iPhone thread

5S also immer noch mit 1GB Ram ? Klar andere OS und so, aber wenn bei den Android Geräten schon 2GB zum Standard werden und das Note 3 und evtl. das Nexus 5 schon 3GB pochen könnte Apple etwas mehr reinpacken.

Ist doch klar, dass Apple mehr 5C Phones verkaufen wird.
Das Lumia ist keine Konkurrenz.

Halt mehr Farbe, mehr nicht. Das mit Steve Jobs hinkt. Unter ihm wurden schon die alten iPhones günstiger verkauft sodass man dann in verschiedenen Preissegmenten platziert war. Das 5C ist ja eigentlich das 5er nur mit einem anderen Gehäuse und minimalen Anpassungen. Bis gestern wurden ja auch noch das iPhone 4, 4S und 5 verkauft. Davor halt 3GS, 4 und 4S.

Ebenso wurden immer mehr iPod Modelle unter seiner Leitung hergestellt. Ist mit der Situation in den 90ern nicht vergleichbar, wobei es spannend wird wohin sich Apple entwickelt. Die Untergangsszenarien sind arg übertrieben, schon unter Jobs wurde nicht jährlich alles revolutioniert. Beim iPhone 4 gab es genug Kritik das das Ding wie ein Ziegelstein aussieht und auch das 3GS bot wenig neues.

naja wers glaub das die nsa keine fingerabdrücke kriegt :lol:

Warst du schonmal in den USA? Dann haben die den eh. Mal davon abgesehen das man es ja nicht nutzen muss.

Wie rechtfertigt Apple jetzt den Preis?
Damals Aluminium und größtenteils 1a Verarbeitung.
Jetzt...?

Nein den Untergang sehe ich so nun auch nicht. Auch weil die Basis eine andere ist als damals. Aber man hat zumindest das gefühl, als fehle ein "Visionär". Cook mag ein Top COO sein. Aber ein CEO....Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wie rechtfertigt Apple jetzt den Preis?
Damals Aluminium und größtenteils 1a Verarbeitung.
Jetzt...?
Farben! Farben! Farben! Farben!

hero_intro.png

Kraftvoll und einzigartig – genau so sollte die Farbe des iPhone 5c sein. Doch mit Metall war das unmöglich. Trotzdem sollte das iPhone 5c keins dieser typischen, zerbrechlichen Plastiktelefone werden. Deshalb haben wir es um einen mit Stahl verstärkten Rahmen gebaut, der gleichzeitig die Antenne ist. Er ist in einzelnen Teilen am äußeren Gehäuse befestigt und dann für eine präzise Passform per Laser zusammengeschweißt. Diese Struktur macht das iPhone 5c robust – anders als jedes andere Telefon aus Plastik, das du jemals in der Hand hattest. Das iPhone 5c fühlt sich so großartig an, wie es aussieht.

http://www.apple.com/de/iphone-5c/design/

Warum kaufte man sich ein iPhone 5 wo es das Nexus oder Lumia viel günstiger gab? Weil Apple eine Marke ist die ein gewisses Image hat. Das trifft auch auf das 5C zu. Mich würde es nicht wundern wenn Apple mehr 5C verkauft als Nokia Lumias.

Wobei ich persönlich nicht glaube das das 5C ein Erfolg wird, aber abwarten. Gibt bestimmt genug Leute die sich das kaufen...

Das Markenzeichen von Apple Geräten war/ist immer noch die gute Verarbeitung und "edle" Materialien wie Aluminium und Glas, was den Preis auch einigermaßen rechtfertigt
Ein Nexus muss so günstig wie möglich an den Mann gebracht werden, deswegen ist die Verarbeitung und das Material auch eher zweitrangig. Die zwei Marken kann man nicht miteinander vergleichen.

Nein den Untergang sehe ich so nun auch nicht. Auch weil die Basis eine andere ist als damals. Aber man hat zumindest das gefühl, als fehle ein "Visionär". Cook mag ein Top COO sein. Aber ein CEO....Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Jobs hatte aber den Vorteil das er eingestiegen ist als es technologisch alles immer mehr Fahrt aufgenommen hat. So konnte er dann reihenweise neue Produkte mit der Technik auf den Markt bringen. Das sieht heute ganz anders aus. Evolution anstatt Revolution, viele Märkte wurden in den letzten Jahren umgekrempelt und die Geräte sind schon verdammt klein/flach. Laut Biografie hat er aber durchaus die Richtung angegeben, ist halt nur die Frage ob er Apple soweit verändert hat das diese Kultur wirklich in der Apple DNA ist wie Jobs sagte und man so nicht wieder die Fehler aus den frühen 90ern begeht. Und selbst wenn, die Basis ist groß genug. Mit denen macht Apple noch lange Profit.

Wird Zeit für was neues, doch sehe ich da gerade nicht unbedingt die Branche die die letzten Jahre geschlafen hat. Eine gut gemachte Smartwatch oder TV ist gut, aber ich denke nicht das das die Erwartungen erfüllt.

Ich hätte gerne ein vollständiges OS X welches auf dem iPhone läuft und bei Bedarf an ein Thunderbolt Display angedockt werden kann. Wie bei manchen Android oder dem Ubuntu Gerät. Nur richtig produktiv nutzen kann man das noch nicht. Dafür reicht nur die Power der Smartphones nicht aus.

Das Markenzeichen von Apple Geräten war/ist immer noch die gute Verarbeitung und "edle" Materialien wie Aluminium und Glas, was den Preis auch einigermaßen rechtfertigt.

Darauf zielt Apple doch wieder ab. Guck dir das 5C Video an. Da wird der Fertigungsprozess innovativ dargestellt und mit Worten wie "Plastik was sich nicht wie Plastik anfühlt" untermauert.

Naja das Lumia 920 hat Anfangs auch 650€ gekostet und das Plastik dass die dort verbaut haben ist es wirklich Wert. Ich hatte noch nie was gegen Kunststoff solange er hochwertig ist. Gerade Glas hat man ja oft gehört ginge sehr schnell kaputt.

Allerdings finde ich die zarten Pastelltöne des iPhone c jetzt nicht so der Bringer.

Zuletzt bearbeitet:
Find eich praktisch, wenn ich dann auch keine pw etc. eingeben muss.

@Dackel: Stimme dir eigentlich überall zu. Mein Eindruck ist halt, dass Cook der nüchterne Zahlenfreak ist, der gut darin ist Prozesse zu optimieren und dafür zu sorgen, dass Entscheidungen umgesetzt werden. Ein prima Verwalter, der perfekte COO, aber nicht unbedingt jemand der sich hinstellt und sagt: DAS ist meine Vision von Apple in der Zukunft.

Aber das kann ich natürlich leicht sagen ohne Interna zu kennen.

Moment ... stop! Lese ich das richtig? iPhone 5S - die Weiterentwicklung des 5er - geht ab 199 Dollar los?!
Luxus-Segment nicht mehr wichtig, oder was ist da los?

Zurück
Top Bottom