iPhone thread

Die Akku Leistung bei den Top Samsung geräten ist mehr als gut - mal abgesehen davon dass man den Akku jederzeit wechseln kann und einen noch größeren einbauen kann.

Die Akku Leistung bei den Top Samsung geräten ist mehr als gut - mal abgesehen davon dass man den Akku jederzeit wechseln kann und einen noch größeren einbauen kann.

War nicht auf Samsung bezogen, sondern auf "alle".

Im Bereich Akku geht eigentlich gar nichts vorwärts. Ist mir 350 Tage im Jahr egal, kommts eben Abends an die Steckdose. Aber wehe man macht mal eine größere Wanderung und nutzt dabei Intensiv Google Maps und den Browser. :ugly:

Es fehlt wirkliche Innovation. Apple verwaltet seine Produkte in letzter Zeit nur noch, es kommt kein "WOW-Effekt" mehr. Natürlich, dass machen die meisten Hersteller inzwischen, aber nach jahrenlangem Vorreiten in Sachen Innovationen und neuen Geräten ist Apple müde geworden. Es sind weiterhin tolle Produkte und auf der Höhe der Zeit... aber das "one more thing" mehr als die Konkurrenz ist irgendwie nicht mehr... schade.

Ok, ein paar dinge dazu. Den "WOW-Effekt" wird es bei Smartphones nicht mehr geben. Dafür sind die Geräte mittlerweile zu gut geworden. Ist Eben wie bei Fernseher. Damals waren LCD und Plasma und HD ein echter Wow-Effekt zusammen mit Bluray. Gehe ich jetzt in den Media Markt sehe ich einen Haufen toller Fernseher, die Sicher dünner und besser als mein jetziger Bravia sind - aber trotzdem haut einen da nichts mehr um. Vielleicht tut sich da jetzt was mit Oled und 4K...

Bei Samsung ist es genau das Gleiche. Das S4 ist im Prinzip ein S3 mit besseren Specs und Bildschirm. Aber auch da erkennt wohl nur das geschulte Auge den Unterschied. Zweitens waren die "S" Geräte von Apple eh immer ziemlich ernüchternd. Ich finde das 5S ist ein deutlich besseres Upgrade zum 5er als das 4S zum 4er.

Und ja es ist in den letzten 3 Jahren (nach dem iPad) kein revolutionäres Produkt vorgestellt worden. Das ist aber in der Firmenhistorie nichts ungewöhnliches. Zwischen iPhone und iPad waren es auch ganze 3 Jahre, zwischen iPod und iPhone ganze 5. Das vergisst man manchmal gerne.

Bin mal gespannt, was passieren muss, dass Apple wirklich mal in irgendeiner Form in den Niedrig-Preismarkt geht.

Ich mein: Sie verkaufen ein 2 Jahre altes iPhone 4S mit witzlosen 8GB Speicher für 400 Euro. :ugly:

Und um die versammelte Presse zu verhöhnen noch das iPhone 5C mit 16GB für 600 Euro. :lol:

Ist Eben wie bei Fernseher. Damals waren LCD und Plasma und HD ein echter Wow-Effekt zusammen mit Bluray. Gehe ich jetzt in den Media Markt sehe ich einen Haufen toller Fernseher, die Sicher dünner und besser als mein jetziger Bravia sind - aber trotzdem haut einen da nichts mehr um. Vielleicht tut sich da jetzt was mit Oled und 4K...

Zweitens waren die "S" Geräte von Apple eh immer ziemlich ernüchternd. Ich finde das 5S ist ein deutlich besseres Upgrade zum 5er als das 4S zum 4er.

ja, ist eh schon ein Wunder, dass Apple da ne dritte Farbe und den Fingersensor gebracht und nicht bis zum iPhone 6 gewartet hat.

Zu den Fernsehern: Da ist für mich auf längere Sicht nichts vorhanden, was mich zum Wechsel bewegen könnte. Kein OLED, kein 4k (Stand jetzt ist ja nicht mal durchgehend der Wechsel der TV-Sender auf HD geschafft).
Genauso wenig wie Blödsinn ala Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Smart-TV und wie das Zeug sonst noch heißt.

Das 5S ist eigentlich ein gutes Update. Schneller und bietet einige nette Features. Bin gespannt was Apple aus den 64 Bit macht. Rein theoretisch kann dadurch der Flash Speicher mit dem RAM verschmolzen werden.

Bin mal gespannt, was passieren muss, dass Apple wirklich mal in irgendeiner Form in den Niedrig-Preismarkt geht.

iPhone Shuffle. :v:

Das 5S ist eigentlich ein gutes Update. Schneller und bietet einige nette Features. Bin gespannt was Apple aus den 64 Bit macht. Rein theoretisch kann dadurch der Flash Speicher mit dem RAM verschmolzen werden.

iPhone Shuffle. :v:

Smartphone-Niedrig-Preismarkt. :scan:

Apropos RAM: Sind immer noch 1GB, oder? Da wären 2GB natürlich schon nett gewesen...

Ich finde unter dem Strich die Neuerungen ganz ok, in Kombi mit den z.T. "na endlich"-Features von iOS 7 bin ich mir sicher, dass ich meinen Spaß am 5S haben werde. Hatte bisher immer weiße iPhones, ich glaub ich hole mir dieses Mal "Spacegrau".

über Ram haber ich noch nichts gelesen. Apple sagt dazu ja nie etwas.

Naja, Oled Fernseher werden die Bildqualität schon noch ein gutes Stück verbessern, gerade was Bewegungsschärfe angeht.

Naja, Oled Fernseher werden die Bildqualität schon noch ein gutes Stück verbessern, gerade was Bewegungsschärfe angeht.

Also mein 50-Zoll-Panasonic-Plasma reicht mir vollkommend. Da zahle ich garantiert keine k.a. wieviel Tausend Euro für OLED-Dings. Mir erschließt sich ja bei der Vita schon nicht der Vorteil. :ugly:

BTW: Hatte Apple eigentlich beim iPhone 5 das Problem mit dem abbröckelden Lack in den Griff bekommen?

Ok, ein paar dinge dazu. Den "WOW-Effekt" wird es bei Smartphones nicht mehr geben. Dafür sind die Geräte mittlerweile zu gut geworden. Ist Eben wie bei Fernseher. Damals waren LCD und Plasma und HD ein echter Wow-Effekt zusammen mit Bluray. Gehe ich jetzt in den Media Markt sehe ich einen Haufen toller Fernseher, die Sicher dünner und besser als mein jetziger Bravia sind - aber trotzdem haut einen da nichts mehr um. Vielleicht tut sich da jetzt was mit Oled und 4K...

Bei Samsung ist es genau das Gleiche. Das S4 ist im Prinzip ein S3 mit besseren Specs und Bildschirm. Aber auch da erkennt wohl nur das geschulte Auge den Unterschied. Zweitens waren die "S" Geräte von Apple eh immer ziemlich ernüchternd. Ich finde das 5S ist ein deutlich besseres Upgrade zum 5er als das 4S zum 4er.

Und ja es ist in den letzten 3 Jahren (nach dem iPad) kein revolutionäres Produkt vorgestellt worden. Das ist aber in der Firmenhistorie nichts ungewöhnliches. Zwischen iPhone und iPad waren es auch ganze 3 Jahre, zwischen iPod und iPhone ganze 5. Das vergisst man manchmal gerne.

Das stimmt natürlich alles. Aber der Markt hat sich inzwischen verändert... dem iPod konnte ehrlich gesagt nie ein anderer MP3-Player "gefährlich" werden, in Zusammenspiel mit iTunes sowieso nicht. Bei iPhone und iPad sieht es jetzt schon anders aus, die Konkurrenz zieht vorbei und hat viele Geräte, die Apple vielleicht noch bringen könnte (SmartWatch, "intelligente" Fernseher etc.) schon im Angebot und nicht nur als Nischenangebot wie es früher bsp. die ersten Smartphones oder Windows-Tablets waren... hier wird Apple nicht mehr so punkten können. Die Produkte sind nach wie vor gut, aber in meinen Augen hängt Apple inzwischen in vielen Dingen einfach hinterher.

Nichtsdestrotrotz ist das iPhone 5S ein sehr schönes Gerät und hat Potential, nächstes Jahr mein S3 abzulösen, jedenfalls wenn ich bis dahin rausgekriegt habe, wie ich Dateien etc. problemlos von iPhone per Bluetooth an andere (Android-) Geräte schicken kann.

Dass nicht mal beim neuen 5s mit einem Preis von 800€ ein optischer Bildstabilisator eingebaut wurde, wie etwa bei einem 299€ teuren Lumia 920 oder 400€ Lumia 925, ist ein Witz...was nützen größere Linse und ein stärkerer Blitz, wenn Erschütterungen nicht ausbalanciert werden...

Hatte überlegt auch beim Handys von Android zu iOS zu wechseln, da mir, nachdem ich jetzt einige Zeit vergleichen konnte, das System doch etwas besser gefällt.
Hab daher auf ein günstiges iPhone gehofft, aber die Preisvorstellungen von mir und Apple liegen dann doch noch sehr, sehr weit auseinder ;)

Smartphones sind einfach zu teuer. Ein iPhone 5S mit 64 GB kostet mal eben 899 €! Dafür bekommt man eine PS3 + Xbone (Jaja apples and pears). Und Konsolen benutzt man 5 - 6 Jahre und mehr, in der Zeit wird ein Smartphone gar nicht mehr unterstützt.

Ich kann locker noch bis zum iPhone 6 warten, vielleicht sogar 6s mit meinem 4s.

Hatte auch eher mit 499€ für das iPhone 5C gerechnet. Billiger konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir reden hier ja immerhin von Apple.
Aber 599€ ist schon echt zu viel. Insbesondere da das 5S nur 100€ mehr kostet.
Mal schauen, ob ich mir das 5S holen werde oder nicht ^^

Dass nicht mal beim neuen 5s mit einem Preis von 800€ ein optischer Bildstabilisator eingebaut wurde, wie etwa bei einem 299€ teuren Lumia 920 oder 400€ Lumia 925, ist ein Witz...was nützen größere Linse und ein stärkerer Blitz, wenn Erschütterungen nicht ausbalanciert werden...

Nachdem du ja zu faul bist, dich selber zu informieren. Fällt dir was auf?

isight_stable.jpg

Größerer Sensor. Größere Pixel. Größere Blende.
Licht ist ein wesentlicher Faktor für ein fantastisches Foto. Die neue iSight Kamera hat einen 15 % größeren Sensor. Größere Pixel, die 1,5 Mikrometer groß sind. Und eine Blende von ƒ/2.2. All das heißt: mehr Licht.

Serienbildfunktion.
Mit der Serienbildfunktion kannst du mehrere aufeinanderfolgende Aufnahmen machen. 10 Bilder pro Sekunde. Dann schlägt eine Echtzeitanalyse einzelne Bilder oder sogar eine Bildfolge vor, die dir am besten gefallen könnte.

True Tone Blitz.
Ein weißes LED und ein bernsteinfarbenes LED arbeiten mit intelligenten Algorithmen und passen die Intensität von Blitz und Farbtemperatur mit mehr als 1000 einzigartigen Kombinationen an, um ein Motiv perfekt auszuleuchten.

Automatische Bildstabilisierung.
Wenn in einem Video das Bildrauschen oder Verwackeln durch unruhige Kamerahaltung reduziert werden muss, macht das einfach die automatische Bildstabilisierung für dich.

Zeitlupenvideos.
Nimm Videos mit 120 Bildern pro Sekunde bei 720p auf und sieh sie dir mit einem Viertel der Geschwindigkeit an, um einen dramatischen Effekt zu erreichen. Dann teile sie mit Freunden.

Live-Videozoom.
Mit Live-Videozoom ziehst du nur einmal die Finger auf und bist gleich ganz nah dran. Während einer Aufnahme kannst du bis zu 3fach auf ein Motiv einzoomen.

Quadrat.
Wenn du im Modus „Quadrat“ aufnimmst, schneidet die iSight Kamera das Bild automatisch auf ein quadratisches Format zu. Perfekt, um es auf Instagram, Twitter, Facebook oder irgendwo anders zu teilen.

Panorama.
Nimm einfach ein Stück der Aussicht mit. Und zwar ein richtig großes Stück. Mit dem Panoramamodus machst du Panaromabilder mit dynamischer Autobelichtung, die während der Aufnahme angepasst wird.

Fotofilter.
Wende Filter auf deine Fotos an. Wähl einen Filter aus und sieh schon vorher, wie das Bild damit aussehen wird. Oder füg ihn später hinzu. Und wenn du findest, dass kein Filter immer noch der beste Filter ist, entferne ihn einfach wieder.

Toll, ein digitaler Bildstabilisator ist so sinnvoll viel wie digitaler Zoom...aber der uninformierte Kunde freut sich, da er nicht differenzieren kann...

Ohne optischen Bildstabilisator sind Bilder in Low Light nahezu immer verrauscht...

Siehe hier Lumia 925 vs Iphone 5

Xperia-Z1-Shootout_Flash.jpg

Xperia-Z1-Shootout_V-low-light.jpg

Aber mal ne Frage. Wer zum Teufel, also als normaler Kunde, will "professionellle" Bilder mitm Handy machen? Da werden die eben gemacht um zu zeigen, wo man ist, was man sich gerade gekauft hat oder für Selfies. Ich bezweifle, dass die Konsumenten danach geschrien haben und überhaupt nen Unterschied zwischen der neuen Kamera finden.

Das Bild war aber klasse. Anstatt ne DSLR, Fototasche, Stativ, 100 Filter, mehrere Objektive, Nodalpunktdingen etc. mitzunehmen, wird man jetzt für professionelle Fotos das iPhone nutzen. Klar doch!

Zurück
Top Bottom