschön aus, haptik toll, perfekte größe für mich, tolles display. Apple baut eher zu gute hardware, sehe keinen grund da die nächste zeit zu wechseln außer der akku sollte aufgeben etc. :brit:

Optischer Bildstabilisator ist nicht so leicht in ein dünnes Gerät einzubauen. Schau dir mal das 920 oder das 925 an, das sind keine kleinen und leichten geräte. unabhängig davon ist die bildqualität bei den beiden vllt in low light situationen besser, aber im tageslicht eher schlechter.

Naja, 123.8x58.6x7.6mm (Iphone 5s) vs 129x70.6x8.5mm (Lumia 925) bzw. 120g vs 139g ist jetzt auch nicht so der gewaltige Unterschied...das nehme ich gerne in kauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Die ganze Medienlandschaft hat sich gestern vollkommend blamiert. Nur weil Analysten nach einem Billig-iPhone geschrien haben, von China & Co. gefaselt haben, vom Untergang des iPhones... waren ALLE nach den Leaks zu 100% davon überzeugt, es kommt ein 300-400 Euro iPhone. Und zwar sowas von überzeugt, dass sie auch Stunden danach ihre vorgefertigten Newsmeldungen noch abändern mussten.

Heute Früh zufällig Sat.1 Nachrichten: "Gestern hat Apple sein neues billig Smartphone iPhone 5C vorgestellt" - peinlich, peinlich...

Ich habe damit gerechnet, dass Apple 4 und 4S rauswirft und auf Basis derer das 5C bastelt. Dann wären 399 im Bereich des Möglichen gewesen. Und vor allem wären sie den 30-poligen Stecker losgeworden.

Aber wenn das 5C auf Basis des 5er (=letztjähriges Spitzenmodel!) das 5C erstellt, sollte jedem klar sein, dass es kein Schnäppchen wird, nur weil das hinten jetzt Plastik ist.

Naja. Ich hätte halt gedacht man hätte das 4S in die 5c-Plastikpackung da gesteckt und dann für 350-400€ verkauft. Aber so kann man ja jetzt wirklich das 4S kaufen.

600€ für so nen billig aussehndes Dingen sind einfach zu viel. Jeder hatte halt gedacht, dass das 5c das Billighandy wird aufgrund der Leaks und weil es eben nicht wirklich wertig aussieht, rein vom Äußeren her.

Naja. Ich finde es gibt schon nen Unterschied zwischen den CG-Rendern in der Präsentation und den 5cs, die in diesem Promovideo genutzt werden, wo sie alle damit telefonieren.

Sieht halt irgendwie nicht so hochwertig aus, finde ich:

DSC_0176-1024_verge_super_wide.jpg

Naja. Ich finde es gibt schon nen Unterschied zwischen den CG-Rendern in der Präsentation und den 5cs, die in diesem Promovideo genutzt werden, wo sie alle damit telefonieren.

Sieht halt irgendwie nicht so hochwertig aus, finde ich:

DSC_0176-1024_verge_super_wide.jpg

Naja, du musst jetzt nicht das hässlichste und unterbelichtetste Foto nehmen ;)

IMG_7146.jpg

Die Farben können schon was. Ich finde das Gerät an sich recht schick, nur über einfach zu teuer

Ich hab nichts gegen Plastik und ich habe auch nichts gegen Farben, aber Hochglanzplastik in knalligen Farben sieht eben aus wie ein Kinderspielzeug. Matt würde es sicherlich besser aussehen.

Aufgebohrte 4S Version in Plastik und das dann als 5C verkaufen. Hätten zwar wieder viele kritisiert wie beim iPad Mini, aber so hätte man das dann für 399€ bringen können.

Aber nun gut, das 5C wäre zu einem günstigen Preis eine Alternative gewesen, aber nicht für 600€ und erst recht nicht wenn das 5S nur 100€ teurer ist.

Das Problem ist nicht an sich das Plastik, sondern eben dieser Glanz. Dadurch wirkt es für mich imo eher billig für nen 600€ Handy.

Da kannste dir doch lieber das 4S kaufen für 400€ und hast wenigstens ne vernünftige "Außenhülle".

Das Problem ist nicht an sich das Plastik, sondern eben dieser Glanz. Dadurch wirkt es für mich imo eher billig für nen 600€ Handy.

Da kannste dir doch lieber das 4S kaufen für 400€ und hast wenigstens ne vernünftige "Außenhülle".

Fans von iOS werden trotzdem zu Apple Geräten greifen.

Früher sprachen hochwertige Verarbeitung und 1a Haptik für das iPhone.
Mittlerweile wurde das beste Pferd im Stall (iPhone 5) in allen Belangen geschlagen (HTC One).
Wieso 699€ fürs iPhone 5s, wenn ich für 479€ das HTC One haben kann?
Wieso 599€ für das 5c, wenn ich für 449€ - 649€ das um welten bessere und schnellere Xperia Z1/Note3/S4/LG G2 haben kann?

Non-Fanboys werden sich dann nochmal die Preise anschauen und bei der Konkurrenz bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
nur 100€ günstiger wie das 5s ist echt iwie..:neutral:

aber größte minus punkt sind die verfügbaren farben.
keine dabei, mit der ich rumlaufen wollen würde. :ugly:

sowas muss es doch in schwarz geben.

Zurück
Top Bottom